Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.12.2004, 20:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleine Wunder...

@an alle, die in Gedanken hier sind bei uns!
erst einmal danke an alle, die tröstende Worte finden. Morgen wird mein LG entlassen und der Arzt meinte heute, das er kein "normaler" Patient sein kann. Letzte Woche hatten die Ärzte ihn aufgegeben und heute saß er - zwar abgemagert - auf seinem Bett und erklärte mir, was er noch alles erledigen muß bis zum Sommer. Ihr erinnert euch, er hat ein Ziel: 38°C...
Die Auf und Ab's - die sind grausam, aber immer wieder eine Chance, über das Leben nachzudenken. Komisches Leben! Es so selbstverständlich - nur, wenn wir an die Grenze zum Tod kommen fangen wir an, darüber wirklich nach zu denken.
Für mich kann ich sagen, das wirklich nur eins zählt: LIEBE und das Gefühl, nicht allein zu sein.
Danke, das ihr hier seid, denn ich fühle mich nicht allein.
Carwomen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.12.2004, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleine Wunder...

Die Auf und Ab's - die sind grausam, aber immer wieder eine Chance, über das Leben nachzudenken. Komisches Leben! Es so selbstverständlich - nur, wenn wir an die Grenze zum Tod kommen fangen wir an, darüber wirklich nach zu denken.
Für mich kann ich sagen, das wirklich nur eins zählt: LIEBE und das Gefühl, nicht allein zu sein.
-> Du hast ja so Recht. Genau das, dass die Liebe am wichtigsten im Leben ist und am Ende nichts anderes mehr zählt, das hat uns unser Papa als sein Lebensfazit mit auf den Weg gegeben. Er hatte Recht! Nur Menschen wie wir wissen auf einmal, dass es nichts Wichtigeres gibt. Nichts!

Ich freue mich über die positive Entwicklung, die bei euch passiert!

LG, Britta
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.12.2004, 13:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleine Wunder...

Hallo Carwomen

Mensch, das freut mich für euch! Wer weiss, was noch alles kommt, vielleicht Sonne und 38 Grad!

Diese Auf und Ab's sind wirklich schlimm, aber du hast völlig recht mit dem was du sagst!

Liebe Grüsse
Andrina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.12.2004, 15:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleine Wunder...

Hallo Carwoman
Ich bin Brittas Schwester und kann auch sagen, dass am Ende des Lebens einzig und allein zählt, dass es mit Liebe angefüllt war. Egal wie lange das Leben dauert. Eure Liebe ist durch die Krankheit so gewachsen, so viel Liebe erleben andere nie. Und die Liebe kann euch keiner nehmen.
Alles Liebe für euch, Sonja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.12.2004, 15:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleine Wunder...

Liebe Carwoman,
ich bin völlig überwältigt von Deinem LG!! Soviel Wille!! Da kann man sehen, was der Wille und die Liebe alles ausmachen! Ich wünsche Dir noch viele viele schöne Momente und viele Wunder mit Deinem LG!
Alles Gute!
LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.12.2004, 16:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleine Wunder...

Liebe Carwomen,
auch von mir ganz viele liebe gute Wünsche und macht weiter so, Ihr macht auch den anderen Mut.+
Herzliche Grüße aus Ostwestfalen von Elfie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.12.2004, 10:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleine Wunder...

Toll! Und jetzt arbeiten wir alle mit Euch an dem grossen Wunder!
Wir müssen kämpfen und glauben. Dann wird es schon!

LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.12.2004, 20:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleine Wunder...

Liebe Carwomen,

Auch meine Mom ist nochmal zum Kampf angetreten. Vielleicht hast du es gelesen.
Allehopp, schubsen wir unsere kleinen Wunder weiter an. Gemeinsam ist man halt stärker, gell?
Viel Kraft und Erfolg weiterhin.
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.12.2004, 22:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleine Wunder...

Hallo Ihr,
ich helfe mit beim anschubsen. Eure Einstellung ist einfach großartig. Ich bete für Euch, dass Euer Kampf belohnt wird. Einen schönen Adventssonntag
wünscht Euch, verbunden mit ganz vielen lieben
Grüssen aus Ostwestfalen Elfie
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.12.2004, 21:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gänsehaut

