Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.08.2007, 23:17
TobiT TobiT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 88
Standard AW: Bin neu hier aus schlimmen Grund.... :(

vielleicht haben die Ärzte Angst dass er ein "Post-Polio-Syndrom" entwickelt durch die Chemo....

http://de.wikipedia.org/wiki/Post-Polio-Syndrom

keine Ahnung, frag die Ärzt nochmal genau


SO jetzt geh ich aber wirklich ins Bett 6 Uhr schellt der Wecker.....
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.08.2007, 12:42
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Voreifel
Beiträge: 199
Standard AW: Bin neu hier aus schlimmen Grund.... :(

Hallo TobiT,

es ist super, dass keine Metas gefunden wurden!!! Klar, kann ich Deine sorgenvollen "Aber" im Hinterkopf nachvollziehen, gerade weil Du sehr gut über die Krankheit informiert bist. Trotzdem ist dieses Ergebnis wirklich super und berechtigt auch zur Hoffnung.

Ein Port ist eine tolle Sache. Gut, dass Dein Vater auch einen bekommt.
Ich halte Deinem Dad die Daumen, dass er die Chemo gut verträgt. Meine Mutter hat auch 6 x Cisplatin/Etoposid bekommen und im Großen und Ganzen gut vertragen. Okay, sie war manchmal erschöpft oder hatte wenig Appetit und die Haare fielen natürlich aus. Ein bisschen hat auch das Gehör gelitten (passiert wohl gerne bei dieser Chemo), aber das hat sich später wieder gebessert. Was sie bis heute noch hat, ist ab und zu eine gewisse Abgeschlagenheit und ein taubes Gefühl in den Füßen und den Fingern.

Die Zahncreme, die Du benannt hast, kenne ich nicht. Meiner Ma habe ich von Elmex die Zahncreme besorgt, die man während einer homöopathischen Behandlung nehmen kann (ohne Pfefferminz etc. und dementsprechend mild). Sie hatte auch glücklicherweise keine Probleme mit der Mundschleimhaut.

Toi, toi, toi, dass es bei Deinem Dad auch gut läuft!

Gruß
destiny68

Geändert von destiny68 (08.08.2007 um 12:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.08.2007, 22:52
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Bin neu hier aus schlimmen Grund.... :(

Hallo TobiT,

ihc wünsche euch viel glück das dein vater die chemo weiterhin so gut verträgt, wie du ja vielleicht aus meine thread weißt hat mein mann die sebe chemo bekommen u. bestrahlung u. hat es bis zur dritten chemo u. 51 bestrahlung gut vertragen, dann war er erst mal drei wochen im krhs, wennes dich interessiert kannst du es ja nach lesen.

also alles gut für euch linde
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.08.2007, 22:47
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.824
Standard AW: Bin neu hier aus schlimmen Grund.... :(

Hallo Tobi,

bist du schon zurück? Ich wollte einfach mal schauen, wie's euch geht....

Liebe Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.08.2007, 14:44
TobiT TobiT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 88
Standard AW: Bin neu hier aus schlimmen Grund.... :(

so da bin ich wieder

mein Urlaub war richtig schön und hat mir richtig gut getan!!! Kraft für die nächste Zeit werd ich bestimmt auch brauchen!

Meinem Vater geht es sehr gut, ich kann nur die Berichte meiner Mutter weitergeben, aber das reicht ja

Die Tage nach der Chemo hat mein Vater nur geschlafen, fast rund um die Uhr. Das waren ca 3-4 Tage. Danach gings deutlich besser und der Port wurde implantiert. Alles soweit gut gelaufen. Bis auf einen "komischen" Geschmack im Mund, leicht verminderter Leistungsfähigkeit und beginnendem Haarausfall zeigen sich zur Zeit keine Symptome. Während der 3 Wochen sind die Leukos einmal abgesackt, aber das ist wohl normal. Die Dinger steigen auch schon wieder auf Normalwerte! Ich weiß, dass ist bestimmt Einbildung, aber ich finde mein Vater hustet deutlich weniger als vor meinem Urlaub.... jaja die Hoffnung!!!

