Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 31.08.2007, 09:44
Michaela08 Michaela08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 174
Standard AW: Ich drücke jeden der eine Koni vor sich hat die Daumen

Hallo gekko,
Hallo schnubbie,

freut mich das ihr die Konis gut überstanden habt!

Nun sind noch meine Daumen, für die (hoffentlich) GUTEN Ergebisse gedrückt.

Bei mir ging es (ich weiss schon gar nicht mehr ) so ca. 2Wochen bis ich die Ergebnisse hatte und ich war ein Nervenbündel in der Zeit. Aber die Ergebnisse waren gut, besser als erwartet. Hoffe bei euch ist es auch so!

LG
Michaela
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.08.2007, 14:54
Benutzerbild von gekko
gekko gekko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 34
Standard AW: Ich drücke jeden der eine Koni vor sich hat die Daumen

hallo Michaela

ja, ich bin echt froh dass es soweit okay ist. War heute morgen bei der Frauenärztin, leider blutet es heute wieder etwas stärker als es sollte. Nun ja, wenn's schlimmer wird dann soll ich halt noch mal sicherheitshalber in die Klinik zur Kontrolle. Sie hat mir angeboten auch bei ihr zu Hause anzurufen, sie sei aber leider bis Samstag Abend unterwegs. Aber ab Sonntag könne ich sie auch privat erreichen. Fand' ich wirklich total nett von ihr. Aber ich hoffe es wird besser wenn ich einfach mal ne' Weile im Bett bleibe und hier zu Hause einfach alles liegen lasse (auch wenn es schwer fällt).

Meine Ärztin meinte die Ergebnisse müssten so bis spätestens Mitte der nächsten Woche vorliegen - also werd' ich ab Dienstag einfach mal täglich die Mädels in der Praxis nerven

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

liebe Grüße
gekko (Rike)

und für alle einen lieben Blumengruß....

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.08.2007, 16:52
jenin_hh jenin_hh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
Standard AW: Ich drücke jeden der eine Koni vor sich hat die Daumen

Hallo Gekko und Schnubbie,

freut mich, dass ihr eure Konis gut überstanden habt!
Ich musste eine knappe Woche auf die Ergebnisse warten.
@ Michaela: bei Dir hat es ja echt lange gedauert- Du hast mir da echt leid getan!!

Ich war heute beim Gyn zur ersten Kontrolluntersuchung nach fast 3 Monaten.
Meine OP Wunde ist laut meinem FA ausgezeichnet verheilt und wenn man nicht wüsste, das ich eine Koni hatte, würde man schon gar nichts mehr erkennen
Alles andere ist auch prima: keine Zystenbildung o.ä.....soll es ja auch gern mal geben.....

Nun heißt es mal wieder warten auf die Pap- und HPV Werte und ich hoffe auf gute Ergebnisse!

Euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Jenin
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.08.2007, 17:02
Michaela08 Michaela08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 174
Standard AW: Ich drücke jeden der eine Koni vor sich hat die Daumen

Hallo Jenin,

WOW ist es bei dir jetzt schon soweit mit der nächsten Untersuchung incl. Abstrich.-die Zeit vergeht sooo schnell-

Da fiebere ich bei dir auch mit! Das wird sicher ein guter PAP sein!! *daumendrück*

Ich hab ende Oktober einen Termin. Und: ich würd am liebsten gar nicht hin!

@ Rike
gute Besserung und ja das Angebot deiner Ärztin ist wirklich nett! Wenn du verunsichert bist frag lieber nach. Bei mir hat es auch geblutet und trotzdem war lt. Arzt immer alles bestens.! Kopf hoch!

