Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 25.10.2010, 20:17
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Angelika,
musste eben schmunzeln. Jettel hat wohl zu ihrem Mann gesagt, dass sie unbedingt möchte das der Kontakt zu uns dann auch weiterhin aufrecht erhalten bleibt.......sonst gibts was hinter die Ohren........waren ihre Worte. Er selbst, niedlich, hat mich heute angerufen, dass er sich heute abend nicht bei uns telefonisch melden kann weil er was zu erledigen hat.....nur damit ich mir keine Sorgen mache. Würde wahrscheinlich routieren wenn sich niemand melden würde.

Das du erstmal ordentlich Kraft tanken konnstest ist bestimmt sehr gut für deine neue Therapie. Die schönen Bilder und Eindrücke kann dir niemand nehmen und wenns dann mies wird Augen zu und träumen. Von Gemzar habe ich schon gehört; von Platin noch nichts. Hoffe ganz doll, dass du da ohne große NW durchkommst.

LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 25.10.2010, 21:04
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Heike,

selbstverständlich werde ich am Mittwoch an Dich denken und die Daumen drücken. Natürlich bitte ich auch um Bericht.

Auch wenn Du Jettels Mann heute nicht mehr sprichst, beim nächsten Mal ganz liebe Grüße und einen extra
Schönen Abend
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 26.10.2010, 14:17
Angie2 Angie2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.01.2010
Ort: Münster
Beiträge: 41
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Danke Heike für die netten Wünsche, ich werde auch am Mittwoch an Dich denken,
alles Gute
Angelika
Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 26.10.2010, 15:09
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Heike,

ich drücke Dir auch ganz, ganz fest die Daumen, dass die Untersuchungsergebnisse positiv für Dich ausfallen.

Schade, dass einem die Angst vor den Untersuchungen niemand abnehmen kann. Da müssen wir immer allein durch - Mist.

Grüssle Babsi
Mit Zitat antworten
  #830  
Alt 26.10.2010, 17:53
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Mädels,
danke euch schon mal im voraus fürs Daumendrücken. Nee, Angst habe ich keine vor der Untersuchung. Meine ständige und wieder präsente Übelkeit macht mir mehr zu schaffen. Hatte heute da schon mal angerufen und nachgefragt; wenn ich schon das Kontrastmittel bekomme, ob wir nicht mal die Hüfte oder den Oberschenkel mit untersuchen könnten, weil letztes Mal im Röntgenbild nichts zu erkennen war. Da zwickt und zwackts seit einiger Zeit; aber auszuhalten, trotzdem doof.
Dachte wenn schon das eklige Zeug und mit meiner Allergie.....geht leider nicht. Sie meinte der Kopf und die Organe sind unterschiedliche Untersuchungen und dementsprechend auch andere Vorbereitung. Schade.
Berichte Euch morgen.
LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #831  
Alt 26.10.2010, 18:16
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Heike,
kannst Du Dir nicht eine neue (zusätzliche) Überweisung geben lassen oder es auf die vorhandene mit drauf schreiben lassen?
Das müsste bei Dir doch möglich sein.
Mit Zitat antworten
  #832  
Alt 26.10.2010, 18:27
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ortrud,
das geht leider nicht. Die Überweisung wäre nicht das Problem; die würde mir meine Praxis sofort rüberfaxen. Das Problem soll wohl das unterschiedliche Kontrastmittel sein. Außerdem wird in dem Krankenhaus (weißt schon am Halensee....) vorher immer eine MRT Untersuchung ohne Kontrastmittel gemacht; meinte die MTA. Spreche vorher so und so noch mal mit der Radiologin vielleicht gibts doch noch eine Alternative. Das Kontrastmittel ist nicht so das Problem sondern die Medis die ich vorher, zwecks Allergie, bekommen muss. mhm mal schauen.....
Mit Zitat antworten
  #833  
Alt 26.10.2010, 19:24
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Heike!
Alles Gute für morgen.Auch ich drücke wieder die Daumen für gute
Ergebnisse.Am besten wärs auch ab in die Röhre u. von Kopf bis Fuß
alles durchschecken,aber leider.Daumen sind gedrückt.LG Marion
Mit Zitat antworten
  #834  
Alt 27.10.2010, 14:29
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Heike,

bist Du schon zurück von den Untersuchungen? Berichte doch. Ich möchte nämlich hören, dass alles im grünen Bereich ist, soweit.

Ich denke an Dich.
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 27.10.2010, 16:35
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,

danke fürs Daumendrücken und mitfiebern; leider keine gute Nachricht.

"im Vergleich zum Vorbefund vom September Befundänderung"
Neu aufgetretener 5,0 mm durchmessender Herd in Höhe des Kleinhirnwurmes, aufgrund der Verlaufskontrolle als antrakranielle Metastase zu deuten.

