Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.05.2012, 11:51
Kathrin1982 Kathrin1982 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Freudenstadt
Beiträge: 6
Standard Na dann mal los....

Hallo ihr lieben,

ich lese jetzt seit so ca. drei Wochen hier mit, heute ist mir doch nach selber schreiben.
Ich warte sehnsüchtig auf den Anruf meiner Ärztin... grr, die Pathologen brauchen wohl zu lange.

Kurz zu meiner Geschichte. Ich bin 30 Jahre, Krankenschwester, vor einigen Wochen tastete ich einen Lymphknoten rechts, zervikal, große Gedanken hab ich mir nicht gemacht.... Aber weg ging er eben auch nicht... Auf zum Hausarzt, (nicht wirklich ernst genommen, lies ich mich zum Chirurgen überweisen), sonographisch wurde festgestellt, es sind mehrere... grr....
Dann ging das procedere los, tagelanges telefonieren, bis ich Onkologisch irgendwo nen zeitnahen Termin bekommen habe. Na bingo, Freitag vor zwei Wochen in der Uniklinik Tübingen.
Mittlerweile ist klar, das meine Müdigkeit, der sch.... Juckreiz, Fieber (hat mein Mann bemerkt) und ich dachte Verspannungen B-Symptome sind, keine wie ich dachte komische Frühjahrsdepris *lach.
Die Waschmittelwechslerei hätte ich mir sparen können....
Im Ganzkörper-CT kam raus, das ich im Mediastinum, sowie an den aupraaortalen Ästen auch schöne Knuppel trage.
Gestern ham sie mir ambulant einen der Lymphis am Schlüsselbein raus. Wie meinte der Chirurg, schnelle Sache, 20 min, fertig.... Um halb zehm gings los, Das Team war echt göttlich... komisch war nur, das ich erst halb eins wieder wach war....
Lach, da hab ich den Herren ihren ambulanten OP Plan versaut, die schnipplerei dauerte 2 stunden.... Ich war froh, als ich wieder zu hause war, gestern dank Opiat-Dröhnung fit, heute echt fertig ohne Ende...

Naja, Unkraut vergeht nicht.

Ich hoffe jetzt wirklich auf nen Morbus Hodgkin, und nix NHL-iges.
Momentane Diagnose : Lymphom Vorläufiges Stadium II B. manifestation Rechts supraclaviculär, oberes Mediastinum.

Es freut mich, wenn meinen Mist jetzt jemand liest, und vielleicht auch antwortet...

Liebe Grüße, Kathrin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.05.2012, 12:24
Benutzerbild von Sello
Sello Sello ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2012
Ort: Kempten
Beiträge: 77
Standard AW: Na dann mal los....

Hallo Kathrin,

zunächst mal ein Hallo hier im Forum. Auch wenn der Anlass für jeden, der sich hier bewegt in aller Regel kein wirklich schöner ist.

Spekuliere nicht zuviel, was wie wo sein könnte. Das sorgt nur für ganz schlechte Stimmung. Festzuhalten bleibt, dass ein Lymphom heutzutage gut behandelbar und mit hohen Chanchen heilbar ist.

Ich wünsche dir auf jedenfall einfach alles Glück und alles Gute - und hoffe auf mögliche Entwarnung.

Gruß
Dirk
__________________
Parole: NIEMALS AUFGEBEN!

10/2011 Diagnose B-NHL
11/2011 R-CHOP-21
02/2012 Staging: Rückgang um 50%
04/2012 Rezitiv auf Originalgröße
04/2012 Einleitung R-ICE mit anschließender R-BEAM und SZT
05/2012 Umstellung auf R-DHAP nach Größenprogression des Tumor
06/2012 BEAM Hochdosis mit SZT
07/2012 Photonenbestrahlung mit 52 Gy
09/2012 - 12/2012 Watch and Wait mit guten Vorzeichen
01/2013 "KOMPLETTE REMISSION"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.05.2012, 12:31
Kathrin1982 Kathrin1982 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Freudenstadt
Beiträge: 6
Standard AW: Na dann mal los....