LG
Michaela
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.09.2007, 21:26
Benutzerbild von Schnubbie
Schnubbie Schnubbie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 23
Blinzeln AW: Ich drücke jeden der eine Koni vor sich hat die Daumen

Hallo Ihr

Erstmal vielen Dank für´s Daumendrücken.Aber ich persönlich bin sehr optimistisch was das Ergebnis angeht, sicherlich nervt das lange warten,ich habe auch am 07.08 erst einen Termin bei meiner FÄ. Ich muß Euch sagen, ich hätte nie gedacht, das dieser Eingriff so harmlos ist, ich hatte vorher auch so Angst, logisch weil man nicht weiß, was passiert. Aber das das so ist, ohne Schmerzen, nicht mal ein ziepen. Naja, ich habe ja gelesen, das es bei der ersten Regel wohl etwas doller kneifen kann. Warten wir´s ab. Ich drücke auch allen andern im Forum die Daumen, das alle Befunde pos. sind.

Ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Schnubbie alias Sabrina
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 01.09.2007, 22:39
Benutzerbild von gekko
gekko gekko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 34
Standard hmpffff...

hab' heute den ganzen Tag im Bett verbracht weil ich doch ziemlich 'auslaufe'. Dachte es wird besser, tut es aber nicht. Ich fühl' mich nicht schlecht, nur'n bisschen groggy. Wenn's morgen nicht besser ist steh' ich am Montag früh bei meiner Ärztin auf der Matte. In's Krankenhaus möchte ich an einem Wochenende nicht unbedingt. Da die Blutungen ungefähr so sind wie bei einer etwas stärkeren Periode dürfte das ja in dem Sinn nicht 'schlimm' sein, wenn auch sicher nicht 'erwünscht'. Es nervt halt... hatte das jemand von euch auch? Auch mit so kleinen 'Blutbröckchen'? 'tschuldigung wenn ich das so offen schreibe, aber dafür ist das Forum ja da, nicht wahr?

Na ja, schaun wir mal wie es morgen ist... und gut einen Laptop zu haben den man mit ins Bett nehmen und damit surfen kann

schönes Restwochenende euch allen...

gekko
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.09.2007, 00:48
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: Ich drücke jeden der eine Koni vor sich hat die Daumen

hallo gecko!!
tut mir leid zu hören, dass es bei dir so "ausläuft"... das is mies...
ich hatte meine koni gestern....am 31.08. bei mir wurde ein polyp (der am vortag bei der voruntersuchung im ultraschall entdeckt wurde) aus dem gebärmutterhals entfernt...eine ausscharbung des gbm-halses gemacht..die koni und eine spiegelung der gebärmutter, weil sie sicher gehen wollten, dass der polyp aus dem gbmhals ist und nicht aus der gbm gewachsen ist, was lt. doc vorkommen kann. aber es war alles ok IN der gbm! gott sei dank!!
war um 7 uhr in der uni in frankfurt und bin erst um kurz vor 12 in den op gekommen..maaan, hatte ich schiss..vorallem vor der op...hab auch nen threat drüber geschrieben....aber , wie michaela mir vorher schon gesagt hat, es war echt harmlos..das "schlimmste", wenn man es so nennen kann, war die nadel, die in die hand gesteckt wurde für die narkose...
hab alles gut überstanden und durfte gestern abend wieder heim...obwohl ich damit gerechnet hatte, dass ich über nacht bleiben muß wg. blutungen, da ich bei der biopsie im juli so arg geblutet hab...aber ich hab nicht mal ne tamponage bekommen! freu!
dafür hab ich nen blasenkatheter bekommen...und jaaaa, DAS brennen hat mich dann im aufwachraum richtig wach werden lassen..das war heftig..aber ich bekam sofort ein schmerzmittel und nach 10 min wars brennen weg...hab auch die narkose super vertragen. sie mußten bei mir auf ne andre ausweichen, weil ich kein soja vertrag und ich GOTT SEI DANK vorher gelesen hab, dass die meisten narkosen auf soja basieren...aber wie gesagt, ich hab was andres bekommen lt. narkoseärztin wollten sie das risiko erst garnid eingehen...und alles lief gut.
jetzt blutet es noch...naja...es is so gaaaaaaaaanz helles blut...leicht bräunlich ein bissl...aber nid schlimm...hab ab und zu ein ziehen im bauch..aber sonst gehts mir gut....was ein bissl gefährlich bei mir is..denn ich denk zu schnell, dass ich wieder fit bin...un vergess so recht schnell, dass ich mehr liegen, als rumlaufen und nix heben soll....
mein ergebnis soll auch in 4-5 tagen schon kommen und ich hoff, genauso wie du, gaaaaaaaaaaanz doll, dass alles im guten entfernt wurde, sonst muß ich (lt. doc in der uni) nä woche grad wiederkommen und es wird "nachgeschnitten".
aber daran will ich garnid denken...auch wenn ich in letzter zeit IMMER wieder positiv gedacht hab und dann doch einen rückschlag bekommen hab..aber es kann ja mal EIN EINZIGES MAL GUT GEHEN, ODER!?!?!? ich hoffs echt!
ich muß am mo zu meiner fa...wg. besprechung und krankschreibung...in 2 wo nochmal nach frankfurt in die uni zur nachbesprechung...und am 10. sept. hab ich nochmal nen termin bei meiner fa....und ich hoff, bis dahin wieder richtig fit zu sein!

