Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #406  
Alt 29.06.2004, 07:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

bin bei der Spendenaktion auf jeden Fall auch dabei.
Wir wollen doch alle hier, dass es Dir bald wieder besser geht, und Du wieder ein normales Leben führen kannst.
Ich muss Dir hier kurz eine wahre Geschichte erzählen:
Da war eine Frau die einen Knoten in der Brust hatte.
Zum Arzt sagte sie wenn der Knoten bösartig ist schenken Sie mir eine weiße, wenn er gutartig ist eine rote Rose dann weiß ich Bescheid.
Es war ein bösartiger Tumor und der Arzt hat einen Pfleger beauftragt eine weiße Rose zu besorgen.
Der Pfleger fand nirgends eine weiße und dachte bei sich kaufst ihr eine rote die gefällt ihr auch.
Gesagt getan. Mit der roten Rose verläßt sie glücklich das Krankenhaus. Etwa 1 Jahr später kommt sie gesund zur Routineuntersuchung in das selbe Krankenhaus und begegnet ihrem damaligen Arzt der sie dann ganz erstaunt frägt wie es ihr denn geht, ob sie denn jetzt gesund wäre. Darauf sie - ich war doch nie krank sie haben mir doch die rote Rose geschenkt...

Mich hat diese Geschichte sehr berührt und ich denke dass sie Dir vielleicht hilft.
Glaube an Dich denn auch Du wirst wieder gesund.

Liebe Grüsse
Babs
  #407  
Alt 29.06.2004, 11:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

da ich vermute, dass Du evt. ein schlechtes Gewissen haben würdest unsere Hilfe anzunehemn, hier auch noch mal ein paar Worte von mir..... Scheu Dich bitte nicht, denn schliesslich geht es hier um Dein Leben, und stell Deinen Stolz jetzt weg, wir wollen Dir alle gerne helfen, und wenn es "nur" mit Geld geht, dann wollen wir wenigstens diese Chance ergreifen, denn Gedanklich sind wir zwar alle bei Dir, aber leider können wir Dir keine Heilung verschaffen (aber das Geld könnte dazu beitragen)... und bei Zweifeln, ob das alles so Rechtens ist, dann sprich auch noch mal mit Marita R. da kommen keine Beratungskosten auf Dich zu, und sie hat wirklich Ahnung.... bitte bitte, leg Deine Scheu ab.......
ich würde doch gerne bald wieder mit Dir im Kaffee sitzen, und mich mit Dir austauschen!!

fühl Dich doll gedrückt und ich denke und glaube ganz fest an Dich

Dein herzchen
  #408  
Alt 29.06.2004, 12:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Ihr Lieben,

kurze Zwischeninfo...meine Hausbank will bis morgen mit der Revisionsabteilung sprechen, ob ich ein Spendenkonto eröffnen kann oder nicht und in wieweit die Bank rechtlich abgesichert ist. Mein Anwalt, den ich gerade schonmal angerufen habe, will sich ebenfalls bis morgen schlau machen und mir dann um 17.00 Uhr bei dem Termin mehr sagen!!
Zudem weiß ich mittlerweile, dass es recht schwierig ist, als Privatperson ein Spendenkonto zu eröffnen, einer Zeitung, einem Verein oder einer Organisation würde es viel leichter fallen, da gäbe es keine Probleme, das hat mir die Gute von der Bank erklärt!
Morgen Abend wissen wir alle mehr....bis dahin, danke für alle Beiträge, alle lieben Gedanken und Wünsche. Muss euch sagen, dass ich doch schon überfordert über soviel Hilfsbereitschaft bin und irgendwie garnicht damit umgehen kann. Egal wieviel Geld zusammenkäme, ob 5 Euro oder 50 Euro....ich würde sie nur und ausschließlich für meine Gesundheit nutzen. Alles Geld, was übrig bliebe, käme direkt zum nächsten Hilfebedürftigen.Ich würde keinen cent in die eigene Tasche stecken. Habe sogar schon überlegt, ob ich nicht die ganze Sache, die sich hier irgendwie verselbstständigt hat, absage weil ich mit soviel Bereitschaft, Liebe und Güte nicht gerechnet habe und nicht damit umgehen kann. Meine Freundin sagt aber, ich soll es annehmen, ich wäre schließlich mein Leben lang auch immer nur für Andere da gewesen und soll doch jetzt annehmen, wenn Andere für mich da sein wollen....es ist sehr schwer für mich, das könnt ihr mir glauben. Ich bin überwältigt und glücklich über euren Zuspruch, er macht mir aber auch ein bißchen Angst....
Habt einen schönen Tag, mir geht es heute ganz gut, da ich ja nur die Folinsäure und 5FU bekommen habe.
bis morgen, eure sunny
  #409  
Alt 29.06.2004, 12:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

