Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.11.2011, 17:36
Claudia2606 Claudia2606 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

hallo Yves:
also tx ist die vorstufe von t1
ich hatte ein abszeß + fistelgang; der fistelgang wurde gespalten und eine öffnung für den eiter / sekretabfluß belassen; das entfernte hautstück hat man routinemäßig eingeschickt und dann kam das dabei heraus;
ich geh der pe in ca 7 wo., hab noch keinen termin vereinbart positiv entgegen; was anderes möchte ich nicht denken; sollte etwas negatives dabei heraus kommen hab ich noch genug zeit mir darüber gedanken zu machen;

ich drück dir auf jedenfall die daumen
lg claudia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.11.2011, 08:51
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr Lieben
Yves,eigentlich geht es mir richtig gut.Der Job macht mir echt Spass bin sehr viel unterwegs so auch total abgelenkt!Montag hab ich wieder ein Termin in Düsseldorf,puh,mir ist jetzt schon wieder ganz flau wenn ich nur daran denke!
Ich hoffe das alles gut ist und sie nicht wieder irgend etwas anderes finden!
Die Ärzte machen mir echt Angst dort weil es immer wieder ein anderer Doc ist.

Claudia,ich freu mich daß du deine Behandlung so gut in Griff hast! Ist erstaunlich wie jeder Körper doch anders reagiert.Ich konnte keine Jeans anziehen meine Haut war total kaputt sie sieht immer noch an den Unterschenkeln innen dunkel aus.Auch hatte ich Monate Durchfälle nichts ist drin geblieben,die Durchfälle sind jetzt erst seid ungefähr 2 Monaten weg.Ich bin sehr dünn geworden würde schon sagen richtig eingefallen,meine Haare sind zwar wieder dicht geworden aber sie sind kurz,echt gewöhnungsbedürftig!Meine Hausärztin hatte mir Vitamin B hoch Dosiert gegeben ´so ging es mir etwas besser.
Meine Kondition war total im Keller also habe ich mich statt Rhea zum Sport entschlossen reines Konditionstraining was mir sehr gut tut!
Wie ist es bei dir wirst du eine Rhea machen?

Liebe Hilde,ich hoffe du hast dich wieder etwas gefangen,lass dich nicht unterkriegen
Ich wünsche euch alles Liebe
Meli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.11.2011, 11:09
Claudia2606 Claudia2606 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Meli

reha, ne, das hab ich eigentlich nicht vor.
ich denke zuhause fühl ich mich am wohlsten, was für die heilung und mein allgemeines wohlbefinden das beste ist.
ich kann auch zuhause beckenbodengym. und schließmuskeltraining machen und das essen schmeckt wohl auch besser
meine haare sind auch etwas dünner geworden, aber mein gewicht hab ich behalten !!! ich hätte auch nicht viel verlieren dürfen, da ich eh sehr schlank bin (war für die bestrahlung positiv war ) allerdings wäre ich auch verhungert, wenn ich mich von diesen krankenhausessen ernährt hätte
meine kondition ist auch nicht die eines ausdauersportlers, aber das ist nicht so schlimm, das wird schon wieder und so ein südländischer lebensstil (mittagsschläfchen) hat ja auch was
ich versuche meine tag so zu gestalten dass er nich weit von der norm abfällt was mir auch sehr gut gelingt; der krebs soll mich nicht komplett beherrschen /hinterteil reicht
ich wünsch allen ein wunderschönes wochenende und nur positive gedanken, damit ihr jeden tag genießen könnt.
meli... das du wieder arbeitest ist wohl die beste ablenkung "super das es dir so gut geht"
mit den wechselnden ärzten soviele die mittlerweile mein po gesehen haben er muss wohl echt super aussehen
auch das geht vorüber. befunde / diagnosen stellt eh nicht nur einer aus, also versuch ruhig zu bleiben
und kopf hoch, du bist auf dem endspurt!!!

Yves, lass ich von der KK nicht ärgern "bisschen abwechslung vom alltag" es könnte ja sonst langweilig werden und du könntest die deutsche rechtschreibung während der arbeitsunfähigkeit verlernen :-) :-) :-)
schau weiter positiv, das ist die beste medizin!!!!
und kopf hoch, wir schaffen das schon !!!

