Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 26.08.2004, 12:25
Benutzerbild von Peggy
Peggy Peggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 199
Standard Weihrauch gegen Krebszellen

hallo wolfgang,

mache ich natürlich gern aber wie soll ich das machen? kann ich höchstens ausdrucken und faxen, weil ich von technik wenig ahnung habe. ich habe die antwort von marcus über gmx erhalten und auch wieder über gmx geantwortet. sag mir wie das geht und du erhälst sofort die mail. sicher hast du gelesen das ich nicht möchte das dieser thread gelöscht wird. wenn irgendwelche unpassenden antworten erscheinen kannst du diese gern löschen. aber wichtige informationen bitte nicht. ich wußte mir nicht mehr anders zu helfen, deshalb habe ich an marcus geschrieben.

liebe grüße, peggy
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.08.2004, 12:45
Benutzerbild von Peggy
Peggy Peggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 199
Standard Weihrauch gegen Krebszellen

hallo armin,

ich bin mir nicht sicher ob und was es bringt. ich hoffe es nur. wenn es danach geht könnte man sicher die auswahl der zusatzpräperate unendlich erweitern. vieles greift krebszellen an oder eben auch nicht. ich sagte ja schon vorab, wir führen unsere eigene studie. *g* hinzu kommt, bei einem patienten schlägt es an und bei dem anderen eben nicht. wer weiß schon was richtig ist und da uns niemand eine genaue aussage geben kann und wir einfach nur zeit schinden wollen, versuchen wir es. irgendwann werden wir das wundermittel gegen diese .... zellen schon finden.

liebe grüße, peggy
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 26.08.2004, 16:21
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Weihrauch gegen Krebszellen

Liebe Peggy,
hier in Kürze mein bisheriger Verlauf: Nov. 2000 Nierenzellkarzinom, Diagnose und Op., Lungenmetastasen.
Ich war vorher in ein Loch gefallen, das wurde mir sehr schnell bewußt. So konnte ich die Ursache für das Loch auf die Seite schieben. Meine innere Stimme sagte mir: Du schaffst das ohne Chemo. Aber erst 10 Monate später begann ich mit der Mistel. Nach weiteren 7 Monaten waren alle Metastasen weg, nur eine kleine war vor kurzem noch da, ohne Größenveränderung.
Angst hatte ich von Anfang an nicht, obwohl mir schon etwas mulmig war.
Die Lebensfreude ist längst zurückgekehrt. Und 3 Monate nach der Op. habe ich wieder geheiratet.
So kämpfe ich nicht GEGEN den Krebs, sondern FÜR das Leben. "Entscheiden Sie sich für das Leben!" sagte eine Psychologin zu einer verzweifelten Patientin.
Wenn Du mehr wissen willst, schreib mir eine Mail.
Liebe Grüße
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.08.2004, 23:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weihrauch gegen Krebszellen

Liebe Peggy, ich melde mich mal zu Wort, da ich im Moment auch Weihrauchkapseln einnehme. Ich schließe mich deiner Meinung an,manche Leute muß man einfach ignorieren, solln sie sich doch mit Chemiepillen vollpumpen und die Pharmafirmen noch reicher machen. Ich habe jedenfalls mit Naturheilmitteln gute Erfahrungen gemacht, obwohl ich vor 5 Jahren nicht mehr lange leben sollte u. höre Jürgen ohne Chemo und Gift. Nundenkt aber nicht, das die Ärzte fragen, na prima, was haben Sie denn gem acht, nein .... eine Bekannte wußte es ganz genau, es war nämlich kein Krebs, so ist das.....Nun zum Weihrauch, gute Erfolge kann ich von 2 Freundinnen berichten, die entzündliche Darmerkrankungen haben(Morbus chron), sie konnten das Cortison absetzen, auch soll er bei Rheuma, Arthritis und Gelenkbeschwerden helfen. Ich habe ihn vor einem Jahr erfolgreich bei chron. Durchfall eingesetzt. Bei Krebs wird in der Literatur ja mehr über Hirntumore geschrieben.Bei www.supplementa.de gibt es kostenlos Informationen zu Weihrauch.Viele Grüße Claudia
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.08.2004, 10:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weihrauch gegen Krebszellen

Und was bekommt der Pflanze besser?
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.08.2004, 12:41
Benutzerbild von Peggy
Peggy Peggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 199
Standard Weihrauch gegen Krebszellen

hallöchen alle zusammen,

ich freue mich, dass nun doch einige informationen zu diesem thema nieder geschrieben werden.

