Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.08.2007, 19:20
Benutzerbild von Maxi54
Maxi54 Maxi54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Beiträge: 45
Standard AW: Ich brauche mal ein bißchen trost!!

Hallo liebe Ela,

leider kenne ich das was Du nun durch machen musst und drücke Dich mal ganz fest.
Meine Schwiegermutter bekam vor 20 Jahren an Brustkrebs und ist daran auch verstorben.
Mein Mann erkrankte im August 2002 an Leukämie, Anfang 2007 erkrankte ich an Brustkrebs und am 14.2.07 kam meine Mutter ins Krankenhaus und am 19.2.07 verstarb sie an Magenkrebs ohne überhaupt von ihrer Erkrankung gewusst zu haben.
Es sind harte Schicksalsschläge und manchmal frage ich mich womit ich das verdient habe.
Aber wir schaffen das und vielleicht besteht für Deinen Vater doch noch eine winzige Chance.

Liebe Grüße, alles Gute für Euch
und nicht den Mut verlieren
Maxi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.08.2007, 01:14
nitylu nitylu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 47
Standard AW: Ich brauche mal ein bißchen trost!!

Liebe Ela,
als ob es nicht schon genug wäre, wenn du dich mit dieser Sch.....Krankheit auseinandersetzen mußt. Nein, manchmal kann man das Schicksal einfach nicht verstehen.
Auch ich weiß, wie dir zumute ist. Vor 6 Jahren erkrankte mein Ex-Mann an Kehlkopfkrebs, was schon heftig war. Letztes Jahr dann mein Vater mit Darmkrebs; auch sehr heftig. Der Oberhammer war jetzt am 18.6.07, als meine 29-jährige Tochter die Diagnose Brustkrebs erhielt. Manchmal denke ich mir, womit habe ich das verdient. Hilft aber alles nix, man wird gezwungen, da durch zu müssen.
Ich hoffe so sehr, daß Du und jetzt vor allem auch dein Papa alles übersteht. Laß dich mal von mir ganz doll drücken!
LG
Renate
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.08.2007, 08:47
Benutzerbild von ela67
ela67 ela67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Bei Lübeck im Hohen Norden
Beiträge: 142
Standard AW: Ich brauche mal ein bißchen trost!!



Hallo

Danke Euch beiden, Maxi u.Nitylu.
Habe mich auch schon oft gefragt, was habe ich gemacht??

Ich hoffe mit meinem Papa geht es doch noch gut aus, obwohl es momentan nicht so gut aus sieht

Auf alle fälle danke ich Euch für Eure tröstende Worte. Es tut echt gut, zu wissen das jemand da ist.

Danke nochmal

LG ela
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.08.2007, 12:31
GINGO GINGO ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 45
Standard AW: Ich brauche mal ein bißchen trost!!

Eine geballte Portion Kraft und Zuversicht schicke ich Euch allen.
Manchmal kommt alles in geballter Form. Auch bei uns. Nach meiner Diagnose BK bekam mein Mann die Diagnose "Blasenkrebs" und wurde operiert. Zwischenzeitlich hatten beide Kinder Autounfälle mit Totalschaden (Gottseidank ist beiden nichts schwerwiegendes passiert). Manchmal fragt man sich, wie soll ich das alles schaffen?
Momentan bekomme ich es fertig wieder positiv zu denken.
Eine ganz feste Umarmung!!!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.08.2007, 09:06
Benutzerbild von ela67
ela67 ela67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Bei Lübeck im Hohen Norden
Beiträge: 142
Standard AW: Ich brauche mal ein bißchen trost!!

Hallo !

Auch Dir Danke für Deinen trost, Ginko. Kann ich im Moment echt wieder gut ab. Haben meinem Papa gestern zwar kurz aus dem KH bekommen, aber die Nachrichten waren nicht so gut.
Er hat ein Cholangiozelloneres Karzinom (das seltenere) was wie schon gesagt viel zu groß ist, also inoperabel. Sie werden nächste Woche mit der Chemo anfangen(Lebensqualitätserh)

Bin momentan ganz verzweifelt

LG ela
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.09.2007, 20:32
Benutzerbild von ela67
ela67 ela67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Bei Lübeck im Hohen Norden
Beiträge: 142
Standard AW: Ich brauche mal ein bißchen trost!!

Hallo ,Ihr Lieben!

Habe mich lange nicht gemeldet hier, aber es geht auch drunter und drüber.Die Chemo von meinem Papa ist verschoben worden, am 21. muß er wieder rein und da werden div. Untersuchungen gemacht.Wenn dann alles ok(mein Papas Allg. Gesundheitszust.)wird am 26. oper.
Letztes WE ist nun mein Schwiegerpapa ins KH gekommen.War gestürzt, Lungenentzündung,Blasenentzündung,Schlaganfall.Heu te haben wir ihn wieder besucht (letztes Mal habe ich noch im Scherz gesagt, mein Papa kommt nächste Woche auch,könnt ihr ja ein Zimmer nehmen),leider gings ihm nicht gut.Er hat uns nicht erkannt ,ital. gesprochen und von seinem Besuch erzählt(der ist aber schon seit mind. 10Jahren tot)

Ich weiß das gehört hier eigentlich nicht rein, aber ich mußte es mir mal von der Seele schreiben.HÖRT DAS DENN NIE AUF????

