Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7681  
Alt 13.12.2005, 06:04
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 741
Lächeln AW: Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben,

@Karin,
dein neuer thread 'voll erwischt' ist schon ne Wucht; so eine Paparazza in unserer Mitte zu haben.....
Wie geht es deinem Juengsten, kann man die OP nicht umgehen, ausser sie sind stark vereitert? Spieltuerme sind nicht gute Kletterobjekte, glaub es mir...wenn du den Drang zum Klettern verspuerst, kann es nicht ein Obstbaum sein??

@Moni OB.
Danke fuer die lieben Knuddler, gib sie gleich gerne retour.
Freu mich vom Fortschritt deines Vaters zu hoeren; jeder Schritt vorwaerts gibt ihm auch mehr Mut und Selbstvertrauen.

@ Irrlaeufer,
Gestern war der Mond so nah beim Mars zu sehen, da waer ich gerne in deiner Haengematte gelegen um es bei dir inmitten der Natur ohne die andere 'kuenstliche Beleuchtungen' zu betrachten. Am liebsten seh ich die 'Cassiopea' ....zu Weihnachten ist sie besonders immer so hell zu sehen; eine Bekannte dachte als Kind, dass das "W" fuer Weihnachten am Himmel geschrieben sei.

@Ute,
ehrlich..... hab gestern nicht in deinen Kochtopf gelugt....bei mir gab es auch Linsensuppe mit Wuerstchen, natuerlich noch 'nen Knobi dazugesteckt .....lecker!!
Du, ist die Bregenwurst so aehnlich wie ein Landjaeger??

Liebe Gruesse an alle
Oma-Anna
Mit Zitat antworten
  #7682  
Alt 13.12.2005, 07:59
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Waltonsvilla

Dezember



Was man Kindern so alles einreden kann!

Susannes Weihnachtsmann

Seelenvergnügt in der Badewanne
sitzt unsre kleine blonde Susanne,
plätschert und schlenkert wie im Meer
eine halbe Sindflut um sich her.
Mama wird böse: "Na warte, du Schlingel!"
Sirrr! geht draußen die Klingel.

"Je!" sagt Muttchen. "Es klingel doch grade
immer wenn ich Suschen bade.
Nun sei mir mal hübsch brav, mein Herzblatt, ja?
Gleich ist die Mutti wieder da.
Und faß mir da oben den Griff nicht an.
Das ist die Glocke zum Weihnachtsmann;
die hängt von der Decke in langen Schnüren,
da darf beileibe kein Kind dran rühren."

Sie geht. Susi, die nun allein ist,
wäscht ihre Seife bis sie ganz klein ist,
zieht das Badelaken vom Tisch herunter
und schleift es durch sämtliche Pfützen munter.
Doch endlich wird ihr die Sache zu dumm.
Sie dreht sich energisch zur Türe herum
und ruft: "Mutti! Muttchen! Du sollst jetz kommen!
Susi hat jetz genug geschwommen!"

Alles bleibt still, und da oben hängt
der blitzblanke Griff. Susi denkt:
Wenn ich nur so'n ganz klein bißchen dran zieh,
ob der Weihnachtsmann dann durch die Türspalte sieht?
Dann will ich gleich bescheid ihm sagen
von dem dicken Ball und dem schönen Puppenwagen.

Sachte, ganz sachte steht sie auf,
greift mit den kleinen Patschhändchen hinauf...
Und denkt euch, Kinder, was nun geschah:
Es rieselt, es plätschert!
Huh! Und soviel! Huh! Und so kalt!
Susi brüllt daß es häuserweit schallt.

Mama kommt gestürzt, Mama kommt geflogen.
O weh! Susi hat die Brause gezogen!
Sitzt in der Wanne, zu Tode erschrocken,
Wasser in den Ohren, im Näschen, in den Locken.
Und sie schluchzt, während sie in Tränen fast zerfließt:
"Der Weihnachtsmann hat mis mit Wasser begießt!
Und ich hab doch nur so'n ganz klein bischen geschellt
und nur so'n ganz klein bischen bei ihm bestellt".

