Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.02.2007, 12:57
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 520
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo liebe Katrin B,

ich danke Dir, dass Du meinem Wunsch entsprechend hier sofort gepostet hat. Du siehst, die Antwort auf Deinen positiven Beitrag hat nicht lange auf sich warten lassen.

Sinn und Zweck dieses Forums ist ja nicht nur, seine Sorgen und Nöte loszuwerden, sondern ganz besonders die Hoffnung niemals aufzugeben.

Nochmals vielen lieben Dank, auch im Sinne der vielen Menschen, die die Hoffnung niemals aufgeben!

Liebe Grüsse

Ulla
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.02.2007, 14:50
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Richtig und selbst wenn man mal von einer schlachten Nachricht aus der Bahn geworfen wird, heisst dies nicht, dass es irgendwo nicht doch einen Weg gibt oder? Ich möchte nicht sagen, seht alles durch eine rosa Brille, sondern einfach nur, dass es nicht das Ende ist. Wie meine Mum schon sagte: Kind ich lebe noch, trauern kannst du später immer noch.
Liebe Grüße an alle!!!
Alles Gute weiterhin eure Tanni
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.02.2007, 14:56
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

@Angelmarie
zu deinem Satz: Zu den Haarausfall kann ich nur sagen,es war nartürlich nicht einfach für mich zumal ich ja lange Haare hatte dass sie ausfielen und das ausgerechnet auf Ibiza.Da werden warscheinlich blonde Tiere jetzt rumlaufen und ich muss mich hier mit der Perücke rumstreiten,aber was solls ich hab die Haare schön

Sorry, aber ich muss immer lachen, gerade das mit den blonden Tieren, spitze wie du damit umgehst. Manchmal ist Sarkasmus wohl hilfreich.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.02.2007, 12:24
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 520
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Angelmarie,

H I L F E ! ! Dein positiver Beitrag darf einfach nicht in Vergessenheit geraten, deshalb bitte ich Dich im Namen aller Hoffnungssuchenden, hier weiter zu schreiben!

Da wir mittlerweile privaten Kontakt haben, worüber ich sehr dankbar bin, weiss ich, wie gut es Dir geht. Lass doch bitte alle anderen auch daran
teilhaben.

Ganz liebe Grüsse

Ulla (ich hab die Haare schöööööön)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.02.2007, 13:37
Angelmarie Angelmarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Ihr Lieben,
also mir geht es sehr gut,was wahrscheinlich auch von der Mistelterapie kommt.Wie gesagt Ulla:Ich hab die Haare schönnnnnnnnnnnnnnnnn.Gestern beim einkaufen stand ich schon wieder bei den Haarfärbeprodukten und konnte mich einfach nicht endscheiden,welche Farbe und und und.Na ja ,ich muß sowieso noch warten ,da meine Haare erst 2cm lang sind,die grauen aber immerhin 3 cm.Nächste Woche muß ich zur Blutabnahme und ich hoffe das ich weiterhin gesund bleibe.Die nächste C T u.s.w. wird auf meinen Wunsch im April gemacht und nicht wie die Ärzte es wollten im July.
Noch einen kleinen Tip zum Schluß: Die Zeitschrift Lea hat intressante Lebensmittel gegen Krebs drin stehen.

Gruß Angelmarie
Ich hab die Haare schönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
__________________

Geändert von Angelmarie (26.02.2007 um 06:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23.02.2007, 18:52
Benutzerbild von PetraGP
PetraGP PetraGP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Göppingen
Beiträge: 176
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Angelmarie, ich freu mich so für Dich, dass es Dir gut geht!!
Zwischen den ganzen Hiobsbotschaften ist das so ein Lichtblick.
Und ich bin mir sicher, dass Deine Haare noch schööööööööööner werden

Alles Liebe für Dich!
Petra
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.02.2007, 16:20
alex alex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Angelmarie

Ich hoffe das es dir gut geht, habe lange nichts von dir gehört, habe auf meiner seite für dich eine Nachricht hinterlassen aber leider keine Antwort erhalten.
Mich hats jetzt umgehauen, hab die echte Grippe und lag 5 Tage flach, dafür geht es meiner Mami im moment echt gut, sie erholt sich von der ersten Chemo und geht erst am 8.3 wieder ins KH.

