Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 09.02.2007, 12:08
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Hilfe habe tausend fragen

Liebe Nina..

es ist ganz normal,das ihr noch keine Einstufung in ein Stadium habt,denn das hängt mit dem Ergebnis der Beckenkammbiopsie zusammen..also.. leider noch etwas warten..
aber glaub mir,dann geht es so rasant vorwärts,das du denkst du wirst von allem überroltt,und du keine Zeit zum Luft holen hast.. so war es zumindest bei uns..

und die Einstellung die du hast ist ok.. ihr werdet und habt chon die Erfahrung gemacht..und es werden noch mehr kommen..positive und auch weniger positive.. die Hauptsache ist, doch nur..IHR tut das was für EUCH am besten und richtig ist.. alles andere ählt nicht wirklich..

Und nun wünsche ich euch ein schönes WE, genieß die Zeit mit deinem Mann...

Lieben Gruß
Lucie
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.02.2007, 15:28
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: Hilfe habe tausend fragen

Hallo Ihr Lieben


das mit den sogenannten freunden das kenne ich . der hammer war als ich die erste chemo hinter mir hatte noch mit haare , hatte meine beste freundin geburstag wir kannten uns 20 jahre waren zusammen in der schule und ihre familie war wie meine. als ihr geburstag war sage ihre mutter zu mir rede bitte nicht darüber das du krebs hast , erstens wollte ich eh nicht darüber reden da mein sohn auch da war aber ich war wie vor dem kopf geschlagen. das schlimme war der schwiegervater meiner freundin hatte zur gleichen zeit speiseröhrenkrebs und alle wussten das , er hat es leider nicht geschafft aber dieser mann hat mir soviel kraft gegeben . seit diesem tag habe ich abstand gehalten. mein andere freundeskreis der damals sehr gross war ist heute eine handvoll. das lustige ist als mein mann und ich vor kurzer zeit bei einer feier eine menge unsere sogenannten freund sie getroffen haben, und gesehen haben das ich noch lebe,dazu noch so gesund aussah da kamen sie alle an.
bis ich dann mal was gesagt habe und mein mann und ich gegangen sind.

liebe lucie aber das was euch da wiederfahren ist ist fast noch schlimmer so wie die aussagen wie IHR das finde ich noch schlimmer als sich garnicht mehr melden. bei allem übel ihr lieben bei so einer sache sieht man wer seine waren freunde sind,und die sind sehr wertvoll.

liebe nina also ich schicke euch viele kraftpakete für die nächste zeit.


rockie
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.02.2007, 15:52
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe habe tausend fragen

Liebe Nina,

ich stelle gerade fest, dass ich vor lauter Weisheitszahn OP so mit mir selbst beschäftigt war, dass ich Dich noch gar nicht begrüßt habe - das tue ich hiermit ganz herzlich!!!

Liebe Lucie, lieber Martin - ihr sprecht mir beide aus dem Herzen in bezug auf Freunde und Co.
Wenn ich so um mich schaue - es sind inzwischen fast lauter neue Menschen in meinem Leben, der Partner hat ja leider auch nicht durchgehalten.
Selbst die meisten derjenigen, die während meiner Therapiezeit noch da waren, sind inzwischen weg. Doch die wenigen Menschen, die jetzt in meinem Leben sind, empfinde ich alle als ein sehr sehr wertvolles Geschenk. Und gerade hier, unter Betroffenen, die Verbundenheit zu spüren, das ist mehr wert als alles Gold und Geld.

Martin, ich habe das auch oft so empfunden, dass wir Kranke es während der Therapiezeit eigentlich besser haben und viel viel besser betreut sind als der Partner, der uns höchstens das Telefon weiterreichen darf, aber nicht mal gefragt wird, wie es ihm mit all den Zusatzbelastungen geht.

