Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #751  
Alt 26.02.2009, 18:20
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.062
Daumen hoch AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Gabi

Drücke Deinem Papa alle Daumen.

Seid lieb gegrüsst, Tina n.
Mit Zitat antworten
  #752  
Alt 27.02.2009, 00:49
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika
finde ich total klasse, dass ihr schön shoppen ward.
Die Antwort deiner Mama in der Praxis war aber auch obergenial!!!
Richte ihr bitte meine Grüße und meine Anerkennung aus. Da muss man erstmal drauf kommen!!!

Übrigens: " Mama, du bist peinlich!" kenne ich auch.....
....es begab sich schon in frühen Zeiten wenn es darum ging, die liebe Tochter zu einer Klassenfahrt zu bringen!
Keineswegs absetzten vor dem Bus - eher abgesetzt! Begrüssung, Tränen, Umarmung bei Abfahrt oder Ankuft....ist eher peinlich!!!
Mal sich wehren, sich beschweren, sich nicht alles gefallen lassen...Oh! Mama, das ist peinlich!!! Keine Ahnung, woher das "Kind" das hat...

Dafür sind wir uns zu dem Thema "Männer" absolut einig!! Muss mal die Tage ihre Sprüche dazu abfragen und wieder geben. Hat sie besser drauf als ich.
Zu Weihnachten hat sie mir Karten für Mario Barth in Dortmund geschenkt - im September 2009!!! DAS IST EINE LANGE ZEIT!!!!!!

Aber sicher hast du den besten Mann von allen.....und deine Kinder den besten Vater...

Grüß' dich, deine Großfamilie und deine Mama seeeeehhhhrrr herzlich und wünsche ein schönes WE!


LG
Beate
Mit Zitat antworten
  #753  
Alt 27.02.2009, 09:55
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Annika, hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für das Daumen drücken. Mein Papa hat die OP gut überstanden und liegt jetzt bis Samstag auf Intensivstation. Meine Mama wird ihn heute noch besuchen und mit dem zuständigen Arzt reden.

Ich muss Montag wieder stationär zur Chemo. Bin dann voraussichtlich wieder am 6.3. zurück.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #754  
Alt 27.02.2009, 11:17
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Gabi,das sind tolle Nachrichten.Dir auch ein schönes Wochenende.
Liebe Annika.....dir und deiner Familie ein schönes Wochenende.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #755  
Alt 27.02.2009, 11:19
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

Liebe Gabi,

für die bevorstehende Chemo wünsche ich Dir alles Gute. So wenig NW´s wie möglich, eine gute Verträglichkeit und vor allem, dass sie so gut als möglich ihre Wirkung tut .

Es freut mich zu lesen, dass Dein Vater die anstrengende OP hinter sich gebracht, und wohl gut verkraftet hat. Die Daumen werden allerdings weiter für den entwarnenden Befund der Lymphknoten gedrückt!

Liebe Beate, liebe Bettina,

meine Mutter behauptet ja immer, dass ich mitunter auch peinlich wäre . Wobei das dann immer mehr die Retourkutsche ist, wenn ich behaupte, sie sei peinlich.

Dass mit dem Kind zum Schulbus bringen kenne ich auch. Mein Sohn mag auch überhaupt gar keine Berührungen mehr in der Öffentlichkeit. Kürzlich ging er mir im Supermarkt auf den Keks, weil er so ein Tischfeuerwerk für 8 Euro haben wollte (klar...8 Euro um sie in die Luft zu feuern *Vogel zeig*). Jedenfalls war er recht....öhm...nervig-penetrant. Ich hab dann nach 2x sachte Nein-Sagen doch recht laut meinem Ärger Luft gemacht. Daraufhin das Kind:"Maaaaaan Mama ....pssst leise...die anderen Leute gucken ja schon!" Danach wollt er kein Tischfeuerwerk mehr <<händereib>>. Er behauptet regelmäßig ich sei peinlich. Leute ...glaubt mir - er lügt !

