Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2446  
Alt 17.04.2012, 11:56
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Ortrud,

ich hoffe sehr, dass Du auch so ein gutes Ergebnis hast und sich Dein Gefühl trügt. Ob Du heute schon ein erstes Ergebnis bekommst?

Nächsten Montag muss ich auch zum Ultraschall der Brust; dann wird gleichzeitig der Knubbel am Hals mitgeschallt. Also, so ganz ruhig bin ich auch noch nicht.

Karin
__________________


Mit Zitat antworten
  #2447  
Alt 17.04.2012, 12:32
Benutzerbild von Anke_Jule
Anke_Jule Anke_Jule ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 67
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,

zurück von meinem Kontroll-CT ......

Ist nicht so schlimm wie erwartet ausgefallen. Keine neuen Herde in der Lunge, die vorhandenen sind allerdings minimal gewachsen. Lt. Radiologe aber kein Grund zur ernsthaften Sorge. Ansonsten sind Thorax, Bauchraum und Hals weiterhin ohne Befund.
Puhhhh ..... glück gehabt, damit kann ich super leben.

Nächste Woche habe ich dann einen Termin beim Onkologen ..... ich gehe davon aus, dass wir dann die Medikation ändern.

Ach und ich habe 4 gebrochene Rippen ..... durch die elendige Husterei.

"Freut" mich irgendwie, denn nun weiß ich, dass die Schmerzen und die zeitweilige "Atemnot"nicht von der Lunge, sondern von den Brüchen kommt und hoffentlich bald wieder verschwinden.

LG,

Anke
Mit Zitat antworten
  #2448  
Alt 17.04.2012, 14:52
tuby tuby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 27
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,

ich komme gerade aus dem Krankenhaus. Ich bin schlagartig ohnmächtig geworden und zu Boden gefallen. Dabei habe ich mir den Kopf aufgeschlagen und eine Gehirnerschütterung bekommen:-(

Das CT vom Kopf ergab einen "raumgreifenden Prozess" mit Ödem. Sehr wahrscheinlich ist es eine Metastase:-(

ich hab Angst

tuby

Geändert von gitti2002 (17.04.2012 um 15:07 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #2449  
Alt 17.04.2012, 16:23
Benutzerbild von Maditta61
Maditta61 Maditta61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 231
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

@ Anke - dies mit deinen Rippen,gleich vier gebrochen, oh je, das sind bestimmt höllische Schmerzen. Wünsch dir gute Besserung !

War heute in der Uni, man wollte eine Punktion eines Lymphknoten am Hals vornehmen, wurde deshalb in die HNO geschickt, nach zwei Stunden warten, Ulrtaschall und dann Gespräch mit dem Oberarzt - der Lymphknoten sei recht klein und es wäre eine zu aufwendige und nicht ganz einfache OP in Narkose - er würde mir abraten. Er hat sich dann wieder mit meinem Onkologen in Verbindung gesetzt und es ihm mitgeteilt. Also wieder zurück in die Onko, der Arzt hat mit den Radiologen telefoniert, ob eine CT gesteuerte Punktion an anderer Stelle möglich wäre. Also dann rüber zu den Radiologen, das ganze besprochen, es wird am Donnerstag eine CT gesteuerte Punktion eines Lymphknoten im Bauchraum an der Aorta, der im PET-CT angezeigt hat gemacht.

Bei wem von euch wurde auch schon mal ein Punktiongesteuertes CT gemacht.

Meine Angst könnt ihr euch ja vorstellen !

Wieso muß alles immer so kompliziert sein !!!

Gruß Maditta, danke für's "zuhören" 💜💜💜
__________________
Glück kann man nur festhalten, indem man es weiter gibt.Werner Mitsch
Mit Zitat antworten
  #2450  
Alt 17.04.2012, 18:06
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,

@tuby: Oh tuby, da musst du wirklich unter enormer Anspannung gestanden haben. Aber solche Nachrichten sind auch ein großer Schock. Ich hoffe für dich das Beste. Und möchte dich ganz fest drücken.

@Anke: Liebe Anke, zwar lieber Schmerzen von gebrochenen Rippen als von Metas. Aber so prickelnd hört sich das ja nicht an. Meine Freundin hatte sich von ihren Kidis mit Keuchhusten angesteckt und sich tatsächlich auch zwei Rippen gebrochen. Obwohl Sie noch jung war und somit keine Osteop. hatte. Damals war ich platt, dass man sich dabei die Rippen brechen kann. Ich wünsche dir, dass es schnell abheilt.

