Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.03.2008, 14:28
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs

Hallo

schreib immer, wenn es Neuigkeiten gibt und auch, wenn du Fragen zur Chemo/Bestrahlung hast.

Ich habe auch viel Hilfe im KK erhalten, als ich mit leerem Kopf, konfus und einem inoperablem Adenokarzinom hier auftauchte.
Viele kommen nur sporadisch her, ist ja auch kein Ort, wo man sich gern aufhält, aber ich bin jeden Tag mal im KK-Forum und helfe, wenn ich kann.

Manche informieren sich über alles, andere wollen besser nicht soviel wissen, dass kommt auf jeden einzelnen an. Beides kann von Vorteil sein..je nachdem, wie man die Nachrichten verarbeitet.
(Ich/wir bin/sind immer für dich da
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.03.2008, 11:12
lynettescavo lynettescavo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beiträge: 17
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs

also wenn ich das richtig verstehe,bräuchte ich das ganze gar nicht??
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.03.2008, 19:13
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs

Liebe lynettescavo

so ist es nun wieder nicht... jeder Fall ist ein Fall für sich...
Die Chemo und Strahlentherapie wird normalerweise zusammen gegeben.
Durch die Chemo werden die Krebszellen "verletzbar" gemacht und die Radio tötet sie dann ab.
Man sollte unter der Behandlung nie rauchen, denn dann ist die Chemo nicht so wirksam ... (hops, man sollte NIE rauchen)

Wenn Lymphknoten befallen waren (und das scheint bei dir der Fall gewesen zu sein) , fahren die Ärzte immer mit schweren Geschützen auf, denn auch wenn der Tumor an sich wegoperiert wurde, kommen sie an die Krebszellen in den Lymphknoten nicht ran. Die Gefahr besteht, dass sich diese Krebszellen in den Lymphgefässen in den ganzen Körper ausbreiten - und dann wird man nur noch palliativ behandelt, sprich, lebensverlängernd - keine Heilung mehr.

Was die Onkologen bei dir vorhaben ist eine kurative Behandlung: alle Krebszellen beseitigen, das ist wichtig, denn eine einzige verbleibene Krebszelle im Körper lässt den Tumor mit der Zeit wieder neu wachsen. Das ist die grosse Angst aller Krebskranken:
ein Rezitiv

______________________

Liebe Sunnychild
Das Für und Wieder (Chemo) wird/wurde immer wieder diskutiert. Mir hat sie bis jetzt das Leben gerettet.
und so einen Unsinn sollte man hier nicht schreiben, denn wer/wo/wie sollte diesen Beweis, in welcher Form auch immer erbringen ?
Zitat:
Ich würde mich nicht einer Chemo unterziehen wenn es nicht eindeutig bewiesen ist das es hilft.
Bitte hier im Forum keine ärztlichen Massnahmen in Frage stellen, du kennst die Krankengeschichte nicht, bist kein Mediziner.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (23.03.2008 um 19:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.03.2008, 12:57
lynettescavo lynettescavo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beiträge: 17
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs

Heute habe ich gedacht das ich einen Termin habe mit dem Prof im Kh um über die Bestrahlung zu reden.Nach einigem hin und her laufen,hab ich dann erfahren müssen das ich den Termin heute gar nicht habe,sondern erst am 2 April.Tzz da war ich erstmal sauer,weil die Sekretärin mir was ganz anderes gesagt hat.Und da sie auch noch keine Befunde hatten,konnten sie mich auch nicht dazwischen schieben.Wie schön organisiert das da so ist......
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.03.2008, 14:14
lynettescavo lynettescavo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beiträge: 17
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs

Hallo ihr lieben,
komme gerade von meinem Nierenröntgen.War gar nicht so schlimm.Habe Kontrastmittel gepritz bekommen nach der ersten Aufnahme ohne alles und nach 5 Min wieder eine Aufnahme,dann mit 15 Min und eine dann mit 20 Min. Die Aufnahmen muss ich dann für das Gespräch mit Dr K. am 2 April mitnehmen.
Und ich habe einen neuen Behandlungsplan bekommen,ich gehe nicht am 7 April ins Kh für eine Woche,sonder sie haben jetzt vor das ich Montags zur chemo komme,eine Nacht bleibe und dann nach Hause kann und die Bestrahlung wird ambulant gemacht. Hab gleich gesagt das sie sich entscheiden sollen,da man das ja auch alles planen muss wenn man ein Kind hat.Dann wollt ich nach meinen Befunden fragen,doch meine Krankenakte, war komischerweise nicht da.Beim nächsten Mal dann bekomme ich sie dann.
So das war das neueste von mir
Einen lieben Gruß an euch alle
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 26.03.2008, 15:31
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs

Hallo lynette

gut, dass es nun vorwärts geht
Und den Befund kannst du immer noch genau lesen (oder nicht) ..jeder geht anders damit um .
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.03.2008, 17:41
Tini! Tini! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2006
Beiträge: 35
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs

Liebe Lynette,

ich hoffe, wir haben Dich nicht zu sehr mit den Befunden genervt. Ich habe so ein Krebsnachuntersuchungsheftchen bekommen (ganz automatisch) da steht auch in Kurzform alles drin und auch die Tumorbestimmung. Und es hilft ja auch nichts, wenn Bestrahlungen und Chemo sein müssen, dann muss es sein. Dem blöden Krebs muss der Garaus gemacht werden... Egal wie!!!