Hallo Ihr Lieben hier,
danke für eure aufmunternden Worte! Ich habe Gänsehaut, weil ihr mir wirklich! das Gefühl gebt, mit mir mit zu fühlen. Wir sind sonst mit all den Dingen, die passieren allein und ein Außenstehender, der noch nie mit solch einer Krankheit konfrontiert wurde, kann einfach nicht verstehen, warum wir uns verändert haben.
Krebs ist so sinnlos finde ich. Keiner hat ihn bestellt und will ihn haben. Warum läßt das Leben so etwas zu? Ich bin leider! nicht gläubig erzogen worden und weiß nicht, wer mir - außer EUCH hier - helfen kann. Ich denke schon Tage und Wochen über einen Therapeuten nach, aber ich finde jeden Tag Ausreden.
Hat einer von euch hier einen Tip: vielleicht gibt es einen hier im Netz? Nur so, für den Anfang und zum reden?
Euch allen einen "lieben" 2. Advent und ich drück euch und eure tapferen Angehörigen - wir schaffen das zusammen!!!!
Carwomen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.12.2004, 02:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleine Wunder...

Hallo Carwomen, Hallo Ihr Lieben

So gerne möchte auch ich mitmachen, Euch die Daumen drücken, damit aus kleinen Wundern schon bald grosse Wunder werden.
Euch und Euren Lieben wünsche ich ganz viele Wunder, sowie eine lange gemeinsame Zeit, voller Liebe.
Auch meiner Mutti wünsche ich von ganzem Herzen ein Wunder, dass sie entgegen den ärztlichen Aussagen noch eine lange Zeit an unserer Seite sein darf.

Liebe Grüsse
Sonja
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.12.2004, 11:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleine Wunder...

Hallo Carwomen,
natürlich schaffen wir das alle gemeinsam!!!
Einen Therapeuten...also, wenn ich ehrlich bin, übernehmt Ihr alle hier diese Aufgabe ;-) danke!!!!
Ob es so eine Einrichtung im Netzt gibt, weiß ich nicht. Hast Du mal über Google versucht?
Du schaffst das!!! Kopf hoch!
Ich drücke weiterhin die Daumen für Euch!
LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.12.2004, 23:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleine Wunder...

GENAU! Wir werden das zusammen schaffen! LG - Carwomen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.12.2004, 22:44
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard kleine Wunder...

Hallo Carwomen,

wenn du das Gefühl hast, dass du professionelle Hilfe brauchst, such dir bitte jemand vor Ort. Anonymes plaudern im WWW ist sicher nicht schlecht, wird dir aber in deiner jetzigen Situation nicht wirklich weiter helfen. Wenn man einem Psychotherapeuten gegenüber sitzt, ist das was anderes. Man kann nicht ausweichen, man muss Rede und Antwort stehen.

Bei uns gibt es für Patienten und Angehörige schwerstkranker Krebspatienten eine sog. "Brückenpflege". Frag doch mal nach, ob es das bei Euch oder in einem benachbarten KH auch gibt. Ich weiß aus vielen Erzählungen meiner Freundin (ist eine Brückenschwester), dass das für Angehörige und Kranke eine sehr große Hilfe ist - sofern man die Hilfe zulassen will.

Ich schicke dir ein großes Kraftpaket und ganz liebe Grüsse
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.12.2004, 23:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleine Wunder...

Hallo Kerstin,
ich habe versucht die Brückenpflege zu finden, leider vergebens.
Ich nehme mir jeden Tag vor, einen Therapeuten zu suchen, aber mir fehlt die Kraft. Ich bin tagsüber auf Arbeit, mittags bei meinem LG, nach der Arbeit auch. Meine Tochter braucht mich auch noch - ich bin eigentlich wirklich echt überfordert.
Eigentlich brauche ich Jemanden zum reden - aber mit wem soll ich über so eine schreckliche Krankheit reden - die Menschen um mich herum sind froh, wenn ich sage: es geht besser...Und schon gehen sie zur Tagesordnung über... ich mache ihnen da keinen Vorwurf, aber es so eigenartig.
Natürlich habe ich auch Angst vor einem Therapeuten, deshalb suchte ich nach einer Möglichkeit hier im Netz. Ich habe keine Lust, von meiner Kindheit zu erzählen oder von all den Dingen, die man in eine Ecke schiebt und vergessen will.
Aber beim Thema Krebs und sterben, da kann ich mir nicht selbst helfen. Ich leide schrecklich, weil ich meinem LG nicht helfen kann. Er kann nicht mehr zu hören geschweige denn antworten. Die Schmerzen machen ihn gleichgültig. Und das tut mir sehr weh. Ich weiß, das ich nicht das Rechts habe darüber zu urteilen, aber mit wem soll ich jetzt meine Probleme besprechen? Wer soll mir einen Rat geben, wenn ich meine Arbeit verliere? WER?
LG Carwomen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55