Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.01.2016, 17:13
Hannes1212 Hannes1212 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2016
Beiträge: 1
Frage Schwarzer Hautkrebs - mit der Bitte um Infos

Zunächst herzlichen Dank den Betreibern des Forum. Ich konnte bereits ein wenig stöbern und mich informieren. Leider fehlt mir fast gänzlich das Fachwissen und deshalb bitte ich Euch um einige Information. Besten Dank bereits vorarb für Eure Anworten.

Zur Erklärung:

Ich bin 54 Jahre alt und nicht betroffen. Es geht bei den Fragen um meinen Bruder ( 56 J).

Mai 2015 stellte mein Bruder fest, dass er an der Kopfhaut ( Haaransatz) einen schwarzen Fleck hat. Dieser wurde langsam grösser und er ging damit zum Arzt.
Da sein erster Fernurlaub seines Lebens anstand, meinte der Arzt, es wäre kein Problem und man könne sich nach dem Urlaub darum kümmern.
Somit flug mein Bruder 2 Wochen nach Asien und erlebte seinen wohl schönsten Urlaub bisher.
Im Juli dann erneut zum Hautarzt und es wurden erste Proben entnommen. Ergebnis: Schwarzer Hautkrebs !

Es ging ab in die Uni-Klinik nach Bonn, wo die Flächen entnommen und ausgeschabt ( ca 5 - 10 mm tief ) wurden. Man stellte dann fest, dass die Lymphdrüsen am Hals befallen sind. Auch diese wurden in einer weiteren OP entfernt.

Während der OP`s gab es 2 Embolien, die heftig waren und die Ärzte kämpften um sein Leben.

Weiter ging es mit einer Strahlen-Therapie. Mehr schlecht als Recht überstanden, aber das scheint normal zu sein. Es wurde auch nicht gejammert und Bruderherz hielt sich wirklich tapfer !

Zurück blieb nach den OP`s ein entzündeter Halsmuskel, der auch bis heute nicht abgeschwollen ist. Massagen und Medikamente brachten leider keinen Erfolg, aber das ist nicht das große Problem.

Erneute Untersuchungen im Nachgang brachten dann negative Werte. Die Niere ist erweitert und alle Organe laufen rund um die Uhr auf vollen Touren.
Der Begriff "heisse Knoten" ist gefallen und ich kann damit nichts anfangen.

Nun war für die kommende Woche eine "Kern-Therapie" (???) geplant. Es gab eine Probepille und neue Untersuchungen fanden statt. Ergebnis war, diese Therapie sofort abzusagen, da die Werte der Proben wesentlich zu hoch sind. Man würde derart hoch dosieren müssen, dass andere Organe defintiv geschädigt werden.

Da ich selbt nur mit meinem Bruder rede, Ärzte mir keine Auskunft geben, habe ich fast kaum eine wirkliche Idee, was da im Körper passiert.

Warum frage ich und nicht mein Bruder ?

Ich bin der Jüngere von uns beiden und wurde im Laufe der Jahre zur Bezugsperson der gesamten Familie. Aktuell führe ich mein eigenes Unternehmen, das meines Bruders und bin auch für meinen Bruder die Bezugsperson bei allen Problemen.
Heute Abend habe ich dann von dem erneuten Rückschritt erfahren und versuche, meinen Bruder aufzubauen. Nicht einfach, aber als Optimist packt man das.

Da ich meinen Bruder aber nicht mit noch mehr Dingen belasten möchte, wurde ich nun hier aktiv und bitte Euch um Hilfe.

Eventuell kann mir jemand einige Dinge erklären, ich wäre dankbar.

Herzlichen Dank,

Hannes

P.S.: Ich habe soeben einige Dinge geändert, Rechtschreibung korrigiert.

Geändert von Hannes1212 (11.01.2016 um 17:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.01.2016, 23:02
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Schwarzer Hautkrebs - mit der Bitte um Infos

Hallo Hannes,
herzlich willkommen, auch wenn der Anlass nicht so toll ist!

Soweit ich weiß hat man "heiße Knoten" in der Schilddrüse. Sie sorgen dafür, dass der Stoffwechsel verrückt spielt. Ich hatte das selber vor Jahren. Man hat mir die Schilddrüse entfernt. Seither geht es mir gut.
Heiße Knoten müssen nicht bösartig sein, können aber. Allerdings funktioniert mit ihnen meist die Schilddrüse nicht mehr richtig und oftmals kommt es zu einer Überfunktion. Ich vemute mal, dass sich die Ärzte so erklären, weshalb die Niere ua. spinnen.

Das ist jedoch laienhaft erklärt und nur eine Vermutung und ich würde euch raten, einmal alle Fragen aufzuschreiben und damit zum Arzt zu gehen. Dein Bruder hat ein Recht auf umfassende Information, denn ggf. muss er ja auch entscheiden, welche Behandlung er möchte.Dafür braucht es ein Wissen um die Dinge!
Eine gute Information, was die Krankheit betrifft, ist hilfreich und gibt Sicherheit. Lasst euch da nicht abwimmeln!

Ich wünsche deinem Bruder alles Gute!
Birgit
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.01.2016, 18:54
tabaluga1 tabaluga1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2014
Beiträge: 71
Standard AW: Schwarzer Hautkrebs - mit der Bitte um Infos

Hallo Hannes,

bei mir waren heiße und kalte Knoten in der Schilddrüse und diese wurde mir 2015 komplett entfernt.

Wie geht es Deinem Bruder inzwischen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
heiße knoten, schwarzer hautkrebs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55