un jetz werd ich mal brav schlafen gehn....bei mir hauts grad die augen zu...bin am 29. erst aus den usa heimgekommen..am 30. dann 5 stunden in der uni wg. vorgespräch und untersuchungen (die man auch in max ner stunde hätte abwickeln können..) und gestern dann koni...ich glaub, jetz merk ich grad noch schööö den jetlag und die nachwirkungen der narkose..hab gestern schon den ganzen tag gepennt..lach...

ich wünsch auf jeden fall allen, die die koni grad hinter sich haben, dass ihr alle bald wieder ganz schnell fit seit und genauso wie bei mir, hoff ich auch bei EUCH auf gute ergebnisse...WIR PACKEN DAS SCHON!!!
VON SO NEM KLEINEN SCHEISSER LASSEN WIR UNS DOCH NID UNTERKRIEGEN! PAH!!!! NEE NEE!!!!
GUDS NÄCHTLE ALLE ZUSAMMEN!!!
*KNUUUUDDELS*
Claudia
__________________
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.09.2007, 09:05
Benutzerbild von gekko
gekko gekko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 34
Standard AW: Ich drücke jeden der eine Koni vor sich hat die Daumen

moin Claudia,

schön das alles so gut bei dir gelaufen ist. Ich konnte mich ja auch nicht beschweren - alles lief mehr als gut, bis auf die Blutungen.

So, so, aus den USA zurück *neid* Wo warst du denn wenn ich fragen darf? Bin ja auch ein USA Fan was das Land und die Leute anbelangt (wenn ich auch die Politik und den Herrn Bush zum kotzen finde). Ich war '94, '98/'99 und 2000 in Californien (und 2000 auch ein paar Tage in Canada). Ich hab's sehr genossen.

Und klar lassen wir uns nicht unterkriegen... Das hab' ich so an meinem Vater bewundert als er 2003 an Kebs erkrankt ist - er hat sich nie unterkriegen lassen und bis zum Schluß gesagt: das Leben ist schön...

Na ja, ich geh' ja eh' davon aus das es eben sowieso gutartig ist - eben nur veränderte Zellen aber kein Carcinom. Und selbst wenn, die Untersuchungen habe ich alle drei Monate machen lassen - da kann man ja von ausgehen dass alles früh genug in die Wege geleitet wurde. So!

Hoffe du hast gut geschlafen und bist fit. Ich werd' heute nur für die Toilette das Bett verlassen LOL....

