Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 14.03.2007, 21:11
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Warten auf die Diagnose...

LIEBE MICHI

ICH DRÜCK EUCH GANZ FEST DIE DAUMEN FÜRS CT - UND DASS DIE ARMSCHMERZEN GANZ SCHNELL KOMPLETT VERSCHWINDEN

UND DU DEINEN MÄDELSABEND NACHHOLEN KANNST!!!!

Alles Liebe

Bellinda
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 15.03.2007, 02:12
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Warten auf die Diagnose...

Hi Michi,
d010.gif
auch ich möchte mich hier anschließen und euch für morgen ganz fest die Daumen drücken!
Ich hoffe, die Sonne strahlt morgen mal wieder in allen Facetten der Gelbtöne: Wärme, das tut euch wie jedem anderen besonders gut!
dafuer.gif
Ich wünsche euch, das die Schmerzen bei Deinem Schatzi ganz schnell weggehen und auch sonstige unangenehme Dinge von euch einmal wegbleiben.esreicht.gif Ihr habt genug durchgemachth040.gif: ich wünsche euch auf jeden Fall alles Liebe und Gute, nur gute Nachrichten und vorallem, das dieser Alptraum bald ein Ende nimmt.party045.gif

Ciao und Bye

et struwwelchen
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 17.03.2007, 17:57
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 55546
Beiträge: 223
Standard AW: Warten auf die Diagnose...



Danke fürs Daumen drücken! Es hat sich gelohnt!

Die Radiologin hat uns mitgeteilt, dass der Tumor (Brustbein) um die Hälfte geschrumpft ist und sie meint dies wäre eine gute Nachricht!

Ich meine es auch! Mein Freund ist da noch ein bissl skeptisch, er macht sich auch viel zu viele Gedanken....

Die Schmerzen, tja, mittlerweile eher eine gekribbel im rechten Arm, macht ihn wenn er schlafen will fast wahnsinnig... Mal sehen...

Wünsche euch noch ein schönes WE!!!!

Michi
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gestern: schon vorbei!
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 19.03.2007, 07:42
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Warten auf die Diagnose...

liebe Seniorita
Na das sind ja tolle Nachrichten.
Gratuliere zu dem Ergebnis War unser Daumendrücken und all die Schutzengel die wir schickten , nicht umsonst gewesen.
Ich wollte dir heute morgen die Sonne schicken, aber es hat bei uns geschneit.
Sobald der Arm nicht mehr schmerzt, legst du mit deinem Schätzchen einen Tango auf´s Parkett

v.lb. Grüße Louise
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 19.03.2007, 21:46
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 55546
Beiträge: 223
Standard AW: Warten auf die Diagnose...

Liebe Luise,

nein, die Engel, die kannst du uns immer schicken! Sie sind immer WILLKOMMEN! Danke schön!
Die Sonne scheint hier auch nicht mehr, geschneit hat es eben auch ganz leicht... Die armen Bäume, welche schon ganz herrlich hier blühen! Hoffentlich passiert den Blüten nichts!

Dem Arm gehts schon viel viel besser! Es klappt sogar schon ohne jegliche Schmerzmittel! JUHUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!
Hoffe er kann sich noch ein wenig erholen bevor die Bestrahlung beginnt!

Habe mir gerade ein Fläschchen Sekt aufgemacht, gönne mir mal ein Gläschen, hab ich verdient!

Bussi Michi
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gestern: schon vorbei!
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 19.03.2007, 22:07
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Warten auf die Diagnose...

Hi Michi,

jetzt möchte ich euch doch auch noch zu diesem hervorragendem Ergebnis gratulieren! Bin diesmal etwas spät dran, aber dafür kommen die Glückwünsche aus ganzem Herzen ! Mich freut es einfach immer wieder wahnsinnig, wenn ich diese positiven Nachrichten lese!
Und ich bin mir ganz sicher, den Rest, den packt ihr auch noch, ihr habt euch - das ist unsagbar viel wert, mit vereinten Kräften weiter nach vorne schauen und weiter kämpfen!!!
Das kribbeln wird hoffentlich bald nachlassen - ansonsten würde ich den Onko um eine Physiotherapie bitten, das müßte machbar sein!