eine sache kann ich inzwischen berichten die ich beobachte. der muttertumor meines mannes drückte zu beginn der erkrankungen auf die hauptschlagader, nervendstränge und die muskulatur. das verursachte, dass er ein hängendes auge ( karl Dall ) bekam und auch behielt. trotz rückgang des tumors blieb das auge gleich. zum ersten mal seit 4 jahren beobachte ich, dass sein auge langsam wieder eine normale form annimmt. wir haben nichts weiter verändert als die weihrauch kapseln. ob es nun davon kommt, weiß ich nicht aber ich stelle es halt in verbindung mit einnahme dieses präparates fest. das auge sah immer so aus als wäre es leicht entzündet, war rot und das lied ebenfalls. ich habe in euren beiträgen gelesen, dass weihrauch auch entzündungen heilen kann. vielleicht hängt es damit zusammen. hm, nun warten wir mal ab und notieren weiter den verlauf. am 03.09. haben wir ct-untersuchung und dann schaun wir mal.

rudolf ich stimme dir zu das ein starker wille das wichtigste ist bei dieser erkrankung. wir hatten vor 4 jahren furchtbare angst, ich denke das das auch normal ist wenn einem gesagt wird das man noch 6 wochen hat. kurze zeit später begann unser kampf. um meinen mann zu zeigen das ich seinen kampf unterstütze, habe ich ihn 3 tage später in der klinik am bett geheiratet und schenkte ihm an diesen tag meine ganze kraft, die er auch ordentlich saugte.*g* und warum schreib ich dir das eigentlich? weil mein mann sein motto ähnlich ist wie deins. er sagt immer, nicht gegen den krebs sondern mit ihm und damit kommt er super zurecht.

liebe grüße, peggy
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.10.2004, 18:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ÜBERSICHT: Weihrauch gegen Krebszellen

Hallo Alle hier,

ich geb euch jetzt 2 links, dann findet ihr alles zum Thema Weihrauch.

Eine Rubrik hier auf dem Kompass:

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php3?id=282

und ein noch besser strukturiertes Feld von Beiträgen zum Thema Weihrauch auf der besten Hirntumorseite BRDs:

http://www.mc600.de/forum/index.php?board=16

Ich bin im übrigen auch der Verfasser des Artikels den hier jemand eingangs gelinkt hat.

Viel Spass bei der Lektüre. Wer noch mehr wissen will, kann mich auch direkt kontaktieren.
Der Weihrauch ist auch Top Thema auf dem diesjährigen Onkologenkongress in Wien.
Über meinen Vorschlag könnte einer der beiden bekannten Wissenschftler hierher kommen und dazu referieren. Ich hoffe, jemand findet Zeit dazu, denn ich Österreich ist das Interesse sehr groß am Weihrauch.
Nachdem er bei mir gewirkt hat, mir sozusagen das Leben gerettet
hat (mein Tumor ging von III auf II zurück) bin ich begeisterter Kenner des Weihrauchs geworden und zu sowas wie einer Schnittstelle geworden.

Manfred
manfredlipp@gmx.at
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 18.10.2004, 18:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ÜBERSICHT: Weihrauch gegen Krebszellen

Hallo,

ich habe mir jetzt mal die ganze Diskussion oben durchgelesen.

Daher noch folgendes:

Weihrauch hat nichts mit Räucherstäbchen oderKirche zutun, ist auch kein Rauschgift oder so.

Ayurveda weiß vom Weihrauch schon an die 7.000 Jahre, auch andere Kulturen haben diesen verwendet.In den 90ern wurde er nach Europa gebracht und jahrelang in mehreren Labors untersucht. Die Ergbenisse waren ident mit dem, was die Naturvölker schon bisher wußten.
Weihrauch ist eine ernsthafte Sache. Viele Vergleiche mit chemischen Keulen gaben dem Weihrauch bei gleicher oder besserer Wirkung recht, und zwar ohne Nebenwirkungen.

Ein Beispiel ais der Apothekerzeitung zu einem Versich am 1. Univ. Klinikum in Wien:

http://www.oeaz.at/zeitung/3aktuell/..._2002phyt.html

Wie gesagt gibt es bereits Untersuchungen beim malignes Melanon und Fibrosarkom.

Rund um die 50 Studien kann man zum Weihrauch auf PubMed finden:

http://www.weihrauch.org/Literature/boswellic_acid.html


Prof. Ammon hat mit seinen Leuten an weiteren Tumorzelllinien in vitro geforscht. Das Papier sollte demnächst veröffentlicht werden.
Ich kenne den Inhalt bereits.
Dabei wurde an allen getesteten Zelllinien ein "decrease" (Rückgang) festgestellt.
Unter diesen Zelllinien waren auch Leukämie (da gabs schon Studien), Leber, Colon (glaub das ist Darm) etc.

