Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 05.01.2010, 19:06
Wurmi Wurmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 276
Standard Endlich hat das Warten ein Ende,..

Hallo Ihr lieben Mædels!

Jetzt melde ich mich endlich!!

Es war eine lange Wartezeit nach der OP bis die Pathologen endlich sicher waren, dass die 2 (!!) Tumore(n?) in meiner Milz gutartig sind, jippieh!!!

Also, so war es, ich hatte also im November die OP und am Tag drauf kam ein deutscher Arzt (Chirurg) zu mir und sagte: So, Dich haben wir also wegen Metastasen operiert, alles ok?

Ich hætte ihn anpringen kønnen, unsere Welt ist da erst einmal zusammengebrochen, aber da kam der Kampfgeist: ich sagte, woher er das denn wissen wollte, er war 1. nicht dabei und 2. ist er doch kein Patholog,.. da meinte er: was sollte es denn sonst sein, was erwartest du denn? ....

Naja, ich habe da dicht gemacht,... nicht so, und habe nach einem der operierenden Ærzte gefragt, es waren 2 Oberærzte und noch ein 3. dabei,.. , 2 Stunden hat es gedauert bis die Milz draussen war und ich wieder zusammengeflickt war. Die Doks haben alle meine Organe einmal "umgedreht" und nach weiteren Tumoren gesucht und nichts weiteres gefunden . Es waren dann aber 2 Kugeln in meiner Milz, wobei die kleinste ueber 2 cm gross war! Im CT, PET-CT und Ultraschall war nur die eine Kugel zu erkennen gewesen... merkwuerdig, nicht wahr? Nach einer guten WOche war ich dann wieder zu Hause mit scheusslichen Schmerzen. Am 23.12.2009 habe ich die letzte Morphintablette genommen,... . Ich darf auch mein Kind nicht hochheben die næchsten Monate, aber es wird ja tæglich besser :-).

Naja, die Pathologen haben sich 5 Wochen schwer getan an der Uniklinik und dann haben wir Druck gemacht und es wurden Proben an 2 andere Hæuser geschickt. Bei beiden kam dann die tolle Meldung: Gutartig!!! Die letzte Meldung kam am 29.12.2009 um 16.08 . Tolles Weihnachtsgeschenk, oder? Da lag ich nur mal wieder flach mit einer dicken Infektion,.. daher erst die heutige Berichterstattung.
Tja, was ist es nun? Es ist noch nicht zu 100% sicher, aber es geht in die Richtung, dass es sich um einen sehr seltenen Tumor handelt, der milzspezifisch ist. Sobald die endgueltige Diagnose steht, werde ich davon berichten!

Nun lebe ich also mit 3 neuen Schnitten bzw. Narben auf meinem Oberkørper und einer der Operateure meinte, er wuerde es klein versuchen :-), als ob es darauf noch ankæme, .... . Ich bin nicht ganz sicher, aber allein auf der Vorderseite habe ich nun 9 oder 10 genæhte Narben,... Sollen wir da mal einen Wettbewerb veranstalten? Wie oft kann man kreuz und quer vernæht werden? Oh, mein Galgenhumor,... .

Ich bin also noch einmal von der Schippe gesprungen, ich danke allen, die mir die Daumen gedrueckt haben und die sich bei mir mit so lieben Sætzen gemeldet haben . Vielen lieben Dank!!!

Ich wuensche uns allen ein gutes neues Jahr 2010 mit ganz viel Freude, ohne Schmerzen und mit viel Liebe und Gesundheit!

Klem aus der Kælte,
Wurmi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55