Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #676  
Alt 15.09.2006, 15:10
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr lieben!

habe heut ein wenig früher feierabend gemacht,der alltag hat mich wieder ......
jetzt könnte ich ein wenig aus meinem urlaub berichten oder sonstiges nötiges und unnötiges, ist gerade nur die frage wer es überhaupt liesst!!!???
irgendwie ist es sehr still bei uns geworden!vermutlich hat der ein oder andere seine gründe dafür,und das ist ja auch ok so!aber falls jemand doch vorhat sich ganz aus dem forum zurückzuziehen wäre ews schön das zu wissen, denn bei sandi weiss ich zum beispiel grad gar net was los ist ich hoffe es geht ihr gut?????
kerstin hat ja schon vor längerem angekündigt dass es ihr momentan schwer fällt hierzusein, aber ihr geht es soweit ok, ist ziemlich im arbeitsstress.
tanja und bine und ich sind so der kleine rest unserer runde......

also ,wie gesagt , es wäre schön auch weiterhin von euch zu hören wie es geht und steht, auch wenn wir alle nicht mehr ganz so tippeifrig sind wie wir es mal waren.........
ich werde auf jeden fall weiterhin reinschauen, alle paar tage, und hoffe doch das ein oder andere von euch zu lesen!

jetzt wünsch ich euch allen ein schönes we, ein bissle sonne und wenig stress !

liebe grüßle sonne
__________________
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden
John Lennon
Mit Zitat antworten
  #677  
Alt 15.09.2006, 21:37
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.225
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Sonne

Ich sehe es wie du. Ich finde es schade, daß sich hier alle so rar machen.
Alleinunterhalter möchte ich auch nicht sein.
Und die "pausen" zwischen den Postings ziehen sich eeewig.

Ich schaue auch immer regelmäßig hier rein, denke aber, daß ich mir das schreiben in Zukunft sparen werde.
Schade, dabei haben wir uns so ins Zeug gelegt, daß wir hier zusammen bleiben können und nicht verzettelt, im Angehörigen und Hinterbliebenen Forum schreiben müssen.

... aber es ist ok... jeder von uns schlägt neue Wege ein... finde es nur eben schade!

Liebe Grüße

Tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #678  
Alt 15.09.2006, 22:25
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben.

ja es hat sich so einiges geändert. Früher hat man hier bei uns viel lesen können. wehe man war mal ein paar Tage nicht online, da hat man es kaum geschafft alles nach zu lesen, aber nun. Find ich sehr schade. Macht mich ein wenig traurig , schließlich verbindet uns doch ne ganze Menge und wir haben so viel geminsam durch gestanden. Hoffe, das wir uns wenigstens ab und zu noch schreiben, zumindest dann per Mail.

Ich hoffe so sehr das es Sandi gut geht. Sie hat momentan viel durchzustehen, aber warum teilt sie das nicht mit uns. Wir würden ihr doch gern zur Seite stehen.

Wünsch Euch allen ein schönes WE.
Herzlichst
Bine
Mit Zitat antworten
  #679  
Alt 18.09.2006, 21:12
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo meine Lieben!

Vorneweg: ...Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe...Auch wenn ich im Stress bin...ich gelobe Besserung

Ich wollte ganz bestimmt nicht, dass ihr euch so Sorgen macht - andererseits tut es verdammt gut zu wissen, dass ihr da seid und mich nicht vergessen habt.

Ich will auch auf keinen fall, dass wir uns aus den Augen verlieren und ich habe auch nicht vor mich aus dem Forum zurück zu ziehen. Ich habe mich nur erst allmählich wieder ein ganz klein bißchen gefangen und bin gerade erst wieder auf dem Weg, mich selber aus dem tiefen tiefen Loch heraus zu ziehen in das ich gefallen bin.

Danke Tanja und Bine für Eure PN & mail - ich habe mich ehrlich gefreut darüber.

