Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.11.2010, 10:36
Chaotin1007 Chaotin1007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 7
Frage Mein Papa hat Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadion

Hallo , ich bin neu hier und weiß garnicht sooo recht wie ich das hier aufschreiben soll ...
Habe am Donnerstag erfahren das mein Papa Krebs hat
Die Leber ist auch schon befallen ... jetzt fangen sie mit Chemo an zur Lebenserhaltung und ERleichterung ..
Er wird nicht mehr gesund werden , das wissen wir ..
Meine Mutter ist sooo ziemlich auf sich gestellt , denn ich wohne 550 km weit weg ...
Bin total unten , da ich ihr nicht beistehen kann..
Ich fahre zwar sooo oft es geht zu Ihnen jetzt aber mit den 3 Kindern ist das immer soo ne Sache ...
Wie kann ich nur helfen und wie kann ich es meinen Kindern beibringen ???
Alles net sooo einfach ..
Vielen Dank für jeden Tip von Euch
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.11.2010, 10:46
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Mein Papa hat Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadion

Ach meine liebe,das tut mir so sehr Leid für deinen Vater

Es kommt eine harte Zeit auf ihn und deine Mutter zu mit vielen höhen und tiefen.
Tun kannst du nichts da dies nur noch palliativ ist aber du kannst für ihn da sein.
Rufe ihn öfter an so das er deine Stimme hört und versuche ihn paar mal Besuchen zu fahren, egal wie aber du wirst es nicht bereuen und kannst nach seinem Tod dir immer sagen das du für ihn da warst.

Hast du einen Mann der sich Urlaub nehmen kann um das du allein zu deinem Daddy fahren kannst??
Etwas später würde ich dir raten nochmal mit seinen Enkelkindern hinzufahren damit er sie noch einmal sehen kann aber warte nicht bis kurz vorm Schluss weil die Kinder sich Erschrecken könnten wenn sie sehen das es Opa nicht so gut geht.

Ich selbst habe den Fehler gemacht ,als unser Doc sagte das sie nur noch 5-10 Tage hat nahm ich Samuel 5jahre mit zu seiner Oma und als er sie sah so gelb,verwirrt und schwach hatte er erst Angst zu ihr hin zu gehen.Sowas ist nicht gut.

Erkläre deinen Kindern jetzt schon das Opa schwer krank ist und nicht mehr lange hier auf Erden sein wird weil er dann ein Engel ist und von oben her Aufpasst auf euch.
Das funktioniert sehr gut. Wie alt sind deine Kinder??
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.11.2010, 11:37
Chaotin1007 Chaotin1007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 7
Standard AW: Mein Papa hat Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadion

Hallo Tine ,
Ich habe seit kurzem einen Freund , der mir eigentlich ganz gut zur SEite steht, aber er kann nicht wirklich Urlaub machen ...
Wir fahren jetzt nächste Woche alle zusammen zu meinen Eltern , dann lernen sie auch meinen jetztigen Partner kennen ...
Mein Papa will nicht das es die Kinder erfahren ...
Die sind 12, 7 und 1,8 Jahre alt ...
Ist net sooo einfach , aber ich werde versuchen so oft wie es nur geht zu ihm zu fahren ...
Es ist eben eine Geldfrage ...
Mehr als 2x im Monat übers Wochenende geht einfach net ,leider ...
Ich hoffe nur das es ihm net allzuschnell sooo schlecht geht ...
Er ist mit seinen 73 sehr fit im allgemeinen , er fuhr ja jeden Tag Fahrrad bis so ca 30 km am Tag ...
-Und er ernährte sich immer gesund , rauchte nie , war nie richtig krank...
Ausser seinen Tinitus und den Hörsturz wo er hatte , war er immer Topfit...
Um so heftiger war die Diagnose für uns !!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.11.2010, 17:10
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Mein Papa hat Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadion

Wie bei uns.
Meine Mutter hatte mal Grippe,Magen-Darm oder ne Blasenentzündung nie war sie im Krankenhaus oder schwer krank und dann wurde sie gelb und wir dachten oje Gallensteine.
Was danach kam war ein schlag ins Gesicht.

Ich finde 2 mal im Monat ist doch Ausreichend hauptsache du warst dort.
Wenn die Zeit gekommen ist dann wirst du es rechtzeitig Erfahren denn meist ist es so das es plötzlich schlechter wird aber die Ärzte genau wissen wann die letzten Tage beginnen so das du Zeit haben wirst nochmal zu ihm zu fahren und dich zu verabschieden.

Wie geht es deiner Mutter mit der Diagnose??
Das deine Kinder nichts wissen sollen finde ich nicht gut.Dadurch haben sie Zeit sich darauf vorzubereiten ansonsten käme es sehr sehr plötzlich was Kinder psychisch oft schwer wegstecken können.

