Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.04.2009, 07:48
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!


Hallo, ihr Lieben alle,

ich habe heute ganz wenig Zeit, bekomme dann Besuch von lieben Freunden aus dem Rheinland und muss noch sooooo viel erledigen.
Aber vorher wünsche ich euch allen

ein frohes Osterfest
mit vielen sonnigen und vor allem sorgenfreien Stunden,
einen schönen Osterspaziergang mit Hund und Pferd
und lustige Stunden mit den Katzis zu Hause.


Alles Liebe
Eure Uschi


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.04.2009, 09:37
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr Lieben

ich habe es geschafft, mich wenigstens an 2 Tagen aus dem Dienst rauszumogeln. Nur Montag wird es heftig. Aber es wird schon gehen. ( rede ich mir zumindest selber ein, obwohl ich weiß das ich es nicht vernünftig schaffen werde)

Dann war meine Cheeta krank. Die ganze Woche hat sie nur in einer dunkelen Ecke gelegen. Jeden Morgen bin ich mit der Angst weggefahren, sie abends nicht mehr lebend vorzufinden. Die Tierärztin konnte auch nicht helfen. Da hieß es immer nur, Ursache unklar abwarten.

Jetzt scheint es zumindest langsam etwas aufwärts zu gehen. Aber sie ist so dünn geworden und ich muss sie wieder ein bischen aufpäppeln.

Ich glaube, jetzt wieder jemand den ich liebe herzugeben hätte ich nicht so einfach weggesteckt.

liebe grüße und gesegnete ostern
silverlafy
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.04.2009, 13:37
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben!
Ich wünsche allen ein schönes mit und ohne Besuch, leckerem Essen, schönen Spaziergängen und ausruhen von Arbeit und Haushalt. Die Tiere müssen natürlich trotzdem versorgt werden, denen sind die Wochen- und Feiertage egal...

Michaela
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.04.2009, 15:07
madel madel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 35
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Nach der Diagnose, bzw. nach der zweiten OP haben wir uns auch entschieden, uns ein Kätzchen zu holen. Seit 3 Wochen ist er da, ein mittlerweile 15 Wochen alter British Kurzhaar Kater. Suuuuuuuuper süß in blau mit Bernsteinfarbenen Augen. Balsam für die Seele sage ich Euch!

LG
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.04.2009, 19:15
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr lieben Tierfreunde

Hab mich lange nicht mehr hier gemeldet, sorry, aber hab grad viel um die Ohren.
Erst mal lieben Dank nochmal an Heidi, dank deinem "Rehahilfsdienst"
ist mein Widerspruch jetzt durch, hat zwar 2 Monate gedauert, aber mit Erfolg.
Darf am 20. Juli nach Sylt in die Nordseeklinik, bin so happy...


War mein erstes Bad im See, die Begeisterung hält sich in Grenzen

Grüßle von Berry und Meg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.04.2009, 23:21
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Huhu,ihr Lieben,

jetzt gerade beim Lesen ist mir wieder einmal bewusst geworden , wie toll ihr alle seid.
Eure Berichte von Wesley, dem Dinojäger, dem kleinen British Blue ( meine Roxi war übrigens ein British Blue Mix), Berry, Rico, Silverlady`s Puschel und Kito , dem Ponysenior, und allen anderen ....
Das alles tut mir im Moment so gut....... Danke...

Liebe Grüße
Eure Bbby
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.04.2009, 10:02
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

ich muss Bobby zustimmen. Dieser Thread ist etwas ganz besonderes, ihr seid etwas besonderes.
Eure Geschichten, Erlebnisse, Fotos, heitern immer wieder auf, auch wenn man sich mal nicht so gut fühlt.

Schön, dass es euch gibt.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.04.2009, 10:18
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallöchen,
momentan tut sich bei meinen beiden Kaninchen gar nicht viel. Bei schönem Wetter sind sie auf dem Balkon. Ein Blumentopf ist schon rundgefressen. Oskar knabbert sie in Form. Er reckt und streckt sich, damit er bloß jedes Blättchen, das rüberhängt erwischt. Ophelia sonnt sich lieber - typisch Frau.

