Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.09.2003, 14:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur kann doch nur nützen

Ich kenne von Breuss zwar nur ein Buch. Aber ich kenne von der Rohernährung her viele auch sehr erfolgreiche Fälle und denke mir, beides (rohe Gemüsesäfte oder 100%ige Rohernährung) kann für einige Testwochen sicherlich nicht schaden. Doch die Chance damit erfolgreich zu sein, ist ja doch gegeben.
Also lieber ausprobieren, ansatt lang herumzudiskutieren würde ich sagen.
Wilhelm

PS: Und als 'Gutdenker' kann ich bei einem so schlichten und demütigen Menschen, als der sich Hr. Breuss darstellt nicht glauben, dass er 40.000 Geheilte einfach erfindet.
  #17  
Alt 27.09.2003, 23:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Ich persönlich habe die Breuss-Kur nicht gemacht,aber meine Kusine kennt eine Frau die hat mit Hilfe dieser Kur ihre Brustzysten wegbekommen. Die Ärzte wollten ihr beide Brüste amputieren. Dies entspricht der vollen Wahrheit, da ich selber mit dieser Frau telefonisch Kontakt aufnahm, aus persönlichem Interesse,und sie hat mir bestätigt, daß ihr die Breuss-Kur geholfen hat. Weiters möchte ich noch sagen, daß ich diese gelbe Büchlein von einer lieben Freundin geschenkt bekommen habe.
Ich bin derzeit auch am Überlegen diese Kur zu machen, habe aber ehrlich gesagt Angst nicht durchzuhalten.Werde das Forum wieder einmal besuchen.
Christa
  #18  
Alt 28.09.2003, 01:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Christa,

ja, ich denke, es erfordert eine Menge Disziplin, diese 42 Tage des Fastens durchzuhalten. Zwar entwickelt man nach einiger Zeit ein Gefühl des Erhabenseins gegenüber all denen, die noch essen "müssen", um weiter leben zu können, und auch die Vorstellung, den Tumor jetzt auszuhungern und aktiv gegen ihn vorgehen zu können, hat sicher etwas sehr motivierendes, aber dennoch entwickelt man ja einen ungemeinen Apettit, gerade, wenn man nicht essen darf! Aber es sind 6 Wochen (!) und der Schritt zum Verhungern ist sicher nicht mehr groß.
Das sagte mein Vater damals übrigens auch, eine gewisse Hemmschwelle, wieder zu essen, hatte sich wohl eingestellt.

Nun, ob die Kur hilft oder nicht vermag ich nicht zu sagen. Laut Breuss gibt es wirklich viele Geheilte. Vielleicht hat sie meinem Vater geholfen, trotz fortgeschrittenem Stadium und Verzicht auf Chemotherapie 5 Jahre rezidivfrei zu überleben, das ganze bei guter Lebensqualität...

Diese Frage kann keiner beantworten.

Viele Grüße und guten Erfolg bei jeder deiner Entscheidungen. Anja
  #19  
Alt 22.11.2003, 20:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo liebe Anja32!(unbekannterweise, aber das macht ja nichts,oder)