Alles Kraft der Welt für euch.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.11.2010, 08:31
Chaotin1007 Chaotin1007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 7
Standard AW: Mein Papa hat Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadion

Meine Mutter hällt sich tapfer, weint aber sehr viel wenn man mit ihr darüber reden will...
Leider, ich würde gerne merh reden mit ihr, aber sie eben nicht, also muß ich alleine klar kommen ...
Mein Großer weiss es seit gestern was mit dem Opa los ist, denn er wollte wissen was er falsch macht im moment weil ichimmer soo traurig bin...
Das konnte ich dann sooo nicht stehen lassen ...
Also erzählte ich es ihm, er hat bitterlich geweint , weil sein Opa doch immer für jeden da war und immer alles gemacht hatte ...
Tja es gehen immer die falschen !!!
Aber noch ist mein Papa ja da ...
Werde heute wieder mit ihm telefonieren , hoffe ich mal , denn meine Mutter schirmt ihn von allem ab, auch vor meinen Anrufen !!! LEIDER !!!
Sie wills ihm evtl nur leichter machen , aber ich brauch den Kontakt jetzt, bin froh wenns der 19.11. ist , dann kann ich endlich wieder zu ihm... vermisse ihn soo sehr ...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.11.2010, 10:38
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Mein Papa hat Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadion

Das was deine Mutter macht ist definitiv falsch.
Jetzt soll er sein Leben noch geniessen und mit allen reden mit denen er will.
Danach ist alles vorbei und jetzt kann er noch.

Ich drück dich und mache einfach weiter so
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.11.2010, 13:14
blackducks blackducks ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2009
Beiträge: 7
Unglücklich AW: Mein Papa hat Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadion

Hallo,

ja,ich kann mir vorstellen wie schwer das ist.
Meine Mutter hat seit 2,5 Jahren diesen doofen Schilddrüsenkrebs,in einer aggressiven Form.
Sie bekam Chemotherapien,Tabletten was den Krebs aufhalten soll beim wachsen.
Bis vor 2 Wochen bekam Sie auch Bestrahlungen.
Nur leider hat das alles nur sehr kurz geholfen.
Jetzt ist meine Mutter ein Pflegefall geworden.
Sie isst so gut wie garnichts mehr,trinken nur mit Zwang,hat viel an Gewicht verloren,und ist nur ganz selten mal anwesend.Die meiste Zeit schläft Sie.
Der Krebs hat sich in den letzten Tagen explosionsartig ausgebreitet.An der Bauchspeicheldrüse,ist der Tumor 5cm groß geworden.
Der Arzt meinte,das meine Mutter noch vor Weihnachten sterben wird.

Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft.
Die Chancen stehen aber nicht gut.Und man sollte sich gedanken machen,ob die lebensverlängerten Maßnahmen überhaupt Sinn machen.So wie ich meine Mutter gerade erlebe,hätte man das Ihr ersparen können.

Alles,alles Gute für Euch.

Liebe Grüße

Marco
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.11.2010, 20:59
Chaotin1007 Chaotin1007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 7
Standard AW: Mein Papa hat Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadion

hallo Marco,
ja ich hab mich auch gewundert , das mein Papa das mitmacht ... denn er war immer dagegen ...
Bei ihm haben die Ärtze direkt gesagt das er nicht mehr gesund wird ,....
Ich verstehs eben net , er hat immer auf sich geachtet , und jetzt sooo was aus heiterem Himmel , mein Gro´ßer iss fix und fertig , mein kleiner weiß es noch net , ich will damit noch warten bis nach Weihnachten ...

Ich wünsche Dir viel Kraft Marco ...
Das ist einfach ungerecht .. so ein Tod hat niemand verdient ...
GLG Melanie
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.11.2010, 06:12
Chaotin1007 Chaotin1007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 7
Standard AW: Mein Papa hat Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadion

So heute fängt die Chemo bei meinem Papa an, ich bin ja mal gespannt !!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.11.2010, 13:08
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Mein Papa hat Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadion

Ich wünsche ihm alles Glück der Welt und noch eine schöne rest an Lebensqualität.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.11.2010, 09:54
Chaotin1007 Chaotin1007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 7
Standard AW: Mein Papa hat Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadion

Danke Tine...
So die 1. Chemo war heftig, er hat sie nicht vertragen, wir waren dann alle von Samstag bis Sonntag dort, Samstag ging es ihm ganz gut aber 'Sonntags nicht mehr , war schlimm meinen Papa soooo zu sehen , soo kenne ich ihn ja net, er war immer der Starke Papa wo alles gemacht hat , und jetzt lag er im Bett , konnte nix essen war fix und fertrig ...
An Weihnachten muß ich schauen wie ich das mache , mit 3 Kindern kann ich da nimmer hin , das ist zu viel für ihn an Stress ...
Es ist schwer sooo weit weg zu sein und nix machen zu können (wohne 550 km weit weg )
Ich hoffe das meine Mutter das schafft , sie ist angeschlagen , kümmert sich ganz alleine um ihn, macht alles für ihn...
Sie opfert sich auf für ihn, was ich sehr bewundere,...
Sie versucht stark zu sein , was sie aber natürlich nicht ist ...
So das wars mal wieder von mir...
GLG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55