Geändert von Claudia2606 (12.11.2011 um 11:22 Uhr) Grund: zusatz
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.11.2011, 11:30
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr Lieben,
Claudia - ein Willkommen im Club, auch wenn es kein schöner Anlass ist. Du wirkst, als ob du alles im Griff hast, und das ist schon klasse. Ich wünsch dir, dass es so weiter nur aufwärts geht.
Meli - schön für dich. Ich glaub du bist auf einem guten Weg. Ablenkung und normales Leben sind wichtig, aber die Angst kommt dann doch wieder. Ich denk ganz fest an dich - auf dass alles gut verläuft.
Yves, da kommt der Spruch, den man so oft als Betroffene hört. Du mußt Verständnis mit den nicht Betroffenen haben. Wer diese Schuhe nicht anhat, der weiß nicht wie man darin läuft. Und KK Sachbearbeiter wissen es nicht.
es sei ihnen gegönnt, aber man darf dann auch seine Meinung klar äußern. Es ist aber schön für dich, dass die Bestrahlung gut verlaufen ist.
Ich fang am Dienstag eine Weiterbildung an, und obwohl ich mich da echt drauf freu, stell ich mir so einen "Schultag" schon spannend vor. Ist die Toilette immer nah genug? Wie reagieren Fremde auf mich, wenn sie auch von Krankheiten erfahren? Sollten sie es erfahren? Kann ich das überhaupt mit all den Arztterminen vereinbaren? Ui - es wird spannend.
Claudia, noch was zum Nachdenken. Ich war Reha gegenüber auch sehr skeptisch eingestellt. Ich bin dann aber einmal nach der Chemo gefahren, und war anschließend überrascht, wie gut es mir getan hat. Die drei Wochen waren sehr aufschlußreich über mich. Ich war lange nicht so fit, wie ich dachte, und jedes Gespräch mit anderen hat mich weiter gebracht. Das ist ja auch ein Grund, dass wir uns hier austauschen. Die zweite Reha hab ich nach der OP meines Rezidives gemacht. Ich mußte zu Hause raus, damit meine Familie Luft holen konnte. Ich war psychisch und physisch total im Eimer, die Versorgung war grenzwertig, mein Mann fuhr morgens zur Arbeit und hat hier ein Häufchen Elend hinterlassen, die Verantwortung lag bei meinem Sohn.. das ging nicht. Aber im Nachhinein waren auch die drei Wochen sehr gut investiert, auch wenn ich vor Heimweh in der ersten Woche so viel wie selten zuvor geweint hab. Es gibt viele Therapeuten, Ärzte und andere Menschen, die immer ein bißchen zum " Leben" beitragen. Und für mich war es schon toll, nicht täglich zu kochen! Obwohl ich nach meiner Chemo sogar noch stolz auf mich war, dass ich das jeden Tag hinbekommen hab.
Ich wünsch einen soooo schönen Sonntag!
Hoffe, wir lesen weiterhin voneinander.
Hilde
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.11.2011, 14:23
Claudia2606 Claudia2606 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

hallo hilde
danke für deine meinung
ich glaube, dass ich sehr großes glück habe mit meinen lieben;
wir haben hier eine sehr gute arbeitsteilung und das auch schon vorher;
wenn ich kann mach ich und wenn nicht werd ich verwöhnt
zu meinen aufgaben gehört das bügeln alles andere teilen wir uns, je nachdem wer zeit und lust hat; meint töchter sind ja auch schon 19 / 23 und der freund meiner tochter ist auch eine super unterstützung (kochen tut er gern / oft und sehr gut)
also alles in allem ist es wie urlaub für mich; reden kann ich auch über alles mit ihnen; meine tochter könnte langsam eine doc-arbeit über das analkarzinom schreiben, so informiert ist sie.
ich geh auch sehr oft bei meinen kollegen vorbei, da ich selbst kliniksangestellte bin und die bestrahlung auf dem weg liegt. meine kollegen wissen was ich hab und wir reden ganz offen über alles; am anfang hatten sie etwas scheu, aber da ich offen damit umgegangen bin, behandeln sie mich wie vorher und ich ärgere sie wie gewohnt " der mensch ist ein gewohnheitstier"
je mehr normalität, desto besser!!!
wir haben es glaub ich sehr gut geregelt, jeder macht so weiter wie gewohnt und wenn ich hilfe brauch meld ich mich. kein gejammer "klare ansage"
liebe hilde, ich würde dir empfehlen bei der schulung wenigstens der, die die fortbildung hält bescheit zu geben, damit sie weiß warum du urplötzlich den raum verlässt. je mehr offenheit, desto weniger gerede und mehr verständnis.


das mit yves "KK"; die meisten sachbearbeiterinnen wissen gar nicht was wir haben, außer wir haben es ihnen erzählt; sie bekommen immer nur den ICD 10 Ärzte Code, es sind ziffern mit denen sie nichts anfangen können;

ganz liebe grüße du machst das schon
claudia
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.11.2011, 14:34
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Liebe Yves!

Zitat:
Da bekomme ich diese Woche doch einen Schrieb von der KK, Diagnose ? Therapie ? und wann ich wieder arbeiten gehen kann, dachte wirklich, ich fall vom Glauben ab, taktloser gehts langsam nicht mehr....naja, muss da wohl einen neuen Zettel anforden.. . na, Nebensache, Deutschland und deine Bürokratie....
Die Krankenkassen schicken an jeden Versicherten, der längere Zeit krankgeschrieben ist, solche Fragebogen. Den meisten Leuten wird damit einen großer Schrecken eingejagt. Bitte fülle den Zettel aus und schicke ihn zurück! Dein behandelnder Arzt erhält auch solche Fragebogen (etwa alle 4Wochen). Manchmal kann dies ganz nützlich sein, z.B. wenn eine bestimmte Reha gebraucht wird und die Wartezeiten lang sind.

Alles Gute!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.11.2011, 15:26
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Yves,
Lass sacken und freu dich einfach!!!! Das ist sooooo eine tolle Nachricht.
Da weißt du wofür das alles gut war.
Ich freu mich auf jeden Fall ganz tierisch mit dir und wenn jetzt auch noch meli so einen Spruch posten würde.....
Nimm deine Lieben und lass es krachen So ein Tag ist auf seine Art einzigartig.
Hättest du jemals gedacht, dass dich freuen wirst, wennein Arzt mit dir spricht?
Mach einen tollen Tag draus
Hilde
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55