@Otrud: Warum meinst du denn, dass die Ergebnisse schlecht sein werden? Ich hoffe sehr für dich, dass es nicht so sein wird. Grüß mir meinen Freund Vinorelbin, wir haben uns so gut verstanden. Mit der Therapie hätte ich es ewig ausgehalten. Schade, dass es nicht mehr ging.

Nochmal was zu mir. Langsam aber sich werde ich wieder die Alte. Die Antidepriss zeigen immer mehr ihre Wirkung und ich fühle mich wieder gut und kann wieder gelassener mit der Situation umgehen. Ich fühle wieder Lebensfreude. Die TM´s sind sehr gut gesunken. Der CEA von 86 auf 63. Der CA15-3 von 131 auf 81.
Das ist schon mal ein superguter Anfang.

Euch Allen wünsche ich alles Liebe und Gute
Tina
Mit Zitat antworten
  #2451  
Alt 17.04.2012, 18:08
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo tuby,

darf ich dich einmal, nein, dreimal.

Deine Ängste kann ich gut verstehen.

@ Karin,

manchmal kann man gut mit seinem Inneren kommunizieren. So ging es mir auch. Die Lebermetastasen sind etwas vergrößert, dier Lungenmetastasen halten still.

Der RaDIOLOGE HATTE IM mOMENT ZUVIELE bILDER; UM GENAUE aUSSAGEN ZU MACHEN.

Im Mai habe ich Termin bei meinem Prof und werde Genaueres erfahren.

Eigentlich ist es mir egal. Ich kann es nicht ändern, und trotzdem fühle ich mich gut.

Ich brauche nicht zu wissen, was in 10 Jahren ist. Mir geht es heute gut. Wenn es mir schlecht geht, dann denke ich vermutlich anders.
Mit Zitat antworten
  #2452  
Alt 17.04.2012, 18:31
tuby tuby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 27
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Tina und Ortrud,

danke für Eure Anteilnahme.
Mein Onkologe ist morgen wieder da. Es soll ein MRT gemacht werden, um festzustellen, ob Meta oder nicht.
Ich hoffe, dass dann etwas Sinnvolles gemacht werden kann, z.B. OP und/oder Bestrahlung. Chemo bekomme ich ja schon (Xeloda und Avastin).
Ich vertraue meinem Onkologen voll und ganz. Er wird schon eine Behandlung finden.

Die Meisten von Euch werden ja wohl auch Kinder haben. Meine sind 20 und 24. Vor allem der 20Jährige bräuchte mich noch einige Jahre! Hoffentlich bekomme ich das noch hin.

Liebe Grüße an Euch alle

tuby
Mit Zitat antworten
  #2453  
Alt 18.04.2012, 08:55
Saschue Saschue ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 236
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hi Tuby,

meiner Kollegin ist das letztes Jahr im Sommer so widerfahren. Allerdings saß sie dabei im Auto, als sie den Blackout bekam. Sie ist dann statt abzubiegen geradeaus über einen Acker gehoppelt und hat ihr Auto an einem Baum zerlegt. Sie hat sich gesagt, wenn es einen Moment später gewesen wäre, wäre sie abgebogen und sie mag sich gar nicht ausrechnen, was dann passiert wäre. Ihr Schutzengel habe eingegriffen und in der Situation das Schlimmste verhindert. Also sei ihre Zeit noch nicht gekommen und der Kampf wird aufgenommen!

Die Meta wurde operiert und bestrahlt und was soll ich sagen, letzte Woche hat sie das Okay vom Augenarzt und Neurologen bekommen, und das neue Auto steht seit gestern vor der Tür!

Natürlich wäre das Mist, wenn es sich bei Dir auch um ne Meta handeln würde. Alber selbst wenn, ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange errreicht!

Lieben Gruß
Saschue
Mit Zitat antworten
  #2454  
Alt 18.04.2012, 10:11
tuby tuby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 27
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Saschue,

ich traue mich jetzt auch nicht, mit dem Auto zu fahren. Zum Glück habe ich einen gute Freundlin, die mich fahren kann, wenn es nötig wird. Auch mein älterer Sohn kann mich gelegentlich fahren.

Heute habe ich damit begonnen, einen Patientenverfügung auszufüllen. Und beim Notar habe ich eine Vorsorgevollmacht (Generalvollmacht) beantragt , worin meine Kinder und mein Bruder vermerkt sind.

