Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #736  
Alt 23.06.2011, 04:43
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallo Ihr Lieben „Köche“ hier!

Liebe Beba & Nati , Danke für die Blumen und Euer Lob!
Schön dass Ihr mich hier aufnehmt, obwohl ich beim Kochen eine Niete bin!

Tja, ich bin schon länger im Forum, durch meine seltene Krebsart bekommen eben viele meine Geschichte nicht so mit, weil es ja klar ist, dass man nicht alle Beiträge hier nicht lesen kann.
Es wäre ja auch zu viel, außerdem habe ich mich eine ganze Weile zurückgezogen, da ich psychisch einfach mal abschalten musste.
Durch den erneuten Rezidiv - Verdacht habe ich mein Wohnzimmer wieder geöffnet. Hier ist fehlt jetzt nur noch die Laborbestätigung
- dauert ja eben recht lange, weil es für mich, für meine Art, nur Eines in ganz Deutschland gibt.
Ist ja mal ganz schön, etwas besonderes zu sein- doch hier hätte ich wie jeder andere Betroffene gut darauf verzichten können.

Natürlich brachte unsere liebe Beba ja auch noch Verwirrung hinein, da Sie wohl meinen Spitznamen "Speedy" nicht besonders mag, weil Sie meinen Namen Gaby benutzt. Wer soll mich da noch zuordnen können?
Doch ich mag meinen Spitznamen!
Als ich nach meiner Therapie halbwegs anfing mit einem Gehwagen zu „krauchen“, ging es mir zu langsam und ich fing an Ihn wie einen Roller zu benutzen - da hieß es – Gaby gibt jetzt Speed! Also von dem Tage an, hieß ich Speedy und der Nachname „Schneller“ besagt halt, dass es mir immer noch zu langsam ist! Doch es besagt auch – Hurra ich lebe noch!!
Das mir dem Laufen, wird sich nicht mehr ändern, sondern ist noch lahmer geworden. Jedoch jetzt, mit dem Rollstuhl, bin ich zum Glück jetzt recht fit- kann allein unterwegs sein – Hurra – das Ziel habe ich auch erreicht! Mein Gehwagen ist nur noch Zuhause im Einsatz und dann bin ich eine Schnecke – doch dankbar immer noch ein wenig laufen zu können- wie lange es noch geht steht eh in den Sternen.

So jetzt habe ich mich hier erfolgreich ums Kochen gedrückt – dafür genieße ich lieber Eure Gerichte und nasche bei jedem ein bisschen mit – so wie Mäuse es halt so machen! Knapper – knapper- Hhmmm- lecker und so viel Auswahl!!

Liebe Grüße von
Speedy ( = Gaby für Beba)
Mit Zitat antworten
  #737  
Alt 23.06.2011, 08:42
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallo Frohsinn, auch Dir Guten Morgen!
Ja - diese verdammte Warterei!
Es ist egal wie lange - es kostet viel Nerven!
Es wäre toll wenn man die Ergebnisse sofort hätte - doch das wird ein Traum bleiben.
Ich drücke also mal kräftig für Deinen Mann & Dich meine Daumen und allen Anderen in der blöden Warteschleife! Damit es hoffentlich schnell eine Entspannung gibt!
Bei mir dauert es ca. 6 - 8 Wochen- manchmal auch mal 10 Wochen, also muß ich bis Mitte Juli wohl ausharren, wenn Sie die eine lange Leitung haben! grrrrr
Dafür wächst mein Krebs noch so langsam, da bin selbst ich, als Schnecke, schon 1000 x ums Haus rum - ohne Räder! - ein Vorteil muss man ja haben!

Bei uns war das Wetter zwar schrecklich - aber alles scheint noch heil sein- ich möchte so gerne endlich wieder in die Sonne - hoffe die kommt bald wieder.

Zu dem Schmerztherapeuten- ich habe einen der ist auch Heilpraktiker - sehr gut, weil er Schmerzmittel und Akupunktur verbindet - also nicht nur Chemie- finde ich ideal!
Schließlich müssen ja auch diue Organe nicht ganz zerstört werden.
Ich bin froh, nach 2 Jahren wurde es höchste Zeit , endlich eine anständige Therapie zu machen und jetzt frage ich mich, warum ich mich so lange gequält habe- es gibt wirklich viel Lebensqualität zurück, wenn die Schmerzen einen nicht mehr die Laune verderben und auch jede Bewegung zur Quälerei werden läßt!
Wünsche auch eine schönen Tag
Speedy
Ach ja, Essen - bei Sonne gibt es ein Eis mit Erdberren - braucht keinen Koch!
Bis dahin muß mein armer Mann wohl wieder ran - denn der kocht bei uns.