Genaueres möchte ich dazu nicht sagen, da noch nicht veröffentlicht.

Jedenfalls könnt ihr genaustens auf den Seiten, die in meinem letzten Beitrag oben angeführt sind nachlesen.

Es gibt 3 Wirkungen beim Weihrauch:

1. immunmodulierend

2. entzündungshemmend

3. tumorhemmend, -reparierend

für 3. braucht es wesentlich höhere Konzentrationen wie für 1. und 2.

Bei mir ist es dennoch gelungen, mit einer Tagesration von. bis zu 20 Stück und optimaler Einnahme (was sehr wichtig ist) den Tumor 1e Stufe runterzureparieren.
Die Ärzte haben keine Erklärung dafür.

Die rechtl. Situation ist schwierig. Eine Zulassung ist in Ferne, eine Firma musste bei der Hälfte der Kosten vorerst aufgeben (ca. 15 Mio Euro). Die ChemiePharma hat natürlich kein Interesse an diesem Naturstoff, den man nicht patentieren kann und behindert den Weihrauch.

Bei weiteren Fragen, soweit ich Zeit finde, könnt ihr mich auch kontaktieren.

Manfred
manfredlipp@gmx.at
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 19.10.2004, 02:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weihrauch gegen Krebszellen

denke, da dürfte was falsch verstanden worden sein mit Peggy.
Mein Mitgefühl Peggy.
Du warst schon richtig. Weihrauch ist eine ernste Sache.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 20.10.2004, 18:32
Benutzerbild von Peggy
Peggy Peggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 199
Standard Weihrauch gegen Krebszellen

hallo manfred,

ich bin nach langer zeit mal wieder auf dieser seite und freue mich deine beiträge zu lesen. inzwischen war ich schon so gefrustet das mein mann nach beendigung der Packung nicht mehr weiter weihrauch eingenommen hat. aber das baut mich jetzt natürlich wieder richtig auf und ich werde morgen los marschieren und ihm neuen vorrat anlegen.
in der letzten woche unseres urlaubes begann seine letzte verbliebene nebenniere an zu mucken und das ist bis heute so. wir vermuten, dass die nn sich durch die bestrahlung jetzt verabschiedet, denn seine gefühlswelt ist ziemlich kaotisch. mal friert er, mal ist ihm heiß und drückt sie wieder. vor dem urlaub haben wir noch einen komplettcheck gemacht und da sprachen wir bei der nn nur noch von einem resttumor und die blutwerte waren schon erschreckend gut, obwohl wir durch den tod meines schwagers beide ziemlich fertig waren. hormone produzieren sich nun mal nicht von allein und aus dem grunde haben wir schon unsere klinik verständigt. aber dennoch, morgen kümmere ich mich um nachschub für weihrauch. bitte teile mir noch einmal mit, wie deine tagesdosis aussah.

liebe grüße, peggy

alle anderen hier möchte ich grüßen und den berichtenden, danken.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 28.10.2004, 15:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weihrauch gegen Krebszellen

Hallo,

Prof. Ammon von der Uni Tübingen beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Thema Weihrauch. Er brachte ihn damals auch in den Westen, manchen ist er vielleicht aus TV bekannt.
Neben Prof. Simmet ist er meiner Meinung nach der Erfahrendste in Sachen Weihrauch.
Die Ärzte wissen leider zum Großteil nicths drüber, wobei wenige Onkolgen sehr gut darüebr informiert sind.

Ich habe heute mit einem Brief von ihm eine Reihe von Fragebögen zugesendet bekommen. Es sollen "möglichst viele Erfahrungen über die Wirksmkeit von Weihrauchprodukten eingefangen werden".

Vor allem auch zur Dosis. "leider haben wir über die richtige Dosierung bei Tumoren keine Erfahrungen. Aus meinen Übersichtstabellen ergibt sich jedoch, dass offensichtlich die bisher verwendenten Dosen von H15 zu niedrig waren."

Meine Dosis von bis zu 30, 40 Stück pro Tag zeigte eine Wirkung. Es ist aber durchaus möglich, dass es schon weit darunter einsetzt.
Hätte ich nicht eine gute Bezugsmöglichkeit, hätte ich meine erfolgreiche Therapie (der Tumor wurde "unterrepariert") nicht finanzieren können.

Wer an der Umfrage teilnehmen will, fordert direkt einen Fragebogen an
sekretariat.ammon@uni-tuebingen.de

oder ich habe auch noch einige Fragebögen, die ich weiterleiten kann. Vielleicht kann man es auch per e-mail machen, werde ich anregen..