_________________________-
zum Zeit verkürzen dies
http://www.targetcard.de/card/card-c...ID=37&offset=0


___________________________-
11 Tage bis Weihnachten
Mit Zitat antworten
  #7683  
Alt 13.12.2005, 08:16
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Familie,
mensch Irrläufer, den Weihnachtsbaum gibts doch erst zu hl. Abend, ich vergess den net, keine Angst, ihr bekommt allen einen tollen Baum.
Ah endlich wissen wir, wie du ausschaust, paßt dir gut, die roten Haare.

Oma Anna, mein "großer" hatte mit den mandeln auch so Probleme. Ist keine normal halsentzündung sondern immer Scharlach-Angina. Also immer mit Antibiotika gabe verbunden und wenn das zu häufig ist, weißt ja eh selbst, ist nicht gut. Deshalb neigen wir und auch der Doc dazu, raus mit den Dingern. Außerdem sind die Mandeln bei den Kidis so "zerklüftet" da kann sich alles ansetzen, was nix gescheites ist.

Fein Moni, daß wieder da bist,viele mal an dich zurück.

Christa, wenn ich heut oder morgen betrunken bin und 17 mann auf des totes Mannes Kist ho ho hooooooooooo singe, bist du schuld, hast mich ganz pfufferich auf den Film gemacht

Ute liebe Ute,ich wünsche mir jeden Tag Kartoffelpuffer
muß so oft an dich denken. Mittlerweile kenne ich dich ganz gut und ich sag dir Mädel, du bekommst noch die Ruhe und die Kraft, deinen Weg zu gehen.
Ich drück dich

Hakie ich hab immer noch ein schlechtes Gewissen, deshalb lade ich dich heute zu einem Glühwein und einer Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt ein.
Den Glühwein zahl ich, aber die Bratwurst zahlst du, muß doch schon gerecht sein, oder?

So nun wünsche ich euch einen tollen Tag
bis bald
Mit Zitat antworten
  #7684  
Alt 13.12.2005, 11:59
Hakie Hakie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 48
Standard AW: Waltonsvilla

Karin, bevor wir auf den Weihnachtsmarkt gehen, werden wir erst Utes Grünkohl mit ner Kohlwurst essen, dann testen, welcher Glühwein am besten schmeckt und dann glaub ich, können wir die Bratwurst weglassen

Hey Oma Anna, ist es wirklich wahr in Maryland gibt es ein Gesetz, nachdem ein Kuss nicht länger als eine Sekunde dauern darf und in Pittsburgh/Pennsylvania soll es verboten sein (Gitti Achtung), im Eisschrank zu schlafen. Und in Georgia soll es noch immer ein Gesetz geben, das vorschreibt, daß während eines Picknicks keine Feuerwaffen benutzt werden dürfen ist das wirklich wahr

MoniOB schön daß Du wieder da bist und es Deinem Papa etwas besser geht, so kann er die Adventszeit mit Euch genießen.

Also Ute, bis auf die Bregenwurst war das gestern ein Supermenü. Wenn ich mir was wünschen darf: Milchreis hätt ich gern und gaaaaaaanz viel davon.
__________________
Liebe Grüße Hakie
Mit Zitat antworten
  #7685  
Alt 13.12.2005, 12:01
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2004
Ort: Bielefeld, OWL
Beiträge: 218
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo liebe Familie,
Da will ich mich doch auch mal wieder melden. Eigentlich sollte ich jetzt im Einkaufs-Stress für den Weihnachtsmann meiner 7 Enkelkinder stecken. Aber denen geht es wohl zu gut. Wenn ich nach dem Wunschzettel frage, bekomme ich zur Antwort "Weiß ich nicht, hab doch alles." Was sie sich dann wirklich gewünscht haben, erfahre ich dann sicher nach Sylvester.
Jetzt setze ich mal einen großen Topf Glühpunsch auf (natürlich alkoholfrei), den brauchen wir dann heute Abend nur heiß machen.