Geändert von Speedy Schneller (23.06.2011 um 08:50 Uhr) Grund: ist noch was eingefallen!
Mit Zitat antworten
  #738  
Alt 23.06.2011, 13:21
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallöle,Ihr Lieben !
@Speedy, find ich süss! Mensch,da passen wir ja echt in JEDER Hinsicht gut zusammen - kann auch kaum noch "krauchen"! Daheim geht's! Habe auch Geh-Wägelchen,bzw.Rolli - ansonsten Stöcke für draußen bis zum Auto..
@ Marion: Du bist und bleibst die"Marion"für mich-sorry !Jaa,das mit dem Schmerztherapeuten ist mir ja schon angeraten worden-gibt ja so Spritzen in den Rückenmark-Kanal unter CT Kontrolle-hab ich aber total Schiss davor! Wollten mal 'ne Rückenmarksnarkose bei mir machen-das Theater werd ich nie vergessen !Mir liefen die Tränen,und ich flehte sie an,mir'ne Vollnarkose zu geben- lieber tot als gelähmt..

Sodele und Thema Essen: Bei uns ist ja heute mal wieder Feiertag -Mensch die Bayern tun echt nix mehr-andauernd Christi-Maria-Himmelfahrt - heute Fronleichnam ! Also ich mache lecker Obstsalat und Hackfleisch-Tomatensauce mit Spagetti- wer will,kann kommen !!

Alles Liebe,
Eure Nati
Mit Zitat antworten
  #739  
Alt 23.06.2011, 18:14
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallooo Speedy
Heute seid Ihr fruher aus Bett gefahlen als sonds,
es lag bestimt an die Sonne, meiner Glückhormone würden dadorch auch geweckt der mich sofort zum Joggen am See eingeladen hatt,
und mein Carlo hatt Profitiert Dank meinen Guten Laune
in dem ich Ihm ohne zum Mäcker seinen Libling Fruchtuck zubereitet habe
dabei hat Carlo gerufen Beba beil Dich, die Wolcken sind wieder da
und die Gutelaune landen wieder in Eimeroh gott ooo gott,hatt ehr sich gefreud auf über den Spigelei mit knusprigem Speckmuss
Euch Veraten das ich ungärne Speigeleir mache,weil ich kann nicht leiden wen mir der kleine Ei ganzes Herd Versaut,egal wie ich es ausprobiert habe leider ter fett aus Pfane hinterlest umkreis vom 1Meter die spur
alsoo ,fals mich einer von Euch mal besuhen solte? bin bereit ehr ganze Oxse an Spies zum zubereiten,nur Spiegelei gibts nicht

Nun jezt muss ich noch was tun,
Euch einen schönen Nachmitag
mit Lieben Grüss,und gerduckte Daumen für Marion

Speedy Dir auch alles Gute mit viel Gedüld,Du schafst das

Nati,gune Dir etwas ruhe
cao bis später mal.
ps,Nati ,mit unsere Speedy kanste viel Lärnen -und späskien machen,
nur Du darfst Sie nicht Schätzilein nenen,dan ist der Ber los
cao,Arawiderchiiii






__________________
Mit Zitat antworten
  #740  
Alt 23.06.2011, 19:41
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallo,liebste Bebalein!
Mußt doch keine Angst haben : NUR Du bist und bleibst mein Schatzilein !
@Marion : Ich will auch KB haben...

Deine Nati
Mit Zitat antworten
  #741  
Alt 23.06.2011, 23:56
Piratenbraut Piratenbraut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 209
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallo ihr Lieben,

nach etwa zwei - nein fast drei Wochen melde ich mich jetzt auch mal wieder. Bin ja jetzt mitten in der Wiedereingliederung - ist ganz schön anstrengend, muss ich sagen. Mein Cheffe hatte ja darauf gehofft, dass ich ganz schnell zumindest vier Stunden arbeiten kann - da musste ich ihn aber enttäuschen, das hab ich bisher noch nicht geschafft. Ich mach jetzt diese und nächste Woche drei Stunden täglich, dann sehen wir wieder weiter...

@ Speedy: Ich find deinen Namen auch schön, das erinnert mich an meine Kindheit mit der Zeichentrick-Maus.

@ Frohsinn: Ich bin auch sehr am KB interessiert - hab bei uns schon mal im Getränkemarkt gesucht, aber nur eine Marke gefunden, wo überhaupt Kirsch im Bier war... Kannst du mir vielleicht mal ne PN mit der Marke schicken? Dann könnte ich gezielter suchen. Das, was ich dann mal probeweise gekauft hab, war geschmacklich doch eher leicht süß, so wie ein Mix aus Bier und Zitronenlimo, nur eben mit Kirscharoma...