Die Trennung zwischen mir und meinem Ex-Freund ist Fakt und endgültig. Ich bin nach 4 Wochen aus der alten Wohnung ausgezogen - hatte da 4 Wochen alleine gewohnt - er war ja schon weg. Habe mir eine neue Wohnung gesucht - in einem anderen Ort. Es gibt auf einml soviel zu tun. Der Auszug und alles...und immer wieder diese Ohnmacht nd das gefühl dass ich gleich wieder aufwache und alles war nur ein besch....Traum. Es hat mir schon die Füße weggezogen. Und auch jetzt nach gut 1 1/2 Monaten begereife ich es immer noch nicht. 8 Jahre gemeinsames Leben! Gemeinsame Pläne! Alles weg! Der Freundeskreis, der sowieso mehr von ihm war auch auf einen Schlag durch den Umzug ewig weit weg.

ich konnte mich eine Zeitlang nicht mal bei meiner guten Freundin melden. Ich konnte auch hier nicht mehr schreiben. Das kann ein Außenstehender wahrscheinlich nicht so ganz verstehen - aber ich musste mich erst mal komplett abschotten. Was nicht heisst, dass ichr mir egal seid! hab euch schließlich alle miteinander lieb gewonnen - das wisst ihr.

Momentan stürze ich mich in die Renovierung, in die Arbeit...

Papa geht es nah wie vor mal besser - mal schlechter. Die ganz schlimme Phase, in der nicht mehr aus dem Bett kam, hat er wieder überwunden. Ist täglich auf den Beinen. Hat mir in der neuen Wohnung schon geholfen und tut was er kann. Ich weiss, er würde gerne noch viel mehr tun. Aber schon alleine, das was er macht ist der Wahnsinn.

Manchmal hasse ich mich selber dafür, dass ich ihm im Moment nicht soviel Aufmerksamkeit schenken kann wie ich es eigentlich solte. So sehr bin ich mit meinen Problemen beschäftigt. Immer wieder wird mir aber bewusst, dass ich Papa dabei total vernachlässige. Ich bin oft launisch und werde schnell ungerecht. Im nächsten Augenblick könnte ich mich dafür ohrfeigen.

Dabei bin ich doch so dankbar, dass es ihm noch so "gut" geht, dass er jeden tag aufstehen kann. Wer weiss schon wie lange das noch so sein wird?

Er nimmt jetzt wieder die Xeloda-Chemo. Dann wird es ihn die nächsten tage wieder runter ziehen. Ich werde versuchen mich zusammen zu reissen und nun endlich meine Probleme beiseite zu schieben.

Tanja, es tut mir sehr leid, das es deinem SchwiPa so gar nicht gut geht. Ich drück dich gnz feste zurück und hoffe ganz arg, dass die Docs das schnell wieder in den Griff bekommen.

Auch alle anderen drücke ich ganz fest - und versprochen: Ich schau ab jetzt wieder öfter rein - denn jder einzelne von Euch ist es mir wert !!

Liebe Grüße

Eure Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)

Geändert von Sandi (18.09.2006 um 21:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #680  
Alt 18.09.2006, 21:31
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

LIIIIIEEBE SONNE!!!

Wie kann ich das jemals gut machen - sogar deinen Geburtstag habe ich verpasst!

Ich hoffe du nimmst meine Glückwünsche auch mit einigen tagen Verspätung an!?!

Ich wünsche Dir von ganzen Herzen alles alles Liebe und Gute! Dass die "guten" Zeiten und schönen Momente die dunklen Stunden vertreiben, auch wenn es oft so schwer ist. Dass du deine so liebenswerte Art nie verlierst und all deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Du bist ein toller Mensch! Und das weiss ich, obwohl ich dich nicht mal in "Echt" kenne!