Ich schreibe deshalb persönlich an dich, weil du auf mein e-mail vom 27.09.2003 geantwortet hast.
Ich habe die Breuss-Kur ausprobiert, aber ganz streng nur 30 Tage, weil mich meine liebe Familie ( Kinder ) dauernd fragten" wie lange willst du das denn noch machen). die restlichen 12 Tage habe ich dann eben nur die halbe Kur gemacht.
Ich habe während dieser Kur nicht wirklich Hunger verspürt, es war eher vielleicht nur Appetit auf das was ich für meine Lieben gekocht habe. Die ersten Tage waren etwas schwer, aber "der Mensch" hält unglaublich viel aus.Einen Nachteil hat diese Kur, man nimmt wirklich viel ab, ungefähr 10-15 kg.Ich habe in diesen 30 Tagen 9 kg abgenommen, was nicht unbedingt schön ausgesehen hat. Nach Abbruch der strengen Kur habe ich wieder 2- 2,5 kg zugenommen. Was aber das allerwichtigste für mich dabei war: Ich habe mich schon lange nicht mehr so ausgeglichen gefühlt wie in dieser Zeit.Ob mir die Kur den gewünschten Erfolg gebracht hat, werde ich bei meiner nächsten Kontrolle im Jänner 2004 sehen. Ich habe keinen Krebs, aber sehr viele "Mammazysten" und auch 2 oder 3 Adenome.lg.Christa
  #20  
Alt 14.12.2003, 15:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo!
Es tut mir leid, dass so viele Leute sich gegen die Breuss-Kur aussprechen. Ich habe sie vor einem Jahr gemacht. Allein.
Es ist gerade ein Jahr her, dass ich zwecks Brustkrebsoperation ins Krankenhaus eingewiesen wurde. Ich bin allerdings nie dorthin gegangen, sondern habe statt der Schulmedizin eine Alternative gemacht, die Breuß-Kur.
Schon nach einigen Wochen war kein Krebs mehr im Ultraschall zu sehen, und seit September ist auch der Tumormarker im Normalbereicht. Jetzt brauche ich nur noch alle halben Jahre zu den Kontrollen.
Eine Bekannte von mir hatte schon auf diese Art vor 14 Jahren ihren Unterleibskrebs wegbekommen. Aber jetzt kommts:
Eine Bekannte hatte vor 10 Jahren auch Brustkrebs, ist operiert worden usw. Danach hatte sie 8 Jahre lang Ruhe.
Vor zwei Jahren dann wurde bei ihr eine Metastase in der Leber entdeckt, die dann entfernt wurde. Seitdem hatte sie mehrere Chemotherapien und Eingriffe, aber laufend kamen neue Metastasen dazu. Sie musste viel leiden. Stellt Euch vor, allein im letzten halben Jahr ist ihr folgendes
widerfahren:
- im Mai eine schwere Chemotherapie (sie hatte auch schon schwächere
gehabt), bei der es ihr sehr schlecht ging
- im Juni wurde erneut eine Metastase entdeckt
- im Juli wurden bei ihr vier Metastasen verkocht (kleiner Enschnitt,
durch den eine Sonde geschoben wird mit einer Art Zange daran, die die
Metastase umschließt; so eine verkochte Stelle ist dann 7 x 8cm groß)
- im August wurden zwei neue Metastasen gesehen
- im September wurden vier Metastasen entfernt.
Der Arzt hat ihr zu einer neuen Chemotherapie geraten, weil die Metastasen wie Pilze schießen würden. Man könne ansonsten wohl nur noch einmal Metastasen verkochen, weil sich die Leber zwar regenerieren kann, aber nicht so schnell.
Und was dann?
Eigentlich hält diese Bekannte nicht viel von alternativer Therapie. Jetzt sah sie keinen anderen Weg mehr, weil die Schulmedizin für sie eben nichts mehr tun kann.
Statt einer Chemotherapie hat sie gleich am Tag nach der Krankenhausentlassung (sie ist immer nur wenige Tage in der Klinik, wenn Metastasen verkocht wurden, obwohl der Eingriff etwa 4 Stunden dauert) mit der Breuss-Kur angefangen. Sie hat den Ärzten nichts davon gesagt.
Vier Wochen später waren die Untersuchungen im Klinikum Aachen. Sie hat die Kur dann danach noch eine Woche durchgehalten.
Und jetzt hat sie das Untersuchungs-Ergebnis bekommen, dass keine neue Metastase zu sehen ist. Sie braucht erst in 3 Monaten wieder zur Kontrolle.
Ich finde, dass das in einem so hoffnungslosen Fall ein besonders großer Erfolg ist. Wer könnte jetzt noch bestreiten, dass man mit so einfachen Mitteln Krebs den Kampf ansagen kann! Allein hier gibt es uns drei: meine vor 14 Jahren vom Unterleibskrebs geheilte Bekannte, ich und jetzt noch dieser besonders schwere Fall bei meiner anderen Bekannten. Einfach lebende Beweise, dass die Breuss-Kur funktioniert. Schade nur, dass Ärzte das nicht anerkennen. Falls Ihr jemanden
kennt, der Krebs hat, dann sagt ihm, dass er ja nicht aufgeben soll. Er soll erst einmal die Breuss-Kur probieren.
Falls jemand Informationen wünscht, kann er sich gern an mich wenden: helgasss@nexgo.de.
Alles Gute wünsche ich
Helga
Übrigens hat man keinen Hunger während der Zeit, also keine Angst!!!
  #21  
Alt 17.12.2003, 11:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

