Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.02.2007, 20:06
BlueSky BlueSky ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2006
Beiträge: 8
Standard AW: nach untersuchung

Hallo Maiden Fan!

Immer Kopf hoch! Ich kann auch was gutes berichten, hatte heute wieder Nachsorgeuntersuchung und es ist alles ok! HURRA ich kann feiern ,bin 1Jahr Hodgkinfrei! Ich wünsch dir alles Gute und drück die Daumen!
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.02.2007, 17:57
maiden fan maiden fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 49
Standard AW: nach untersuchung

so leute euer daummen drücken hat ein bisschen geholfen danke dafür heute hatte ich den besprechungs termin gehapt um 9uhr 30 doch der artzt hatte eine auto panne mir wurde aber gesagt er wäre in ca eine stunde da also wartete ich das zog sich dan bis 12uhr dan wurde mir gesagt ich solle nach hause gehen der artzt rufft mich an und termin wird auf mittwoch verchoben dan sagte ich noch na ihr seid mir nen paar eierbären und machte ihr dan noch klar das der artzt unbedingt anruffen solle

dan wartete ich zuhause und grade vor ca 20minuten kamm der anruff von doctor er hat gesagt der tumor hätte sich zwar zurückgebildet metastasen wären auch keine da aber von einer remision könne man nicht reden dan sagte ich das heisst es werden weitere chemos gemacht??? er sagte nein stam zellen transplantation genaueres erkläre ich ihnen am mittwoch


jetzt frag ich mich wie diese behandlung ausieht???
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.02.2007, 18:09
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: nach untersuchung

hallo maiden


na ja ein gutes hat es ja keine metas. also wie ich es verstanden habe das volle programm mit stammzellen, das schaffst du schon. ich kann dir nicht viel dazu sagen weiss nur das deine stammzellen entnommen werden bearbeitet und hochdosierte chemo und danach die stammzellen wieder zurückgeführt . aber ich denke die anderen können dir mehr dazu sagen bin kein doc. mache dir jetzt nicht soviele sorgen du schaffst das. ich schicke dir mega viele kraftpakete weisst ja wir sind immer da für dich.


rockie

Ps. warte was der doc dazu sagt
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.02.2007, 18:51
maiden fan maiden fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 49
Standard AW: nach untersuchung

na klasse dan lauf ich ja denächst wieder mit ner glatze herum -.- echt wunderbar und ich dachte das wäre was anderes na ich hoffe die gehen mir erst nach karneval damit auf die nerven -.-
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.03.2007, 23:29
maiden fan maiden fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 49
Standard AW: nach untersuchung

und sie gingen mir nicht erst nach karnevall auf die nerven -.-...........leider ist ja auch jetzt wieder sau lang hehrdanach waren 20tage pause zwichen dan ging ich vergagenen freitag wieder hin kamm heute raus und jetzt habe ich wieder fragen an euch

es wurde damalls gesagt das zwei hochdosis chemos gemacht werden und dan diese stammzellen sache ich nehme mal an ich muss in der zeit wen die dasmachen im krankenhaus bleiben richtig??? das ist ja leider nicht so wie ne normalle chemo wo man gegen 9uhr oder 10uhr hinheht und um 14uhr wieder abhauen kann oder liege ich da falch müssen diese stammzellen nicht vorher irgendwie gesamamelt werden oder sowas???? fragen über fragen.............
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 14.03.2007, 00:03
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: nach untersuchung

Hi maiden fan

da ich derzeit selbst in dieser Vorbereitungsphase bin, kann ich Dir natürlich einiges dazu erklären:
1. Du mußt bei so ziemlich sämtlichen Ärzten - Gyn - HNO - Zahnarzt etc. abklären lassen, ob keine Entzündungsherde im Körper sind.
Dies müssen die Ärzte attestieren - Du bekommst diverse Formulare für die Ärzte mit

2. Dann werden erst einmal die Stammzellen mobilisiert: entweder mit Neupogen oder mit Neulasta, das mußt Du selbst subkutan spritzen, 2 x , bei mir war es noch öfters

3. Danach wird eine Blutuntersuchung gemacht und im Anschluß wird eine Hämapharese gemacht. Das ist ähnlich wie eine Dialyse: Du mußt in die Klinik für einige Stunden, die Apharese selbst dauert so ca. 3 - 4 Stunden.

4. Wenn Du keinen ZVK liegen hast ( davon gehe ich aus ) wird in beiden Armen ein Zugang gelegt! Rechts läuft es raus - links rein

5. Wenn genügend Stammzellen bei dieser Prozidur gesammelt wurden , werden diese eingeschickt und geprüft - Histologie

6. Solltest Du in Remission sein folgt direkt die Hochdosis Chemo - in der Klinik

7. In der Woche danach - ca. 5 Tage - bekommst Du die Stammzellen wieder

8. Du befindest Dich in dieser Zeit in der Isolation - kein Kontakt zur normalen Station. Du darfst zwar Besuch bekommen ( 2 People´s oder so) allerdings auch nur unter bestimmten Bedingungen. Das Essen wird umgestellt und frische Sachen angefangen bei Obst - Gemüse - Blumen etc. fallen flach

Dies sind alles Sicherheitsmaßnahmen, da der Körper in dieser Zeit höchst anfällig ist.
Die gesamte Zeit ist recht unterschiedlich: in meinem Fall muß ich mit mindestens 3 -4 Wochen rechnen