Ich würde mich freuen wenn ich was von dir höre

Liebe Grüße
Alex
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.02.2007, 21:04
Angelmarie Angelmarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Alex,
sorry das ich nicht geantworte habe,bin manchmal ein bißchen träge.
Zum Zeitpunkt geht es mir nicht so gut ,vielleicht habe ich mir eine Erkältung eingefangen,bleibt ja nicht aus bei den Wetter.Ich freue mich das es deiner Mutter gut geht und sie die erste Chemo gut vertragen hat.Man muß nur darauf achten das Sie kein Fieber bekommt,aber das wurde Euch ja bestimmt mitgeteilt.Ich hoffe das Du bald wieder gesund bist,denn auch mit einer Grippe ist nicht zu spaßen.
Liebe Grüße
Angelmarie und gute Besserung
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.02.2007, 16:26
alex alex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Angelmarie

Danke für die Genesungswünsche die ich auch natürlich auch an dich schicken möchte.
Ich hoffe das es nur eine kleine Erkältung ist bei dir und das du bald wieder ganz fit bist.
Meine Mama fängt am Montag mit der Bestrahlung an, Die Perücke ist in Arbeit und die Mistelspritzen habe ich ihr auch besorgt. Sie ist ganz froh das ich immer für sie da bin trotz das ich natürlich auch an meine 5 Jährige Tochter dasein muß. Im moment können wir uns nicht sehen weil ich die Grippe hab und meine Tochter etwas Erkältet ist aber wir telefonieren ganz viel und die übrigen sachen kann ich auch was die Kasse angeht auch telefonisch ohne sie erledigen.

Nochmals Gute Besserung
Bis Bald
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.03.2007, 22:07
alex alex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Angelmarie

Da du schon ein paar Tage nicht geschrieben hast möchte ich nun fragen ob es dir gut geht. Ich hoffe die Erkältung hat es dich nicht zu doll erwischt.
Fals ja dann sende ich zum Trösten.

Melde dich wenn du mal kannst.
Liebe Grüße
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.03.2007, 07:48
Angelmarie Angelmarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Alex,
mir geht es wieder gut,war wahrscheinlich Reaktion auf Misteltherapie.Heute muß ich auch wieder zum spritzen.Anfang April geht es zum CT und Lungenfunktionstest ,ich hoffe das ich gute Ergebnisse erhalte,man weiß ja nie.Die Angst spielt ja bei jeder Untersuchung mit,aber wie gesagt ich bin ein positiv denkender Mensch und lass mich nicht unterkriegen,egal was kommt.
Ich mache mir nur zum Zeitpunkt Sorgen um eine Bekannte ( Mutterersatz).
Sie heißt Erna ,ich nenne Sie halt Mama ,weil ich keine Mutter mehr habe.
Sie bekam vor 2 Wochen den Befund Magenkrebs und lässt sich nicht operieren,da die OP ein großes Risiko darstellt.Sie geht 3 mal die Woche zur Nierenspülung und hat auch so einige Krankheiten.Nach Aussagen der Ärzte,wird Sie bei der OP sterben ,oder zum Pflegefall werden und das will Sie Ihren Mann auf keinen Fall an tun.Gestern war wieder Besprechung,mal sehen was raus kam.Melde mich auf jeden Fall,bis bald und alles Gute
Angelmarie
__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.03.2007, 22:12
alex alex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Angenmarie