was mich hier wundert ist, dass in Flaschen abgefüllte Säfte wirken sollen. Damit diese haltbar bleiben, müssen sie mit Sicherheit erhitzt werden. Wenn wirklich der Saft heilt, was ich bezweifle, dann sollte man diesen sicher frisch zubereiten. Ich denke eher, dass der Saft aufgrund der geringen Nährstoffe den Körper entlastet denn Verdauung ist Schwerstarbeit und dadurch die Heilung eintritt. Deshalb ist anzunehmen, dass eine reine Fastenkur ähnliche Erfolge erzielt. Sofern der Patient nicht grundsätzlich schon völlig an Untergewicht leidet....

Abgesehen davon, dass ein Verschwinden der Tumore nicht sofort Heilung bedeutet.

Was grundsätzlich ein Problem ist, zu glauben, eine Kur, beseitigt den Tumor und danach bleibt alles beim alten. Ich kann ja wieder mal eine Kur machen.

Was Angstmacherei ist, dass man von 42 Tagen Saft trinken verhungert. Wenig essen ist allerdings schwieriger als gar nichts essen. Denn der Körper schaltet so nicht richtig auf Sparflamme und es beginnt realistisch schon eine Art verhungern. Beim Fasten ist das anders.

Was dumm ist, zu glauben Essen stärkt. Ich habe noch niemand gesehen, der nach einem gehaltvollen Essen besonders agil und stark war. Ich habe nur müde, träge Menschen erlebt nach einem kräftigen Essen.

Jeder, der hier allerdings die Breuss-Kur oder andere Heilkuren verteufelt, ohne sie selbst probiert zu haben, sollte sich darüber klar sein, das er damit Menschen evtl. von einer Heilungschance abhält und damit mitverantwortlich für diesen ist.

Wenn wirklich die Säfte heilen, sollte man nach der Kur vielleicht den Anteil an der täglichen Nahrung erhöhen, nur frage ich mich worin der Unterschied besteht in einer Flasche abgekochten Gemüsesaft für 5 Euro zu einer abgekochten Flasche Gemüsesaft aus dem Bioladen für 3 Euro?
Wenn nicht der Saft sondern das wenig essen für die Heilung steht, sollte man vielleicht zukünftig weniger essen.

Aber anscheinend wird diese Kur als Medizin gesehen,nach dem Motto, nehme ich einige Wochen, Symptome weg, alles klar.


Kurzer Kommentar noch zu Wilhelm
"PS: Und als 'Gutdenker' kann ich bei einem so schlichten und demütigen Menschen, als der sich Hr. Breuss darstellt nicht glauben, dass er 40.000 Geheilte einfach erfindet."