@Ilka, ich würde mich auch sehr darüber freuen, irgendwann wieder mit dir bis tief in die Nacht die Cafes zu besetzen, zu quatschen und übers Leben zu lachen(oder weinen!!), das fehlt mir sehr und ich verspreche dir, wir haben uns ja nun seit der Erkrankung nicht mehr gesehen, es wird nicht nochmal zwei Jahre dauern, bis wir beide Latte Macchiato trinken, ich hab dich lieb und danke dir, sunny
  #410  
Alt 29.06.2004, 15:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny,

.........würde dir auch sehr gerne ein bisschen helfen damit
du deine Therapie finanzieren kannst.

zu deinem Satz:

"...ich soll es annehmen, ich wäre schließlich mein Leben lang auch immer nur für Andere da gewesen und soll doch jetzt annehmen, wenn Andere für mich da sein wollen....es ist sehr schwer für mich, das könnt ihr mir glauben." möchte ich dir gerne etwas mitteilen: ein sehr gescheiter und weiser Mensch, nämlich mein Vater der leider voriges Jahr an Lungenkrebs verstorben ist, hat zu mir einmal gesagt: "Nehmen will genauso gelernt sein wie geben und wenn man etwas geschenkt bekommt,soll man nicht fragen warum und weshalb sondern man soll sich sagen: ich bin es jemanden wert mir Geschenke zu machen!!!!!
ich denke das es genau so ist und wenn ich lese was du durchmachen musst in deinem Leben........NIMM ES EINFACH und wenn dann die Therapie Wirkung zeigt bin ich sicher das all diejenigen die gespendet haben sich mit dir freuen werden.
  #411  
Alt 29.06.2004, 16:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,
irgendwie kriegen wir alle das hin und wenn es mit einem Spendenkonto nicht klappt, dann machen wirs per Post oder Überweisung.
Es sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn die Behandlung am Geld scheitert.
Alles liebe
Nessie
  #412  
Alt 29.06.2004, 18:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny,

Du hast geschrieben, "die ganze Sache hat sich verselbstständigt". Das stimmt, Gott sei Dank hat sich "die Sache" verselbstständigt.
(Angel79, Du hast wirklich eine Tür aufgemacht).

Du solltest Dir keine Gedanken darüber machen, ob das in Ordnung ist oder nicht. Ich denke alle die sich hier gemeldet haben, haben das gerne getan.

Liebe, Hilfe, Güte sollte man nie gegeneinander aufrechnen. Vielleicht gibt einmal der eine ein bisschen mehr, und dann wieder der andere. In der Summe eines Lebens gleicht sich alles wieder aus.

Alles liebe
Brigitte
  #413  
Alt 29.06.2004, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich meine, du solltest deine Kontonummer an uns Privatpersonen weitergeben, und wir fangen schon mal an.....
Mal sehen, wer noch dazu kommt.....
Wir sollten das nicht allzusehr bürokratisieren, das tun doch schon die anderen alle........
Wer sollte mich davon abhalten, einer lieben, kranken jungen Frau zu helfen???????????
Laßt es und vormachen, wie man Nächstenliebe leben kann
Gruss bea
  #414  
Alt 29.06.2004, 22:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

ich bin durch Zufall hier gelandet und schon eine Weile stille Mitleserin. Die Warmherzigkeit und Menschlichkeit hier hat mich sehr berührt und beeindruckt und ich würde Dir auch gerne helfen. Beas Vorschlag finde ich gut.

