Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2326  
Alt 16.01.2006, 11:45
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr



Liebe Jutta,

es tut mir sooo leid, dass euer sooo schönes Wochenende sooo traurig enden musste.
Wahrscheinlich wollte Harthmut nicht zurück und in seinem Innern hat sich etwas dagegen gesträubt.
Aber es gibt halt im Moment keine bessere Lösung.Im Krankenhaus ist in solchen Situationen natürlich besser aufgehoben.
Es macht mich richtig traurig,dass es deinem Bärchen nicht gut geht.Aber dass wird schon wieder.Vielleicht war es doch zu anstrengend für ihn.
Lass dich einfach mal in den Arm nehmen und Knuddeln.

Alles Gute für dich und dein Bärchen

Sigi
Mit Zitat antworten
  #2327  
Alt 16.01.2006, 13:11
Manuela41 Manuela41 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo,

bin neu hier. es hat in unserem fall meinen mann erwischt. wir wissen es auch erst ein paar tage. ich nehme mal an mir geht es wie den meisten angehörigen. mir geht es schlimmer als meiner besseren hälfte. ich weiß ehrlich noch nicht wie ich das geregelt bekommen soll. nach allem was ich bisher im forum gelesen habe bin ich da aber nicht allein. bei uns ist es so, dass im moment die patholgischen befunde abgewartet werden. klein- oder großzellig. geht es allen so dass man zuerst wie betäubt ist. der alltag stellt mich im moment vor das größte problem. ich kann nämlich an sonst nichts denken. ich fühle mich wie der größte egosist der herumläuft. dabei sollte ich doch wohl stark sein.
nun ja, es wird wohl weiter gehen.
viele grüße unbekannter weise.
und alles gute an alle leser.
Manuela
Mit Zitat antworten
  #2328  
Alt 16.01.2006, 13:19
dapostrophe dapostrophe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: trier
Beiträge: 42
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Manuela,
Ich denke das ist ganz normal, das man sich wie der größte Egoist fühlt.
Ich weis auch erst seit ein paar Tagen, daß mein Vater ein CA auf der Lunge hat.Seitdem läuft mein Leben in andren Bahnen.Meine Tochter und mein Vater haben heute Geburtstag,sie wird 13, und ich hab überhaupt keinen Kopf dafür und es zwichendurch immer wieder vergessen, obwohl ich an den Geburtstag von Papa ständig denke....Mein Vater wird heut 58....
Ich habe auch kein Ohr für nichts und niemanden und bekomme alles nur zur Hälfte mit, aber ich glaube, das darf man auch.
Ich drücke Dir und Deinem Mann die Daumen das die Befunde gutes verheißen.
LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #2329  
Alt 16.01.2006, 16:36
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo meine liebe

Nachdem ich mich jetzt ein paarmal übergeben mußte, gehts mir etwas besser.
Habe mich aus dem Dienst nehmen lassen und trinke gerade einen Tee und esse einen " leckeren " Zwieback.
Du glaubst garnicht wie oft ich heute an Monika`s Wolfgang und Beates Norbert gedacht habe, kann mich sehr gut an deren Luftprobleme erinnern.
Ich muß jetzt meinen Kopf frei machen, sonst sehe ich den ganzen Tag und die Nacht immer Hartmuth`s um Hilfe flehenden Augen vor mir. Es ist so schrecklich daneben zu stehen und nichts tun zu können ausser versuchen ihn zu beruhigen, damit die Atmung besser wird, das werde ich so schnell nicht vergessen !!
Ich werde mal versuchen, ein Stündchen zu schlafen, bin irgendwie kaputt, habe letzte Nacht nur 4 Std. Schlaf gehabt.
Würde mich sehr freuen, wenn wir heute noch zusammen reden könnten, Uhrzeit ist egal, bin ja zu Hause !
müde Grüße schickt Dir
Deine Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2330  
Alt 16.01.2006, 16:38
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr



Wow Christa,

man ich habe zugeschaut wie du die Beinchen geschwungen hast.
Habe schnell ein Foto gemacht, damit die anderen auch sehen können was für eine tolle Figur du beim steppen abgibst.
Hut ab vor dir, laufen,steppen...was machst du noch alles?
Bin begeistert.Würde mir auch gut tun...aber...die Bequemlichkeit siegt.