Aus dem Verhalten, vor allem meiner Eltern in ihrem eigenen Bekannten- und Verwandtenkreis, sehe ich aber auch eine andere Seite des vermeintlichen Rückzugs von Freunden. Schlichtweg Unsicherheit, Hilflosigkeit, falsch verstandene Diskretion, sogenannte "gute Erziehung", Nicht-Stören-Wollen. ... Da habe ich gelernt, dass ich diesen Menschen einfach sagen darf, was ich mir von ihnen wünsche. Zum Beispiel um Fahrdienste bitten etc. Manchem Menschen mangelt es an Kreativität, weil sie selbst noch nie etwas Ähnliches erlebt haben, aber sie sind in ihrem tiefsten Inneren wirklich hilfsbereit, wissen es nur nicht umzusetzen, ziehen sich aus Unsicherheit zurück. Diese sind dann sehr dankbar, wenn man ihnen Hilfestellung dieser Art gibt. Die anderen .... sind dann wirklich die, auf die wir verzichten können.

Eine entfernte Tante von mir ist derzeit mit einem NHL in Therapie. Für mich war es Anlass, Kontakt mit ihr aufzunehmen. Und sie hat mir inzwischen oft bestätigt, dass ihr mein unbedarftes und aus eigenem Erleben verständnisvolles aber gleichzeitig pragmatisches Umgehen mit ihrer Erkrankung mehr hilft, als ihre gesamte Riesenverwandtschaft und Bekanntschaft mit all ihren "guten" Tipps. Und wenn die eigene Tochter (also die Tochter jener Tante), die in der Krebsforschung arbeitet, der eigenen Mutter (meiner Tante) zu Beginn der Chemo (mit nachweislichen guten Heilungschancen) Bücher schenkt, welche die schulmedizinischen Methoden gelinde gesagt polemisch anzweifeln, dann frag' ich mich so einiges ....

Und nachdem ich nun oft genug versucht hab, meiner Mutter den Zahn der Hyperdiskretion zu ziehen, hat sie nun auch mit dieser Tante Kontakt aufgenommen und erstaunt erlebt, wie dankbar diese ist - denn meine Mutter war ja auch mal Mitbetroffene und hat ein ganz anderes Verständnis für die Krankheit und alles was damit zusammenhängt.

@ Martin - Dir übrigens auch mal ein herzliches Danke - Deine Beiträge empfinde ich immer als sehr wertvoll.
Lucie - Dir gehört sowieso meine Bewunderung und tausendfaches Dankeschön. Auch dafür, dass Du bei alledem so viel Lächeln in mein Leben gebracht hast!

@ Boss - wie wär's denn mit "Verbündeten" und "Mitkämpfern"?


Liebe Nina - dieser Satz: "ich selber bin sehr hilflos da mir oft die richtigen Worte fehlen ihn zu trösten."
ist mir irgendwie hängengeblieben ....
Du darfst auch einfach mal zu Deinem Mann sagen "ich fühl mich hilflos .... und einfach mal mit ihm weinen" - und Du darfst ihn auch konkret fragen, was du für ihn tun kannst - und ich bin sicher, er wird Dir in irgendeiner Form genau das zeigen, was Martin geschrieben hat, nämlich, dass es reicht, dass Du DA bist, dass Du schon viel mehr für ihn tust, als Du glaubst ....

Viel Kraft für Euch beide
Bellinda

Geändert von Bellinda (09.02.2007 um 15:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09.02.2007, 16:44
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Hilfe habe tausend fragen

liebe lucie aber das was euch da wiederfahren ist ist fast noch schlimmer so wie die aussagen wie IHR das finde ich noch schlimmer als sich garnicht mehr melden. bei allem übel ihr lieben bei so einer sache sieht man wer seine waren freunde sind,und die sind sehr wertvoll.




Liebe Rockie..
na da geb ich dir echt.. man sieht wer wahre Freunde sind... aber es ist nicht uns passiert.. es ist mir gesagt worden.. in Gegenwart meines Mannes würde sowas doch nie erwähnt werde....sowas aber auch.. ich habs ihm auch nicht gesagt.. es war es mir nicht wirklich wert...

Manchmal macht es eben den Anschein,als wenn die Diagnose Krebs mit Aussatz im Mittelalter zutun hat.. is ok.. ich/ wir können damit leben...aber es ist traurig,wie sehr man sich in Mneschen täuschen kann..grundsätzlich.. vielleicht hängt es auch mit meiner Einstellung allen und jedem gegenüber ab...denke oft ich bin zu leicht und gutgläubig..zu offen und zu leicht zu ducrchschauen..aber egal.. ich bin ich...gg

@ Bellinda.. wer biringt hier wen zum lächeln?..denke das berht sich auf Gegenseitigkeit..


