Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.12.2010, 15:10
Tiffy1970 Tiffy1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2010
Beiträge: 14
Standard BHD-Schema

Hallo!!!
Nachdem ich mich hier ein wenig eingelesen habe, möchte ich auch kurz meine bzw. die "Geschichte" meines Mannes erzählen.

Bei meinem Mann wurde im April 2007 das maligne Melanom diagnostiziert. Es wurde ihm weggeschnitten und er bekam gesagt, dass er sich aufgrund der Tumordicke (0,45 mm) keine größeren Gedanken zu machen brauche, zu 95 % wäre für ihn alles ok. Im November 2008 stellte seine Hautärztin geschwollene Achsel-Lymphknoten fest und schickte ihn zwecks Ultraschall zur Hausärztin, die aber nichts feststellen konnte und ihn wieder nach Hause schickte. Nach drei Monaten im März 2009 wurde mein Mann dann wieder beim Hautarzt vorstellig und diese stellte wiederum die geschwollenen Lymphknoten fest und schickte ihn dieses Mal in MRT und dort sah man es dann. Fazit: sofortige OP (13 Lymphknoten wurden entfernt, davon 3 bösartig). Als Folgebehandlung wurde eine fünfwöchige Hochdosis-Interferontherapie durchgeführt, die für meinen Mann sehr schlimm war. Im August 2009 mußte er ins PET-CT und dort wurden keine weiteren Metastasen gefunden. Im Juni 2010 dann die Schocknachricht: der S100-Wert betrug 750. Im MRT und CT kam dann das Ausmass zu Tage: 4 Metas in der Leber, davon eine 7 cm groß und 3 weitere in der Lunge. Daraufhin wurde eine Chemo eingeleitet, die aber wohl nicht den Effekt gebracht hat, den sie sollte. Auf eigenen Wunsch hat sich mein Mann dann operieren lassen und zwar hat er sich den großen Tumor in der Leber "verkochen" und die drei anderen rausschneiden lassen. Nach der OP ging es dann mit einer anderen Chemo weiter und zwar dem sog. BHD-Schema (Dacarbazin + Carmustin + Syrea). Diese Chemo verträgt mein Mann super; die Haare sind wieder gewachsen, keine Übelkeit, nichts, außer ein bisschen Müdigkeit, aber das ist vertretbar. Vorgestern und gestern, nach 3 Zyklen, war wieder MRT und CT angesagt und wir bekamen unser vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. In der Leber hat sich nichts mehr getan, außer, dass der verkochte Tumor weiter schrumpft und in der Lunge sind alle Tumore bis um die Hälfte geschrumpft; wir konnten unser Glück kaum fassen. Hat jemand von Euch vielleicht auch Erfahrungen mit dieser BHD-Methode und könnte ggf. von seinen Erfahrungen berichten?
Liebe Grüsse
Tiffy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.12.2010, 15:46
Mori Mori ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 93
Standard AW: BHD-Schema

Hallo.

Ich habe gerade Ihren Beitrag gelesen und freue mich für Sie und Ihren Mann und schöpfe etwas Hoffnung für mich.
Bei mir wurde auch 2008 das maligne Melanom festgestellt. Hatte dann nach dem Wächterlymph etc. 3 Jahre "Ruhe" und nun wurden drei kleine Metas in der Lunge und eine auf der Leber festgestellt. Habe nun vor einer Woche meine erste Chemo - BHD-Schema (Dacarbazin + Carmustin + Syrea) gemacht und bekomme am 3. Januar meine zweite. Danach werden wieder neue CT und MRT Bilder gemacht. Habe die Chemo auch super vertragen.
Nach Ihrem Beitrag hoffe ich so sehr, daß meine Metas auch schrumpfen werden.

Gruß Mori
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.12.2010, 19:01
Tiffy1970 Tiffy1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2010
Beiträge: 14
Standard AW: BHD-Schema

Hallo Mori!!
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bei Ihnen den gleichen super Erfolg bringt wie bei meinem Mann. Sogar der behandelnde Arzt meines Mannes hat sich so über den Erfolg gefreut, dass er ihn in den Arm nehmen mußte, obwohl er sonst immer so unnahbar scheint.
Von wo kommen Sie denn bzw. wo lassen Sie sich behandeln?

Lieben Gruss und alles alles Gute!!!
Tiffy

P.S. Wir haben nicht nur das gleiche Schicksal, sondern auch das gleiche Hobby wie ich auf dem Foto sehe ;-) REITEN!!!

Geändert von Tiffy1970 (08.12.2010 um 19:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.12.2010, 20:23
Mori Mori ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 93
Standard AW: BHD-Schema

Hallo,

ja, ich hoffe auch so sehr, daß die Chemo anschlägt. Ich bin in der Uni Klinik Köln in Behandlung.
Ja, mein Hobby ist auch mein Pony, das aber leider zur Zeit wegen der ganzen Sache zu kurz kommt. Naja, wird sich hoffentlich bald wieder ändern.

Gruß Mori
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.12.2010, 12:15
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: BHD-Schema

ich möchte euch beiden alles gute wünschen und nur gute ergebnisse.

tiffy, ich bin total überrascht bei deinem mann weil das melanom ja sehr dünn war. wahnsinn das sich da metas gebildet haben.

alles gute für euch
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55