Wie bitte schön will man 40.000 Menschen jahrzehntelang untersuchen um zu sehen,ob diese geheilt sind?
Das ist doch bei der Chemo das gleiche Dilemma. Da werden alle Patienten, die 5, 6 Jahre überlebt haben, als Geheilt in das Erfolgsbuch geschrieben. Das ist erstaunlich, dass dies von der Masse der Menschen einfach akzeptiert wird. Geheilt ist einer von Krebs, wenn diese Krankheit nie wieder auftritt, ansonsten ist die Krankheit gestoppt oder verlangsamt worden.
Die Unterteilung in verschiedene Krebsarten ist schlau eingefädelte Politik der Medizin. Kann ich doch einer Brustkrebspatientin, die nach 7 Jahren Leberkrebs hat,einfach sagen, das ist eine neue Krankheit. Das ist auf deutsch eine ganz schöne Verdummung.
  #22  
Alt 21.01.2004, 13:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Bei der Suche nach Berichten für eine Freundin, die an Brustkrebs erkrankt ist, bin ich auf diese Seite gestoßen.
Vielleicht hilft ja irgendjemandem meine eigene Erfahrung mit der Breuss-Kur weiter.
Über die Saftkur habe ich durch Zufall gelesen.Ich hatte keine Vorerfahrungen mit Fasten.
Vor 5 Jahren "erprobte" ich die Breuss-Kur an einem vereiterten Backenzahn, den mein Zahnarzt sofort ziehen wollte. Nach dreieinhalb Wochen Saft-Kur war der Eiterherd ausgeheilt und der Zahn ist immer noch bei mir.
Vor knapp 4 Jahren sollte mir eine Eierstockzyste operativ entfernt werden, weil sie meiner Frauenärztin "zu gefährlich" wurde. Nach 6 Wochen Breuss-Kur war noch eine winzige Zyste da, die die Ärzte(und mich) nicht weiter beunruhigte.
Zur Fastenkur möchte ich Folgendes sagen : Sie ist mir nicht besonders schwer gefallen. Bis auf wenige Ausnahmen fühlte ich mich immer fit und voll leistungsfähig.Mein "Startgewicht" betrug etwa 60kg bei einer Größe von 1,66m. Ich habe ungefähr 5 bis 6kg abgenommen.So genau weiß ich es nicht, weil es mir so gut ging, dass ich mich nicht übermäßig dafür interessiert habe. Meine Abweichungen von der Kur: Ab und zu eine Tasse Kaffe und selten abends ein halbes Glas Rotwein.
Während der ganzen Zeit habe ich mich umfassend über Fasten informiert.
Nun ist dies kein Bericht über besiegten Krebs, aber es zeigt (jedenfalls in meinem Fall): Fasten hat mich nicht umgebracht, ich wurde nicht schlapp und ich hatte keine Mangelerscheinungen.
Ich bin 61 Jahre alt.
Herzliche Grüße
Juniper (Juniper09842@aol.com)
  #23  
Alt 21.01.2004, 16:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Juniper,

was Du hier schreibst, mag für Dich in Ordnung sein. Aber, ein vereiterter Backenzahn sowie eine Eierstockzyste sind keine Krebserkrankungen.
Dass Dir die Fastenkur gut getan hat, freut mich für Dich. Aber, VORSICHT: Bei einer Krebserkrankung kann eine sich selbst verordnete Fastenkur zur Lebensbedrohung werden. In jedem Falle sollte vor Inangriffnahme einer Fastenkur der Krebskranke ein ausführliches Gespräch mit seinem Arzt führen.

Zur Information noch ein Auszug aus einem Artikel des KID (Deutsches Krebsforschungszentrum):

Fastenkuren machen krank

Nach allem, was Forscher bis jetzt wissen, gibt es keine Diät oder Fastenkur, die einen Tumor beseitigen und eine medizinische Behandlung ersetzen würde. Ein Tumor kann sich bei einer solchen Kur zwar vorübergehend zurückbilden, vergrößert sich aber bei normaler Ernährung wieder. Durch eine Fastenkur verlieren Sie schnell an Gewicht und an Kraft. Ihr Abwehrsystem wird geschwächt, Infektionen sind die Folge. Und damit haben Sie genau das Gegenteil erreicht als erhofft: Um Ihre Gesundheit ist es schlechter bestellt als vorher.

Vermeiden Sie einseitige Diäten!
Sie machen eher krank als gesund.


Vollwertige und individuelle Ernährung hilft

Mit einer vitamin- und nährstoffreichen Ernährung erhalten Sie sich Ihre Lebensqualität und sorgen dafür, dass Ihre Krankheit möglichst günstig verläuft....

Trotz dieser allgemeinen Tipps sollte Ihre Ernährung aber individuell auf Ihre Lebensgewohnheiten, Ihre Lebensfreude und Ihre Tumorerkrankung angepasst sein. Für weitere Informationen besuchen Sie eine Ernährungsberatung zum Beispiel in einem Krankenhaus, wenden Sie sich an die Deutsche Gesellschaft für Ernährung oder gehen Sie auf die Internetseiten der Deutschen Krebshilfe: www.krebshilfe.de.