Weiterhin werde ich - WIR - euch ganz fest die Daumen drücken, da bedarf es doch gar keiner Frage etc. - es ist mir ein inneres Bedürfnis!

Mach´et jut

et struwwelchen
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 20.03.2007, 10:49
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Warten auf die Diagnose...

Hallo Michi..

ich trink einen mit..

ich freu mich für euch,das ihr so ein gutes Ergebnis bekommen habt.. wieder einmal zeigt sich,das es Mr H immer schwerer fällt zu gewinnen..

und du wirst sehen,auch der Rest ist zu schaffen..und es wird nicht mehr lange dauern,da feiert auch ihr einen zweiten Geburtstag...

dicken Knuddler
Lucie
__________________
Lass' es zu - dass die Zeit sich um Dich kümmert!
Hör mir zu - Mach es nicht noch schlimmer!
Denn es gibt 'nen neuen Morgen, 'nen neuen Tag, ein neues Jahr!
Der Schmerz hat Dich belogen - nichts ist für immer da!
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 21.03.2007, 16:04
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 55546
Beiträge: 223
Standard AW: Warten auf die Diagnose...

Danke liebe Lucie!

Jetzt kommt der Hit!

Schatzi wollte begleitend eine Therapie bei meiner Heilpraktikerin machen. Hat dies mit seinem Onkologen besprochen, er war nicht so sehr begeistert, er soll ihm aber in einer EMail aufschreiben, was sie ihm alles verschrieben hat.
Hat er dann auch gemacht, schön alles in eine Liste eingetragen, via EMail an Onkologe gesendet.... Keine Antwort... Schatz erst mal nichts genommen, da er die Antwort abwarten wollte und ihm die Meinung schon wichtig ist. Gestern kam sie, echt der Hammer: Der Tumor ist kleiner geworden und in sich nekrotisch, so soll es sein.
Bzgl. Der Medikamente werde ich mich nicht äußern, dieses ist Aufgabe des Verordnenden, er hat auch die Verantwortung.

DANKE! *grummelmegagrummel*

Wie habt ihr es gemacht? Wart ihr begleitend beim Heilpraktiker, was hat euer Onkologe dazu gesagt?

LG Michi
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gestern: schon vorbei!
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 21.03.2007, 16:58
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Warten auf die Diagnose...

Hallo Michi,

bei mir ging damals alles so schnell und Beacopp eskaliert bedeutet soooooo viele Medis, teils mehr als 10 Tabletten am Tag zusätzlich zu den 4 Chemotagen pro Zyklus - das hat mir schlichtweg gereicht - ich wollte sonst gar nix - keine Kügelchen, keine Vitamine nix .... hatte damals auch etwas Angst, weil mein Doc streng darauf hinwies, dass es auch negative Interaktionen mit der Chemo geben kann und die dann weniger wirkt. Das wollte ich natürlich nicht aufs Spiel setzen.

Das einzige, was ich zusätzlich nahm, war - kinesiologisch ausgetestet - in hohen Dosen Aloe Vera Saft, was mich bestens mit allen Nährstoffen versorgt hat - und - meine Überzeugung - vor jeglicher Übelkeit und Erbrechen bewahrt hat .

Mit meinem heutigen Wissen hätte ich - vorhandene Finanzen vorausgesetzt - einiges zusätzlich getan (Manu ist da von seinem Onkel (Arzt) in Absprache mit dem Onkologen bestens versorgt ....)
und mich entweder bei Prof Beuth in Köln oder der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr in Heidelberg beraten lassen. Damals wusste ich leider nichtmal, dass die existieren.

Fast wichtiger als begleitend, finde ich eine naturheilkundliche Therapie nach Abschluss der Krebsbehandlung. Entgiftung, Leberstärkung, Darmsanierung .... da kann sich Deine Heilpraktikerin noch austoben und viel Gutes tun.

Bellinda
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 07.04.2007, 11:17
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 55546
Beiträge: 223
Standard AW: Warten auf die Diagnose...

Liebe Bellinda,

er wird Anschluss auf jeden Fall eine Reinigung der Organe usw. durchführen...

