Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2746  
Alt 04.01.2004, 12:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Mitbetroffenen,
bei mir wurde Lungenkrebs im 3ten Stadium festgestellt und ich konnte - Gott sei Dank - operiert werden. Das ist erst 4 Monate her und obwohl ich mich sehr gut fühle, würde ich mich gerne mit Mitbetroffenen darüber unterhalten.
Hier im Forum schreiben zwar sehr viele Leute, aber meistens Angehörige. Es ist mir aber sehr wichtig, für mein positives Zukunftsdenken, von Betroffenen zu hören, die wie ich am Leben sind und am Leben teilnehmen.
Es ist sehr schwer an eine Zukunft zu glauben, wenn man all diese Negativnachrichten liest!.
Viele Grüße Hermine
Mit Zitat antworten
  #2747  
Alt 08.01.2004, 03:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs-Pancoast

Themen:
Schmerztherapie / Spezialsprechstunden - Krankenkassenproblem - Kommentar für Olivia J


Hallo alle, liebe Cyrne und Olivia J.

Ich habe gestern bereits geschrieben, bin aber noch nicht gut genug vertraut mit dem Internet - ich habe ausversehen das mail gelöscht anstatt geschickt. Also hier der zweite Versuch.

Einmal mehr eine schlaflose Nacht! Wenn Sorgen plagen dann verfolgen sie dich erbarmungslos bis in den Schlaf.

Willy lässt alle ganz herzlich grüssen, wünscht ein gutes, besseres und vor allem gesünderes 2004. Viel Kraft beim Kampf.

Er geht wieder ins bett da er um 8.00 berreits wieder in der Klinik sein muss. Auch dieser Alltag hat uns wieder eingeholt! Aber das kennt ihr ja zu genüge - er hat einfach ein paar Therapien mehr wegen den Lähmungen nach der LK-Operation im Februar 2003.

Ich werde im Mail auf die Krankenkasseproblematik von uns eingehen (deine Frage Cyrne), Dir liebe Cyrne versuche ich ein paar Antworten wie es uns erging mit der Schmerztherapie geben und aufs Mail von Olivia J eingehen.

Thema: Krankenkasse - Krebs - Verschuldung

In der Schweiz (auch wenn Willy Deutscher ist) gibt es ein ähnliches System wie die gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen - wenn auch etwas anders aufgebaut. Seit 1997 ist eine Grundkrankenversicherung obligatorisch. daneben kann man sich noch mittels Zusatzversicherungen besser versichern z.b. für die erweiterte Naturheilkunde, nichtanerkannte Medikamente, Haushaltshilfe und vieles mehr. dann gibt es noch die Möglichkeit sich Privat zu versichern als 2. oder 1. Klassenpatient d.h. Professor, Einzelzimmer, Hotelservice beim Essen etc. Wir waren vor der Einführung der KVG (Krankenversicherungsgestz) Krankenkassen auch 1. Klasse versichert aber die Versicherung hat bei der Gesetzeseinführung das Angebot aufgelöst. Für das abschliessen einer besseren Krankenversicherung die über dem grundversorgungangebot hinaus geht, muss man gesund sein. Falls Vorkranken bei der Anmeldung für die Versicherung vorbestehen gibt es für diese einen ausschluss oder man wird ganz abgelehnt. Mit unseren Vorbelastungen hatten wir nie ein Chance uns besser zu versichern. Da für die Grundversicherung, die alle die gleichen Leistungen haben müssen, sehr unterschiedliche Preise vorliegen (von Fr. 200.-- bis über 400.-- hatten wir vor 2 jahren einen Wehcsel der Versicherung gemacht in eine die günstiger ist. das ist möglich das für die KVG Versicherungen keine Vorbehalte oder gesundheitseinschränkungne gelten. Also haben wir gewechselt. Der Preis dafür war - was wir erst nach dem wechsel erfuhren - das sie eine eigene Philosophie betreiben. Sie wollen ihre Kunden zu Kostenbewusste patienten erziehen! der Weg dazu ist, dass man alle Medikamente in der Apotheke selber und direkt bezahlen muss und dann per Ende Jahr mit der Kasse abzurechnen. Normalerweise rechnen die Apotheken mit den Kassen direkt ab. Ich muss ja nicht sagen, dass eine Krebserkrankung billig ist und dass keine Medikamente benötigt werden, denn ihr habt ja alle auch das pure Gegenteil kennengelernt. gerade der dringende BEDARF der doch sehr teuren Medikamente (z.T. über fr. 1,000.-/Monat) haben unsere Existenz bedroht, deshalb nahmen wir um die lebenswichtigen Medikamente kaufne zu können das geld von der Miete 8deshalb die Mietrückstände) nun droht uns per Ende Monat die gerichtliche Räumung wenn bis dann das Geld nicht vorliegt. da wir aber auf das Geld der Krankenkasse bis zu 9 Monate warten müssen, können wir nicht mit rechnen. So kommt es, dass Krebskranke auf die Strasse gesetzt werden - nur weil man Krebs hat und eigentlich für die gleichen Leistungen eine günstigere Krankenversicherung haben wollte!