Da ja nicht jeder in der Villa liest, zeige ich Euch hier mal mein Werk. Halsband für die vornehme Ophelia- Quatsch -natürlich Armband für mich. Darin habe ich 114 Swaro*vskis verarbeitet.
Zur Zeit nicht zum Bestellen freigegeben. Denn diese Arbeit werde ich mir vorläufig nicht mehr machen.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (30.04.2009 um 16:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.05.2009, 21:33
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Tierfreunde,
Oskar springt auch gerne von der Couch auf den Tisch. Die Blumen könnten ja vielleicht lecker schmecken.
Dieser dicke Schlauch im Hintergrund schützt mal wieder ein wichtiges Kabel und natürlich die Kaninchen.
Sieht war blöd aus, aber was soll's.



Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.05.2009, 08:07
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

in die liebe Runde.
Sorry, ich bin wieder aufgetaucht

Liebe Meg, schön mal wieder von dir zu lesen … musst dich nicht immer so lange einfach absetzen.
Ich freue mich riesig mit dir und wenn ich da etwas helfen konnte dann auch.
Habe oft an dich gedacht und was wohl aus deinem Widerspruch wird.
Sie haben sich ja eine Menge Zeit gelassen, aber dafür ist dann bestimmt das Wetter auf der Insel gut.
Ein süßes Foto von Berry …

Herzlich Willkommen hier liebe/s Madel!
Ich bin ja auch der absolute Fellnasenfan und würd mich über ein Foto von deinem Seelenbalsam (wie heißt das Kätzchen denn überhaupt?) freuen.
… und wie geht es dir selbst?

Liebe Sandra, alles gut bei dir nun?
Geht es bald wieder einmal in die Ferne zur Arbeit?

Liebe Maggi, wie schön von dir mehr als nur den Hilferuf an Michaelas Postfachleerung zu lesen *lach …
Freu mich, dass Wesley wieder munter ist und dir Freude macht.
Deine Flohmarktkiste war ja wie Weihnachten für ihn … falls du Nachschub brauchst,
wir haben hier daheim noch Unmengen von Dinos – auch mittlerweile in Kartons,
da unser Sohn jetzt eher seine Freundin und liebt und sich auf seine Gesellenprüfung vorbereiten muss.
5. Chemo hinter dir … wie viele werden es denn werden?
Schön auch zu lesen, dass es dir einigermaßen gut geht dabei.

Liebe Anneli, find ich klasse deinen Job als grüne Dame
… wie oft machst du das dann in der Woche?
In Hannover gab es auch so ein kleines Städtchen der einzelnen Häuser - außer der Frauenklinik, die lag gegenüber.
Freue mich, dass du deinen Rentenantrag abgeben konntest …

Liebe Claudia, wie hat Rico die Hammerwoche überstanden?
Dein Muskelkater müsste mittlerweile überstanden sein *lach

Liebe Ina, winke dir lieb zu ... der Urlaub ist ja schon vorbei … hoffe auf schöne Tage für dich.

Liebe Uschi, du kannst ja wenigstens bei den Pferden mitreden … ich so überhaupt nicht.
Hält sich dein Schulstress in Grenzen?

Liebe Silverlady, wie geht es deinen Fellnasen denn heute
… alle gesund und keinerlei Turnübung mehr bei Kito?
... und dir???

Liebe Renate, da hast du ja wieder einmal was Tolles gemacht – gefällt mir sehr gut.
Ich hätte sicher Sehprobleme bei solch einer Perlenarbeit.
Kannst stolz sein, wenn du das Armband trägst.
Wenn Oskar die verblühten Blüten abknabbern würde, wäre er ja ne richtige Hilfe – aber ich nehme an, da schaut er nicht nach *lach
Oskar sieht richtig süß aus neben den Rosen
… naja, bei uns (ja ohne Kaninchen) kann man auch nicht alle Kabel gut verstecken, find ich oft auch nicht so ansehnlich, aber ist halt so.
Find ich aber super wie sehr du nach den Gefahren für deine beiden schaust und sie abwendest.

Liebe Birgit, oh ich wäre bei den Katze/Hund-Geschehnissen sicher außer mir gewesen
… was für ein Glück dein Katerchen doch hatte.
Schön, dass sonst alles ok bei dir ist.