Grüßle von Sigi
Mit Zitat antworten
  #2331  
Alt 16.01.2006, 17:01
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Sigi,

Mensch bei PicCube ist mal wieder " der Bär los " es dauert ewig..... hatte etwas Neues für Dich, aber leider klappt es nicht im Moment, bekommst Du aber noch, versprochen !
Danke für die knuddeligen Grüße, sie gehen etwas abgenutzt zurück zu Dir
Bis später... Gruß Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2332  
Alt 16.01.2006, 17:03
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Alles klar Christalein, nach 20 Uhr ist ok.

Bussi Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2333  
Alt 16.01.2006, 17:21
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe Manuela,

Ich kann sehr gut nachempfinden, daß Du im Moment vollkommen daneben stehst, aber deswegen bist Du absolut kein Egoist !!!
Es ging allen " Angehörigen " hier so, man braucht Zeit um alles zu verarbeiten und auch um diese Sch.... Krankheit anzunehmen. Du wirst sehen, danach wird es besser und es kommt die Zeit des Kämpfens, man will nicht aufgeben, seinen Partner nicht so einfach verlieren.
Mach Dich jetzt nicht verrückt, wartet die Untersuchungsergebnisse ab.
Krebs ist nicht gleich Krebs...... vielleicht sieht es garnicht so schlimm aus für Deinen Mann, die Medizin ist weiter voran geschritten, man kann heute vielmehr tun, als noch vor 10 Jahren.
Auch Du wirst es schaffen und stark genug für Deinen Partner sein, in uns Frauen schlummert doch ein Helfersyndrom und wir können kämpfen wie die Löwen

Lass Dich mal knuddeln und ganz lieb umarmen, wir sind für Dich da !!

Liebe Grüße
Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2334  
Alt 16.01.2006, 20:54
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 819
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Jutta Schatz,

bin gerade erst zu Hause und musste sofort lesen. Mensch Jutta, lass den Kopf nicht hängen, Dein Hattemutte ist ein Kämpfer.

Ihr schafft es, denk jetzt bitte, bitte nicht an die Atemprobleme anderer, denk an Dein Bärchen, und denk auch ein bißchen an Dich.

Es bringt nichts, jetzt zu verzweifeln, ich weiß,ich habe leicht reden - aber Du positiv denkendes Weib hast nichts anderes zu tun, als genau so zu handeln. Wirst sehen, morgen geht es Hartmuth wieder besser, er hat doch im KH die beste - nein, die zweitbeste Pflege - die er überhaupt brauchen kann.

Wenn Du reden willst, diesemal ist mein Nachtcafe offen für Dich, zu jeder Zeit.

Und denk dann - Frauenpower kann so einiges bewegen -

Bis dahin

Sei und , viel, viel Kraftpakete

Deine Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #2335  
Alt 16.01.2006, 21:00
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 819
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Manuela,

die Gewißheit der Diagnose ist das schlimmste, was passieren kann. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man es schafft, damit zu leben. Vor allem schafft man alles, um seinen Schatz zu helfen, ihn zu trösten, mit ihm alles durchzustehen. Frauenpower schafft unheimlich viel. Ich habe es auch nicht für möglich gehalten, all das durchzustehen, ihn aufzubauen, mit ihm die Therapien zu überstehen, ihn zu pflegen. Aber all das schafft man, wenn man sich austauschen kann mit anderen, die das gleiche Problem haben.

Mir hat der Kontakt hier im KK mit den anderen viel Kraft gespendet für die Zeit, und ich hoffe, glaube daran und gehe davon aus, wenn Du weiterhin hier über Deine Ängste, Sorgen, Probleme schreibst, wirst Du auch viel Kraft daraus schöpfen können; also melde Dich wenn Dir danach ist, hier ist immer eine von uns, die versucht, Dir zur Seite zu stehen.

