Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.05.2010, 10:16
Benutzerbild von pima
pima pima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 23
Standard AW: und jetzt?

Zitat:
Zitat von meredith Beitrag anzeigen
Ja Pima! Du hast schon recht. Es ist nicht meine größte Sorge, das mit den Haaren. Aber mir über eventuelle Nebenwirkungen der Chemo Gedanken zu machen, halte ich für keine gute Idee, zumindestens bei mir. Ich kenn mich, ich kann mich da wunderbar reinsteigern. Noch ist ja nicht raus wie gravierend sie sind.
Guten Morgen Meredith,

ich wollte Dir keine Angst einjagen (hoffe, Du hast das so nicht aufgefasst) und ich verstehe was Du sagen möchtest.
Mir ging es nämlich am Anfang genauso. - Als erstes standen ausschließlich meine Haare im Vordergrund. Drei Tage habe ich damit zugebracht, mir sämtliche Perücken im www anzuschauen, bis ich beim tieferen einlesen zum Thema Brustkrebs auf ganz andere Dinge gestossen bin.
Seither ist das Thema Perücke etwas in den Hintergrund geraten, denn so ein Ding hab ich schnell gekauft und aufgesetzt.
Natürlich habe ich auch bemerkt, dass ich mich in manchen Sachen reingesteigert habe ( Chemo & Nebenwirkungen) und das erzeugt Angst.
Aber ich habe auch festgestellt, dass nach einem kleinen zeitlichen Abstand und des Nachdenkens über diese unschönen Dinge, eine gewisse Ruhe in mir einkehrt; denn für mich ist es sehr wichtig in möglichst vielen Punkten aufgeklärt zu sein.
So weiß ich zum einen, was in etwa auf mich zukommen kann und zum anderen kann ich schon vor einer Chomo damit beginnen, seine Seele in Einklang zu bringen, um diese "Prozedur" bestmöglich zu durchleben.

Natürlich entscheidet und empfindet jede Frau bei einer solchen Erkrankung anders.

Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart

Pima
__________________
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.05.2010, 19:29
Lizzy9 Lizzy9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2010
Ort: In der Mitte.
Beiträge: 158
Standard AW: und jetzt?

Hallo zusammen!

Was für eine Perücke habt Ihr denn gehabt bzw. in Aussicht? Was muss man den defür sozahlen und vor allem wie lange vorher sollte man sich drum kümmern? Sicher muss so ein Ding doch angepasst werden. Ich fürchte, ohne Haare sieht mein Kopf nicht so toll aus. Für Mütze ist es im Sommer auch zu warm, wenn ich dann die Chemo habe (Diagnose Ende April).

Bin für jede Info dankbar!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.05.2010, 11:48
Benutzerbild von meredith
meredith meredith ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2010
Beiträge: 8
Standard AW: und jetzt?

Hallo!

Nach ein paar Tagen Auszeit bin ich wieder hier.

@ Lizzy: Ich kann dir nicht viel helfen, da ich grad auch erst vor diesem Problem stehe. Allerdings eilt das für mich schon. Ich hab am Donnerstag die erste von sechs Chemos (neoadjuvant, vor OP). Ich hoffe du hast ein bischen mehr Vorlaufzeit.
Alles Gute Dir

@ Pima: Keine Angst, du hast mich nicht verunsichert. Natürlich habe ich mich über alle möglichen nebenwirkungen schlau gemacht, da ich aber noch keine habe versuche ich ihnen nicht schon im Vorfeld soviel Macht zu geben. Aber klar ist, wie du sagst, dass jeder selbst schauen muss, wie er mit all diesen Informationen und der Krankheit selbst umgeht.
Auch dir alles Gute

Liebe Grüße an alle
Meredith
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.05.2010, 12:05
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.241
Standard AW: und jetzt?

Zitat:
Zitat von Lizzy9 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Was muss man den defür sozahlen und vor allem wie lange vorher sollte man sich drum kümmern?
Hallo Lizzy,
das kommt auf die Krankenkasse an. Manche bezahlen mehr, manche weniger. Da rate ich Dir, dort einmal anzurufen.
Von Perücken aus dem Internet rate ich ab. Lass Dir bei Deinem Onkologen eine Adresse für ein Perückenstudio geben. Die wissen immer, wo Dir geholfen werden kann.
Ich habe meine Perücke ausgesucht und konnte sie nach 1 Woche abholen, weil noch kleine Änderungen gemacht wurden. Wenn sie sofort perfekt ist, kann man sie natürlich gleich mitnehmen.
Beim Abholen habe ich mir dort die Haare abrasieren lassen und bin stolz mit neuer Frisette heimgefahren.

Es war schon heftig, die Haare zu verlieren aber ich hatte mir gedacht, dass ich dadurch sogar sehen kann, dass die Chemo wirkt und dann war es gar nicht mehr so schlimm. Sie wachsen ja wieder nach.

Lieber Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55