Wir ihr sieht haben wir keine verschuldung wegen sorglosemlebenswandel. Sondern einfach nur weil wir für die Familie, die anderen Krankheiten, die Gewaltatenfolgen und die Krebserkrankung von Willy sowie meine eigene abnormale Auslagen haben. Wir sind beispielsweise seit 1992 nicht mehr im urlaub gewesen, möchten eigentlich gerne die Verwandten in Österreich, England und Deutschland besuchen, gerade jetzt wäre es gut gewesen. Na ja!!! Also träumen wir schön weiter - es ist ja schon schön zu wissen dass unsere Söhne eine Ausbildung machen und sie daran ihre Freude haben udn ihren Weg gefunden haben.

Thema Schmerzen:

Willy hatte postoperativ (also nach der Operation - hmm .... ich merke ich bin Krankenschwester und muss evtl. gewisse medizinische Sachen / Ausdrücke "übersetzen", muss aber hier anfügen ich komme nicht aus dem onkolgischen bereich. ich hatte beruflich die Schwerpunkte Notfallmedizin, Geburtshilfe, Dermatologie, Allergologie, Altersmedizin und AIDS. Habe Ende 80er Jahre in unserer Heimatstadt die Sterbebegleitung von AIDS-Kranken im Spitalexternenbereich (SPITEX) - ähnlich einer Sozialstation wo die Patienten zu Hause gepflegt werden, iniitiert und gegründet. Kann aber aus eigene gesundheitlichen Problemen nicht mehr da arbeiten.

Also noch einmal, als Willy postoperativ unter den starken Schmerzen litt (Operationsschmerzen und Phantomschmerzen, da ihm ja bei dieser mamuthoperation (12 Stunden!!) div. Nervenwurzeln direkt am Rückenmark sowie der Armplexus - ein Nervengeflecht der ebenfalls nahe am Rückenmark zwischen Rücken und Schulter liegt und den Arm versorg mitentfernt wurden. Das ist fast wie wenn der Arm amputiert wurde, deshalb hat er auch diese unerträglichen und fast nicht unter Kontrolle zu bringenden Phantomschmerzen nebst den Tumor- und Operationsschmerzen. Ich habe als er nach der REHA im April nach Hause kam,veranlasst dass er in der hiessigen Klinik in die Spezialsprechstunde "Schmerzsprechstunde" überwiesen wird. es ist eine Spezialsprechstunde des Departements für Änaesthesie und es werden verschiedene schmerzarten mit unterschiedlichen Methoden behandelt (primär schulmedizinisch, sie akzeptieren es aber wenn man parallel z.B. Akupunktur oder Hypnose machen will. Wir mussten nicht sehr lange warten, es war aber die Wende im Heilungsprozess nach der Operation. Er bekam sofort ein Nasenspray Miacalcic für 3 Zyklen verordnet ... sau Teuer 8 Tage ca. Fr. 120.- (Euro ca. 90-100.--)!!!! es ist ein Hormon welches auf die verletzte (durch die Operation) Knochenstruktur einwirkt und diese zu raschen Abheilen verhilft. Gerade überall dort wo Knochen und Knochenhaut verletzt werden musste bei der Operation oder auch Brüche kann es zum Abheilen der knöchrigen Wunden beitragen. Also das ist ein Versuch wert. Gegen die Nervenschmerzen durch die Entfernung der Nerven wird er heute noch mit Antiepileptika und MST (40mg/Tag)- Morphium behandelt. Eine Reduktion der Medis ist leider im November gescheitert. er hat aber anfangs Schmerztherapie ca. 200mg MST retard gebraucht - also ist er schon weit gekommen. Teilweise auch um Medikamentenkosten zu sparen da wir sie ja selber bezahlen müssen.