Euer Opa Egbert
__________________
Vergiss in keinem Falle, auch dann nicht, wenn vieles misslingt:
Die Gescheiten werden nicht alle! (So unwahrscheinlich das klingt.)
sagte Erich Kästner
Mit Zitat antworten
  #7686  
Alt 13.12.2005, 14:49
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard AW: Waltonsvilla

Liebe Karin,

der neue Thread ist wirklich zum Schießen :-).

Aber warte es ab, es sind nur 15 Mann oder zählst du uns beide bereits dazu, so als eine Art Quotenweiber ;-)?

An alle hier liebe Grüße aus einer Gott-sei-Dank heute rutschfreien Pfalz

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #7687  
Alt 13.12.2005, 17:23
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Waltonsvilla

Liebe Christa,
danke für die Tips. Ich werde gleich mal schauen, ob Du mir bei Amazon ein Buch übrig gelassen hast. Ich werde wohl mal mit den Nebeln von Avalon beginnen. Eine Freundin hat mir Eragon empfohlen. Davon habe ich das Hörbuch zuhause und habe da mal reingehört. Es ist beeindruckend, was da ein 15jähriger zustande gebracht hat. Irgendwie ist es komisch, irgendwer hat wohl erhört, daß ich versuchen möchte wieder ein Stück ins Leben zurückzukommen. Ich habe ja vorher lange und sehr gerne im Tierschutz gearbeitet. Nachdem das passiert ist, habe ich mich komplett von meiner Umwelt und auch vom Tierschutz zurückgezogen. Heute kam auf einmal ein Anruf von einer Tierschutzkollegin, die mir sagte, daß man micht vermisst und dass ich doch mal wieder auftauchen soll. Ich habe ihr versprochen, mich im neuen Jahr zu melden und wieder im Tierschutz aktiv zu werden. Komische Zufälle..... Vielleicht ist mein Pa ja doch noch bei mir und versucht mich zurück ins Leben zu schubsen. Hoffentlich finde ich die Kraft, mein Versprechen wahr zu machen und nächstes Jahr wieder im Tierschutz aktiv zu sein. Immerhin war der Tierschutz jahrelang ein großer Teil meines Lebens, wenn nicht sogar der größte. Hätte ich doch nie gedacht, daß mal etwas passieren kann, wodurch ich mich ausgerechnet aus dem Tierschutz zurückziehe.

Liebe Grüße
Marion

P.S.: Sorry, für die verspätet Antwort, aber mein Hund hat das Kabel aus dem Modem gerissen und somit hatte ich kein Internet mehr. Bis ich mal darauf kam, daß ein Kabel raus ist......
Mit Zitat antworten
  #7688  
Alt 13.12.2005, 19:16
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard AW: Waltonsvilla