LG ela
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.09.2007, 22:01
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 314
Standard AW: Ich brauche mal ein bißchen trost!!

Liebe Ela,

ach.. ich weiss nicht, was ich dir sagen soll. Hört dass denn niemals auf? Ehrlich gesagt: keine Ahnung. In meinem Leben ist auch ziemlich viel Sch***** passiert. Stecke im Moment in meiner dritten Chemotherapie - und ich bin erst 25. Meine Mama musste uns verlassen, als ich 14 war. Das kann ich bis heute nicht fassen, dass sie nicht mehr da ist. Auch andere Familienmitglieder bei mir haben es alles andere als einfach... Hört das auf?
Ich weiss es nicht. Ich weiss nur, was nie aufhört. Und das ist das Hoffen. Ich kann keinen tieferen Sinn in dem sehen, was passiert. Ich bin auch (nicht mehr) religiös... glaube auch nicht daran, dass das Leben eine Prüfung ist, oder das ich, wenn ich den Krebs nochmal besiege, ein anderer Mensch bin... Ich glaube daran, dass es trotz allem noch das Gute gibt. Und ich glaube daran, dass es bessere Zeiten geben wird. Ich weiss, dass manche Menschen unglaublich viel aushalten müssen und andere ein sorgloses Leben haben... und ich weiss, dass es so ist... diesen ganzen Quatsch mit "die sehen nur von aussen glücklich aus" oder "durch meine Krankheit habe ich soooo viel dazugewonnen", den glaube ich nicht und will ich auch nicht hören. Kein Mensch braucht Schicksalsschläge, nur um danach "stärker" zu sein, oder alles bewusster wahrnehmen zu können oder sich über kleine Dinge freuen zu können... Also ich brauche es zumindest nicht. Lieber wäre ich schwach, würde die Welt wahrnehmen wie jeder andere auch und würde den ganzen Tag fluchen.... Was ich sagen will: gerne würde ich antworten: "Ja, liebe Ela, es hört auf. Es ist jetzt genug. Soviel Schlimmes ist passiert...es jetzt reicht. Ab jetzt wird alles besser". Aber meiner Erfahrung nach ist es eben nicht zwangsläufig so. Es kann irgendwie immer schlimmer kommen. Deswegen ist es wichtig, positiv zu denken. Vermutlich denken alle Personen in solchen Situationen wie Du absolut positiv, sonst wären sie schon längst verrückt geworden. Also musst Du das beibehalten. Hadere nicht mit "Schicksal", mit "warum-wieder-wir" .... Versuche es anzunehmen und das Beste daraus zu machen. Ich hinterfrage nicht mehr.... Ich VERSUCHE (natürlich gelingt mir das nicht immer) trotz allem an das Gute zu glauben und zu hoffen, das sich alles irgendwie zum Guten wendet. Leider liegt es oft nicht in unserer Macht, was mit uns und mit den Menschen, die wir lieben, passiert.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute.
Manchmal hilft es auch, wenn man sich bei einer guten Freundin so richtig ausheult, wenn man denkt, es geht nicht mehr... also mir hilft das zumindest.

Liebe Grüsse und (dummer Spruch...ich weiss...aber ist was Wahres dran): KOPF HOCH

Sonja
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.09.2007, 22:37
wölkchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ich brauche mal ein bißchen trost!!

Hallo liebe Ela,
weiß nicht ob du dich spontan an mich erinnern kannst...bin das "Sternchen" dem du ganz liebe, hilfreiche Tipps gegeben hast! Unter anderem, in dieses Forum zu schnuppern. Danke dafür!!
Tut mir so leid zu lesen, was bei dir alles passiert... *Fühl dich ganz lieb gedrückt* Ich weiß zu gut wie das ist, einen Verwandten als fast andere Person zu erleben. Dieses Gefühl kann man nicht in Worte fassen, irgendwie schnürt es einem alles zu.
Du hast mir so lieb geholfen, in deiner eigenen sch...Situation- du bist eine bewundernswerte Frau. Ich denke an dich und schicke dir nochmal ein Sternchen, mit jeder Menge Kraft im Gepäck!
Alles Liebe, Wölkchen ("Sternchen")
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.09.2007, 22:59
Benutzerbild von ela67
ela67 ela67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Bei Lübeck im Hohen Norden
Beiträge: 142
Standard AW: Ich brauche mal ein bißchen trost!!

Hallo!

@Sonnesollscheinen... vielen dank für Deine tröstende Worte.Ich habe Gottseidank auch zwei ganz tolle Freundinnen, die immer zuhören und da sind.Aber es tut auch gut zu wissen, das hier jemand ist der genau weiß wovon ich spreche/schreibe. Danke, Dir nochmal ganz lieb

@wölkchen.... natürlich erinnere ich mich an sternchen.Wie gehts Euch? Dir?Deiner mum vor allem? Hoffe Du hast hier schon einiges gefunden, was Dir/Euch hilft. Danke auch für Deine tröstende Worte und laß mich wissen wie es Euch geht.