Wenn diese ersten Versuche der Schmerztherapie nicht zum Erfolg geführt hätten, hätten sie noch weitere Möglichkeiten aus der Trickkiste gezogen bis hin zur Pumpimplantation welche kontinuierlich direkt am Schmerzort Morphium abgibt, aber dafür die Moprhiumbelastung des ganzen Körpers verhindert.

Wir sind im Begriff nun mit den Fachärzten, Kliniken etc. in unserer Stadt / Region eine Lungenkrebs spezifische Selbsthilfegruppe SHG zu gründen. In der heutigen Sitzung wurde nur allzu deutlich, dass gerade der Erfolg bei Willy die Onkologen dazu motiviert hat viel enger mit dieser Spezialsprechstunde zusammenzuarbeiten. Ist doch ein erster Erfolg als noch nicht existente SHG dass sie solche Feedbacks ernstnehmen, aufnehmen und handeln.

Cyrne und alle die sich für Schmerztherapien interssieren, fragt doch nach ob es bei euch so eine Spezialsprechstunde gibt, wenn dann wahrscheinlich eher in den grösseren (Uni-)Klinik-Zentren. Ansonsten schickt mir ein Mail (Adresse ist nicht verborgen!).

Thema: Kommentar für Olivia J.

Nun zu dir Olivia J, ich weiss nicht ob dieser Kommentar über Spendenaufrufe indirekt auf uns gerichtet ist, wenn ja finde ich es eine harte behauptung, denn wir haben keinen Bettelaufruf getätigt, sondern unsere Situation als neuling geschildert damit ihr einen Einblick habt. Wir stehen zu den Problemen auch den Finanziellen. Wir schämen uns zwar aber versuchen es nicht zu verdrängen, denn gerade das belastet sehr. Wir mussten lernen dass wir als Normalverdienende (als Krankenschwester und Marketingplaner) nun zu den von Armutbetroffenen gehören, und das nicht durch Eigenverschuldung. ja wir gehören zu dieser randgruppe und wehren uns mit Händen und Füssen gegen die behördenwillkür und -macht, die so derart zerstörrerisch ist. Mit dem wollten wir eigentlich aufzeigen, dass gerade die soziale und psychische Belastungen zusätzlich zur eigentlichen Erkrankung die ganze Situation verschlimmert, aussichtslos erscheinen lässt und gar bei Willy Suizidgedanken auslöst. Aber ich weiss genau er wird sich nicht davon stehlen und wird weiterhin gegen alle Missstände ankämpfen, dafür hoffe ich, kann ich ihm noch lange beistehen. es ist ja auch logisch dass wir unserer lage auf einen guten Götti (Paten) oder Wunder hoffen, aber das tun wir eigentlich alle auch, wir haben es einfach formuliert und es ist bei uns leider nicht nur auf ein Wunder der Heilung nur bezogen, sondern halt auch bezüglich Existenzsicherung. Aber dass wir Betteln gehen, und dann nch im Internet, liegt uns fern - wir haben es auch nicht nötig noch tiefer in den Keller zu steigen, denn wir sind ja schon unten, darunter kommt nur noch die Hölle - und von der haben wir genug Geschmack bekommen. Trotz allen Widrigkeiten sind wir auch nicht bereit uns hinter irgendwelchen Pseudonymen verstecken. Im Gegenteil, trotz aller Belastungen engagieren wir uns in einer SHG um gegen die Armut in der Schweiz anzugehen. So wie wir uns auch in einer SHG engagieren die Kinder und Jugendliche vor sexuellen Missbrauch und gewalt schützen wollen. Ihnen aber auch bei der ver- & Bearbeitung des Geschehenen (es sind alles Opfer und ihre Angehörigen) und den vielen Behörden-, Gerichts- etc Gänge begleiten und betreuen.