Liebe Maiden fan,

es ist nicht gerade so toll, aber eine gute Möglichkeit, mit diesem Sch......Hodgkin endlich abschließen zu können!
Solltest Du weitere Fragen haben, gerne werde ich Dir zur Verfügung stehen. Ich rechne damit, das es in Kürze bei mir losgeht - übrigens, bis das Ergebnis der Stammzellen da ist, vergehen ebenfalls mindestens 14 Tage. Du wirst es schon schaffen, da bin doch sehr zuversichtlich

Liebe Grüße und alles Gute
sowie eine gute Nacht

et struwwelchen - Ina
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.03.2007, 00:15
maiden fan maiden fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 49
Standard AW: nach untersuchung

so danke für die antwort also ich muss am freitag hin zum standard blutabnahme und bekommedan wieer diese bauch spritze und wen ich dinen post richtig vertstanden habe brauchen die erst ne gewisse zeit um richtig anfangen zu können ???weil du erwähntest ja was von ca14tagen na ja ich hoffe auf noch mehr verzögerung aber nicht wieder so nen schlag ins gesicht wie komm sie mal montag wieder dan gehts zur sache und wir legen direkt los ich brauch auch mal nen paar ruhige wochen und zeit zum verdrängen was ja nur bediengt klappt

also noch mal kurz und knapp ich hab dich jetzt so verstanden das ich irgendwan denächst (ich tippe mal auf die werde freitg mittwoch sagen)dahin muss und dan versuchen die diese zellen zu gewinnen was ca14tage dauert

sorry ist schon spät zum denken
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.03.2007, 00:22
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: nach untersuchung

Hi Maiden,

also, bis die HD - Hochdosis beginnt, vergeht einiges an Zeit! Nach dem Spritzen bekommst Du den Termin erst für die Stammzellensammlung - Apharese!
Es dauert wie immer, Warten und Geduld ist auch hier angesagt. Ich selbst rechne damit, daß ich morgen den Bescheid bekomme. Ich hatte bereits die Apharese vor gut 14 Tagen.

Dir eine gute Nacht, weitere Fragen auch per PN oder Mail,
alles kein Problem

ich wünsche Dir viel Kraft, vorallem aber auch viel Geduld

L.G. et struwwelchen
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.03.2007, 00:38
maiden fan maiden fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 49
Standard AW: nach untersuchung

die geduld hab ich aber momentan bin ich selich ziemlich am boden aber das ist halt diese mitternachts uhrzeit da kann man halt keine freunde anruffen und sowas dan hat man halt nur solche gedanken körperlich hab ich die zweite hochdosis chemo viel beser vertragen und das macht mich auch ein bisschen froh na ja am samstag folgt dan die belohnung ab ins stadion und bis dahin bloss nicht erkälten sonst wären 2wochen umsonst gewessen
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.04.2007, 15:44
maiden fan maiden fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 49
Standard AW: nach untersuchung

der heutige tag beim artzt war ein schlag ins gesicht leute ich weiss nicht mehr wie ich das packen soll und ob ich jetzt noch heilungs chancen habe

ich erkannte vorgestern beim duschen eine wölbung die ungefähr am brustbein ist es fühlt sich an wie wen von einen das auge gechwollen ist ich zeigte es den artzt und der sagte da werden wir direkt ein ct machen ich mache den termin dieses ct ist jetzt morgen schon und er rief mich noch malin zimmer und sagte zu mir er hoffe das sich nicht da was gebildet hat ich sagte aber könnte es nicht eine entzündung sein ??? dan meinte er sehr unwahrscheinlich dan hätten sie fieber und dan meinte er wir sehen morgen was dabei herauskommt und wissen was sache ist

das kanns och nicht sein nach den ganzen untersuchungen anfang des jahres war da doch noch nix!!!!!!!!!! und vor 7wochen haben die doch in krankenhaus nochmal geröncht und so wie schnell bildet der scheiss sich den fort ich kann einfach nicht mehr was könnte es noch sein???? was meint ihr???
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.04.2007, 23:55
maiden fan maiden fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 49
Standard AW: nach untersuchung

keine antworten
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.04.2007, 09:36
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: nach untersuchung

Hallo maiden fan!
Es tut mir sehr leid,das du dich schon wieder so arg mit dem Thema auseinandersetzen mußt.Wie ich es verstanden habe,steckst du mitten in einer Hochdosistherapie.Bitte berichtige mich,wenn ich etwas falsch schreibe.Ich hoffe von ganzem Herzen das es nichts schlimmes ist und drücke dir ganz fest die Daumen für die heutige untersuchung.Ich bin kein Arzt,aber ich denke falls da wieder etwas gewachsen ist,wird man dir eine andere Chemo geben.Ich glaube nicht,das du davon ausgehen mußt,das es keine Heilung gibt.Dein Weg ist viell.ein anderer!!Also bitte nicht aufgeben und Kopf hoch,auch wenn es schwer ist!
LG reni
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.04.2007, 09:37
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: nach untersuchung

Lieber maiden Fan!

du hast keine Antworten bekommen, deswegen bekommst du eine von mir!

Ich bin in Gedanken bei dir und glaube ganz stark, dass alles OK wird!

Meine Daumen sind fest gedrückt!
Liebe Grüße
Maja
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.04.2007, 16:02
maiden fan maiden fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 49
Standard AW: nach untersuchung

danke leute fürs daumen drücken jetzt muss ich wieder warten aufs ergebnis und nein die hochdosis ist noch nicht
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.04.2007, 19:26
maiden fan maiden fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 49
Standard AW: nach untersuchung

so ich bekomme jetzt bestralung morgen geh ich zum vorstellen zur strahlentherapie eine chemo kommt noch also schnelle frage wird chemo gemacht wen strahlen therapie angefangen wird ??? bitte um schnell antwort
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55