Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs > Barrett-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.01.2007, 22:14
FreeBeastie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Artisckocken haben mich unterstützt gegen Short Barret?!

Artisckocken haben mich unterstützt gegen Short Barret?!


Hallo!

Durch Bruch des Zwerchfelles und Refluxkrankheit habe ich seit einigen Jahren Probleme. Voriges Jahr wurden bei mir eine Gastroskopie durchgeführt wobei mein Zwerchfell 2cm gebrochen war und ein Short Barret diagnostiziert wurde. Das wurde mir aber erst jetzt mitgeteilt, da ich wegen erneuter Entzündungen in der Speiseröhre den Artzt aufsuchte. Der Grund ist mir unklar, warum das mir jetzt erst gesagt wurde. Aufgrund dies allem wurde nun eine erneute Gastroskopie durchgeführt. Nun wurde ein Bruch von etwa 5 cm festgestellt jedoch kein Hinweis auf Short Barret?! Voriges Jahr hatte ich eine Zeit lang Medikamente genommen, dann aber wurde ich deswegen nicht wieder vorstellig beim Doc. Ich fand im Internet den Tip das Artischocken helfen sollen bei Refluxbeschwerden. Warum das so sein sollte war mir erst unklar. Dann stelle ich aber fest, das wenn ich die Artischocken (etwa 3-4) nach dem Essen zusätzlich esse, den Magen scheinbar abdichten, nach oben hin. So konnte ich manchmal wenn ich mir mit Malooxan und anderen nicht mehr helfen konnte, die Beschwerden fast immer mit Zugabe von Artischocken abstellen. Da die Artischocken jedoch Übelkeit erzeugen, wenn man sie regelmäßig ißt (wie das mit allem so ist, was regelmäßig und zu oft zu sich nimmt), kann ich auf die Version eines namhaften Herstellers verweisen, wobei die Artischocken in Olivenöl eingelegt sind mit Knoblauch im Öl. Kann jemand vielleicht ähnliches bestätigen bzw. gibt es jemand der auch Artischocken ißt um Reflux zu stoppen. Im Moment nehme ich allerdings auch Omeprazol 40, da scheinbar die Artischocken alleine nicht alles schaffen. Z.B. Nachts müßte ich vor dem Schlafengehen viel Essen um es dann mit Artischocken abzudichten. Das dies die ganze Nacht funktionieren soll, das allerdings bezweifele ich auch. Nun wird noch eine andere Untersuchung gemacht und dann entschieden ob operiert wird am Magen.

*****
Ein Tag später
Heute war ich beim Röntgen,Hernie ist da aber der Hausarzt meint es muß nicht operiert werden,werde weiter Omeprazol bekommen Allerdings muß ich 5 Kilo abnehmen,sonst wird das Hochrutschen(Hernie) des Magens wohl nicht abheilen.

Beste Grüße

Max alias FreeBeastie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.01.2007, 10:10
Nils Nils ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 80
Standard AW: Artisckocken haben mich unterstützt gegen Short Barret?!

Hallo Max!
Also wenn bei Dir einmal Barrett diagnostiziert, d. h. auch durch eine Biopsie nachgewiesen worden ist hast Du das immer noch, denn es ist irreversibel. Du solltest noch mal eine Magenspiegelung machen mit einer 4 Quadrantenbiopsie und einer Färbung Deiner Speiseröhre, dann weisst Du mehr! Dein Sodbrennen ist durch das Omeprazol unterdrückt und deshalb hast Du keine Beschwerden mehr! So und nun zu den Artischocken, diese werden in der Naturheilkunde bei Gallenbeschwerden eingesetzt, das kann bei Dir der Fall sein! Also lass Deine Galle überprüfen vielleicht kommen die Schmerzen daher! Und falls Du Übergewicht hast so wie Ich solltest Du aufpassen das Du nicht zu viel stillen Reflux hast, also Nachts Dein Kopfteil von der Hüfte ausgehend hochlagern und eine Maalox gegen den Gallenreflux nehmen! Geh mal nach Herne zu Prof Henning oder nach Münster zu Claus Classen oder zu Prof Fein nach Würzburg und lass Dich wegen Deiner Hernie und einer möglichen Operation mit einer Fundoplikatio beraten, es gibt Studien die aussagen das 60% der Speiseröhrenkrebspatienten eine Hernie haben und von denen sind noch ein grosser Teil übergewichtig!
Ich hoffe Ich konnte Dir helfen und meine Ratschläge sind nicht zu arrogant oder Besserwisserisch rübergekommen! Ich habe mich in letzter Zeit sehr genau über Barrett und Sodbrennen informiert!
Bis bald Nils!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.10.2007, 11:37
FreeBeastie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Artisckocken haben mich unterstützt gegen Short Barret?!

Beim der vorletzten Magenspiegelung soll einer dagewesen sein und bei der letzten nicht.Allerdings habe ich immer noch Probleme da der Magen anscheinend oben gebrochen ist und irgendwie verrutscht ist(Hernie).Wenn ich mal extremes Sodbrennen habe,dann esse ich etwas und hinterher um das Essen abzuschliessen esse ich 3-4 dieser Artischocken.Ansonsten esse ich die eh nach jedem Essen zum Abschluss.Mein Sodbrennen geht dann weg.Scheinbar ist diese Masse die sich da oben auflegt,irgendwie abdichtend.

Ob ich noch welchen habe oder nicht(Short Barret).Das Sodbrennen kann ich damit zeitweise besser kontrollieren.

MagenSpiegelung werde ich im Frühjahr machen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55