Zitat:
Aber sicher hast du den besten Mann von allen.....und deine Kinder den besten Vater...
Hahaha, Madam belieben zu scherzen heute, gell?! Neee, mal im Ernst. Der ist schon ganz okay (gut, dass er hier nicht liest ). Manchmal allerdings, da könnt ich ihn zum Mond schießen. Denke aber, auch das ist normal. Kürzlich hatten wir mal so nen kleinen verbalen Schlagabtausch. Jedenfalls hab ich dann gesagt:"Pööööh, wenn ich in die Kur fahre, brauchste mich auch gar nicht besuchen kommen!" Er dann beleidigt zurück:"Näää, will ich auch gar nicht! Keine Sorge!" In Wirklichkeit hält er das keine 2 Wochen ohne mich/uns aus (umgekeht genauso - ich gestehe!)

So Ihr Lieben, der kleinste Pampersbomber benötigt einen Windelwechsel .

Wünsche Euch allein einen schönen Tag und ein tolles, beschwerdefreies Wochenende.

Annika
Mit Zitat antworten
  #756  
Alt 27.02.2009, 13:57
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

ich nochmal.

Gerad rief meine Mama an. Die Blutwerte sind da und die Leukos bei 1900. Sie hat direkt den Onkologen angerufen und der meinte, sie solle Neupogen spritzen. Hat sie gerade gemacht.

Jetzt meine Frage. Ich bin etwas erkältet (wer wohl nicht, bei der Jahreszeit ) und soll ihr morgen die Fenster im Haus putzen. Ob es besser wäre, angesichts der Erkältung, das zu verschieben? Mama meinte nein, weil sie selber auch ein bißchen Schnupfen hat, und meint eh erkältet zu sein.

Ich glaub sie will unbedingt die Fenster sauber haben - aber mir ist ja ihre Gesundheit wichtiger. Was meint ihr denn?

Danke vorab

Annika
Mit Zitat antworten
  #757  
Alt 27.02.2009, 14:05
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

es kommt darauf an wieviel % Neutrophile Deine Mutter noch hat.

Würde mich an Deiner Stelle von Deiner Mama fernhalten bzw. Deine Mama soll nicht unter die "Leute" gehen, da die Leukos noch mehr sinken können bis das Neupogen wirkt.
Die Infektionsgefahr ist sehr, sehr groß. Ein Schnupfen kann sich dann sehr schnell zu einer Lungenentzündung entwickeln.

Liebe Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #758  
Alt 27.02.2009, 17:07
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Gabi,

ja - ich denke auch, das wird besser sein, wenn wir uns erstmal nicht sehen.

Mein Kleinster kränkelt auch mit den Bronchien wieder rum, und das wäre ja wirklich schlecht, wenn Mama da irgendwas abbekommen würde.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende Gabi, und wiegesagt...für die Chemo alles Gute. Mamas nächster Zyklus startet, soweit der Plan, am 09.03.

Ich freue mich jetzt schon darauf, Dich am 06. wieder hier zu lesen .

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #759  
Alt 27.02.2009, 18:00
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Gabi,
es freut mich sehr, dass Dein Papa die OP gut überstanden hat und hoffe, es geht weiterhin aufwärts.
Für Dich alles Gute und möglichst wenig Nebenwirkungen bei der Chemo.
Liebe Grüße
Mapa
__________________
_____________________________________________
Mit Zitat antworten
  #760  
Alt 27.02.2009, 21:08
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika
1900 Leukos ist natürlich nicht ganz toll, aber noch nicht sooooo grenzwertig. Das Neupogen treibt sie ja auch relativ schnell wieder hoch. Insofern solltest du wenigsten noch 2-3 Tage (also bis Anfang nächster Woche) warten, bevor du wieder zu deiner Mama fährst. So lange, denke ich, können die Fenster warten - wenn ihr auch so lange warten könnt???
Wenn nicht, kann ich nur Mundschutz oder Schal über Mund und Nase empfehlen.
Deinem Kleinen wünsch' ich gute Besserung und euch allen ein schönes, erholsames Wochenende.
LG
Beate
Mit Zitat antworten
  #761  
Alt 02.03.2009, 17:22
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

mal kurzer Bericht zur Lage.