Jetzt bin ich gespannt auf die nächste Runde, Montag gehts weiter!!!

Ich wünsche ihm alles Glück der Welt, wir schaffen das!!!



PS: ab jetzt kann ich auch wieder öfters "klugscheißen" bei anderen
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 31.08.2007, 17:56
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.824
Standard AW: Bin neu hier aus schlimmen Grund.... :(

Na dann mal los......

Willkommen zurück, schön, dass du wieder da bist.
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.09.2007, 19:34
TobiT TobiT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 88
Standard AW: Bin neu hier aus schlimmen Grund.... :(

Ich bin so glücklich!!!!!

Diese Worte werden hier wahrscheinlich nicht wirklich häufig genutzt, aber anders kann ich meine Gefühle nicht beschreiben!!!!

Mein Vater hat zur Zeit die zweite Chemorunde und am Montag wurde vorher nochmal alles abgecheckt, inklusive Rö-Thorax! Und was kann uns die nette Stationsärztin da erzählen??? DER TUMOR IST UM MEHR ALS DIE HÄLFTE KLEINER!!!!!! nach einer Chemorunde echt was besonderes, oder? Ich wusste ja dass der Kleinzeller gut auf Chemo anspricht, aber so gut??? Vielleicht hat mein Vater ja wirklich einfach das Glück und gehört zu den paar Prozent die das wirklich schaffen!!!!!! Ich weiß man soll nicht zuviel hoffen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und so eine Nachricht gibt allen jeden Menge Kraft!!!!

Morgen kommt er wieder nach Hause und wird wahrscheinlich erstmal wieder bis Sonntag durchschlafen.... Nebenwirkungen halten sich sonst in Grenzen, Übelkeit ist mit Vomex in den Griff zu kriegen und die Haare.....who the f..k cares? (sorry) Mit dem Port läuft auch alles prima, so müssen Infusionen laufen!!!! Wenn die jemals mal Genforschung durchsetzen, sollten die ein "Port-Gen" erfinden würd den Ärzten und Schwestern vieles erleichtern sorry Galgenhumor muss auch mal sein


so bin erstma wieder ruhig danke für eure Anteilnahme und euer interesse!!!!!1

glg
Tobi
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.09.2007, 19:56
monster1 monster1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Beiträge: 50
Standard AW: Bin neu hier aus schlimmen Grund.... :(

Hallo lieber Tobit,

das ist ja eine absolute spitzen Nachricht.
Ich freue mich riesig für Euch.
Macht weiter so.

Bin in Gedanken bei Euch und drücke ganz ganz fest die Daumen.

LG
Maxi
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.09.2007, 20:47
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 520
Standard AW: Bin neu hier aus schlimmen Grund.... :(

Hallo Tobi,

natürlich hast Du jetzt Grund, so richtig glücklich zu sein - und Dein Vater erst einmal. Und natürlich darfst Du jetzt Hoffnung haben, dass es zu einer Remission kommen wird. Sehr wahrscheinlich werden dann bei Deinem Vater nach erfolgter Chemo auch die propylaktischen Bestrahlungen folgen. Es gibt hier im Forum mehrere, die schon längere Zeit ohne Rezidiv verbringen. Warum sollte es nicht bei Deinem Vater auch so sein.

Dein Vater hat das grosse Glück, sich nach den Chemotherapien entsprechend ausruhen zu können. Wie du sagst, schläft er meist 2 Tage am Stück. Das ist sehr wichtig für den Körper.

Was mir persönlich nur ein wenig Sorgen macht ist, dass er zwar keine Metastasen hat, aber einige Lympfknoten befallen sind oder waren. Bitte achte nach erfolgter Behandlung bitte hierauf. Weil die propylaktischen Bestrahlungen Thorax meist nur auf den Primärtumor gegeben werden, nicht aber auch Lympfknoten berücksichtigt werden, z.B. im Schulterbereich. Schau mal in meinen Thread, Glück im Unglück, dann weisst Du, was ich damit meine.