Ach ich bin heute recht gut drauf: Nikita hat ein gutes Ergebnis bei der CT und bei mir war es kein Rezidiv, sondern eine Entzündung und jetzt gehts mir schon viel besser.

Ich schicke mal ein großes Kraftpaket an Dich, damit Du die Chemostrapazen gut überstehst. Nikita hat erzählt, dass ihr die Haare geblieben sind. Wenn es bei Dir auch so ist, ist das doch wenigstens etwas oder? (Frauen und die Haare!)

Viele Grüße an Dich und Deine kleine Tochter (wie alt ist sie überhaupt?)

Tini
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.03.2008, 09:44
lynettescavo lynettescavo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beiträge: 17
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs

Hallo,
ich freue mich für euch beide das ihr nur gute Nachrichten habt.

Ehrlioch gesagt hab ich nicht so die Angst davor meine Haare zu verlieren,denn die wachsen ja wieder nach.Ich hab eher Angst vor den anderen Nebenwirkungen,wie Inkontinez und Darmprobleme und den Schluckbeschwerden.

Meine Tochter ist schon 4 und im Juni ist ihr Geb. Und ich hoffe das ich bis dahin durch bin.Der Doc hat gestern schon gesagt das müsste eigentlich klappen.Also Daumen drücken das ich bis dahin durch bin mit dieser blöden Sache.

Gestern mittag hab ich meine Krankheit echt verflucht,weil ich endlich ein Jobangebot hatte und den konnte ich wegen der ollen Chemo und Bestrahlung nicht annehmen.

Grüße euch alle gnaz lieb

Eure Lynette
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.03.2008, 13:22
Silke H. Silke H. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs

Hallo,

ich bin neu hier und weiß jetzt auch nicht genau, ob ich in diesem Thread richtig bin
Mein Arzt hat bei mir bei der Krebsvorsorge PAP III festgestellt. ICh bin seitdem ganz durch den Wind.
Heute muß ich wieder zur Untersuchung. Ich hab so Angst davor.
ICh hab mir im Internet angeschaut, was die PAP Stufen bedeuten und da habe ich gelesen das man bei PAP III nur zur Nachuntersuchung gehen soll nach 3 Monaten.
Ich bin jetzt total verunsichert, weil mein Arzt mir heute auch eine Gewebeprobe entnehmen will und hab solche Angst
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.03.2008, 13:33
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs

Hallo Silke

in diesem Beitrag bist du besser aufgehoben
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=31920
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...t=26760&page=7

Alles Gute
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.03.2008, 14:48
Silke H. Silke H. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs

Danke,

dann schreib ich da mal weiter.

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 30.03.2008, 18:22
lynettescavo lynettescavo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beiträge: 17
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs

Hallo ihr Lieben,
sagt mal wie war das eigentlich für Euch mit der Bestrahlung und Chemo??Worauf kann ich mich einstellen??
Schonmal Danke für die Antworten
LG
Lynette
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.04.2008, 13:05
lynettescavo lynettescavo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beiträge: 17
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs

Hallo,
endlich weiß ich wann es losgeht.Am 9 april muss ich nochmal zum CT um die Punkte festzustellen.Und am 14 April gehts dann mit der Chemo los.Befunde hab ich noch nicht,da ich ja bei dem Strahlendoc war.Weiß aber das mein Tumor gutartig und 2,5 cm groß war.Normalerweise bräuchte ich die Chemo und Bestrahlung nicht machen,da der Tumor unter 3 cm war,aber da vorher ja schon ein Stück von meiner Gebärmutter entfernt wurde,wissen die Ärzte nicht,ob da schon was entfernt worden ist.Die Ärzte haben deswegen lange drüber gesprochen und sind halt zu dem Entschluss gekommen,das es besser ist,sie zu machen.Damit andere Organe nicht befallen werden.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.04.2008, 07:20
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 598
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs

Hallo,erst mal prima,dass du weist wann es los geht.Nur habe ich noch nirgends gehört,dass wenn man einen gutartigen Tumor hatte Chemo und Strahlen bekommt.Aber die werden schon wissen,was sie tun.
Du schaffst das schon.
LG und viel Kraft
Petra
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.04.2008, 09:34
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs

Liebe lynettescavo

gut, dass es nun endlich losgeht. Die Punkte markieren: bei mir wurden sie eintätowiert (winzige Pünktchen), damit ich die ganzen Wochen unter der Bestrahlung duschen konnte.
Man liegt dafür unter diesem grossen Apparat und die Ärzte definieren genau, was zu bestrahlen ist. (Bauchraum, Lympfknoten, Tumor, umliegendes Gewebe)
Dann wird eine Maske angefertigt, die immer angewendet wird.
Zum Ende der Bestrahlungen wird eine neue Maske angefertigt und das Strahlenfeld verkleinert, dann wird nur noch der Tumor bestrahlt.

Die Chemo: man bekommt sie (bei Cisplatin) über eine Armvene.

Das der Tumor gutartig war, glaube ich nun nicht, denn dann würde nicht bestrahlt. Du kannst ja die Histologie anfordern, da steht alles geschrieben.

Du schaffst das , man übersteht es ....
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55