Liebe Grüße

gekko (Rike)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.09.2007, 17:55
claudia15476 claudia15476 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 167
Standard AW: Ich drücke jeden der eine Koni vor sich hat die Daumen

hi rike!!!

wie gehts dir heute???? blutet es immer noch so arg? oder isses schon besser?

ich war doch noch ne weile wach letzte nacht lach...und dafür hab ich dann heute bis sage und schreibe halb 2 geschlafen..ohne auch nur einmal aufzuwachen..lach..tja..der körper nimmt sich was er braucht.
heute is bei mir nur noch gaaaaaaaaanz wenig am herauslaufen...und gaaaaaaanz hell...dafür merk ichs "innen drin", dass da was noch am heilen is...sitzen is nid soooo doll...von daher lieg ich schon wieder die ganze zeit...schalt im tv hoch und runter....versuch mir die langeweile zu vertreiben...freu mich schon aufs wo-programm im tv..des is nid ganz so langweilig wie am wochenende...lach...

ohja...usa fan....da trittst du in ein fettnäpfchen bei mir..ich hab diese liebe für die usa schon seit ich in der schule war...keine ahnung warum, ich kanns nid erklären..ich flieg da rüber und fühl mich zuhause...hoffe auch, dass ich es schaffe und irgendwann noch ganz rüber kann..die greencard lottery is da nur leider meine einzige hoffnung....
wo ich schon war..ok..das erste mal mit meinen eltern + bruder 1997 in tampa/florida...danach 2003 mit meinem bruder eine wo in nyc (was zwar genial war, dort könnte ich aber nicht leben!)...dann 2004,2005,2006 in fort smith /arkansas (kennt so gut wie niemand..lach)...mein ex freund war us soldat und dort lebten seine eltern...wir sind heut noch super gute freunde und seine eltern haben mich mehr oder weniger adoptiert und so bin ich , nachdem schon schluß war, 2005+2006 wieder 2,5 und 3 wo zu besuch gewesen..ich lieb die gegend dort...das cowboy-dasein...die pick ups...goooott, ich darf nid davon anfangen, sonst nimmt diese email kein ende..lach....2006 im dez. bin ich dann nochmal zu nem freund nach syracuse/bundesstaat ny geflogen..über weihnachten und silvester..das war kurz nachdem ich meine erste pap III d diagnose bekam und mein körper überreagiert hat..ich hatte dann noch erhöhten blutdruck und mein leberwert war etwas schlecht..(keine ahnung warum, heut is alles wieder bestens!)..un ich wollt einfach nur raus..und bin dann direkt am 24. dez geflogen....
...und jetzt war ich vom 20.-28. august in wells river /vermont....bei meinem jetzigen freund...alles ein bissl chaotisch, ich weiß..haha..ich kenn ihn schon seit 6 jahren übers internet..haben schon tel., getextet..all das...und als die op jetz anstand und ich keine ahnung hatte, wie das weitergehen würde und wann ich wieder fit bin usw..hab ich mich im juni entschlossen ein ticket zu kaufen und einfach rüberzufliegen und zu sehn, was wirklich hinter dieser email-freundschaft steckt...tja..und es hat geklickt..nicht mit hindernissen..aber es hat geklickt und jetzt werden wir halt weitersehen, wie und ob es gehen kann.

am wichtigsten ist jetzt aber erstmal, dass ich wieder total fit werde...und dann schau ich weiter...würd am liebsten gleich wieder ins flugzeug steigen...die gegend dort is sooooooooooooooo schön....natur pur...und ich hab tatsächlich in den 8 tagen kein bischen über die koni nachgedacht...hatte vorher noch angst,dass das den urlaub versaun könnte..aber nee..garnix.
kam dann am 29. in frankfurt wieder an...am 30. war ich von 10 - ca. 15uhr in der uni wg. vorgesprächen und -untersuchungen..und am 31. dann um 7 wieder in der uni...damit sie mich dann knapp 5 stunden warten lassen konnten bis ich dran kam....von daher...ich denk, ich hab au nochn bissl jetlag in den knochen...aber meine entscheidung, so kurzfristig vorher noch rüberzufliegen bereu ich KEIN BISCHEN!!!! hat mir kraft gegeben.