Ganz liebe Grüßle,

Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #681  
Alt 19.09.2006, 07:21
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.225
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Mädels

Hallo Sandi

Gott sei Dank hast du dich gemeldet. So wissen wir wenigstens bescheid. Auch wenn das, was du schreibst sehr traurig ist.
Eine Trennung ist immer schwer. Es tut mir so leid, wie es dir ergangen ist.
Dann der Umzug noch dazwischen. Auch da ist so viel zu regeln... Umzug an sich, alles packen, wieder einräumen... Ummeldung, Papiere, Versicherungen...alles ändern.
Zum Thema "Freunde" könnte ich dir auch ein Buch schreiben. Aber so ist es eben. Manchmal merkt man, daß gute Freunde nur "Bekannte" sind und wiederum Bekannte die besten "Freunde".
Laß noch ein wenig Zeit ins Land laufen, du wirst sehen, daß auch das sich alles einpendelt. Vor allen Dingen ohne Zwang, denn das zeichnet Freundschaft aus! Geduld und Verständnis. Und nicht, wenn man sich nicht meldet, daß man nichts mehr miteinander zu tun haben möchte.

Schön, daß es deinem Papa gut geht und das er dir in der Wohnung helfen konnte. War auch ein Auftrieb für ihn.
Ich hoffe, die gute Phase hält noch sehr lange an und ihr habt wirklich noch eine super tolle Zeit miteinander.

Mein Schwiepa ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Die Bioopsie wird nicht gemacht, es sei zu gefährlich.
Das seltsame ist, daß der PSA-Wert (wo eben diese Verhärtung der Protasta ist) einen normalen Wert hat. So schließen sie eine bösartige Erkrankung aus!?!? Der CEA und der CA19-9 sind im Verhältnis zur letzten Bestimmung nur so explodiert (über 100 und über 700)..was ja auch Kummer und Sorgen bereitet. Tja, die Blutung wurde gestoppt und nun wird abgewartet.
Er wiegt noch 53 Kilo ...

So...jetzt bring ich gleich meinen Zwerg in den Kindergarten. Der Große wird heute morgen mitgenommen.

Bin gespannt, ob das "schreibfaulsein" am Sommer lag ... und ob man sich jetzt wieder hier trifft...



Liebe Grüße

Tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #682  
Alt 19.09.2006, 18:57
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Welcome back, sandi!!!!!
schön dass du wieder da bist!!!!!hab mir wirklich schon sorgen gemacht was da hinterm berg wohl passiert ist, bin froh dass du dich gemeldet hast!!!!!
so eine trennung bringt einen oft komplett durcheinander, ich hoffe bei dir ordnet sich alles nach und nach, auch wenns schwer ist!kopf hoch!habt ihr denn noch kontakt, oder wie ist das jetzt mit euch?und wo wohnst denn jetzt?
8 jahre sind echt ne lange zeit, hab noch nicht mehr als 5 geschafft,aber das stell ich mir schon ganz schön schwer vor, vor allem wollte er das ja,nicht du, oder?
und das mit den freunden, na das kennen wir ja hier alle.......da hat tanja recht!!!!
also hoffentlich hören wir wieder mehr von dir!!!!!!(das mit meinem geburtstag sei dir logo verziehen, in meinem alter legt man da eh nicht mehr so viel wert drauf...... )drück dich feste!!!!!

hallo auch alle anderen!

der alltag hat mich wieder, leider.....

....vermutlich brüt ich grad noch ne blasenentzündung aus, hab mir im sommer voll den wohlstandsbauch angefuttert und muss jetzt da echt mal ran.....und arbeiten muss ich nach 3 1/2 wochen auch mal wieder........dann ist auch kein cabriowetter mehr und ich stelle mich schon mal auf den herbst ein!!!!werd mir jetzt erstmal nen tee machen und mich der wäsche widmen, wenn ich mal gaaaanz viel geld hab bestell ich mir ne wäschefrau....

viele liebe grüßle.bis hoffentlich wider öfter!!!!

eure sonne

..kerstin, so nach und nach kannst du dich aber hier nichtmehr nur still durchschleichen......
__________________
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden
John Lennon
Mit Zitat antworten
  #683  
Alt 25.09.2006, 21:40
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,

so, es wird höchste Zeit wieder was zu berichten!