Alles Gute für Dich.

tuby
Mit Zitat antworten
  #2455  
Alt 19.04.2012, 17:37
tuby tuby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 27
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo an alle,

morgen habe ich nun einen Vorstellungstermin. Und nächste Woche wird mein "Fall" beim Tumorboard vorgestellt. Dann kann die beste Therapie entschieden werden.
Ich habe jetzt Cortison zum Abschwellen des Hirnödems um die Meta rum bekommen, und ein Medikament gegen Krampfanfälle. Einen hatte ich ja schon.

Da ich auch massive Angstgefühle mit Atemnot hatte/habe, bekam ich Tavor (Lorazepam), was schon etwas hilft.

Also fühle ich mich jetzt gut betreut und es wird auch bald etwas unternommen. Das beruhigt mich etwas.

Was mich besonders nervt ist die Tatsache, dass ich nicht mehr Auto fahren darf und damit von Anderen abhängig werde. Auf der anderen Seite bin ich natürlich froh, dass es vertrauensvolle Personen gibt, die sich Zeit für mich nehmen und mich da- und dorthin fahren.

Grüße an Euch alle.
tuby

Geändert von gitti2002 (19.04.2012 um 23:15 Uhr) Grund: Arzt/Kliniknennungen
Mit Zitat antworten
  #2456  
Alt 20.04.2012, 10:20
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo tuby!
Ich kann Dich voll verstehen,gerade auch mit der Autofahrerei.
Ich fahr ja meistens selber zur Zometa-Infusion,oder zu den Untersuchungen.
Da ich seit längererer Zeit mich nicht so toll bewegen kann,fährt meine
Schwiegermutter mich.Will das eigentlich garnicht,da ich gern Auto fahr.
Aber sie sagt,sie macht sich Vorwürfe,wenn mir was passiert,ist ja auch irgendwo niedlich.Ich weiß wie Du Dich fühlst.
Hey Kirsten,na da weißt Du ja jetzt wie es weiter geht.Irgendwie fühlt mann sich dann besser.Bei mir gehts ja fast seit 5 Jahren so mit dem ganzen Untersuchungen,allein schon wegen den ganzen Knochenmetas.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #2457  
Alt 20.04.2012, 12:20
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,

heute mal nur kurze Grüße von mir. Bin noch etwas angeschlagen von der Chemo/Mittwoch. Ich habe allerdings den guten Eindruck, dass ich den 2. Zyklus besser vertrage. Ich hoffe, dass es mir dann in der nächsten chemofreien Woche auch besser geht. Gestern habe ich meine Perücke bekommen und sie gefällt mir ganz gut. Kitzelt nichts am Kopf und es wird mir nicht darunter so warm.

Doch nicht so kurz.
Bis bald Tina
Mit Zitat antworten
  #2458  
Alt 20.04.2012, 17:16
tuby tuby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 27
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,

ich war also in Stuttgart zur Untersuchung. Dort wurde ein MRT gemacht.
Es kam heraus, dass ich eine Minimetastase in der harten Hirnhaut habe. Diese muß aber zum Glück nicht operiert werden, sondern kann bestrahlt werden. Uff. Darüber bin ich schon ganz froh, denn eine OP ist ja doch gefährlich und anstrengend.
Am Montag werde ich dann noch beim Stuttgarter Tumorboard vorgestellt. Dann wird meinem Onkologen Bescheid gegeben und die Bestrahlung kann geplant werden.

Soweit, so"gut".

Hallo Maya57:

ich soll nicht Auto fahren und möchte es auch nicht, denn bei einem Anfall am Steuer könnte ich neben mir selbst auch andere Leute gefährden, was ich auf gar keinen Fall möchte!
Zum Glück habe ich voraussschauend meine Wohnung so gekauft, dass ich die meisten Geschäfte gut zu Fuß erreichen kann und auch noch schön im Grünen am Neckar entlang spazieren gehen kann.

Alles Gute für Euch alle.

tuby
Mit Zitat antworten
  #2459  
Alt 20.04.2012, 19:30
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo tuby,

ich wünsche dir, dass mit der Bestrahlung die Mini-Meta verschwindet.

Du kannst am Neckar spazieren gehen? Ich habe als Kind in Rottenburg/Neckar gelebt. Liebe dieses Städtchen immer noch. Hatte dort meine Großeltern.

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #2460  
Alt 20.04.2012, 20:15
Saschue Saschue ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 236
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hi Tuby,

na siehste, ist doch einigermaßen "glimpflich" ausgegangen. So schnell schießen die Preußen nicht, wie man so bei uns so sagt.
Auch Dein Schutzengel hat Alarm geschlagen!
Alles Gute für die Betrahlung
LG
Saschue
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55