Liebe Marion,

ich denke mal, ich hab dir jede Menge Bücher bei Amazon übrig gelassen ;-). Ich hab von Mutter die Mitgliedschaft bei "Der Club" übernommen und bestell die Bücher meistens da. Aber die haben die alten Titel eben nicht unbedingt immer vorrätig. "Die Nebel von Avalon" gehört zu meinen Lieblingsbüchern, aber auch "Die Feuer von Troja". Nachdem Marion Zimmer-Bradley gestorben war, hat zwar eine Co-Autorin irgendwie die ganze Avalon-Geschichte weitergeschrieben, hab die Bücher auch gekauft, aber es fehlt was. Ist genauso, wie bei "Vom Winde verweht", da kam ja auch irgendwann von einer anderen Autorin "Scarlett" raus, und das war ja nun auch nicht der Renner. Ist eben irgendwie genauso, als wenn irgendwelche Neuverfilmungen auf den Markt geworfen werden.
Ich hab auch noch Probleme damit, endlich mal wieder ins wirkliche Leben zu treten. Ich kann dich da sehr gut verstehen. Da braucht es oft einen Schubser von außen. Bei mir ist es momentan so, daß ich eher einfach ohne Antrieb bin. Und viele Dinge, die ich so gern immer gemacht hab, da hab ich kaum noch Spaß dran. Irgendwie fällt man nach dem Tod eines geliebten Menschen irgendwann mal in ein tiefes Loch. Auch wenn evtl. dazwischen Monate vergehen. Oft trifft man dann auch auf Unverständnis, so nach dem Motto, das Leben geht weiter und nach einem Jahr sollte man doch endlich damit abschließen können und wieder nach vorne blicken. Aber das ist nicht einfach. Eigentlich trauer ich um meine Mutter immer stärker. Sind eben jetzt beide Elternteile tot und das macht die Sache um so schwieriger.
Vielleicht wäre es für dich wirklich gut, wenn dich jemand am Schopf packt und du wieder im Tierschutz aktiv wirst. Es könnte dir helfen. Aber alles braucht seine Zeit, auch die Trauerarbeit.
Und wenn du die Bücher von Tolkien noch nicht hast, kaufen! Aber eine ältere Ausgabe, denn ich hab schon gehört, daß die letzte Ausgabe zu sehr "modernisiert" wurde. Meine ist über 25 Jahre alt, total abgegriffen.

Und wie ich Karin kenne, fotografiert sie mich demnächst als Hobbit ;-)

Liebe Grüße

Christa J.

Geändert von Christa1 (13.12.2005 um 19:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7689  
Alt 13.12.2005, 21:43
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 741
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben,

Mensch Christa, haste gesehen, der Film "Narnia" ist immer noch auf Nr.1 im Kino....ich frag mich auch, warum sie den "King Kong" nochmal verfilmt haben??! Scheint ihnen nichts anderes mehr einzufallen Ich muss sagen, die 'Nebel von Avalon' waren nicht schlecht in der Verfilmung, wirkungsvoll waren die Naturaufnahmen...manchmal kommt das im Buch nicht so rueber, oder?

Hakie....wo hast'n das aufgetrieben?? Haha, irgend so ein Reporter wollte die Sparte fuellen......also, soweit MIR bekannt ist, letzter Stand der Dinge:
natuerlich sind das veraltete Gesetzte, die von einer STADT-Regierung aufgestellt wurden,
das mit dem Kuss kann vom letzten Jhdt. stammen; was die SuedStaaten angeht, so sind die viel lockerer mit Feuerwaffenbesitz und vor allem Feuerwerk (fast jeglicher Art) als die Staaten noerdl. Maryland angefangen.....um den 4.Juli versuchen viele die Sachen ueber die Grenzen nach N zu schmuggeln, aber da sind die Highw.Troopers auf der Suche, nun auch mit Hunden....verschaerft durch die Lage vom 11.9. ....da komm'ste gleich ins Kittchen!

Uebrigens, ja, in GA (Georgia) muss man aufpassen,die haben ganz komische oertl. Gesetzte manchmal.....ist halt der "bible-belt" wo die 'Prediger' immer noch denken, Kirche kommt vor Staat. So kann es vorkommen, dass die staatl. Gesetze denen des 'Bundes-' voranstehen. Man vergisst leicht, dass es eine Vereinigung von STAATEN zu einer UNION ist, ich denke, es ist mehr so wie in der Schweiz.

Juhu, ich weiss immer noch nicht; was ist eine "Bregenwurst"??????????? Input, Input, bitte.

Liebe Marion A. gib doch deinem Hund einen Knochen, dann muss er nicht mehr am Kabel nagen, gell Knuddelgruesse an dich !

Meine Yoga-Knoten sind endlich raus aus Armen und Beinen, brauch ich morgen zum Schnee schippen.. wo bleiben die eifrigen Jungs, die frueher gerne fuer ein paar $$ den Gehsteig freischaufelten??! Seufz...