Stärken Sie sich mit ...
Frischkornmüsli
Obst und Gemüse
Kaltgepresstem Öl
Milchprodukten
Mineralwasser
Wenig Fisch und Fleisch

Gruß Mo
  #24  
Alt 25.01.2004, 17:53
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Breuss-Kur

Eine kleine Rechnung:
40.000 Menschen sollen von Herrn Breuss mit seiner Kur geheilt worden sein?
Hat da mal jemand nachgerechnet?
Angenommen, Herr Breuss habe 40 Jahre lang behandelt: dann hätte er jedes Jahr 1000 Krebspatienten geheilt oder jeden Tag 3!
Das geht an die Grenzen meiner Vorstellungskraft.
Rudolf
  #25  
Alt 02.02.2004, 12:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

kann diese breuss-kur auch bei hirntumoren helfen?
hat man sie schonmal an kindern gemacht?
weis jemand von euch etwas darueber?
  #26  
Alt 08.02.2004, 20:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Sag mal, bist du Medizinerin, dass du hier solche Ratschläge weitergeben kannst? Verfügst du über die notwendigen Kompetenzen?
  #27  
Alt 09.02.2004, 00:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hier einige Links, die einwandfrei erklären warum bei den meisten Krebsleiden eine Diät mehr schaden als nutzen kann:

http://www.medizinfo.de/krebs/allgem...naehrung.shtml

http://www.darmkrebs.de/ernaehrung/1...ung_bei_Krebs/

http://www.mendoc.at/information/krebs/

http://www.krebshilfe.de/neu/infoang...g/seite14.html

http://www.myelom.de/therapie/handbuch/ph_ernae.htm

Seid bitte sehr vorsichtig mit Diäten, manches kann ins Gegenteil umschlagen...
Fragt vorher den Arzt, erkundigt euch genau, wägt gut für und wider ab!
liebe Grüße
  #28  
Alt 26.02.2004, 15:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Liebe Helga,

ganz vielen Dank für diesen positiven Bericht. Leider vermisse ich in diesem Forum konkrete positive Erfahrungsberichte, sie sind eher die Ausnahme.
Ich bin Heilpraktikerin und habe mich durch Fasten im Alter von 19 Jahren von einer schweren Darmkrankheit selbst kuriert. Die Breuss Kur kenne ih seit dieser Zeit. Seit enige Jahren mache ich auch biolog. Krebstherapie in meiner Praxis. Aber ich habe bisher nie gewagt, die Breuss-Kur anzuwenden,(obwohl ih Fastenkurse geleitet habe), da ich leider niemanden persönlich kenne, dem diese Kur bei Krebs geholfen hat. Auch in Fachkreisen ist man eher skeptisch, aber konkrete Erfahrungen fehlen. Mich hat das Prinzip allerdings schon vor 20 Jahren überzeugt. Auch könnte die Kombination mit anderen biol. Heilverfahren die gute Wirkung potenzieren. Leider machen viel zuwenig Menschen Ihre Erfahrungen öffentlich. Ich werde Ihren Bericht ausdrucken und mich vielleicht später direkt an Sie wenden.
Alles Gute,
Amina
  #29  
Alt 01.03.2004, 13:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo helga.
danke für deinen beitrag. war bis jetzt am überlegen ob ich die breusskur machen soll od. nicht. aber dein artikel hat mir mut und hoffnung gemacht. werde in den nächsten tagen damit anfangen und bestimmt nicht verhungern.
grüsse Sybille
  #30  
Alt 01.03.2004, 19:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Soll dir auch Mut machen: Fasten BElastet nicht den Körper, sonder ENTlastet ihn. Vitamine und Co. kann der Körper deshalb eine zeitlang entbehren, weil er sie normalerweise zur Aufspaltung unserer Nahrung braucht. Da du beim Fasten ja nichts zu dir nimmst, brauchst du auch keine die Nahrung aufspaltenden Vitamine oder Mineralstoffe.
Wünsche dir viel Erfolg. Solltest du in eine Fastenkrise kommen: Immer dran denken, die zeigt dir an, dass die Entgiftung begonnen hat. Falls es dir zu schlecht geht kannst du getrost auf einige Tage Saftfasten umsteigen. Viel Glück.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UROTHEL KARZINOM des Harnleiters alex_und_sascha Blasenkrebs 2 25.04.2006 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55