@ Beba: Frühstück mit Spiegelei und Speck klingt lecker, das hatte ich auch schon ewig nicht mehr - bei uns gibt es eher mal gekochte Eier, die machen dann auch keine Schweinerei.

@ Nati: Ich hab heut auch den Feiertag genossen, vor allem, dass ich in der Früh net aufstehen musste. Mir setzt auch das Wetter momentan schon wieder zu, hab immer wieder Kopfweh. Ich lade mich übrigens auch gerne bei dir zum Pasta-Essen ein, für Nudeln bin ich immer zu haben. Muss demnächst mal wieder meine Nudelmaschine auspacken und welche selber machen.

So, ich werd dann wohl ins Bettchen müssen - muss ja morgen früh wieder aufstehen... Ich wünsch euch noch eine gute Nacht und morgen einen schönen Start ins Wochenende - und dass sich das Wetter mal wieder ein bisschen stabilisiert.

Viele liebe Grüße
Tanja
die Piratenbraut



Mit Zitat antworten
  #742  
Alt 24.06.2011, 08:21
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hurrrra ..die Schafskälte ist vorbei und ab Morgen wirds heiß...ujuijui Hoffendlich macht da unser Kreislauf mit ,diese Extreme sind nix mehr fürs "alte Blut"
Piratenbraut sohne Nudelmaschine wollte ich mir auch schon mal zu legen...allerdings ist es ja so bequem im Supermarkt die Bandnudeln in den Korb zu werfen......die Kb-Marke kommt per PN gerne

Für heute euch alle nen guten letzten Wochentag und ....ich meld mich ,die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #743  
Alt 24.06.2011, 15:38
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallöle ,Ihr Lieben !

Obwohl ich gar net viel Zeit habe - TOBI-TAG -komm ich doch gaanz schnell zu EUCH !
Speedy,Tanja,Bebalein,Marion,u.u.u.Euch Allen wünsche ich ein:

Wunderschönes Wochenende !

Eure Nati

P.S.: Hänge Euch zur Freude Rosen aus meinem Garten ran..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SAM_0028.JPG (86,3 KB, 80x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #744  
Alt 24.06.2011, 22:56
Piratenbraut Piratenbraut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 209
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallo zusammen,

so, die Woche ist geschafft und es ist Wochenende! Hatte heute insgesamt einen ganz guten Tag, war heute Mittag essen (lecker Salat), heute Nachmittag Kaffee trinken und hab auch noch etwas von dem herumstehenden Gerümpel losbekommen. Wenn das so weitergeht, werden wir ja vielleicht doch mal irgendwann mit der Wohnung fertig.

@ Nati: Danke für das schöne Bild, ich finde Rosen super - auf meinem Balkon hab ich nur leider keine Möglichkeit dafür. Dafür wachsen meine Erdbeeren wie wild, und ich bin mal gespannt, wann ich die ersten Gurken ernten kann.

@ Frohsinn: Danke für Namen und Link - ich hab witzigerweise einen Getränkemarkt bei mir um die Ecke gefunden, der zumindest die Brauerei im Sortiment haben müsste - da werd ich morgen gleich mal nachsehen gehen. Und selbst wenn die das KB nicht da haben, vielleicht können sie es ja bestellen, wenn sie zumindest die Brauerei im Angebot haben. Ich hoffe mal das beste.

Wenn´s denn morgen tatsächlich gleich wieder heiß wird, muss ich wohl schon wieder mit Kopfweh rechnen - ich vertrag einfach keine größeren Temperaturwechsel (zumindest nicht von kalt nach warm).

Ich wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende und ich lass euch wissen, ob meine Jagd auf das Kirschbier erfolgreich war.

Viele liebe Grüße
Tanja
die Piratenbraut
Mit Zitat antworten
  #745  
Alt 24.06.2011, 23:15
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallo Ei Exsperten
hey Tanja,Du hast recht ,mit gekochter Ei viel besser,
aber es gibts Menchen die mügen weich gekochtes Ei,2-bis 3 Minutchen,
das Gelbe muss flusig sein,aber dan am Tich verlier die das helfte,
und schon habma den Saueri mein Carlo schaft das immer wieder,
klackat auch of Hemd,und einchliesen macht der Kunst vom Dreck Verteilung,zuerst die Flecken,und dan verteilt Ehr das alles mit den selben tuch über den ganzen Tich neee ,Ei kann mir Gestolen bleiben,
auser Marion bringt es mir bei wie man das ohne
Sauerei zubereiten kannMarion ,ich habe in die mindest 40 Jahre alles auprobit,mit venig Fett,oder mit etwas mehrdazu noch in die Guten Teflon Fanen,lauvarm damit es nicht anbrent,,nee ich gib auf,
ich wiel nicht mehr lärnen , EI GIBTS BEI MIR NICHT MEHR,aus den maus,
und Gestrickte Ei warm halta hab alles veckgeschmiesen
bin Gespant aof Sontag ,fileicht werd ich vom Carlo ergentwo zum Früctuck angeladen
Marion hab ganzen Tag an Euch und Ergebnise gedacht,
wie siht es aus?