Die Bestrahlung hat Montag begonnen, bis auf etwas Übelkeit und wieder einmal Ekel gegen gewisse Nahrungsmittel gehts ihm ganz gut!
Ddür bin ich zurzeit sehr ausgepowert... Die 4 Tage frei werden mir und meinem Bauch sehr gut tun... Sonne liegen, relaxen, Energie tanken, jaaaaaaaaaaaaaaaa, dies brauche ich.

So ihr LIEBEN, ich wünsche euch erholsame, schöne Ostern!

Bussi Michi
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gestern: schon vorbei!
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 14.04.2007, 10:31
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Warten auf die Diagnose...

Hallo Michi..

ich hab schon länger nichts mehr von dir hier gelesen.. wie schauts bei euch aus? was macht die Bestrahlung bei deinem Süßen? klappt alles einigermaßen ohne Nebenwirkungen? He,nicht mehr lange und ihr habt es auch überstanden.. wahnsinn oder??

ich wünsche Dir und Deinem Süßem ein wunderschönes Wochenende.. genießt den Sommer ( im April???) und laßt es euch einfach mal so richtig gut gehn..

Lucie

PS.. meine Freundin fängt am Freitag mit der Chemo an.. 6x alle drei Wochen..anschließend 30 mal Betrahlung .. ihr geht es den Umständen recht gut.. ist stark und kämpft....( hab ich nich anders erwartet...) auch die Aussichten sind recht positiv... Gott sei Dank
__________________
Lass' es zu - dass die Zeit sich um Dich kümmert!
Hör mir zu - Mach es nicht noch schlimmer!
Denn es gibt 'nen neuen Morgen, 'nen neuen Tag, ein neues Jahr!
Der Schmerz hat Dich belogen - nichts ist für immer da!
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 15.04.2007, 15:38
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 55546
Beiträge: 223
Standard AW: Warten auf die Diagnose...

Liebste Lucie,

das mag daran liegen, dass ich das Zimmer meide in dem unser PC steht (UNORDNUNG, alles steht voll...)... Und ich aber auch etwas Abstand, Zeit, Ruhe brauchte... Lese immer schön mit!
Nun, noch eine Woche und dann ist wirklich (HOFFENTLICH) alles geschafft! Er hat ganz kleine Nebenwirkungen, die Haut ist etwas verbrannt, wieder Ekel vor diversen Lebensmitteln aber sonst... Es hätte ihn schlimmer treffen können.
Jaaaaaaaaaaaa, ich kann es kaum glauben, die Zeit, wo ist sie hin? Die letzten Monate durften aber ruhig ganz schnell vergehen, damit dieser nette MH endlich aus unserem Leben verschwindet! Ja, weg isser! So ist es und nicht anders! Jaaaa!

Meinem Schätzelein wurde ja gesagt, dass er seine Haut in Ruhe lassen soll aber da die jetzt schon fast Krebsrot ist, würde ich ihm gerne ein AloeVeraProdukt (Danke Bellinda) verabreichen, meint ihr das geht?

Wie war es bei euch mit der AHB, wurde dies von eurem Onkologen empfohlen oder musste dein Mann ihn darauf ansprechen? Diese AHB oder Reha steht sie jedem zu?

Hach, was habe ich schon die Sonne genossen, wir haben uns Relax-Liegen gekauft, ein Traum! Da werde ich jetzt wieder alle Viere von mir strecken, bis gleich ein paar Freunde vorbei kommen, die sind ca. 40 km mit dem Rad unterwegs, die pruzeln mal schön (könnt mir glaub ich net passieren).

Wurde deiner Freundin denn eine Brust oder beide entfernt? Oder nur der Tumor? Sie wird es genauso schaffen wie deinem Männe, wie gehts dem eigentlich? Wieder voll im normalen Leben?

Bis bald!

Michi
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gestern: schon vorbei!
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...