Viele liebe Grüße Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #2336  
Alt 16.01.2006, 21:23
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 819
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo in die Runde,


werde jetzt versuchen zu , der heutige Tag hat es in sich gehabt. Falls ich, wovon ich zur Zeit ausgehe, wieder früh wach werde, melde ich mich wieder, ansonsten bis morgen

Eure Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #2337  
Alt 16.01.2006, 22:17
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe

Danke für Deine aufmunternden Worte, keine Angst, wir werden das Kind schon schaukeln.
Ist wohl hoffentlich nur ein momentaner Rückschritt bei Hartmuth, leider hatte er auch zur Folge, daß er nun wieder mit Sauerstoff in seinem KH - Bett liegt.
Ab Morgen werden auch weitere Untersuchungen gemacht, heute durfte er nur aufstehen um mal zur Toilette zu gehen, mehr nicht !
Es war ein sogenannter " Schuss vor den Bug " für Hattemutte, ich hatte ja schon vorher immer zu ihm gesagt: Dein Kopf, Dein Denken ist weiter wie es Dein Körper zulässt.
Ich soll Euch allen sagen: Es tut ihm leid und er fühlt sich so, als hätte er sich selbst in die Steinzeit zurückgeschossen.
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht warum er sich immer entschuldigt, hat er schon heute Morgen gemacht, zum Notarzt, zur Taxifahrerin und auch bei mir.
Ich bin froh, daß er jetzt wieder in guten Händen ist und hoffe, daß es bald wieder heißt: " Es geht mir heute wieder 3% besser !"

Ich wünsche Dir ein und sage mal: Tschüss bis morgen...
Gruß Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2338  
Alt 16.01.2006, 22:46
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Ute,

Hat der Winter Dich noch voll im Griff oder ist es jetzt die Grippe ???
Habe sooooooooo lange nichts von Dir gehört !
Man macht sich ja immer sofort Sorgen, wenn liebgewonnene Menschen sich nicht melden. Vielleicht hattest Du ja auch ein sehr anstrengendes Wochenend und mußt Dich jetzt mal ein bisschen erholen ??
Die Ruhe sei Dir gegönnt, aber wenn Du aufwachst, dann bitte, mach mal kurz : Piep

Liebe Grüße sendet Dir
Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2339  
Alt 16.01.2006, 23:19
Chantalle7210 Chantalle7210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 55
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Manuela!
Auch wenn es kein guter Anlaß ist, freut es mich trotzdem das Du den Weg hier her gefunden hast.
So ungerne ich das auch schreibe, aber Dein Zustand ist wohl normal. Mir ging es Wochenlang so. Habe meinen eigenen Geb. vergessen, da ich einen Tag vorher das Ergebnis meiner Mutter bekommen hatte. Ihr wurde es auf meinem Geb.gesagt.
Wie Du siehst, man kann alles vergessen. Aber Du schaffst das!!!
Ich hab immer gesagt ich würde niemals einen meiner Eltern pflegen. Tja, u. dann bin ich genau dafür wieder zu meinen Eltern gezogen. Und mein Pa war immer für meine Ma da. Man wächst halt doch mit seinen Aufgaben. Und Du weißt doch, der Glaube u. die Liebe versetzen Berge.
Ich drücke für euch ganz fest die Daumen das es bald wieder Bergauf geht. Gemeinsam seit ihr stark.
Ich drücke Dich ganz doll u.schicke Dir/ euch ein riesiges Kraftpacket.
Liebe Grüße Chantalle
Mit Zitat antworten
  #2340  
Alt 16.01.2006, 23:22
Chantalle7210 Chantalle7210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 55
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Jutta!
Man, da hab ich ja einen riesigen Schreck bekommen, als ich Deine Post hier gelesen hab.
Drücke ganz fest die Daumen,das es bald wieder Bergauf geht u. Du Deinen Hartmuth schnell wieder bei Dir hast.
Er wird sich bestimmt gut erholen. Bin auch froh, für euch, das er jetzt wieder auf den Kopf gestellt wird. Die tun bestimmt alles für ihn u. den rest den die nicht machen können, tust Du. Ihr schafft das, ganz sicher.
Dicken Knuddler
Chantalle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55