Ich drücke Dir und Deinem Dad auf jeden Fall ganz feste die Daumen, dass es ab jetzt nur noch aufwärts geht.

Alles Liebe

Ulla
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.09.2007, 22:06
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Bin neu hier aus schlimmen Grund.... :(

Hallo TobiT,

ich drück Deinem Vater alle Daumen der Welt.

Was mich irritiert: Bei Vomex steht in der Packungsbeilage, dass sie nicht bei Chemobehandlungen angewendet werden dürfen!

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.09.2007, 22:16
TobiT TobiT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 88
Standard AW: Bin neu hier aus schlimmen Grund.... :(

danke für eure Antworten!

In der "Roten Liste" (Buch mit den meisten gängigen Medikamenten für Ärzte) steht auch dass man keine Schleifendiuretika (Lasix, Forusemid) mit Etoposid kombinieren darf. Kriegen tut ers trotzdem manchmal. Wie bei allen Dingen geht es bestimmt um die Menge und die Dosierung. Vomex erhält er nur als Dragees bei Bedarf. In den Vorlauf werden zwei andere Mittel i.v. hinzugegeben gegen Übelkeit. Die sind auf jeden Fall dafür zugelassen!

Wegen der Bestrahlung schauen wir mal, aber danke für den Tip! Die befallenen Lymphknoten liegen wohl sehr zentral... na mal schauen


weiterschauen und weiterhoffen und weiterglauben!!!

glg
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.09.2007, 11:14
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Bin neu hier aus schlimmen Grund.... :(

Herzlichen Glückwunsch zum dem Befund, ich weiß wie schön das Gefühl ist

Ich habe mal eine Frage, die ich ganz bewusst unserem Doc hier stelle

Was hälst du lieber Tobi ( natürlich auch die anderen ) von Fieber?
Meine Mama hat immer wieder mal Fieber, okay die Leukozythenwerte sind bei 90000, das ist besch.. aber ich halte Fieber eigentlich für ein Zeichen, dass sich das Immunsystem wehrt oder sehe ich das falsch?

Für die Antwort schonmal danke

Tanja
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.09.2007, 11:35
TobiT TobiT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 88
Standard AW: Bin neu hier aus schlimmen Grund.... :(

angehendem Doc.... der dieses Semester ans Präperieren kommt *freu*

Also Fieber ist bei geringen Leukos leider kein so gutes Zeichen. Klar es bedeutet , dass sich das Immunsystem wehrt, aber bei zu geringen Werten ist es vielleicht trotzdem Überfordert. Fieber ist ja bekannterweise eine Immunreaktion die Bakterien und Viren schwächen soll um sie dann besser bekämpfen zu können! Bei leichtem Fieber <38.5°C ist erstmal denke ich keine Panik angesagt! Alles was darüber geht, sollte unbedingt mit dem Arzt abgesprochen werden, u.U. muss er Antibiotika verschreiben! Du selber kannst versuchen die Umgebung möglichst keimfrei zu halten (machst du wahrscheinlich eh schon) und vielleicht dir öfters mal die Hände zu desinfizieren vor dem Kontakt...

Aber wie immer kann ich nur dazu raten bei solchen Fragen auch einen "richtigen" Doc anzusprechen

lg
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.09.2007, 12:48
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.824
Standard AW: Bin neu hier aus schlimmen Grund.... :(

Hallo Tobi,

na da hast du ja allen Grund glücklich zu sein, echt super. Drücke euch die Daumen, dass es so weiter geht.

Alles Gute für euch u liebe Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 07.09.2007, 22:41
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Bin neu hier aus schlimmen Grund.... :(

Hallo Tobi,

ich freu mich für euch mit und hoffe das es dein Vater weiterhin so gut geht und die nebenwirkungen sich in Grenzen halten.

PS zum Fieber wollte ich noch sagen das die uns gesagt heben wenn mein Mann 38.5 Grad hat sollen wir sofort in die Klinik.

Nun Liebe Grüße an alle Linde
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55