Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.11.2017, 10:36
Sylke75 Sylke75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2017
Ort: Luga bei Bautzen
Beiträge: 2
Beitrag Brauche Rat - drehe gerade durch

Hallo liebe Community,

ich bin 42 Jahre und lebe mit meinem Partner seit 1995 zusammen. Ich habe einen 17jährigen Sohn. Vor 3 Wochen hatte ich in der linken Brust eine Mastitis, wo ich auch für 10 Tage von meiner Frauenärztin Antibiotika verschrieben bekam. Das Eiter kam raus und alles war wieder top. Da sie sicher gehen wollte, dass wirklich alles weg ist, machte sie nach Abschluss der Antibiotika Therapie einen Brustultraschall. Na ja, was soll ich sagen. Sie wurde stutzig und meinte, dass in der anderen Brust was wäre, was aussieht, wie ein Fibroadenom. Die andere Brust mit der Entzündung sieht auch noch nicht so gut aus. Außerdem sieht sie reaktive Lymphknoten. Also habe ich eine Überweisung ins nächste Brustzentrum erhalten und konnte auch gleich 3 Tage später dort beim Chefarzt der Gynäkologie antreten. Dieser mache auch kurz einen Ultraschall der rechten Brust, wo der Verdacht auf das Fibroadenom bestand und meinte, dass er diese Diagnose nicht teilt, es wäre bösartig, da der Tumor unregelmäßig begrenzt ist und jede Menge Lymphknoten da sind. Es erfolgte ein sofortiger Anruf beim Chefarzt der Radiologie, mit der Bitte, sich das mal anzusehen. Der Chefarzt der Radiologie war total nett und meinte, er macht erst mal eine Mammographie danach noch Ultraschall. Er hat sich unendlich viel Zeit genommen. Tja, was soll ich sagen. Er kam zu dem Schluss, dass das Teil glatt begrenzt und sehr gut komprimierter ist. Weiterhin besteht keine Unterbrechung der Mammastruktur. Er denkt auch, dass es sich um ein Fibroadenom handelt. Die Lymphknoten sehen bei ihm in der Mammographie sowie im Ultraschall unauffällig aus. Deshalb hat er wieder den Chefarzt der Gynäkologie angerufen und ihm gesagt, er soll doch bitte mal runter zu ihm kommen. Dann ging es zwischen den beiden rund. Jeder vertrat seine Meinung und ich lag dazwischen. Der Radiologe sagte, dass er eine Biopsie machen würde, um es endgültig abzuklären. Diese wäre diese Woche Montag gewesen, allerdings war ich total erkältet, so dass die Gynäkologen es abgelehnt haben. Da ich mit den Gynäkologen auch nicht zufrieden war, habe ich mich um einen Termin in der Uniklinik Dresden gekümmert. Allerdings ist dieser erst nächste Woche Mittwoch. Bis dahin gehe ich hier die Wände hoch. Habe Angst und Panik, auch wegen der Größe des Teils. Denn als meine Frauenärztin das Teil am Montag vorige Woche vermessen hat, war es 8,3x4x4 mm groß. 3 Tage später beim Radiologen 1,7x8x9 mm. Wächst das Ding so schnell. Selbst tasten kann ich es nicht, da Bindegewebsschwäche und Mastopathie. Das einzige, was ich merke, ist ein komisches Gefühl unter der Achsel. Mache mir immer mehr Sorgen und meine bessere Hälfte ist keine Hilfe. Kann ich wirklich bis Mittwoch warten oder soll ich mich einfach ins Krankenhaus einweisen lassen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.11.2017, 11:07
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: Brauche Rat - drehe gerade durch

Hallo Sylke,
jede hier kann verstehen, dass man die Wände hochgeht, aber -selbst falls- es Brustkrebs sein sollte ist das kein Notfall.
Nächste Woche Mittwoch reicht da völlig aus.
Wir drücken dir die Daumen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.11.2017, 11:46
MortalKombat MortalKombat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2017
Beiträge: 140
Standard AW: Brauche Rat - drehe gerade durch

Hallo Sylke,

willkommen hier- wenn auch aus unerfreulichem Anlaß
Dies Sorgen und Ängste, so lange ein seltsamer Befund noch nicht definitiv abgeklärt ist, kennen wir alle hier.
So ein Mist!!

Aber wie Nicole schon geschrieben hat: Ein medizinischer Notfall ist das nicht. Bis zum gesetzten Termin wirst du wohl oder übel durchhalten müssen.

Ich hoffe, du hast Menschen um dich herum, die dir diese Wartezeit erleichtern können. Ablenkung ist da immer noch am besten- so banal das klingt.

Alles Gute für Dich.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.11.2017, 12:14
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: Brauche Rat - drehe gerade durch

Hallo Sylke,
ja wie meine "Vorschreiber" sich schon geäußert haben, da hilft nur abwarten,es ist kein medizinischer Notfall, ich denke mal Du bist aus DD ?

Liebe Grüsse vom NAshorn

Geändert von gitti2002 (23.11.2017 um 23:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.11.2017, 12:50
Sylke75 Sylke75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2017
Ort: Luga bei Bautzen
Beiträge: 2
Standard AW: Brauche Rat - drehe gerade durch

Hallo,

danke euch für eure Antworten. Ja das Warten auf den Termin macht mich wahnsinnig. Durch die komischen Schmerzen, ist eine Art Brennen im rechten Arm und unter der Achsel, steigere ich mich da wahrscheinlich auch immer mehr rein. Stutzig machen mich halt die 2 unterschiedlichen Aussagen der beiden Chefärzte innerhalb von einer Stunde.

Hallo NAshorn,

nein, ich komme nicht aus Dresden, sondern wohne oberhalb von Bautzen. Deshalb war ich auch zuerst in Hoyerswerda, da dies näher liegt.
Derzeit bin ich durch meine Hausärztin krank geschrieben, so dass ich wenigstens auf Arbeit nicht ständig gute Miene zum bösen Spiel machen muss.

Geändert von gitti2002 (23.11.2017 um 23:55 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.11.2017, 14:32
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.464
Standard AW: Brauche Rat - drehe gerade durch

liebe sylke, es ist eine nervenprobe, das ist klar. nach der biopsie geht das warten ja weiter.
eines kann ich zur größe sagen: es ist im utraschall oft so, dass die größenangaben stark von einander abweichen.
abweichende aussagen von ärzten kenne ich auch. in so einem fall MUSS man es einfach abklären und du bist am richtigen weg dazu.
getrade bei fibroadenomen gibt es immer wieder unsicherheiten. ich wünsch dir, dass du bald entwarnung bekommst.
und - wenn nicht - du kannst auch dann wieder ganz gesund werden.

die aussage vom arut mit dem abnhemen finde ich ünrigens so schlimm, ich bin fassungslos, dass solche aussagen von einem arzt überhaupt kommen. wäöre direkt etwas für eine beschwerde.

alles liebe an dich
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55