Viel Kraft wünscht von Herzen Lia
  #415  
Alt 30.06.2004, 00:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hi, liebe Sunny,

Deinen Thread hatte ich anfangs nur deswegen komplett gelesen, weil unser aller Wilhelm dort mit seinen Rohkost-Tipps mal wieder eine "Abschrubb-Therapie" nötig hatte. Seitdem bekomme ich die Entwicklung der total dramatischen Zuspitzung Deiner Geschichte per E-Mail mit und leide und hoffe seither mit Dir.

Der Mut, den Du hier in diesem Thread anderen Betroffenen gegeben hast, ist mit Geld eigentlich nicht zu "vergüten". Du gibst so viel Hoffnung weiter, auch jetzt noch, wo Du derart in der Klemme steckst. Ich bin deswegen auch sofort dabei, wenn es darum geht, Dir Therapien wie LITT oder Hyperthermie finanziell zu ermöglichen. Deutschland ist pleite. Sonst hätte man die Gesundheit nicht "reformiert". Weitere Kommentare dazu möchte ich Dir und den hier Mitlesenden hier ersparen, außer dass es mir wirklich auf den Keks (bewusst kein Körperorgan gewählt) geht, wie plastisch Du hier als Opfer dieser Zweiklassenmedizin um sinnvolle Behandlungen kämpfen musst.

Sunny, ich finde, Du kannst diese Lobby, die Du hier hast, annehmen - das ist das Mindeste, was wir alle tun können, um Dir zu helfen, gesund zu werden - wenn auch keine Garantie.

Hey, und wenn das morgen nicht klappt mit dem Spendenkonto - weil das wirklich ne heikle und vielleicht auch langwierige Sache ist - dann sollten wir per E-Mail von Dir Deine Girokontonummer erfahren, damit wir Dir dahin was überweisen können. Ich bin auch nicht Rockefeller, aber wenn ich jemandem wie Dir mit einem kleinen Betrag helfen kann, tut mir das nicht weh. Ich würd' an Deiner Stelle die private Kontonummer nicht öffentlich in ein Forum schreiben - wegen der zunehmenden Cyber-Kriminalität. Du hast ja Deine E-Mail-Adresse angegeben. Aber warten wir mal bis morgen ab.

Noch ne Frage habe ich an Dich: Du schreibst, dass Du im Monat 150 Euro für Vitamine ausgibst. Das erscheint mir sehr teuer. Was sind das für Vitamine? Welche (positive) Erfahrungen hast Du damit bisher gemacht?

Und dann noch ne Frage: Du schreibst, dass Du beruflich selbständig bist. Inwieweit? Ich bin auch Freiberuflerin, aber über die Künstlersozialkasse abgesichert, was den Krankheitsfall angeht. Daneben noch ne Menge Zirkus-Versicherungen wie Invalidität etc..., was monatlich ordentlich zu Buche schlägt. In welcher Branche bist Du tätig? Kannst Du vielleicht über Berufsverbände noch eine Unterstützung erreichen? - Aber das hast Du sicherlich schon alles abgeklopft, war nur so ein Gedanke unter uns Freiberuflerinnen...

Sorry, das ist jetzt bissi lang geworden. Du hast mit Deinen Beiträgen hier einfach einen festen Platz in meinem Herzen - und deswegen werde ich Dich auch unterstützen, in welcher Form auch immer, vielleicht auch schon ein bisschen mit diesem Beitrag...