Geändert von seniorita (15.04.2007 um 15:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 15.04.2007, 19:09
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Standard AW: Warten auf die Diagnose...

hey schätzelein,

schön mal wieder was von euch zu hören.vor allem was positives.naja,wenn man sich die verbrannte haut wegdenkt.

wieso kann dir das mit dem rad nicht passieren?tse tse tse

ich hab heut auch ne tour mit schätzelein gemacht.war super...durch den wald und so...und bierchen zischen in der waldschenke,jaja.
und gestern abend hab ich den ersten erdbeer-caipi seit einem jahr genossen...wirklich genossen.es war toll - brauchte fast ne zigarette danach,hehe

also...in diesem sinne...genießt eure relaxliegen und das schöne wetter.

manolito
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 16.04.2007, 10:39
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Warten auf die Diagnose...

Zitat:
Zitat von seniorita Beitrag anzeigen
Jaaaaaaaaaaaa, ich kann es kaum glauben, die Zeit, wo ist sie hin? Die letzten Monate durften aber ruhig ganz schnell vergehen, damit dieser nette MH endlich aus unserem Leben verschwindet! Ja, weg isser! So ist es und nicht anders! Jaaaa! Jep.. und so wird es auch bleibeb!!!!


Wie war es bei euch mit der AHB, wurde dies von eurem Onkologen empfohlen oder musste dein Mann ihn darauf ansprechen? Diese AHB oder Reha steht sie jedem zu?
Herzilein.. Natürlich steht sie jedsem zu!! und ab mit an den Antrag.. das haben die bei uns von der Strahlentherapie aus gemacht,weil es ne AHB war.. und vor allem ging es ja flott danach.. soll er ruhig machen.. sag mal. ist er eigentlich krank geschrieben gewesen die ganze zeit? dann fängt er ja auch mit ner Wiedereingliederung an nach der AHB..oder?? also er soll das bloß mitnehmen..!!



Wurde deiner Freundin denn eine Brust oder beide entfernt? Oder nur der Tumor? Sie wird es genauso schaffen wie deinem Männe, wie gehts dem eigentlich? Wieder voll im normalen Leben?

bei meiner Freundin haben sie nur den Tumor entfernt.. alles andere war OHNE befall.. Lymphknoten ect o.B .. klasse oder? sie wird es auch schaffen..davon geh ich aus..is ne starke Frau und aht die richtige Einstellung..

bei uns ist der Alltag wieder da..( jubel heute hat die Schule wieder angefangen...gg) natürlich ist eigentlich nichts mehr wie vorher..und doch muß man sich einen Normalität anschaffen..und eben ins Leben zurückfinden.. naja.. die Kids und der Alltag tun so ihr übriges dazu.. was ich vermiss is allerdings das gemütliche Frühstück zu zweit mit meinem Süßen...g




Hallo Michi

ich wünsche dir und deinem Schatzi einen schönen Wochenanfang..
ach so.. wir haben hin und wieder während der Bestrahlund die Haut eingecremt..aber so wirklich erst nachher.. sollten sie auch in Ruhe lassen..

bis denne
Lucie

PS.grins.. 40km mit dem Rad das is doch nix machen wir oft am WE... unsere Kurze hat letzte Woche 250 Km in 4 Tagen abgestrampelt.. das nenn ich ne Leistung...gg
__________________
Lass' es zu - dass die Zeit sich um Dich kümmert!
Hör mir zu - Mach es nicht noch schlimmer!
Denn es gibt 'nen neuen Morgen, 'nen neuen Tag, ein neues Jahr!
Der Schmerz hat Dich belogen - nichts ist für immer da!
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 16.04.2007, 17:57
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 55546
Beiträge: 223
Standard AW: Warten auf die Diagnose...

Hello meine Lieben!

Lucie, da kannste wirklich stolz auf deine Kleene sein! 250 km... BOAH...

Hey Schätzelein,

wie gehts dir? Lese immer schön mit! Läuft PC-Technisch wieder alles? Chemo beendet??? Juhuuu, bekommst du Bestrahlung oder noch abwarten?
Jaja, du und dein Bike, haste auch geknipst? Hattest du am Anfang nicht Alkoholschmerz oder während dessen, vorbei?
Zigaretten sind verboten...

Liegen wurden genossen... Herrlich!

Michi
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gestern: schon vorbei!
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55