Mhm, bin erstmal geschockt und kann damit noch nicht soviel mit anfangen. Welche Option da sind, welche Therapie, evtl. Betrahlung und und und.....

Am Freitag habe ich ja zum Glück meinen Termin bei der Onkologin und hoffe das ich dann mehr erfahren kann.

Muss erstmal durchschnaufen

LG Heike1

Geändert von Heike1 (27.10.2010 um 19:34 Uhr) Grund: viele emotionale Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #836  
Alt 27.10.2010, 16:59
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Heike,
was ist das denn? Hören die schlechten Nachrichten denn gar nicht auf?
Warte erst mal ab, was am Freitag Deine Onkologin sagt.
In Augsburg erzählte ein Prof., dass Hirn- und Lebermetas besser zu behandeln seinen als Lungenmetas.
Ich drücke immer weiter die Daumen. Kann ja nicht schaden.

Geändert von Ortrud (27.10.2010 um 19:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #837  
Alt 27.10.2010, 17:17
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ach Heike!
Ich drück Dich erst mal ganz doll .
Mann weiß da jetzt garnicht so richtig was mit anzufangen.
Nun bist Du erst mal wieder geschockt,mußt Du erst mal verdauen.
Ist nicht einfach,wenn immer mehr dazu kommt,kennen wir nur zu gut.
Warte erst mal ab,was Dein Onko am Freitag sagt.
Also weiterhin Daumen drücken angesagt.Alles Gute LG Marion
Mit Zitat antworten
  #838  
Alt 27.10.2010, 18:28
Angie2 Angie2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.01.2010
Ort: Münster
Beiträge: 41
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Heike,
grausam,daß wir uns immer und immer wieder mit neuen Befunden herumschlagen müssen. Ich finde auch immer die Wartezeit besonders schlimm, bis man wieder weiß, wie man die Sache in Angriff nehmen kann. Also bewahre die Ruhe, wenn das irgenwie geht bie Freitag und gehe die Sache dann an
alles alles Gute für Dich
Angelika
Mit Zitat antworten
  #839  
Alt 27.10.2010, 19:13
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Heike,
habe gerade gelesen, dass das Ergebnis der Untersuchung nicht so toll ist. Ich habe erst mal tief durchatmen müssen, bin selbst gleich in Panik geraten. Es ist zum Weglaufen, immer diese besch..... Nachrichten. Ich bin gespannt, was am Freitag rauskommt, welche Vorschläge Onko für Dich hat.

Bis dann - ich drücke Dich

Babsi
Mit Zitat antworten
  #840  
Alt 27.10.2010, 19:24
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,
knuddels alle angekommen; danke. Bin gerade dabei "mit meinem Mann ein ernstes Wort" zu reden. Ist natürlich sehr sehr schwer für ihn aber ich probiere immer - meistens klappt - sachlich und Schritt für Schritt an die Sache ranzugehen. Er und unsere Tochter müssen von mir aufgebaut werden; dabei gilt meine Sorge immer den beiden.........du hast Papi zu sehr verwönt; er ist ohne dich lebensunfähig..........sagt Tochter. Da ist noch viel Arbeit von mir zu machen. Mein Mann ist der allerbeste Mensch der Welt und ich mache es einfach gerne; beruht natürlich auf Gegenseitigkeit.

Habe gerade mit einer Bekannten gesprochen und ihr meinen neuen Stand erzählt. Recht hat sie, nicht spekulieren, abwarten was die Onkologin am Freitag sagt.

Jetzt hat gerade Jettels Mann angerufen. Heike ist so schwach, sie kann den Telefonhörer nicht mehr halten und bekommt kaum Luft. Die Schwestern geben ihr dann eine Tablette auf die Zunge? Sauerstoff? Ach, die Kleene muss sich so quälen. Nun liegt sie da schon seit 1 Woche. Habe ihr noch sagen können, das wir alle an sie denken damit sie Bescheid weiß. Habe gesagt, das wir uns vielleicht schneller da oben sehen als uns beide lieb ist und wieder ordentlich Schwätzchen machen können.

@ Babsi,
ich auch!

@Ingried
nein im Martin-Luther-Krankenhaus die haben eine spezielle Radiologie, muss da immer hin zum MRT wegen dem Kontrastmittel und der Vorbereitung. Eine normale Praxis lehnt mich wegen dem Risiko ab. Trotzdem hasse ich diese Radioloie. Bisher gabs von denen immer Sch.....Befunde.
Allerding ist es toll, dass gleich, so nach einer Stunde das Ergebnis von der Radiologin erklärt wird und die Befunde gibts gleich mit. Paralell gehen sie dann gleich per FAX in die Onko-Praxis und somit weiß meine Ärztin schon was los ist und wird nicht so überrumpelt. In der Zeit hat sie bestimmt schon mit den Kollegen (Tumorkonferenz) gesprochen was zu tun ist.....

LG Heike1

Geändert von Heike1 (27.10.2010 um 19:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55