Ich hoffe wirklich, dass du nicht uns als bettler verurteilst, und wenn dann schreibe uns das direkt, wir müssen uns nicht noch mehr demütigen lassen, es reicht wenn es die Behörden machen. Wenn du nicht uns gemeint hast, dann entschuldige mich wenn ich es falsch verstanden habe, ich habe im Moment wirklich nur noch eine sehr dünne Haut.

Wir hoffen immer noch, dass sich jemand mit Pancoast Tumor meldet - bitte meldet euch.

Wir wünschen allen eine recht gute Nacht und einen schönen Tag.

Eine Freundin schrieb uns dieses Gedicht ins Kraftbuch:

" Schreib es in den Sand, wenn jemand dir weh tut.
Das Wasser spüllt es weg.

Meissle es aber in Stein, wenn dich jemand liebt, denn das hält ein Leben lang!"

Ich habe gelernt einiges in den Sand zu schreiben, aber auch das Wertvollste in Stein zu meiseln und die Schatztruhe des Herzens zu legen.

Ich geben mich nicht mehr mit Unwichtigem ab, es braucht zu viel Energie und Kraft und gerade das haben wir glaube ich alle nicht mehr. ich möchte einfach noch das Schöne mit meinem Mann, meiner Familie und Freunden geniessen.

In diesem Sinne gute Nacht bis bald

Eure Liz und Willyverein.atops@gmx.ch
Mit Zitat antworten
  #2748  
Alt 09.02.2004, 18:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin ein "Fremdgänger" aus dem Hautkrebs-Forum, habe selbst ein Malignes Melanom, deshalb von Lungenkrebs keine Ahnung. Mein Onkel hat vorgestern seine Diagnose bekommen. Die ganze Familie ist natürlich völlig durch den Wind und konnte überhaupt keine Angaben machen. ich weiß nur, daß der Arzt auf den Tumor gekommen ist, weil er auf einen Nerv gedrückt und deshalb eine Stimmbandlähmung verursacht hat. Ich weiß nicht wie groß das Ding schon ist und ob er irgendwo schon Metas hat. Kann mir einer von Euch irgendetwas dazu sagen? Ich weiß, daß es ohne nähere Angaben blöd ist, aber meine eigene MM-Diagnose ist auch erst ein Dreivierteljahr her und ich weiß noch sehr gut, wie es unserer Familie ging, deshalb möchte ich von "Kundigen" so viel erfahren, wie ohne genaue Angaben überhaupt möglich ist. Ich bin für alle Infos dankbar.