Bin gerade ziemlich im Stress - im Geschäft ist viel los, in der neuen Wohnung gibt es allerhand zu tun....UND: seit Mittwoch bin ich Tante! Jippiiieee ...Die kleine Leonie ist soooo süß. Nach 17 Stunden "Kampf" haben sie sie per Kaiserschnitt geholt. Die beiden sind grad noch im KH und ich fast täglich zu Besuch. kann mich kaum satt sehen. Ich könnte stundenlang vor dem bettchen stehen und sie einfach nur ansehen.

So versuch ich gerade mich tag für tag abzulenken.

@Sonne: Ich wohn jetzt in Nürtingen, ...kennst du das?
Mit Peter hab ich momentan wenig Kontakt. Ich halte es eigentlich für mich für besser erst mal auf Abstand zu gehen. Auch wenn es schwer fällt. Denn verstritten sind wir ja nicht.

Liebe Tanja,
Mensch, es tut mir wirklich leid, dass ihr euch nun doch so große Sorgen machen müsst. Erst waren sie doch noch im Urlaub und irgendwie hat es immer so ausgesehen, dass es bei Euch eine gute Wendung macht. Wie geht es ihm denn jetzt. Ist das mit der Blutung nun wirklich gut oder kam das wieder. Mein dad hat ja auch soviel abgenommen...er konnte zeitweise fast gar nix zu sich nehmen. Momentan geht es wieder bissel besser. Das lässt uns für kurz Zeit wieder hoffen!

Liebe Grüßle an alle anderen hier,...

ich meld mich bald wieder,...muss mich lang machen, bin total geplättet.

Eure Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #684  
Alt 26.09.2006, 10:07
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.225
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Sandi

Danke der Nachfrage... mir steht im Moment für Nichts der Kopf!
Meinem Schwiepa geht es leider von Tag zu Tag schlechter.

Die Blutung konnten sie stoppen. Es sollte ja eine Biopsie an der Prostata gemacht werden... nicht möglich...zu gefährlich...nur noch 52 Kilo, eine OP würde er nicht mehr überstehen.
Mittlerweile kann er nur noch drei bis fünf Minuten stehen. Es ist für ihn besonders schlimm, weil er wohl jetzt sieht, daß ihm das alles wirklich nur ein bissel mehr Zeit geschenkt hat. Aber jetzt scheint alles unaufhaltsam seinen Gang zu nehmen...

Gestern war ich mit meiner Schwiegermutter frühstücken. Sie tut mir so leid. Sie sind jetzt 44 Jahre ein Paar und sie sagte, daß sie Nachts immer noch schweißgebadet wach wird und hofft, das alles nur ein böser Traum ist...

Mein Schwiegervater wollte im Dezember wieder nach Spanien fahren, weil er es hier nicht aushält... er möchte weglaufen und alles einfach hinter sich lassen. Aber eine Fahrt nach Spanien geht nicht, meine Schwiegermama hat auch Angst, daß wieder was passiert und man so, wie die letzten beiden Male, schnell handeln muß! Sie wird auf keinen Fall mehr so weit mit ihm verreisen.
Wie soll das gehen...mehrere Tausend Kilometer von zu Hause weg? Der spanischen Sprache nicht mächtig... was ist wenn...?
Er ist uneinsichtig und stur...auf der einen Seite kann ich ihn verstehen...

Er wird selbst merken, daß es nicht mehr so geht wie noch vor ein paar Wochen...
Er hat mittlerweile Schmerzen, geht aber auch nicht zum Arzt. Am 12.10. hat er wieder einen Termin beim Urologen. Er steht nachts ständig auf, teilweise alle Stunde, vorletzte Nacht war er nur zwei mal auf... aber anstatt sofort zum Arzt zu gehen, wartet er wieder bis es schlimmer wird...
Aber er muß wissen, was er macht. Ich werde mich nicht mehr dazu äußern.