Liebe Grüße
Lucie


Nina.. was macht dein Männe? Grüß ihn mal von mir.. er schafft schafft es.ihr schafft es gemeinsam..
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.02.2007, 20:16
Nina_1 Nina_1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Duesseldorf
Beiträge: 28
Standard AW: Hilfe habe tausend fragen

Hallo Ihr lieben
Ihr werdet es kaum glauben , die letzte Woche war wirklich aufregend , wir mußten am Freitag wieder in die Tagesonkolgie.Jetzt kommt es , da mein Mnn immer noch sehr starke Schmerzen hatte bin ich nochmal auf die Station gegangen wo er lag , habe dort auch einen Doc getroffen der sagte mir der genaue Befund sei gerade gefaxt worden es würde viel schlechter aussehen als sie angenommen haben Himmel (ich war geschockt);Dann meinte er aber sie müßen ja eh noch zum Onkologen der wird sie aufklären , ehrlich ich hatte die Tränen in den Augen . Der Onkologe meinte jetzt der Hammer es wäre eine viel bessere Diagnose wie angenommen (hääää was denn nu )Jetzt soll mein Menne kein Lymphom haben sondern ein Thymom vom Typ B1.Lieber Gott ich blicke gar nicht mehr durch , jetzt haben wir in drei Monaten drei Krebsarten durch (hILFE )Jetzt soll mein Mann am 15.2 in die Uniklinik Düsseldorf dort sollen dann wohl Bestrahlungen durchgeführt werden. Ihr lieben auch wenn es jetzt heißt kein Non Hodgkin würde ich gerne weiter hier in dieses Forum mit euch schreiben , wenn Ihr nichts dagegen habt enn ihr habt mir bislang wirklich sehr viel geholfen , Danke
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.02.2007, 22:20
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe habe tausend fragen

Liebe Nina,

selbstverständlich kannst du jederzeit hier weiter schreiben - Du bist hier herzlich willkommen! Ich freue mich, weiter von Euch zu lesen.

Alles Liebe und Gute!
Bellinda
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.02.2007, 23:07
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.488
Standard AW: Hilfe habe tausend fragen

Liebe Nina_1

auch von mir erst einmal ein ganz herzliches Willkommen! Spät aber doch


Zitat:
Zitat von Nina_1 Beitrag anzeigen
Hallo Ihr lieben
Lieber Gott ich blicke gar nicht mehr durch , jetzt haben wir in drei Monaten drei Krebsarten durch (hILFE )Jetzt soll mein Mann am 15.2 in die Uniklinik Düsseldorf dort sollen dann wohl Bestrahlungen durchgeführt werden.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Du arg ins Schwitzen kommst, wenn soviele unterschiedliche Aussagen gemacht wurden! Wie wäre es mit einer Zweitmeinung - oder existiert diese schon? Das kann doch nicht sein, daß sich die Ärzte auf unterschiedliche Weise äußern, die Befunde jedoch die gleichen sind!!!
Ihr lieben auch wenn es jetzt heißt kein Non Hodgkin würde ich gerne weiter hier in dieses Forum mit euch schreiben , wenn Ihr nichts dagegen habt enn ihr habt mir bislang wirklich sehr viel geholfen , Danke
Liebe Nina, ansonsten ist von meinen Vorrednern wirklich alles gesagt worden, dem kann ich mich nur anschließen! Und was für eine Frage: Willkommen ist doch hier jeder, das Bedarf keiner Frage!
Und wenn nun die Diagnose letztendlich noch besser ausfallen sollte, wir würden es euch wünschen, hat das Eine nichts mit der Anwesenheit hier zu tun: also, immer wieder gerne ein Hallo von allen Seiten.

Ich halte euch weiterhin die Daumen und hoffe, das die Wirrungen sich so langsam aufheben.

Knuddelgrüße

et struwwelche
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55