Heeeheee, Paparazzi-Karin, wenn du mir morgen mit dem "Blitzer' beim Schaufeln kommst, dann kriegste ne Ladung Schneebaelle...
Danke, uebrigens hab mich wieder koestlich erfreut an dem Weihnachtsgedicht!!!!
Lieben Gruss an alle,
Oma-Anna
Mit Zitat antworten
  #7690  
Alt 13.12.2005, 21:48
Ute Brockel Ute Brockel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 524
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben !!!

Mensch Karin, was habe ich heute wieder über all die schönen Bildern gelacht,danke dafür

So da ich ja morgen wieder ,zu den Vampiere muß
die mein wertvollstes haben wollen,und ich Lebenssaft,
gerne abgebe ,kommt jetzt das Menü für morgen:


Feine Kartoffelsuppe

Bohnen-Kartoffelauflauf

knusprige Paprika-Zucchini-Quiche

Kartoffel-Wurstsalat

Feurige Zwiebelkotletts, Jägerkohl, Reis

Apfelkompott

Milchreis mit Zimt und Zucker oder frischen Obst

wünsche wie immer Guten hunger!!!



Eure
Ute
__________________
Denke Dir dein Teil und versuche zu Leben !!!!
Mit Zitat antworten
  #7691  
Alt 13.12.2005, 22:03
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard AW: Waltonsvilla

Anna, würde mir gern "Die Chroniken von Narnia" kaufen, allerdings als Bücher, fürs Erste. Ich bau mir gern meine eigenen Fantasien vor meinen inneren Augen auf. Das ist ja das Schöne an Büchern. Sicher, die Verfilmung von "Die Nebel von Avalon" war gut gelungen, aber wenn ich ein Buch lese, kann ich abtauchen. Der Film ist trotzdem gut, aber Kevin fehlt, der eigentlich eine große Rolle für Morgaine spielte. Der taucht da überhaupt nicht auf. Schade.

Hach Marion, kann dir auch "Die Säulen der Erde" empfehlen, oder hab ich das schon???? ;-)

Liebe Grüße

Christa J.´

Geändert von Christa1 (13.12.2005 um 22:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7692  
Alt 14.12.2005, 07:40
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Waltonsvilla

Dezember



Ich dachte immer, daß ich sehr viel über Tiere weiß, aber das war mir neu. Lest die Geschichte vielleicht werdet ihr auch etwas dazu lernen.

Warum der Engel lachen mußte !!!

