Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.08.2013, 11:32
Lasaned Lasaned ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 1
Unglücklich Narbiges Residuum.

Vor 5 tagen hatte ich eine CT mit kontrastmittel. Jetz habe ich echte angst von Krebs. Ich bin 30 jahre alt nichtraucher. Meine Hausartz und Lungenfacharzt haben gesagt "Nein, das ist nix, sie haben kein Krebs". Trotzdem kann ich nicht schlafen. Ich verstehe meine Befund fast gar nicht. Kann mir jemand helfen bei der Interpretation.

-----------------------------------------------------------------------------
Klinische Angaben: Anhaltender Husten nach Infekt vor 10 Wochen. Anfänglich auch Hämoptysen gehabt. Thorax. Eigenanamnestisch Zustand nach Antibiose für 2 Wochen mit nur kurzzeitiger Besserung der Symptomatik. Husten seit 11 wochen, rechtstorakale Schmerzen, produktiver Husten mit gelblichem Auswurf.

CT der Thoraxorgane:

Die miterfassten caudalen Schilddrüsenanteile sind orthtop und dichtehomogen. Größere fettig degenerierte und somit insuspekte axilläre Lymphknoten. Keine Lymphadenopathien in der oberen Thoraxapertur.

Regelrechte Kontrastierung der normalkalibrigen großen mediastino-hilären Gefäße. Keine nachwaisbaren pathologisch vergrößerten Lymphknoten im Mediastinum und in beide Hili. Aufällige dreieckförmige etwas inhomogene aufgelockerte Struktur von parasagittal 2,1cm Länge rechts und 3,2cm Länge links bei einer kraniokaudalen Ausdehnung von 3,8cm im präaortalen mediastinalen Fettgewebe.

Kein Perikardeguss und kein Pleuraerguss.
1,6 cm breite pseudonoduläre solide Verdichtung in subpleuraler Lage im dorsalen Sinus phrenicocostalis rechts, am ehesten einer narbigen Veränderungen entsprechend. Die Herdbefund, kein konfluierendes Lungeninfiltrat und keine interstitielle pulmonale Läsionen. Das zentrale Bronchialsystem stellt soweit regelrecht dar.

Grobomorphologische Veränderungen der miterfassten cranialen Anteile der parenchymtösen Oberbauchorgane liegen nicht vor.

Berurteilung:
Narbiges pleuropulmonales Residuum im dorsalen Sinus phrenicocostalis rechts.

Verdacht auf Thymusrest in typischer Lage. Keine nachweisbaren lokalen und locoregionalen Aggressivitätszeichen, soweit computertomograpisch berurteiltbar.

Regelrechte computertomograpische Darstellung der übrigen thorakalen Organe.



Was bedeutet das alles, warum meine Ärtze sind so sicher das kein krebs ist. Ich lerne Deutsch seit 4-5 Monaten, bitte vergib mir meine Fehler in der Grammatik.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55