Ganz liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.09.2007, 18:55
wölkchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ich brauche mal ein bißchen trost!!

Hallo Ela!
Würde sagen, wir halten uns alle tapfer-vor allem meine Mama. Vor drei Tagen kam zum ersten mal die Perücke zum Einsatz "die neue Mama!", heute hatte sie die 2te Chemo. Geht alles ziemlich schnell, oder mein ich das nur? Weils plötzlich so real wird? Keine Ahnung... jedenfalls reden wir ganz viel, zumindest meine Mama und ich, das ist gut. Unsre Männer (Paps und Bruder)sind da eher die introvertierten ! Und ich geh wieder voll arbeiten, lenkt schön ab und bringt mich doch auf andere Gedanken!

Wie gehts dir? Deiner Familie? Schicke dir in Gedanken viel Kraft, Ruhe und natürlich ein hell leuchtendes Sternchen!!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.09.2007, 19:15
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Ich brauche mal ein bißchen trost!!

Hallo Ela,
lass dich fest drücken. Es gibt so Momente im Leben , da ist man ganz unten.
Der Vorteil daran ...............
danach kann es nur noch aufwärts gehen.
Hatte diese Situationen auch schon in meinem Leben.
Einmal richtig heulen, dann sammeln und
kämpfen, kämpfen , kämpfen.
Ich drücke dir und vor allem deinem Papa die Daumen und wünsche euch viel Kraft und mentale Stärke.
Ihr schafft das .
Lieb gedrückt Marietta (die Ihren Papa auch über alles liebt)
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.09.2007, 21:51
Benutzerbild von ela67
ela67 ela67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Bei Lübeck im Hohen Norden
Beiträge: 142
Standard AW: Ich brauche mal ein bißchen trost!!

Hallo!

@wölkchen...Finde ich toll das Du Dich mit Deiner Mum so toll reden kannst.Danke auch der nachfrage, mir gehts eigentlich ganz gut und Mann u. Kids auch soweit. Mit mein Paps stellt sich morgen heraus

@Marietta...ja das mit dem Aufwärtsgehen, sag ich mir auch immer, Meine Große hat mich mal gefragt, warum siehst Du alles so negativ...weil es dann nur noch besser werden kann.
habe ich auch schon viel (wenn auch nur für kurze Zeit) um dann gleich weiter zu kämpfen.Aber manchmal denke ich, warum mußt Du immer nur kämpfen.

Wenn ich manche sehe die nur so in den tag leben wie es ihnen gerade gefällt und eine "Party" nach der anderen machen , dann könnte ich manchmal.... und noch einiges mehr.

Danke Dir für Deine lieben Worte und Deinen Trost

LG ela
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.09.2007, 22:48
wölkchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ich brauche mal ein bißchen trost!!

Hallo du Liebe!
Wie sind die Untersuchungen für deinen Papa gelaufen? Konntet ihr heute überhaupt schon was erfahren? Kommt ja oft vor, dass das alles länger dauert... Ich hoffe so für dich/euch, dass die Nachricht mal etwas positiver ausfällt! Und dein Schwiegervater, hat er sich wieder erholt?
Ich wünsche dir von Herzen, dass du dich neben diesen ganzen schwierigen, anstrengenden und traurigen Situationen nicht vergisst. Pass auf dich auf, du bist wertvoll!!


Liebe Umarmung,

Wölkchen
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.09.2007, 16:59
Benutzerbild von ela67
ela67 ela67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Bei Lübeck im Hohen Norden
Beiträge: 142
Standard AW: Ich brauche mal ein bißchen trost!!

Hallo wölkchen!

Mein Papa kommt am Di wieder ins KH und wird am Mi operiert.Sie gehen das Risiko trotz seines allgem. Zustandes ein. Auf der einen Seite "Jippie" auf der anderen , mache ich mir natürlich Gedanken.
Mein Schwiegervater hat sich auch wieder ein bißchen erholt, er hat uns wieder erkannt.Ab und zu schafft er sogar eine Unterhaltung.Er liegt nächste Woche auch noch im KH, also Rundgang für meinen Mann und mich.
Er hat heute sogar gelacht, als ich sagte, das mein Papa nächste Woche auch kommt, wäre ja praktisch wenn ihr Euch gemeinsam ein Zimmer nimmt.

Naja, das Lachen darf man dabei nicht verlernen.

Hoffe es geht Euch gut, liebe Grüße an Deine Mum (unbekannterWeise).

Bis bald, ela
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.09.2007, 20:29
wölkchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ich brauche mal ein bißchen trost!!

Hallo Ela!

Kann deine gemischten Gefühle gut verstehen... "Welcher Schritt ist richtig?" "Welcher der nächste?" Und so weiter. Diese Fragen hören wohl nie auf, da hilft nur Vertrauen und Glauben.
Schicke Euch ganz viel Kraft und Liebe für nächste Woche,
drück dich vom Süden in den Norden!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55