Alles Liebe für Euch alle
von

Claudia
Mit Zitat antworten
  #2749  
Alt 10.02.2004, 20:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo
ich habe mal eine Frage.Bei meinem Vater(67)wurde im Dezember ein kleiner Knoten links unter der Brust entdeckt, er war bei mehreren Ärzten, jeder sagte etwas anderes, einer gab ihm Salbe, ein anderer meinte es sei ein einfacher Fettknoten.Nun war er bei einem bereundeten Arzt, der ihm den Knoten entfernt hat und festgestellt hatte, dass es sich um einen aus der Lunge stammenden Tumor handelt.Nun soll er diese Woche geröngt werden und eine Tomographie gemacht bekommen.Ausserdem eine Chemotherapie mit Infusionen.Nun wollte ich mal wissen, wieso es ein nach aussen gewachsener Knoten ist, der auf einen Lungenkrebs hinweist, da ich sowas noch nie gehört habe.Vor 1,5 Jahren hatte man bei einer Lungendurchleuchtung nichts festgestellt,auch beim Röntgen nicht.Weiss jemand Rat?????
Gruss&danke
Alan
Mit Zitat antworten
  #2750  
Alt 10.02.2004, 21:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Claudia ,
du wartest bestimmt auf eine Antwort .
Leider kann dir ohne irgendwelche nähere Angaben keinerlei unterstützende Info gegeben werden .
Dein Onkel muß seinen behandelnden Arzt leider die Löcher in den Bauch fragen , um aktuellen Informationen über seinen Zustand zu bekommen ; auch wenn es ncoh so schwer in dieser Situation sein mag .
Ich kann erkennen, daß du um deinen Onkel und dessen Familie besorgt bist, aber auch die nötige Stärke hast . Wie wärs denn, wenn du ihn bei dem nächsten Arztbesuch oder Untersuchungen ( und die werden auch kommen ! ) begleitest , um mehr zu erfahren ????
Viel Glück und Gruß
Winfried
Mit Zitat antworten
  #2751  
Alt 11.02.2004, 13:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo lieber Winfried,
ich danke Dir sehr, daß Du Dich gemeldet hast! Ich weiß natürlich, dáß meine so allgemein gehaltene Anfrage keine konkreten ANtworten bringen kann, aber darf ich mal ganz blöd fragen? Meine OP war am Hals und ich hatte ein halbes Jahr lang eine halbseitig Gesichtslähmung und noch verschiedene andere nette Sachen davon. Meinem Onkel wird ja wohl zu allererst mal der Tumor entfernt werden. Kommt es bei einer Lungen-OP auch darauf an, in welchem GEbiet der Lunge das Biest sitzt oder ist Lungen-OP gleich Lungen-OP? Wie sieht es nach einer derarigen OP aus - was kommt danach auf einen zu, wie schnell erholt man sich, womit muß man rechnen? Und dann: Bei MM weiß man inzwischen, daß Interferon so gut wie nix außer erheblichen Nebenwirkungen bringt (die Erfolgsrate liegt bei uns unter 8%), trotzdem wird es von manchen Ärzten immer noch verordnet. Wie sieht es bei Lungenkrebs aus? Wird da Interferon angeboten und wenn ja, wie sieht da die Erfolgschance aus? Mein Tumor war mit 4,7mm in fortgeschrittenem Stadium - ich hab keine Ahnung wie das bei Lungenkrebs aussieht. Ich mache biologische Krebsabwehr mit Enzymen und Vitaminen nach den Vorschlägen der GfBK (kennt Ihr ja sicher auch: www.bio-krebs.de), macht das auch jemand von Euch? Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr, es ist nur so, dáß sich die betroffene Familie komoplett abgekapselt hat. Meine Tante und ich leiden, wie eine ganze Menge anderer Leute, in unserer Familie an einer Erbkrankheit, die Blindheit, bzw.eine hochgradige Sehbehinderung zur Folge hat, deshalb ist es für sie unmöglich und für mich nicht leicht, Infos aus dem Internet zusammenzusuchen. Andererseits könnte ich gut verstehen, wenn es Euch zu blöd wäre, mir irgendwelche fundamentalen Sachen zu erklären, Ihr hab ja auch was besseres zu tun. Also ich bin echt für jede kleine Info dankbar, habe aber auch Verständnis, wenn Ihr sagt, daß Euch das zu langwierig ist.
Ich schicke Dir, lieber Winfried und Euch allen liebe Grüße und wünsche Euch einen recht schönen Tag!
Claudia
Mit Zitat antworten
  #2752  
Alt 11.02.2004, 13:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Libe Claudia ,
es ist vollends verständlich , daß du dir Sorgen machst .
Trotzdem wäre es falsch eine Diagnose und Prognosen zu stellen , solange nichts Genaueres bekannt ist .
Von Erfolgsraten zu reden , halte ich persönlich auch nicht so viel , sondern finde es psychisch auch besser sich Positives anzueignen , egal wie auch immer die gesundheitliche Situation ist .
Prinzipiell sind Vitamine wie Selen, Vitamin C , Zink , B12 immer angebracht und der angegebene link ist wirklich informativ .
Zurück zu Lungenkrebs :
Bevor ich Falsches sage , ist es besser , wenn du dich über diesen Link