Es freut mich zum einem das es dir schon besser geht, und zum anderem bin ich traurig das es auch deine Mama getrofen hat. Ich kann sie zu einem gut verstehen das sie keine OP will den wer will schon als pflegefall einem zu laßt fallen und vielleicht will sie die Zeit die ihr noch verbleibt so genissen wie es im moment ist. Ich muß dir ehrlich gestehen das ich nicht weiß wie sich meine Mama entscheiden würde, ich meine ob sie Chemo und Bestrahlung bekommen soll, wenn sie wüßte wie es um sie bzw.um diese Krankheit steht. Es ist für sie gut so was sie weiß und so gibt sie die Hoffnung und sich selbst nicht auf.
Heute haben wir ihr eine Perücke besorgt und anprobiert, sieht gut aus.
Am Montag fängt die Bestrahlung an und dazu möchte ich dich fragen ob du erfahrungen hast den wie meine Mama mir sagte muß sie zwei mal am Tag aber auch nicht jeden tag doppelt hin fahren. Jetzt haben wir Angst das es vielleich zu viel des guten ist???
Melde dich wenn du Zeit hast
Bis dahin alles Gute für dich und deine Mama
Ich drücke dich
ALEXANDRA
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.03.2007, 22:59
Angelmarie Angelmarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 48
Daumen hoch AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Alex,
bin gerade von der Arbeit zurück und kann Dir schon mal mitteilen,dass meine Ersatzmama in 2 Wochen doch behandelt wird,aber nicht hier in der Klinik,sondern in Düsseldorf .Man will den Karzinom rausschälen,wie weiß ich leider auch nicht,aber das ist die einzige Möglichkeit und Sie hat auch eingewilligt. Ich kann Dir gar nicht sagen wie froh ich bin.Zur deiner Frage hin,ob ich Erfahrung mit Bestrahlung habe,muß ich Dich leider enttäuschen.Bei mir wurde keine angewendet,warum weiß ich allerdings auch nicht.Ich bekam nur 6 Chemos,allerdings waren das die reinsten Hammerzyklen,schon bei der 1.Chemo schmolz der Karzinom dahin und nach der 2.Chemo bekam ich eine gewaltige Lugenentzündung mit Schüttelfrost und sehr hohen Fieber.
Dies ging über Tage und ich konnte nicht mehr ,war fix und alle.Wahrscheinlich wurde durch dem hohen Fieber,der Krebs ganz ausgelöscht,denn am Anfang hieß es noch ich sollte bestrahlt werden .
Nach der 4 Chemo wurde CT gemacht und siehe da ,nichts mehr zu sehen,danach bekam ich aus Sicherheitsgründen 2 Chemos noch oben drauf.
Am besten Du fragst den Arzt,wegen den Bestrahlungen.
Ich wünsche Dir und deiner Mutter alles Liebe und Gute
Gruß Angelmarie
__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.04.2007, 17:48
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 520
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo an alle,

heute habe ich mit Angelmarie telefoniert und wir beide haben ganz fürchterlich geweint.

Schon vorletzte Woche bemerkte sie den schon damals beschriebenen gleichen Schmerz, liess sich Gott sei Dank nicht auf eine oberflächliche Untersuchung ein sondern bestand darauf, ein erneutes CT machen zu lassen. Die Unterlagen wurden vom Krankenhaus einem ansässigen Onkologen übergeben, der nach nochmaliger Untersuchung feststellte, dass verschiedene Lympfknoten aktiv seien. Am letzten Montag sollte sie erneut Chemotherapie bekommen. Ihr kennt Euch da besser aus: Tropecan?? Allein das haut einen ja voll um. Am Sonntag machte sie eine unbedachte Bewegung, aber nichts weltbewegendes, und schon war ihr Arm ausgekugelt. Kurze Zeit später fiel sie einfach um und ihr Mann brachte sie schnellstens ins Krankenhaus. Dort wurde nun ihr Kopf eingehend untersucht und man stellte Metastasen fest!! Sorry - aber so eine scheisse. Dass sie nicht selber schreiben möchte, könnt Ihr sicher gut verstehen. Sie hat nun auch ihre eigene Kopfmaske und ab Montag bekommt sie palliativ beides, also Chemo und Bestrahlung.

Sicher wird sie sich über Euren lieben Zuschriften freuen, denn in so einer Situation können nur wir uns untereinander verstehen.


Ich soll Euch im Namen von Angelmarie ganz lieb grüssen
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.04.2007, 21:24
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Unglücklich AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Danke Ulla das Du uns informiert hast!


Liebe Angelmarie!

Ich bin geschockt!

Du bist ein Mensch der so Lebensfroh ist und nun dieser Rückschlag! Bitte lass die Hoffnung niemals los!

Die Chemo die man Dir geben wird ist Topotecan (Hycamtin) und die einzig zur Zeit wirksame Chemo, die durch die Blut-Hirn-Schranke dringt und im Gehirn auf den Kleinzeller wirken kann. Da man vermutlich gleichzeitig bestrahlen wird, wird es schnell zu einer Besserrung kommen.

Lass Dich nicht unterkriegen, denke immer daran, wir alle sind Individuen und Einzigartig, jeder Einzelne von uns reagiert anders sensibel auf Chemo und Bestrahlung und zum Glück ist der Kleinzeller sehr schnell zurückzudrängen!

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir schnell wieder besser gehen wird und man die Metas kleinkriegt und der Kleinzeller inaktiv wird!

Lass Dich ganz fest drücken!

Milki
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55