un jetz is die mail doch schon recht lang geworden...lach....
hinlegen is wieder angesagt....bis zur nächsten mail..hehe

denk an dich und hoff, dir gehts besser!!!!!
und hey...ja..egal ob pap IIID oder IVa...wir beide haben immer noch ne krebsVORstufe....und da wir beide brav zur kontrolle alle 3 monate gegangen sind...haben sie das früh genug erkannt und da MUSS einfach ein gutes ergebnis rauskommen...
ich mein, selbst wenn es heißt "nicht im guten entfernt", dann heißt dass ja erstmal nur, dass an den rändern des entfernten gewebes noch verändertes gewebe ist und vorsichtshalber noch ein bissl nachgeschnitten werden muss um sicher zu gehn, dass sich da kein "rest" weiter ausbreitet....mehr heißt das ja erstmal nid...so hats mir der doc in der uni erklärt...auch wenn das heißen würde, nochmal narkose ..nochmal unters messer....auf das wir beide wohl verzichten können....aber hey...solang NIX SCHLIMMERES auf dem ergebnis steht..is das alles noch ok...aber NATÜRLICH hoff ich für uns beide auf den satz "IM GUTEN ENTFERNT" ))))
mal schaun, wer als erstes das ergebnis bekommt...4-5 tage hieß es bei mir..die koni war am freitag, 31., das würde heißen, dass das ergebnis (bei 5tagen) am mittwoch da sein müßte....ok...hoffen wir mal!!!

gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe grüße und an dich!!!
claudia
__________________
GRAB LIFE BY THE HORNS!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.09.2007, 19:58
Benutzerbild von gekko
gekko gekko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 34
Standard AW: Ich drücke jeden der eine Koni vor sich hat die Daumen

Hallo Claudia,

hui.... erst mal lieben Dank für die lange Nachricht

Hab' heute den ganzen Tag im Bett verbracht - gebracht hat es leider nix. Hab' keine Schmerzen aber mein Uterus ist wie ein alter VW, er läuft und läuft und läuft... mit anderen Worten ich laufe echt förmlich aus Wenn ich zur Toilette gehe tröpfelt es recht heftig und außer rot sieht man nicht mehr viel vom Urin.

Nun ja, ich werde morgen früh um acht gleich mal in der Praxis anrufen. Just in case um auf der sicheren Seite zu sein.

Und was das Ergebnis der Histologie anbelangt, das sehe ich gelassen.

Mensch... *neid*... deine USA Aufenthalte klingen wirklich zum neidisch werden Und ich weiß genau wovon du sprichst. Als ich 1994 das erste Mal drüben war kam es mir vor als sei ich dort zu Hause, als sei ich einfach nur im falschen Teil der Welt abgeliefert worden

Wir waren 12 Mädels damals, alle Mitglied eines Fanclubs *g*. Zunächste ein paar Tage LA, dann eine Rundreise, Grand canyon, Las Vegas, San Francisco und auf dem Highway No. 1 wieder zurück nach LA. Das waren die besten drei Wochen meines Lebens... Du kannst dir sicher vorstellen wieviel Spaß wir hatten. Wir waren sogar 2 x in den Abendnachrichten eines LA TV Channels *g*.

Und hey, bei der Greencard Lottery hab' ich auch mehrmals mitgemacht - mittlerweile hab' ich es aber aufgegeben. Mein Mann würde, sollte der Fall der Fälle eintreten. auf keinen Fall in die USA wollen Er will ja nicht mal auf einen Urlaub dort hin. Im Moment plane ich für 2009 eine Reise, evtl. mit meiner Tochter. Die ist genauso begeistert wie ich (sie war 2005 mit ihrem damaligen Freund drüben).

Ich kann dich also mehr als gut verstehen - schön dass wir diese Gemeinsamkeit haben

Ich hoffe wir bleiben in Kontakt, das würde mich sehr freuen

Und ich hoff' mal dass wir beide nicht zu lange auf das Ergebnis warten müssen, gell?

Liebe Grüße und ne' angenehme Nachtruhe
Rike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55