So, für heute genug... ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße

Tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #685  
Alt 26.09.2006, 12:32
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe Tanja,

es tut mir leid, daß es Deinem Schwiegervater so schlecht geht. Ich weiß garnicht, wie ich Dich trösten könnte, ist Dein Schwiegervater ja doch ein sehr eigener Mensch. Sollte er aber nun nicht mehr reisen können, so kann er wenigstens auf schöne Erinnerungen und Bilder aus den letzten Urlauben zurückblicken, vielleicht ist es ihm dann ein Trost.

Wißt Ihr, warum die TM so gestiegen sind, gerade der CA19-9, ich frage nicht ganz ohne Hintergrund, weil auch bei mir der 19-9 gerade sehr steigt alle Untersuchungen aber keinen Tumornachweis gebracht haben, so stehe ich vor einem Rätsel und suche überall nach möglichen Erklärungen.

Dir wünsche ich viel Kraft für die kommende Zeit !
Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #686  
Alt 26.09.2006, 16:56
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.225
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe Jelly

Ja, es ist wirklich traurig.
Ich bzw. wir wissen nicht, woher der hohe TM kommt. Vor ihrer letzten großen Reise nach Binz /Rügen war der CA19-9 noch etwas um oder über 100 (ich habe die genaue Zahl jetzt nicht mehr im Kopf).
Wegen eines Nierenstaus war er ja vor dem Urlaub im KH. Man hat ihm ein sogenanntes "Doppel J" gelegt. Die eine Niere war/ist ja nicht mehr funktionstüchtig bzw. nur noch eingeschränkt am arbeiten.
An der Prostata stellt man eine Vergrößerung/Verhärtung fest, die allerdings schon VOR dem Urlaub da war und nicht erst jetzt.
Der Urologe und meine Freundin(KS auf der Urologie) wollten mit ihm sprechen... noch weitere Untersuchungen empfehlen, aber er (so meine Freundin) hat sich dafür nicht interessiert...er hätte auch keine Antwort gegeben.
Also kam er nach Hause und sie haben gepackt und waren ja fünf oder sogar sechs Wochen weg (ich habe aufgehört zu zählen).

Ich weiß nur von einer einzigen Lebermetastase. Ob nun noch welche dazu gekommen sind, weiß ich auch nicht.
Er läßt sich ja nur untersuchen, wenn der "Guru" sagt, daß er soll.

Jelly, was für Untersuchungen werden bei dir gemacht? Wie hoch ist bei dir der CA19-9? In welchen Abständen gehst du zu den üblichen Untersuchungen?

Ich habe gestern mit meinem Mann gesp*****n, weil ich eben nur die Schwiegertochter bin. Ich rufe oft an und fahre auch mal zu meinen Schwiegereltern, aber mein Mann ist nach der Arbeit eben so müde und erledigt. Es ist ihm zuviel und er sagt, sie wären ja auch nicht sehr oft zu Hause gewesen... Er ist froh, wenn er zu Hause ist und endlich auf der Couch liegen kann...wobei wir ja auch noch zwei Kinder haben, die froh sind, wenn sie ihren Papa Abends noch ein wenig um sich haben.
Mir tut das sehr leid, weil ich weiß, daß meine Schwiegereltern sich bestimmt wünschen, ihre Söhne (nicht nur meinen Mann) öfter zu sehen.
Sorry... aber das mußte jetzt mal raus...habe im Moment das Gefhl, daß mich alles erdrückt...