Hallo Dirk und danke dir,

ja, das mit dem spekulieren ist so ne Sache... ich glaub das macht jeder mit. Ich bin froh, wenns jetzt dann einfach los geht und die Warterei ein Ende hat....

Liebe Grüße, Kathrin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.05.2012, 16:40
Kathrin1982 Kathrin1982 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Freudenstadt
Beiträge: 6
Standard AW: Na dann mal los....

Hallo ihr lieben,

seit zehn Minuten ist es amtlich, Morbus Hodgkin, Stadium IIB, außer morgen kommt bei der Stanze noch was raus. Werde in Studie 17 eingeteilt,
Freue mich über Erfahrungen...

LG Kathrin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.05.2012, 10:58
Purmaus Purmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2004
Beiträge: 56
Standard AW: Na dann mal los....

Hallo Kathrin,
na dann mal los! Sei froh, dass es nur MH ist, nicht NHL. Das kriegst du schon hin, dauert eben bloß ne Weile. Nun hat der Feind endlich einen Namen und du kannst gegen ihn angehen. ich wünsch dir viel Glück für die Therapie. Alles wird gut.
LG Purmaus
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.05.2012, 09:42
Kathrin1982 Kathrin1982 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Freudenstadt
Beiträge: 6
Standard AW: Na dann mal los.... Morbus Hodgkin

Hallo Purmaus,

danke für deine liebe Antwort, ja, so seh ich das auch.... drum auch der Name, "na dann mal los".
Ich wünsche mir, das viele andere nach kurzem Zwischentief auch das ganze Kampfvoll angehen dürfen.

LG Kathrin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.05.2012, 12:21
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: Na dann mal los....

Hallo Kathrin1982 :-)

hey, wir sind der selbe Jahrgang, bin aber noch 29 (noch 2 Monate und genieße es *hihi*)

Ich sage mal an der Stelle, ich drücke dir für alles was kommt im Vorfeld die Däumchen, es lässt sich alles packen und das lass dir mal von einem ganz harten Fall wie mir gesagt sein. Die Hälfte meiner Therapie lag ich im Krankhaus, in 3 Monaten über 5 OP's, durch die Lage des Primärlymphoms knapp am Nierenversagen vorbei, dafür aber heute noch mittelschwer geschädigte Nieren (Kreatinin bei ca. 1,3 also ohne Dialyse oder ähnlichem, GOTT SEI DANK!), 1 Jahr 3 Monate war ich mit Nierenkatheter (Nephrostoma) unterwegs (gar nicht witzig, überhaupt nicht, aber so what, auch damit konnte ich leben ), Bestrahlung der Gebärmutter (als einziger Fall der Uni trotzallem wieder die Periode und weiterhin "reproduzierbar" *grins*) und, und, und....

Sprich, im Rückblick betrachten könnte man es 2 Jahre Hölle und zurück nennen, aber würdest du mich heute sehen, würdest nicht im Entfernsten daran glauben, dass ich je krank war. Hab jetzt am 18.05 die "Abschlussuntersuchung" der ersten kritischen 2 Jahre. Schiss is dabei, es wäre total gelogen wenn nicht, aber mir gehts super, ich befürchte nix

Die Wahrscheinlichkeit das ich heute noch da bin betrug damals ca. 40% OK, 40% sind noch viel, aber dennoch weniger als die Hälfte. Doch heute bin ich quietschfidel und arbeite gerade an meinem "Weiterkommen" im Berufsleben. Ich will was ganz Neues machen, den Erzieherjob hab ich an den Nagel gehangen. Mal sehen was das Leben noch bringt!!! Es ist einfach schön da zu sein.

Mit meinem Bericht wollte ich dir nur Mut machen und dir sagen, dass du selbst mit einem NHL gar nicht so schlecht fährst. Bei deinem Bericht fühlt sich mein ehemaliges NHL etwas in seinem Stolz angekratzt *grins* ich soll dir von meinen damaligen Tumoren nett ausrichten, dass sie gar nicht so übel sind und oft dazu neigen sehr schnell aufzugeben :-) ich stehe nämlich heute noch in reger Kommunikation mit ihnen. Damit wir uns "gegenseitig nicht mehr vergessen" und wissen,dass wir auf ein zweites meet and greet absolut keinen Wert mehr legen Ab und zu ein kleiner Kaffeeklatsch langt uns da vollkommen.