http://www.krebsinformation.de/body_lungekrebs.html
http://www.m-ww.de/krankheiten/krebs/index.html

sachkundig machst .Es gibt bei LK die unterschiedlichsten Faktoren , die über eine weitere Behandlung entscheiden , wie z.B. :
-kleinzellig oder
-nichtkleinzellig
-Größe des Tumors
-vorhandene Metastasen oder nicht

Daß deine 3 Fragen nicht in 1-2 Sätzen beantwortet werden können , wirst du allein schon mein Lesen des Links sehen .
Jedoch kannst du bei diesen 2 links dich schnell und übersichtlich informieren .
Lb Gruß
Winfried
Mit Zitat antworten
  #2753  
Alt 11.02.2004, 14:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Claudia,
zunächst einmal, es gibt keine dummen Fragen.Diese Forum ist auch dafür da, anderen Hilfestellung zu geben.
Zu Deiner Frage: Lungenkrebs kann es in den unterschiedlichsten Formen geben.Es ist also erst festzustellen(evtl.CT) wo er ist und wie groß. Dann kann man entscheiden ob eine OP möglich ist. Die beste Chance hat man nach einer durchgeführten OP.
Dann können sich Chemo oder Bestrahlung anschließen(In einigen Fällen auch vor einer OP)
Es ist sehr schwierig ohne nähere Angaben gute Antworten zu geben.Kannst Du noch nähers berichten?
Viele Grüße, Achim
Mit Zitat antworten
  #2754  
Alt 11.02.2004, 18:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Claudia,

zu deinen Fragen haben Winfried und Achim schon geantwortet, ich denke auch schau dir erstmal die Seiten an und frag die Docs wenn es irgendwie geht.
Zu Biokrebs, ich habe mir diese Infos auch schicken lassen und nehme vorallem während der Chemo Vitamine VIt C;E;A,) und Minerale ( Zink, Selen ), Enzyme nehme ich derzeit nicht , erstens sehr teuer und ausserdem umstritten, was die Erfolge anbelangt. Ich kann dir nur raten nicht die teuren Dr. Rath Vitamine zu kaufen, sondern die billigsten aus dem Drugstore, bei Test haben die zum teil besser abgeschnitten.

Wenn Du noch Fragen hast nur zu.

Liebe Grüsse

Gaby
Mit Zitat antworten
  #2755  
Alt 11.02.2004, 19:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr alle!
Ich danke Euch sehr für Eueren Zuspruch, vor allem für die Internetlinks, die werde ich mir eingehend zu Gemüte führen und hoffe, daß ich da Antworten bekomme.
Was die Enzyme betrifft, so hatten wir im Hautkrebsforum einen Beitrag, der die Wirksamkeit von Wobe Mugos, bzw. Phlogenzym eindeutig beweist. Allerdings ging es da um MM und ich weiß nicht, ob man das einfach so auf Lungenkrebs übertragen kann. Wenn es Euch interessiert, werde ich Euch den Artikel bzw. den Internetlink in Euer Forum stellen. Im Moment hat den Ausdruck mein Arzt, sodaß es ca. eine Wochen dauern würde.