Manfred
manfredlipp@gmx.at
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 31.10.2004, 21:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weihrauch gegen Krebszellen

Hallo Peggy,

ich habe mir die Beiträge durchgelsen, da ich auch immer aufgeschlossen bin für NEUES. Ich bin nicht direkt betroffen, aber mein Mann. Er hat Lungenkrebs Adeno Ca. Und eins kann ich Dir sagen wir haben alles ausprobiert. Am 15 September 2003 haben die Ärzte mir gesagt, dass mein Mann noch 4 Wochen leben wird. Ja und heute ist bereits der 31.10.2004 und er hat es bis heute geschafft. Aber nicht nur durch Chemo und Bestrahlung, nein auch durch Mistel und andere pflanzlichen Mittel.
Ich halte mehr von frisch gepressten Säften, Rote Beete, Sellerie, Möhren u.s.w. Ach ja der Tumor Marker Zyfra 21/1 ist normal und der CEA ist auch auf gutem Kurs.

Also las Dich nicht von solchen " Jürgen " runter machen, die sind es gar nicht wert.

Wie geht es Deinem Mann? Es ist ja schon lange her, dass hier geschrieben wurde.

Viele liebe Grüße

Heike
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 04.11.2004, 11:22
Benutzerbild von Peggy
Peggy Peggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 199
Standard Weihrauch gegen Krebszellen

hallo heike,

schön das du geschrieben hast und es freut mich, dass es bei euch vorwärts geht. nun wir hatten vor 3 tagen hauptuntersuchung und es gibt wie so oft eine gute und eine schlechte nachricht. die gute, er hat nur noch einen metastase und zwar nach wie vor an der nebenniere und die schlechte, die kommt nächste woche raus. eine hammer op und viel theater danach, denn ohne nebennieren kannkein mensch leben. wenn wir das hinter uns haben ist er endlich krebsfrei. 4 harte jahre haben wir dann hinter uns.

auf diese aussagen wie bei euch gebe ich nicht viel, denn damals wurde uns auch gesagt, er hat noch 6 wochen und nun ist er nach 4 jahren krebsfrei. die prognosen stürzen einen nur in ein unglaubliches loch und den ärzten ist das sowas von egal. wir haben genau wir ihr gekämpft, mein mann spritzt auch mistel, nimmt zink, selen und hochdosierte vitamine. wir werden das auch nicht gleich absetzen, warten noch eins bis zwei jahre damit. irgendwie klammern wir uns daran weil wir ebenfalls meinen es hat einen teil dazu beigetragen dass wir es schaffen konnten. jetzt muß er allerdings erst einmal die op hinter sich bringen und dann genesen.

ich wünsche euch ebenfalls alles gute und liebe und würde mich freuen wieder was von dir zu lesen.

liebe grüße, peggy
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 15.11.2004, 23:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weihrauch gegen Krebszellen

hallo an alle!

ich bin neu in diesem forum-
bei euch gehts ja manchmal ziemlich heiß her...
zum thema weihrauch bzw. boswelia serrata möchte ich nur kurz mitteilen, das es mir (hirntumor "oligoastrozytom 3")von einer ärztin einer privatklinik, in bad aibling , sehr empfohlen wurde - aus finanz. hab ich es mir nicht geholt.
heute bin ich wieder darauf aufmerksam geworden, weil mich meine chemo (5. Zyklus Temodal) ziemlich fertig macht und ich mit dem gedanken spiele zu pausieren hab ich mich hier auf die suche nach anregungen /erfahrungen und evtl. alternativen gemacht.
ich finde dieses forum sehr informativ!

danke peggy, dass du diesen therad eröffnet hast!
ich hoffe dein mann hat die op gut hinter sich gebracht!

lg
diana
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 16.11.2004, 14:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weihrauch gegen Krebszellen

hallo diana, hallo alle zusammen,

diana, erst einmal herzlich willkommenund wir alle hoffen, das du für dich hier viele informationen sammeln kannst. allerdings würde ich um dein imunsystem aufzubauen auf andere präparate zurück greifen als auf weihrauch. mein mann nimmt hierzu mistel, selen, zink und ein hochdosiertes vitamin. frage doch mal deinen onkologen was er dazu meint.

nun zur op meines mannes. ja er hat alles gut überstanden aber passiert ist dennoch nichts. er wurde auf und schnell wieder zu gemacht. die metastase hat sich um eine vene gewickelt, was auf den bildern nicht gesehen werden konnte. nun warten wir auf einen termin in der uniklinik düsseldorf, dort sollen solche eingriffe, wo man ein stück vene entfernt und wieder einsetzt nichts besonderes sein. allerdings werden wir uns bis dahin noch ausreichend kundig machen.

liebe grüße, peggy

p.s. es wäre ja auch zu einfach gewesen und einfach war es bei uns ja nie.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55