Meiner Mama geht es gar nicht so dolle . Ich habe heute mit ihr telefoniert. Persönlich vorbeizufahren fällt, wie soll es anders sein, wegen grippaler Infekte flach. Ich hab´s so satt langsam. Ich bin krank und der Kleinste hat wiedermal eine Bronchitis. Jedenfalls bleibt mir da ja nur das Telefonieren mit Mama. Sie klagt über Schlaflosigkeit, Übelkeit, starkes Kopfweh - insgesamt fühlt sie sich überhaupt nicht wohl. Sie sagte eingangs direkt, dass sie heute besonders kratzbürstig und schlecht gelaunt sei, und ich ihr das nachsehen soll.

Morgen früh muss sie wegen der Blutwertbestimmung zum Hausarzt. Die Ergebnisse bekommt sie dann übermorgen.

Ach man - das ist echt alles Käse derweil. Mama fehlt mir. Ich möchte gerne hin und bei ihr sein. Ich träume jede Nacht total wirres Zeugs - Ausdruck meiner Ängste denke ich. Mama sagte heute auch, dass sie, wenn sie denn mal schlafen kann, ständig so einen finsteren Kram träumt. Noch nichtmal im Schlaf hat sie ihre Ruhe .

Derweil hat die Angst bei mir stark die Oberhand gewonnen. Sie hustet stärker und ich hoffe wirklich ganz inständig auf das Topotecan.

Ich werd sie heute Abend nochmal anrufen. Irgendwie gelingt es mir aber dennoch immer, sie ein wenig zum Lachen zu bringen. Wir haben ne Weile gequatscht, und mit zunehmender Gesprächsdauer besserte sich auch ihre Laune. Es wird auch Zeit, dass das Wetter schöner wird, und Mama im Garten ein wenig Sonne tanken kann. Sonne und Wärme sind ja auch immer gut für die Seele. Und wenn man die Frühlingsblumen sieht und die Vögel zwitschern...das gibt sicher auch Auftrieb.

Ich selber wünsche mir manchmal ein wenig mehr Zeit für mich im Moment. Das mag egoistisch klingen, aber wer das mit 3 Kindern kennt, und dazu diese Extremsituation der seelischen Belastung durch die Angst um die Mutter, der wird wissen, wie ich das meine. Ich würd gern manchmal still für mich in mein Kissen heulen oder einfach meinen Gedanken nachhängen. Oder ein Bad nehmen (wobei das tue ich allmorgendlich - allerdings um halb sechs und dann bereits im Zeitdruck ) und in Ruhe was für mich tun können. Ich sag ja...ich bin kurreif, aber ich werde jetzt nicht fahren, weil ich unmöglich mein Mama alleine lassen kann. Das wär für mich keine Erholung - das wäre Horror, weil ich Dauerkopfkino hätte.

Naja, genug gejammert. Ich las kürzlich mal irgendwas vom Jammerdiplom - hätt ich auch gern heute. Morgen geht es sicher wieder besser !