Also, nochmal vielen herzlichen Dank allen, die mir geschrieben haben!
Euch allen weiterhin viel Mut und Kraft in unserem gemeinsamen Kampf!!!!!!!!!!

Alles Liebe

Claudia
Mit Zitat antworten
  #2756  
Alt 11.02.2004, 19:17
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard lungenkrebs

Hallo, ich hab keinen Scanner, also tipp ich mal ein,was in unsrer Tageszeitung heute stand:
Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte hat vor der aggressiv beworbenen Vitamintherapie des Mediziners Matthias Rath gewarnt.Rath verstoße mit dem Verkauf der hoch dosierten Präparate, deren Wirksamkeit nicht nachgewiesen sei, gegen das Arzneimittelgesetz"

Ich frag mich, was sind das für Menschen, die auf Kosten kranker Menschen noch ihre Kohle machen wollen, die Menschen verarschen...ihnen falsche Hoffnungen vermitteln. Scharlatanerie!

Viele Grüße

Christa






mmen wollen.
Mit Zitat antworten
  #2757  
Alt 13.02.2004, 18:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo an alle. Heiße Amy , mein Mann (46) ist im Juni 2003 an Lungenkrebs erkrankt und hat jetzt Gehirnmetastasen. Ist jemand hier mit der gleichen Diagnose?
Viele Grüße an alle.Amy.
Mit Zitat antworten
  #2758  
Alt 14.02.2004, 16:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

An alle wo Angehörige Verstorben sind mein Beileid sicher jeder hat etwas verloren es klingt hart was ich jetzt Schreibe sie sind alle von ihren Schmerzen Befreit worden Ich hatte auch Lungen Krebs ich hatte auch Vertrauen zu diesen Ärtzten man hat mir mein Lebensmut genommen Ich wurde 3 mal Operiert 2mal haben Ärtzte Gefuscht bei der 3 hat man mir zwar mein Leben wieder gegeben ich wolte ich hätte meine Augen vorher schon Geschloßen Aber so muß ich nun mit meinen Unerträglichen Schmerzen weiter Leben bin zwar in Behandlung bei einem Schmerztehrapeuten und war auch in Unni Kliniken keiner der Hochgelobten Ärtzte kan mir Helfen es ist ein Teufelskreis es sind nicht nur die Schmerzen Angst und Atemnot noch da zu Ich bin schon soweit mein Leben ein ende machen möchte
Marion wen du diese Zeilen liest wünsche ich deinem Mann alles gute wen es nicht zu weit vortgeschritten ist hat er eine Chanche
Ich wünsche allen Krebs Patienten gute Besserung und Kopf Hoch
Reinhold
name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #2759  
Alt 15.02.2004, 17:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo!
Meine Mutter hat Lungenkrebs und wir im Moment in Nürnberg im Klinikum Nord behandelt...

Ihr Tumor wächst sehr stark und strahlt auch ziemlich arg... Sie hat Metastasen in Leber und in den Lymphen! Wenn diese Chemo nicht anschlägt, sieht es nicht so gut aus!!!

Hat jemand Erfahrung damit und mit diesem Klinikum! Oder kennt auch jemand andere Kliniken mit guten Erfahrungen? (USA vielleicht?)

Behandlungsmethoden oder alternatives zur Chemo, da eine OP nicht möglich ist!?!?!

Wir alle glauben daran, beten dafür und hoffen es, dass sie wieder gesund wird...

Für jede Antwort bin ich dankbar...

Vielen Dank Gaius

Ich wünsche allen Kranken Gute Besserung und Glück!
Gebt nie die Hoffnung auf!
Mit Zitat antworten
  #2760  
Alt 16.02.2004, 14:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Gaius: Gehe bitte mal bei Biokrebs zu den Kliniken. Da sind einige aufgelistet die Beides oder Dieses und/oder Jenes als Therapie machen. LG Ute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55