Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 09.10.2007, 18:26
schwesterchen schwesterchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 487
Standard AW: Verweigerung der Behandlung?

Ja liebe Ruth,

ganz Deine Meinung
  #62  
Alt 09.10.2007, 18:27
Rutschie66 Rutschie66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Verweigerung der Behandlung?

tja Leute
Nicht nach dem Motto : nicht höhren, nichts sagen, nichts sehen!!!
So ändert man nicht diese besch...ne Welt.
  #63  
Alt 09.10.2007, 18:33
Monika15 Monika15 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Verweigerung der Behandlung?

Was geht hier ab? Wieso schlagen hier plötzlich so viele auf Rezzan ein? Sie hat nichts gemacht außer darauf einzuwirken, dass hier niemandem vorgegeben werden sollte, worüber er schreibt.

Ich habe mich auch schon über einige von Stefans Postings gewundert und ich bin durchaus meist anderer Meinung als er. Ich habe auch in diesem Thread gefragt, was er eigentlich möchte, weil ich das (übrigens bis jetzt) nicht verstanden habe (kann ja auch an mir liegen). Aber deshalb darf er das doch schreiben. Wenn er so schreibt, dass Andere ihn nicht verstehen, ist das doch sein Problem. Dann bekommt er eben einfach keine passenden Antworten auf seine Fragen oder Überlegungen.

Ich denke, dass in diesem Forum jeder schreiben können sollte, was ihn bewegt, egal was Andere darüber denken. Die Anderen können ja ihre andere Auffassung auch schreiben.

Und wenn Stefan wirklich psychisch krank sein sollte, was ich nicht beurteilen kann und will, dann sollte man erst recht einfühlend mit ihm umgehen und ihm diese Erkrankung nicht wie eine Waffe entgegen werfen.

@ Rezzan:
Ich finde absolut in Ordnung, was du hier geschrieben hast und aggressiv klang das in meinen Ohren auch nicht. Ich habe Respekt vor Menschen, die sich vor Andere stellen, auch wenn sie dann viele gegen sich haben.


So, und nun dürft Ihr auf mich einschlagen

Grüße an alle,
Monika
  #64  
Alt 09.10.2007, 18:34
Benutzerbild von Biba
Biba Biba ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 347
Standard AW: Verweigerung der Behandlung?

Amen .
  #65  
Alt 09.10.2007, 18:48
schwesterchen schwesterchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 487
Standard AW: Verweigerung der Behandlung?

Zitat:
Toleranz
. . . es scheint so, dass hier überwiegend die Toleranz beim eigenen Tellerrand aufhört . . . oder wie ist sowas zu verstehen, dass man eine andere Meinung toleriert aber NICHT akzeptiert. Hab ich jetzt nur ein semantisches Problem, werden da Vokabeln anders gedeutet

Hallo Britta.

Hallloooooo??

ich glauche, dass Ruth hier jeden toleriert, trotzdem muss sie nicht der gleichen Meinung sein.

Das wäre auch zu schön, aber auch langweilig, wenn wir alle der selben Meinung wären.

Heike
  #66  
Alt 09.10.2007, 18:53
Rutschie66 Rutschie66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Verweigerung der Behandlung?

Hier einige Erklärungen:
Toleranz/tolerieren: ertragen, durchstehen
Akzeptanz/akzeptieren: einwilligen, hinnehmen

Zum allgemeinen Verständnis
Ich schrieb: Ich kann viele Meinungen tolerieren, kann aber nicht alle akzeptieren, d.h.: Ich kann viele Meinungen ertragen, muss sie aber nicht hinnehmen.

Und nicht um etwas zu tolerieren muss ich es erst aktzeptieren.
  #67  
Alt 09.10.2007, 19:00
Monika15 Monika15 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Verweigerung der Behandlung?

Hallo Heike,
also langsam macht mir das Spaß hier
Den Satz, den Britta zitiert und mit einer kritischen Bemerkung versehen hat, hat Ruth selber geschrieben.
Ich verstehe den Satz genauso wenig wie Britta. Toleranz bedeutet die Meinung Anderer wahrzunehmen, zu respektieren und zu akzeptieren; es bedeutet jedoch nicht, sie zu übernehmen.

Auszug aus Wikipedia:
Toleranz beschreibt die Fähigkeit, eine Form, oder – bis zur jeweiligen Toleranzschwelle – viele Formen des Andersseins oder Andershandelns, insbesondere Herkunft, Religion, Neigungen, Moral oder Überzeugungen, zu dulden, also nicht zu bekämpfen.


Das Wichtigste hier ist nicht zu bekämpfen

Gruß,
Monika
  #68  
Alt 09.10.2007, 19:12
Rutschie66 Rutschie66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 8
Pfeil AW: Verweigerung der Behandlung?