Liebe Grüße

Annika

P.S.: Euch allen eine gute Woche ohne A- u. T-Mos!
Mit Zitat antworten
  #762  
Alt 02.03.2009, 18:44
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.793
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
bitte jammere hier ausführlich. Erstens ist das Forum dafür da. Und zweitens hast du allen Grund. Du klingst auch nicht egoistisch - auch ohne Kinder zu haben, kann ich mir kaum vorstellen, wie du das alles schaffst. Kein Wunder, dass du selbst kränkelst. Ich kann verstehen, dass du jetzt nicht wegwillst. Aber gibt es gar keine andere Möglichkeit, dich zu entlasten? Was macht dein Mann?
Ich mach mir Sorgen ...
LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #763  
Alt 02.03.2009, 20:54
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

Du jammerst kein bisschen, eher gibst Du eine reale Lagebeschreibung ab. Wie kriegen wir Zeit für Dich frei? Und die Frage auch noch am Montag, weit weg vom Wochenende und möglichen Kinder-mit-Papa-bei-den-Schwiegereltern-Lösungsansätzen.

Hast Du irgendetwas, was man kurzfristig umsetzen kann? Wie kann ich helfen? Das möchte ich gerne.

Liebe Grüsse,

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #764  
Alt 02.03.2009, 23:13
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe annika,

kann mich voll und ganz in deine Situation hineinfühlen. Hab zwar nur zwei kleine Kinder, aber der letzt Winter war auch überwiegend Dauererkältung angesagt (und Lungenentzündung und Influenza A). Ich hab schon Wochen vor Weihnachten darauf hingefiebert, dass irgendwie alle gesund sind am Heilig Abend. Mama war da ja auch mitten in Chemotherapie.

Als dieses Jahr schon im September bei uns sich ein ganz fieser Husten breit gemacht hat war ich kurz vor dem Ausflippen. Originalton Kinderärztin : Manche Kinder sind einfach für eine Kita nicht geeignet (wegen Ansteckungsgefahr). Lassen Sie es daheim'.
Ein Krankes Kind mit Husten bedeutet ja in der Regel mindestens 1 Woche 'Sehverbot' bei Betroffenen. Das erste Kind steckt das zweite an, dann bin ich an der Reihe und dann fängt Kind 1 wieder an. Der blanke Horror. man will möglichst viel Zeit mit seiner Mama verbringen und kann nicht weil alles hustet. Mitgehen bei Arzttermine wird damit auch hinfällig. Kind ist ja ansteckend und damit auch nicht in Kita.
Wenn der Husten anfängt rennt man ja aber nicht gleich zum Kinderarzt. Zu dem geht man erst wenn das Kind sozusagen in den Brunnen gefallen ist.

Deshalb war und ist meine Strategie jetzt folgende:
Beim ersten Anzeichen von 'laufender Nase' oder einem leisen Hüsteln koche ich einen Zwiebelhustensaft mit Kräutern (wirkt Wunder!) und schlage meinen 'Quickfinder Homöopathie für Kinder' auf. Seither hatten wir allesamt keinen richtig üblen Husten mehr, der sich irgendwie blöd festgesetzt hat. Selbst mein Mann hat sich inzwischen zu der Aussage hinreißen lassen, dass ja D6 Potenzen deshalb noch wirken können, weil da vielleicht noch 1 Atom vom Wirkstoff enthalten ist. also auch er hat gemerkt, dass wir irgendwie ganz gut durch den winter gekommen sind. Vor diesem Winter hätte er diese Aussage nicht gemacht.

Hab das Rezept für den Hustensaft hier schon mal erwähnt glaube ich. Es wirkt einfach super toll.

Lg und der Frühling kommt bald!
Jutta
Mit Zitat antworten
  #765  
Alt 03.03.2009, 00:06
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika
es tut mir so leid, dass es dir nicht gut geht - dabei lastet so viel auf dir!!!
Wie sind denn die Möglichkeiten einer Kur für dich, für deine Mama, zusammen, ev. mit 1-2 Kindern??? Seh' ich wahrscheinlich etwas naiv, wird auch z.B. wg. vermutl. Kostenträger kaum unter einen Hut zu bringen sen....und zu Hause wohl auch nicht....hm.... war so ein Gedanke!
Mail folgt, wenn ich helfen kann, du weißt....
LG auch an deine Mama
Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55