Auch ich wünsche dir alles Liebe und Gute liebe Ute... ... freue mich wieder von dir zu hören

LG

Tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #687  
Alt 26.09.2006, 17:33
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe Tanja,

danke für Deine schnelle Antwort. Bei mir ging alles im August los, nach der Lungenentzündung im Juli wollte ich einfach nur eine Bestätigung, daß der CEA wieder in der Norm ist, leider ist daraus nichts geworden, der CEA war zwar rückläufig von 13,6 auf 11,9 aber der CA19-9 war in die Höhe gesprungen auf 112. Hab dann ein MRT vom Bauch gemacht aber ohne Befund, hatte am meisten Angst vor einem Rezidiv im Darm, aber da war nichts. Dann hab ich ein PET gemacht, das zeigte Verdachtsherde am Steißbein und in der Lunge und einen kleinen in der Leber, ein CT von der Lunge ergab keine Bestätigung das Knochensinti war auch negativ, der TM war dann am 4.9. schon bei 153. Am Donnerstag gehe ich wieder zur Blutbank und lass wieder die TM bestimmen. Mal sehen, ob der 19-9 noch unter 200 ist oder..... Jetzt bin ich halt ratlos, keine Metas aber der 19-9 steigt wie ein Pfeil in den Himmel und ich weiß nicht warum. Muß jetzt abwarten, bis der Teufel sich irgendwo zeigt, ist ein komisches Gefühl, fühl mich gesund und warte auf eine Hiobsbotschaft, die laut Ärzte kommen wird. Tja, was tun ? Die nächsten Untersuchungen wie CT, PET etc. machen erst wieder in drei Monaten Sinn, sagen die Ärzte. Die TM laß ich alle 4 Wochen bestimmen, das hab ich auch schon vorher so gemacht.

Liebe Tanja, ich wünsche Euch, daß Dein Schwiegervater sich wieder auf die Familie besinnt und Euch wieder näher an sich heranläßt. Ich kann mir gut vorstellen, wie machtlos Du Dich fühlen mußt, wenn der Schwiegervater nur abschottet oder auf die Flucht ist.

Ganz liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #688  
Alt 26.09.2006, 18:39
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr lieben!

erstmal hallo tanja!dass es deinem schwiepa so schnell so schlecht geht tut mir leid, leider kenne ich mich zu wenig aus um da irgendwie mit dir zu fachsimpeln, trotzdem hoffe ich dass es ihm bald ein wenig besser geht, er aber trotzdem so vernünftig ist und nicht wieder verreist.leider kann man nicht vor allem wegrennen......auch wenn man will.... was denkt denn seine frau drüber ?ist für sie ja auch nicht einfach!?...leider für alle drumherum, gell!kopf hoch!!!

liebe sandi!in nürtingen hab ich sogar schonmal 4 monate gearbeitet, ist ja nicht sooo weit weg von uns!ist ja lustig!und eigentlich ein nettes städtle, gell!ist glaub ganz gut dass ihr 2 grad eher auf abstand seid, da kannst du dich auf dein ding konzentrieren!...und es hört sich an als ob dir das grad ganz gut gelingen würde!!!???gratulation übrigens zur tante!!!ich glaub du packst das irgendwie, und manchmal muss man eber viele frösche küssen bis der richtige dabei ist ......


ich bin wieder fit, hatte ne blasenentzündung, nerv, und bin grad jobmässig total im stress.heut abend mach ich mal GAR NIX!nur in die glotze schauen!!!!!am sonntag gheh ich nach stuttgart zu tim mälzer, hoffentlich kocht er was feines und ich bekomm was ab......obwohl ich grad versuch ein wenig auf diät zu sein, der sommer war seeeehr kalorienreich!als es mir anfang des jahres so schlecht ging hatte ich echt ne feine figur,jetzt sind mindestens 2 kilo fällig, aber das ist gar net so einfach.......


hoffe allen anderen geht es gut, liebe grüße an bine und auch an jelly!dir wünsche ich keine schlechten, nur guten botschaften !

euch einen schönen abend, der herbst ist da!!!!

liebe grüßle sonne
__________________
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden
John Lennon
Mit Zitat antworten
  #689  
Alt 27.09.2006, 07:43
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.225
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Guten Morgen zusammen

Liebe Sandi
dir möchte ich ganz herzlich zu deinem "Tante -sein" gratulieren...bitte entschuldige, daß es verspätet kommt, aber dafür nicht weniger von Herzen!
Du wirst dich bestimmt schön einleben...ist alles schon am rechten Platz ? Meine Freundin ist schon ettliche Male umgezogen....war immer lustig, wenn sie Abends angerufen hat um zu fragen, wo wir das und das hingeräumt haben
Wie geht es deinem Papa? Ich hoffe besser als meinem Schwiegerpapa...

