Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.10.2007, 10:29
laser70 laser70 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Regensburg
Beiträge: 3
Standard Brauche dringend Rat,bin total verzweifelt

Ein herzliches hallo an alle Nutzer dieses Forums.
Ich bin total verzweifelt,mein Lebensgefährte hat mir neulich erzählt er hätte kleinzelliges lungenkarzinom und das im fortgeschrittenem stadium.(stufe 3).
Wer kann mir irgendwas über diese krankheit sagen,den mein lebensgefährte blockt total ab.
weiß nicht mehr weiter.



Möchte mich nochmals an alle bedanken,die mir mit Rat und Tat wietergeholfen haben.
Wie mans nimmt,glück oder leider.

Mein inzwischen Ex-Partner-hat kein Lungenkrebs.
War alles nur gelogen.

Wünsche Allen,die ein gesundheitliches Problem haben,viel Kraft und Gottes Hilfe.

Ich denke an Euch.

Geändert von laser70 (25.02.2009 um 23:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.10.2007, 14:50
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 520
Standard AW: Brauche dringend Rat,bin total verzweifelt

Hallo Laser,

es ist sehr schade, dass sich Dein Freund Dir gegenüber nicht öffnet. Aber er wird wohl seinen Grund hierzu haben.

Kleinzelliger Lungenkrebs im Stadium 3 kann m.E. nur noch palliativ behandelt werden, das heisst also nicht mehr auf Heilung hinaus gehend. Sehr wahrscheinlich erhält er nun auch eine Chemotherapie, was Du eigentlich wissen müsstest. Hier gilt es abzuwarten, denn meistens schlägt die Chemo noch sehr gut an und es kann sein, dass es ihm bald besser gehen wird. Sobald er einen Funken Hoffnung für sich aus dieser Therapie erhält, wird er Dich ganz sicher auch richtig aufklären. Er befindet sich wohl gerade in einem sehr tiefen Loch, in das man sich nach Erhalt so einer Diagnose auch wirklich befinden kann.

Mein Tipp: Gib Deinem Freund die Adresse vom Krebs Kompass. Wenn er es mit Dir zur Zeit nicht kann, sich über seine Krankheit zu äussern, hätte er hier doch mehr Möglichkeiten.

Wichtig finde ich ist es, wenn Du ihm jetzt die Zeit lässt, die er braucht.

Alles Liebe

Ulla
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.11.2007, 08:20
laser70 laser70 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Regensburg
Beiträge: 3
Standard AW: Brauche dringend Rat,bin total verzweifelt

Hallo Ulla,

Danke für deine Antwort.Mittlerweile glaub ich fast daß er mich in der Sache mit dem Lungenkrebs belogen hat.

Ich musste erfahren daß er mich die letzten 4 jahre belogen und hintergangen hat u zwar ganz ganz übel.
Vielmehr denke ich,er hat gemerkt das ich dabei bin sein doppelleben zu durchleuchten und deswegen hat er mir das mit dem krebs erzählt,damit ich auf "andere Gedanken " komm.

Habe nie irgendwelche unterlagen bez. seiner "krankheit" gesehen,noch war u ist er bereit mich bei den untersuchungen dabeizuhaben.

Mein leben ist ein albtraum und ich weiß nicht mehr weiter.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.11.2007, 08:43
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 520
Standard AW: Brauche dringend Rat,bin total verzweifelt

Liebe Laser,

ja, wenn ein Lebensgefährte so verschlossen wird und noch nicht einmal mit dem geliebten Menschen über etwaige Krankheiten sprechen will, sollte man wirklich hellhörig werden.

Ich finde es dennoch sehr lieb von Dir, dass Du Dich noch einmal kurz gemeldet hast.

Aber weisst Du Laser, wenn Dein Lebensgefährte wirklich gesund sein sollte und Dich derart belügt und betrügt, ist er es wirklich nicht wert, an Deiner Seite zu sein.

Zieh Deine Konsequenzen, bleib stolz. Manchmal sind Trennungen wichtig, damit man wieder einen Sinn im Leben sieht. Und Du wirst noch einmal mit dem richtigen Partner Dein grosses Glück finden!

Liebe Grüsse Ulla
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.11.2007, 13:30
spidergirl spidergirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Brauche dringend Rat,bin total verzweifelt

Hallo laser!

Ich habe genau dasselbe mitgemacht! Mein Ex zeigte mir nie Befunde. Doch einen. Den von seinem Vater der an Lungenkrebs starb. Erst als er mit den Begriffen die ich hier lernte nichts anfangen konnte, mußte er die Lüge zugeben. Es war einfach nur eine Horrorzeit!

Trenne dich von ihm! Das ist das einzig Richtige!

Lg

Geändert von spidergirl (03.11.2007 um 13:31 Uhr) Grund: Begrüßung vergessen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.11.2007, 17:12
Quirin Quirin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 182
Beitrag AW: Brauche dringend Rat,bin total verzweifelt

Hallo Laser
Als Mann sehe ich die Sache folgendermaßen:
Du fragst ihn nach seinem Arzt,der die Krankheit festgestellt hat. Sagt er dir das nicht,dann kannst du den Typ vergessen. Vergeude nicht deine Zeit.
Sagt er dir den Arzt,dann gehe hin und frag,ob es wirklich
so schlimm steht. Ist es wirklich so schlimm,wird der Arzt
dir sagen,er darf wegen des Arztgeheimnisses nichts näheres darüber sagen.
Wenn er aber ungläubig den Kopf schüttelt oder dich
fragt,wovon du redest, auch dann weißt du,dass du den Typ vergesen kannst.
So kannst du Gewissheit ohne Fragezeichen bekommen.
Liebe Grüße
Quirin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.11.2007, 17:19
laser70 laser70 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Regensburg
Beiträge: 3
Standard AW: Brauche dringend Rat,bin total verzweifelt

Danke für euere Ratschläge.
Versuche zusammen mit einer gemeinsamen bekannten rauszufinden was an dieser geschichte wahr ist.

Ich habe 2002 einen sehr guten freund durch lungenkrebs verloren,daher weiß ich,mit sowas ist es nicht zu spaßen.

Bin gespannt was rauskommt.

danke nochmals.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55