Liebe Michaela, ein Telefonat mit meiner Freundin bescherte ihr eine komplette Küchenrenovierung,
da sie auch eine Pfanne auf dem Herd stehen hatte und ins Wohnzimmer zum Quatschen gegangen war.
Irgendwie hätte es noch schlimmer kommen können und du hast da echt Glück gehabt.
Mensch ich freue mich für dich, dass es nun in der nächsten Woche losgehen kann und natürlich auch,
dass es deinem Cousin besser geht.
Wäre sehr schade gewesen!
Danke für deine Maigrüße und hast Recht
… etwas schreibfaul war ich schon, es war aber kein Streik!



Ich vermisse unsere liebe Nicole sehr … wie geht es dir und magst dich nicht doch mal kurz melden?

Auch Ute und Anke … wie geht es euch?
Bitte um kurze Meldung, da ich gedanklich auch oft bei euch bin.

Liebes Sonnenfröschchen Christine, über deine Meldung bin ich sehr erschrocken und weiß nicht was ich sagen soll.
Ich hoffe es findet sich ein Weg und drück dich hier bei den Haustieren schon mal sehr.

Liebe Anna, Gloria und Babsi, euch schick ich ne dicke Umarmung.

… eine schöne, schmerz- und sorgenfreie Rest woche für alle und herzliche Grüße!
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.05.2009, 04:11
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 540
Unglücklich AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Auch ich kann dies nur bestätigen. Unser Hund ist schon immer sehr anhänglich gewesen. Seit der Krebserkrankung meines Mannes noch mehr. Mein Nymphensittich "Jogi" starb auch an Krebs. Sie war sehr zahm, sehr lieb, und ich konnte sie mit durch die Wohnung tragen. Sie hat immer gerne mit mir geschmust, u. Küsschen gegeben. Ja, auch Vögel können das. Sie wurde leider nur 2 Jahre alt. Vor 4 Wochen verstarb sie. Das war und ist für mich sehr sehr traurig. Eine Wiederbelebung hatte geklappt, die zweite nicht. Sie mobilisierte nochmal alle restlichen Kräfte, um sich von mir zu verabschieden. Mir tut ihr Weggang noch furchtbar weh. Für sie war es wohl eine Erlösung. Sie hatte Schmerzen, und ich konnte nichts tun, ausser ihr meine ganze Liebe zu geben. Tiere sind oft die besseren Menschen. Diese Erfahrung habe ich sehr oft gemacht. Wahr menschliche Freunde habe ich nicht. Sehr traurig!!! Liebe tierische Grüsse Jogilein. PS bin ein neuer noch unerfahrener Benutzer.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.09.2009, 21:41
Benutzerbild von schmusekatze27
schmusekatze27 schmusekatze27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Buchau
Beiträge: 19
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Auch ich muss recht geben.

Seitdem ich bei mir den Knoten ertatstet habe, und ich schon Nervlich aus Angst am Ende bin, stehen mir net nur mein Partner + Freunde zur Seite sondern auch meine Tiere.

Ich habe 3 Katzen und 1 Hund. Die kommen seitdem ertasten der Brust sehr oft zu mir und schlafen sogar auf meiner Brust
__________________
Liebe Grüße von Nicole mit

Wayne Alexander an der Hand
* Lidija Colette 2003
*Connor 2007
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.09.2009, 23:56
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallöchen....

wollte nur lieeeeeebeeeeeeeee Grüüüsseeeee vorbeischicken
Boltenhagen ist toll, die Klinik einfach super....was soll ich sagen, mir geht es besser.
Überlege gerade auf fünf Wochen zu verlängern. Mal sehen.

Wesley hat mich übers Wochenende besucht und gern und oft in der Ostsee gebadet.
Und unsere liebe Sandra hält mich mit Karten und Päckchen bei Laune

an die Haustierfreunde

Maggie
__________________


Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.09.2009, 09:42
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Maggie,
ich freu' mich, dass du so eine schöne Zeit an der Ostsee genießen kannst .Und Wesley hat dich auch besucht. Weiterhin viel Spaß und erhol' dich gut. Ja, unsere Sandra ist eine ganz liebe.