Google ist dein Freund (hier klicken)



Definition "akzeptieren":

Akzeptieren - was ist das? (hier klicken)

Definition "Toleranz":

Toleranz - Was ist das? (hier klicken)


*Lesen-denken-verstehen*
  #69  
Alt 09.10.2007, 19:15
schwesterchen schwesterchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 487
Standard AW: Verweigerung der Behandlung?

Ich finde Stefan einfach nur feige.
Er sitzt hier eine Stunde in seinem Thread und antwortet scheinbar auch, aber er schickt es nicht ab
  #70  
Alt 09.10.2007, 19:19
Benutzerbild von rezzan
rezzan rezzan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 146
Standard AW: Verweigerung der Behandlung?

Und deine Kommentare sind einfach nur noch widerlich.
Was da alles durchblitzt ist einfach abgrundtief und gruselig. Mit gaaanz vielen Smilies.

Keine Sorge, bin jetzt wirklich weg!
Rezzan
  #71  
Alt 09.10.2007, 19:27
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.824
Standard AW: Verweigerung der Behandlung?

Und wieso schreibt er nicht? Weil er erreicht hat, was er braucht - er steht im Mittelpunkt und lacht sich kaputt, wie sich hier alle gegenseitig in eine zweifelhafte Diskussion verstricken. Derweil geht seine Laberei im Forum Krankheitsbewältigung weiter. Wenn man mal sieht, wo er überall schreibt - vor Allem,was er schreibt, ist es sonnenklar, dass er nichts als Aufmerksamkeit will.

Ihr lieben Mitschreiber, bitte besinnt euch auf das, worum es geht. Es geht um unsere Lieben, oder um uns selbst. Wir sollten alle mit unseren Kräften haushalten, wir werden sie noch brauchen.

Leben und leben lassen. Ich finde es schade, welcher Umgangston teilweise hier herrscht. Und wenn Stefan der Meinung ist, dass er Aufmerksamkeit braucht - dann bitte. Erreichen kann er das nur mit derartiger Resonanz, dann hat er es doch für sich persönlich richtig gemacht.

Ich finde es einfach traurig, was hier abgeht.

LG
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #72  
Alt 09.10.2007, 19:27
schwesterchen schwesterchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 487
Standard AW: Verweigerung der Behandlung?

[QUOTE][Und deine Kommentare sind einfach nur noch widerlich.
Was da alles durchblitzt ist einfach abgrundtief und gruselig. Mit gaaanz vielen Smilies.
/QUOTE]

Rezzan, kannst Du mir bitte verraten wen Du hier meinst?
  #73  
Alt 09.10.2007, 19:32
Rutschie66 Rutschie66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Verweigerung der Behandlung?

Liebe Rezzan
Diese Art der abendfüllenden Unterhaltung ist mir persönlich nun doch zu ......
Für den Fall, das es für dich genau so schön war wie für mich, .
Ansonsten gebt euch doch mal ein wenig Mühe, das Leben als lebenswert zu betrachten.
  #74  
Alt 09.10.2007, 19:50
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.824
Standard AW: Verweigerung der Behandlung?

Hallo Stefan, schön, dass du da bist. In My Humble Opinion you are out of this world.

@ all: Lest was er im Thread 'mein Sohn hat Panikattacken' (Krebskranke Eltern) über sich schreibt.

Unter Psychologen nennt man das Posttraumatische Belastungsstörung und das sollte man behandeln. Ich verurteile Stefan nicht - er tut mir einfach nur noch leid.

LG
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #75  
Alt 09.10.2007, 20:01
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Voreifel
Beiträge: 199
Standard AW: Verweigerung der Behandlung?

Sorry, aber worum geht es hier eigentlich?

Nach meiner Mutmaßung doch um die Frage von Stefans, ob sich jemand bewusst gegen die Schulmedizin entschieden hat, oder?

So ganz verstehe ich nicht, warum hier die Wellen so hoch schlagen? Es ist doch - meiner Meinung nach - ein völlig normale, gerechtfertigte Frage, die sich sicher viele Menschen (vorab, ohne Diagnosestellung) schon mal gestellt haben. Also ich persönlich habe auf jeden Fall schon darüber nachgedacht, wie ich reagieren würde.

Ich habe das Gefühl, er versucht für sich selbst herauszufinden, welchen Weg er gehen würde, wenn ihn irgendwann einmal eine solche Diagnose treffen würde - einfach, um dann nicht in Panik und Angst den Kopf zu verlieren, sondern schon die Richtung zu haben. Ob man sich dann wirklich daran halten kann oder doch anders reagiert und sich anders entscheidet, ist sicherlich nicht vorab zu klären.

Und was er in anderen Threads schreibt, ist doch für die Fragestellung hier unbedeutend, oder nicht?

Ich finde es schade, dass seine Frage nicht entweder sachlich und ruhig diskutiert oder sonst halt einfach ignoriert und nicht darauf reagiert wird. Und Tonfall/Wortwahl teilweise hier finde ich nur traurig.

Gruß
destiny68
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55