Ich hoffe das du deine Zeit mit einer großen Portion Mut und Humor durchlebst. Wenn du mal jemand zum reden brauchst, ich bin eigentlich wöchentlich hier im Forum mal beim Plauderthread on. Sind einfach zu liebe Leute hier und es gibt auch so viel lustiges zum erzählen, ich verbinde nicht mehr nur "Schreckliches" mit dem Forum hier, sondern... es ist mehr ein Ort der Hoffnung und Zuversicht für mich geworden. Ich hoffe so wird es dir auch ergehen!!!!


Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute!!!

Ganz liebe Grüße


Schnuddelmaus
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid

Geändert von Schnuddelmaus (08.05.2012 um 12:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.05.2012, 12:52
Kathrin1982 Kathrin1982 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Freudenstadt
Beiträge: 6
Standard AW: Na dann mal los....

Hi Schnuddelmaus,

Danke für deinen klasse "Bericht". Ich hab das ganze jetzt echt mit ner Portion grinsen gelesen und konnte meiner Gefühlswelt wieder zustimmen! Nach der Depriphase ab Verdachtsdiagnose geht es jetzt steil bergauf. Ich nerv meine behandlende Ärztin und kann es eigentlich kaum erwarten, das es jetzt endlich losgehen darf mit den Cocktails. Habe für mich beschlossen, keinen Nebenwirkungen eine Chance zu lassen und freu mich ein klein bisschen auf die coole Tücherzeit mit Glatze.
Da ich leider in meinem Leben schon so einiges mitgemacht habe (leider auch viele verlorene Krebsfälle (zum einen beruflich aber viel schlimmer privat, geh ich mit Respekt an die ganze Sache, aber eben nur mit Respekt!!! Mister Hodgkin muss sich dank meiner Kämpfernatur ganz warm anziehen, denn lange Zeit hat er nicht mehr um mich als Wirt zu benutzen.

Ich hab mich ganz arg über deinen Beitrag gefreut, hatte schon befürchtet, als "nur" MH mag hier keiner so schreiben.


Liebe Grüße du 82erin, ich hol jetzt mal zwergi ausm Kindergarten,

Kathrin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.05.2012, 17:43
Benutzerbild von Sello
Sello Sello ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2012
Ort: Kempten
Beiträge: 77
Standard AW: Na dann mal los....

He Kathrin,

dann mal los! Feuer das Ding aus der Athmosphäre !

Ich wünsche dir dazu alles was du brauchst. Zuversicht (die hast du), Kampfgeist (hast du auch), nen sauberen Spaß in Dosen (bekommst du ja dann sogar i.V.), und sehr vieles mehr!
Ich sehe schon, echt schlechte Karten für deinen Freund.

Gruß
Dirk
__________________
Parole: NIEMALS AUFGEBEN!

10/2011 Diagnose B-NHL
11/2011 R-CHOP-21
02/2012 Staging: Rückgang um 50%
04/2012 Rezitiv auf Originalgröße
04/2012 Einleitung R-ICE mit anschließender R-BEAM und SZT
05/2012 Umstellung auf R-DHAP nach Größenprogression des Tumor
06/2012 BEAM Hochdosis mit SZT
07/2012 Photonenbestrahlung mit 52 Gy
09/2012 - 12/2012 Watch and Wait mit guten Vorzeichen
01/2013 "KOMPLETTE REMISSION"
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.05.2012, 10:37
Kathrin1982 Kathrin1982 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Freudenstadt
Beiträge: 6
Standard AW: Na dann mal los....

Hey Dirk,

danke,

jep genauso ist es!!! Knochenmark ist sauber... juhu.
Jetzt heißt es warten auf den ersten Schluss.

Denk an dich!

LG KAthrin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55