Liebe Schmusekatze,
mein Kater Bobby hat mir auch sehr über die schwere Zeit geholfen und ich wollte es damals auch für ihn schaffen, wieder gesund zu werden. Unsere Tiere geben uns wirklich viel Kraft und sie sind immer für uns da. Alles Gute für dich, viel Kraft und vor allem Zuversicht.

Liebe Anna,
ja, es scheint, als ob wir zwei vom alten Stamm hier noch übrig geblieben sind. Aber es wird auch sicher wieder anders. Hat sich Toxi von dem Krallenschneidtrauma erholt? Ich glaube, ich werde da auch mein blaues Wunder erleben, wenn es meinen beiden einmal an die Krallen geht. Bei Bobby hat es ja einigermaßen geklappt, der war zwar nicht erbaut davon, aber letztendlich war er dann auch froh, nicht immer im Teppich hängenzubleiben. Ob Moritz das auch so sieht????

Liebe Anke, es ist doch schön, einen Sammeltick zu haben. Ich habe wie gesagt auch meine Katzenecke, habe aber auch einmal Teddybären gesammelt. Am Sonntag war ich auf einer Teddyausstellung, war sehr interessant, alles zu sehen und mit den Ausstellern zu sprechen. Natürlich bin ich an einem alten Bären aus den Dreißigern nicht vorbeigekommen.
Für deine Chemo alles, alles Gute. Hoffentlich verträgst du sie besser.

Liebe Renate,
so wie es auschaut können Oskar und Ophelia noch eine paar sonnige Tage auf Balkonien verbringen. Maxi und Moritz sind jetzt auch oft draußen, unter Aufsicht natürlich. So sind sie ja brav, aber wenn eine Hummel vorbeifliegt, weiß Moritz wahrscheinlich nicht mehr so genau, dass er hoch oben wohnt.
Welche Ecke von Frankreich hast du denn im Auge?

Liebe Heike,
ich denke da wie Anna und Anke. Könnte durchaus sein, dass dein kleiner Kasimir erwachsen wird. Wie alt ist er denn ? Warum er es aber nur in der Nacht macht, kapier ich nicht. Vielleicht ist es da zu ruhig für ihn und er möchte mehr Aufmerksamkeit. Meine Maxi meinte letztens auch, ich müsste um 3 Uhr nachts mit ihr spielen. Sie weckte mich auf ,saß dann mit ihrer Fellmaus im Maul vor dem Bett und schaute mich herausfordernd an " Komm, auf geht's, ...". Ein Bild für die Götter, aber es war 3 Uhr nachts....

Zum Schluss habe ich noch einen Blütengruß für euch alle. Mein Kaktus blüht, zum erstenmal seit Jahren. Dieser Sommer auf dem Balkon hat ihm offensichtlich gut getan.



Liebe Grüße
Uschi

Geändert von bobbylee (05.08.2010 um 17:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.09.2009, 12:38
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 511
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Uschi
der Sir Kasimir iss 5monate aber frech wie erwachsener Kater
ja wie gesagt er macht das nur nachts dieser Stinker und imma an die selben stelle kasi hat auch fellmäuse die er heiß und innig liebt tagsüber isser ne ganz lieber einfach zum knuddeln
mhhhh mir brennt danoch was auf den herzen !!! darf ich euch mal fragen in welchen zusammenhang ihr mit krebs zutun habt ? bittee versteht das nicht falsch ich frag nicht aus neugier ich möchte nur gerne euch besser kennen lernen und da es in mein augen unhöflich iss nur zu fragen und nicht selber zuerklären was man mit diesen schalentier zutun hat schreib ich euch mal mein werdegang in sache krebs an
ich bin in märz 2006 an AML Leukämie erkrankt war 14wochen in kh wo ich deri3 chemos bekam ich sollte 5 bekommen aber das sich mein blutbild bis auf heute nicht so richtig erholt hat blieb es bei 3 ich muss alle halbe jahr zur kmp (wo ich jedesmal richtig angst vorhabe ) ich bin verh und habe drei kids in alter von 18j 21j und 18j und ein enkel hab ich auch von 2j den ich aber leider sehr selten seh
Liebe Grüsse Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55