Ein dickes Kraftpaket und ganz liebe Grüße

schickt Dir

Marianne
  #416  
Alt 30.06.2004, 11:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

hey sunny,
ich würde dir gerne unbürokratisch helfen.
hoffe, das sozialamt macht keine probleme. hast du keine ma, die ein konto hat?
gruss bea
  #417  
Alt 30.06.2004, 11:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo an alle hier,

also um Sunny die Rumrennerei zu ersparen und bevor das Sozialamt dann Zahlungen einstellt weil wir ihr Geld auf ihr Konto überweisen, was eigentlich für Therapien verwendet werden sollte, gebe ich jetzt mal allen einen kleinen Tipp: Man kann ja auch Geld per Einschreiben (+eigenhändig) senden. Dafür braucht man nur Sunnys Adresse und die bekommt man unter kruemmel73@arcor.de (ich denke es ist in Sunnys Sinne, ihre emailadresse hier bekanntzugeben, steht aber auch schon ein paar Seite weiter vorher, von ihr selbst geschrieben).

So hab ich das jetzt gehalten und bin sehr glücklich meinen Teil auf diese Weise beizutragen.

OK, wie gesagt, war nur ein Tipp von mir.

Schönen Tag noch an alle und viele liebe Grüße von Heike
  #418  
Alt 30.06.2004, 13:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Heike,

danke für den Tip.
Ist wahrscheinlich der unproblematischste Weg.

Gruss
Babs
  #419  
Alt 30.06.2004, 13:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny,

wenn ich das richtig sehe, könnt/dürft Ihr keine Geldeinnahmen über die Konten laufen lassen, weil der Staat dann rum zickt und Euch Gelder kürzt... super heftig und da gebe ich Dir völlig recht, daß es da einige Fehler im System gibt....ich rufe mal Andreas an (mein befreundeter Anwalt) vielleicht kann er was tun oder mir einen Tipp geben!

Vielleicht kann ja auch einer von uns ein Konto verwalten!?!?!
Bei mir wäre es z.B egal, wenn da Geld einginge, was mir nicht gehört, und es im Prinzip nur zwischen gelagert wird!!!
Wer soll da meckern können? Ich könnte das Geld in die Hand nehmen und der lieben Sunny persönlich vorbei bringen, ihr parallel die Kontoauszüge zeigen, damit gewährleistet ist, daß es "Ihr" Geld ist und keiner kann meckern, oder????
Wäre das vielleicht eine Denkbare Lösung?

Ich melde mich auch gleich noch mal!

Liebe Grüße an Alle
und ganz besonders natürlich an Dich Sunny

Dein herzchen
  #420  
Alt 30.06.2004, 14:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Ilka,

ich glaube, dagegen wird vor allem das Finanzamt etwas haben! Bzw. wird nichts dagegen haben, aber verlangen, dass Du es versteuerst (sich also freuen...), da die Zahlungen wohl als Einnahme zu betrachten sind. Denen ist auch egal, ob Du das "zwischenlagerst", für die gibt es so was nicht. Ich würde da sehr aufpassen. Ginge nur dann ohne Probleme, wenn Du mit dem was auf das Konto eingeht und allen Deinen anderen Einnahmen nicht über Grenze kommst, ab der Du überhaupt Steuern zahlen mußt.

In diesem Zusammenhang wäre es auch einmal wichtig zu klären, wieviel Geld überhaupt zusammenkommen muß für welche Behandlung, und wer die dann wo durchführen würde. Sunny, hast Du Dich da schon einmal erkundigt? Eine LITT ist glaube ich nicht sooooo teuer, das dürfte man evtl. mit den Leuten hier im Forum hinkriegen. Aber über Mittel für Chemotherapien (was käme denn da für Dich in Frage Sunny? Avastin evtl.?) hab ich gehört, dass diese SEHR teuer sein sollen, irgendwo hab ich mal den Betrag von 50.000 Euro gelesen, aber das kann auch total falsch sein, ich hab es nur so in Erinnerung. Ich will hier nur einmal darauf hinweisen, dass man die Ziele (d.h. welche Therapie, wer führt sie durch und wo, diese Klinik/Arzt sollte auch vorab eine Zusage zur Therapie geben) und die dafür benötigten Summen erst einmal feststellen, und erst danach mit der konkreten Spende beginnen sollte. Meiner Erfahrung nach sollte es schwieriger sein, eine passende Klinik/Arzt/Therapie zu finden, als hier über das Forum dann die erforderlichen Mittel zu organisieren.

Lieben Gruß an alle,

Annette
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55