Nati Danke für wünderscünen Wochenend Grüsse
mit Lieben Gruss an Alle
Bebalein muss jezt schlafen
Gutenacht
http://www.youtube.com/watch?v=6zmE5L2PClY


__________________
Mit Zitat antworten
  #746  
Alt 25.06.2011, 11:50
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

were schön wen einer den
Wasserhan zudreht,bin am efriern
__________________
Mit Zitat antworten
  #747  
Alt 25.06.2011, 22:36
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallöle - ganz schnell einen lieeben Gruß von mir !
Liebste Bebalein,Tanja,Marion,Speedy,Sabine,u.u.u. !
War heute sehr fleißig - jawohl ! Doch ohne meinen Sonnenschein Tobi hätte ich das nicht allein gewuppt..Danke für Eure lieben Beitäge !
Gratuliere zum Ergebnis von Deinem Fred,liebe Marion !

Zuerst (nach langem)mal wieder Einkaufen in Metro -nur gaanz wenig !
Dann waren Otto und Tobi beim Kirschenpflücken im Riesengartenund haben Massen von Kirschen mitgebracht,die dann entsteint werden mußten -
das Gerät dazu lieh uns ein Nachbar.Danach habe ich Marmelade gekocht-ging aber ganz flott mit Hilfe - 20 stolze Gläser..Der Rest Kirschen wird so verputzt !
Dann noch Spitzkohl-Salat gemacht - Oh,Mann,mag jetzt nimmer ! Bin fertisch !

Alles Liebe von Eurer Nati,die ausnahmsweise malfrüh in die Heia geht..
Mit Zitat antworten
  #748  
Alt 26.06.2011, 02:15
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallöchen Ihr Alle hier,
man wird bei Euch gut aufgetischt - da werde ich vielleicht ja schon beim Lesen 3 Gramm schwerer - könnte mir ja nicht schaden!
Die Eier -liebe Beba- überlasse ich, wie alles andere zum Kochen, meinem Mann und wenn der Daneben haut, habe ich eben eine längere Aufgabe es zu reinigen - denn das ist bei uns mein Spaß - zum Glück habe ich ja den ganzen Tag dafür Zeit
Die Kirschen von Nati, die wären bei mir gleich im Mund - doch nur wenns Süße sind - die Marmelade kommt auf einen schönen Crep`.
Wenn die Sonne von Frohsinn ,auch endlich wieder unsere Terrasse besucht - machen wir diese - dank einer kleine Herdplatte - schon mal draußen - anstatt Kuchen- Hmmmm. Von der Priratenbraut noch schnell das Bild von den Rosen für den Tisch geliehen - damit nicht noch mehr Wespen kommen.
Schade mein Mann schläft schön - sonst.....
Ich hoffe es gibt auch mal ein Treffen in Hamburg - Mann da würde ich sogar schnell mit meinem Rollstuhl loseiern und Eure lecken Sachen abschnorren.
Wünsche Euch Allen einen guten Start ins Wochenende
Speedy
Mit Zitat antworten
  #749  
Alt 26.06.2011, 11:53
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallöle - wollte zwar NUR reinschauen kurz,MUSS aber gleich antworten,liebe Speedy !
DAS ROSENBILD IST VON MIA - nur der Ordnung halber...

Ansonsten schönen Sonntag für ALLE - heut mach ich NIX - Äh - Otto hat keine Socken mehr!!!

Eure Nati !
Mit Zitat antworten
  #750  
Alt 27.06.2011, 06:51
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Moin, moin Ihr Lieben,

ist ja hier super als Gedächnistraining mit " ich packe meinen Koffer".

Puh - da habe ich aber gleich was verwechselt - Sorry, an Nati & Mia!

Da ich wohl gerade nicht Spielfähig bin & ja auch gar nicht kochen kann, lese ich lieber wieder still mit - bis meine Gehirnwindungen wieder mehr Platz haben,
sowie vielleicht irgentwann, auch ein paar schöne Rezepte zusammenbringe. Euch wünsche ich weiterhin viel Spaß bei Eurer schönen Plauderrunde.

Ich freue mich über die heutige Wettervorhersage - Juhuu endlich Richtung Sommer!
Da poliere ich meinen Rollstuhl und nichts wie raus aus den 4 Wänden Schnell Vitamin D tanken & was noch so abfällt , als Ablenkung vom ewigem Warten!

Wünsche Euch auch viel Sonne & möglichst viele positive Nachrichten
Liebe Grüße Speedy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55