Liebe Jelly
Uns geht es genauso...vielmehr meinem Schwiepa. Der CEA liegt bei über 100, der CA19-9 über 700. Die bildgebenden Untersuchungen haben nichts ausgesagt. Wir wissen, daß irgendwo was im Gange ist...aber selbst diese Verhärtung/Veränderung an der Prostata ist nicht aufschlußreich gewesen, da man ja KEINE Biopsie gemacht hat und auch sonst keine weiteren Untersuchungen. Der PSA-Wert wäre jedoch völlig normal.
Dieses "warten" auf das :" es muß doch was kommen" ist einfach furchtbar. Uns als Angehörigen geht das ja schon so, wie es in meinem Schwiegerpapa oder in dir aussieht es tut mir so leid...
es bleibt nichts außer warten...und weiter untersuchen.
Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, daß es keine neue Hiobsbotschaft mehr geben wird. Du hast auch schon so viel über dich ergehen lassen. Ich lese ja auch in eurem Thread mit und bin somit auch auf dem Laufenden...ist aber trotzdem schön, wenn du hier mal "peip" machst.
Ich drücke dich fest...wünsche dir einen schönen Tag

Liebe Sonne
Für meine schwiegermama ist das alles sehr schlimm. Sie würde aber jetzt immer noch alles tun, was er möchte...außer eben nicht mehr so weit verreisen. Sie hat vorgestern fast den ganzen Mittag gekocht...als wir vom Frühstück nach Hause gekommen sind...nur gekocht. ...
Sie sagt auch wenn er wieder verreisen möchte, dann fahren wir auch (kurze Reisen, innerhalb deutschlands), aber sie hält sich klein...
Ich denke, sie ist froh, wenn sie zu Hause bleiben kann.
Am Sonntag hatte unser Großer Geburtstag, Omas und Opas, Pate und Patin waren da... beim grillen unten im Garten hat meine Freundin (Krankenschwester) mit meiner Schwiema gesprochen...sie ist einfach fix und fertig. Es wundert mich, daß sie noch nicht "durchgedreht" ist. Meine Freundin sagte mir, daß es schön wäre, wenn sie auch mal abschalten könne, eine Kur machen oder so... aber das würde sie niemals machen.
Und ehrlich gesagt, würde ich meinen Partner im jetzigen Stadium auch nicht mehr alleine lassen...

Ja, 2003, im Januar war die OP. Entgegen aller Prognosen hat mein Schwiegerpapa tapfer durchgehalten. Er redet immer noch von
"wenn die Krankheit mal gestoppt ist"...
Er geht seinen Weg...wir gehen mit und hoffen, daß noch ein Wunder geschieht.

Tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #690  
Alt 29.09.2006, 18:30
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe tanja!



habe eigentlich gar keine zeit zum tippen, aber deine letzten worte haben mich an meine mam errinnert.auch sie hat lange allen den eindruck vermitteln wollen dass sie es ja bald geschafft hat, lange habe auch ich daran geglaubt, leider erfolglos.ich hoffe so dass es euch besser widerfährt!
aber egal was kommt, wir teilen den weg,auch für uns ist er oft steinig und unerträglich, aber wie es in den betroffenen immer aussieht, das hätte ich auch gerne gewusst....
..wunder gibt es immer wieder.....

ganz liebe nachdenkliche grüße

sonne
__________________
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden
John Lennon
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55