Die bevorstehende Geburt des Christkinds bereitete den Engeln ziemliches Kopfzerbrechen. Sie mussten nämlich bei ihren Planungen sehr vorsichtig sein, damit die Menschen auf Erden nichts davon bemerkten. Denn schließlich sollte das Kind in aller Stille geboren werden und nicht einen Betrieb um sich haben, wie er in Nazareth auf dem Wochenmarkt herrschte.
Probleme gab es auch bei der Innenausstattung des Stalles von Bethlehem. An der Futterraufe lockerte sich ein Brett aber hat jemand schon einmal einen Engel mit Hammer und Nagel gesehen?! Das Stroh für das Krippenbett fühlte sich hart an, das Heu duftete nicht gut genug, und in der Stalllaterne fehlte das Öl.
Aber auch was die Tiere anbetraf, gab es allerhand zu bedenken. Genau an dem für den Engelschor auserwählten Platz hing ein Wespennest. Das musste ausquartiert werden. Denn wer weiß, ob Wespen einsichtig genug sind, um das Wunder der Heiligen Nacht zu begreifen? Die Fliegen, die sich Ochse und Esel zugesellt hatten, sollten dem göttlichen Kind nicht um das Näslein summen oder es gar im Schlafe stören. Nein, kein Tier durften die Engel vergessen, das etwa in der hochheiligen Nacht Unannehmlichkeiten bereiten könnte.
Unter dem Fußboden im Stall wohnte eine kleine Maus. Es war ein lustiges Mäuslein, das sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen ließ, höchstens, wenn die Katze hinter ihm her war. Aber dann flüchtete es schnell in sein Mäuseloch zurück. Im Herbst hatte die Maus fleißig Früchte und Körner gesammelt; jetzt schlief sie in ihrem gemütlichen Nest. Das ist gut, dachte der verantwortliche Engel, wer schläft, sündigt nicht, und bezog die Maus nicht weiter in seine Überlegungen ein.
Nach getaner Arbeit kehrten die Boten Gottes in den Himmel heim. Ein Engel blieb im Stall zurück; er sollte der Mutter Maria in ihrer schweren Stunde beistehen. Damit aber keiner merkten konnte, dass er ein Engel war, nahm er seine Flügel ab und legte sie sorgsam in eine Ecke des Stalles. Als die Mutter Maria das Kind gebar, war sie sehr dankbar für die Hilfe des Engels.
Denn kurz darauf kamen schon die Hirten, nachdem sie die frohe Botschaft gehört hatten, und der Hütehund und die Schafe. Obwohl die Männer sich bemühten, leise zu sein, und sozusagen auf Zehenspitzen gingen, klangen ihre Schritte doch hart und der Bretterboden knarrte. War es da ein Wunder, dass die Maus in ihrem Nest aufwachte? Sie lugte zum Mäuseloch hinaus und hörte die Stimme " Ein Kind ist uns geboren ...", konnte aber nichts sehen.
Neugierig verließ sie ihr schützendes Nest und schon war die Katze hinter ihr: Schnell wollte das Mäuslein in sein Mäuseloch zurück, aber ein Hirte hatte inzwischen seinen Fuß darauf gestellt. "Heilige Nacht hin oder her", sagte die Katze zu der entsetzten Maus, "jetzt krieg ich dich!"
Und damit ging die wilde Jagd los. Die Maus in ihrer Angst flitzte von einer Ecke in die andere, sauste zwischen den Beinen der Hirten hindurch, huschte unter die Krippe und die Katze immer hinterher: Zwischenzeitlich bellte der Hütehund und die Schafe blöckten ängstlich. Irgendwo gackerte aufgeregt eine Henne.
Die Hirten wussten nicht recht, was los war, denn eigentlich waren sie gekommen, um das Kind anzubeten. Aber sie konnten ja ihr eigenes Wort nicht mehr verstehen, und alles rannte durcheinander: Es ging zu wie in Nazareth auf dem Wochenmarkt.
Als die Engel im Himmel das sahen, ließen sie buchstäblich ihre Flügel hängen. Es ist tröstlich zu wissen, dass auch so unfehlbare Wesen wie Engel nicht an alles denken. Das Mäuslein indessen befand sich in Todesangst. Es glaubte seine letzte Sekunde schon gekommen, da flüchtete es in seiner Not unter die Engelsflügel. lm gleichen Moment fühlte es sich sachte hochgehoben und dem Zugriff der Katze entzogen. Das Mäuslein wusste nicht, wie ihm geschah. Es schwebte bis unters Dachgebälk, dort hielt es sich fest. Außerdem hatte es jetzt einen weiten Blick auf das ganze Geschehen im Stall.
Die Katze suchte noch ungläubig jeden Winkel ab, aber sonst hatte sich alles beruhigt. Der Hütehund, bewachte die ruhenden Schafe. Die Hirten knieten vor der Krippe und brachten dem Christkind Geschenke dar. Alles Licht und alle Wärme gingen von diesem Kinde aus. Das Christkind lächelte der Maus zu, als wollte es sagen, "Gell, wir wissen schon, wen die Katze hier herunten sucht". Sonst hatte niemand etwas von dem Vorkommnis bemerkt.
Außer dem Engel, der heimlich lachen musste, als er die Maus mit seinen Flügeln sah. Er kicherte und gluckste trotz der hochheiligen Stunde so sehr, dass sich der heilige Josef schon irritiert am Kopf kratzte.
Es sah aber auch zu komisch aus, wie die kleine Maus mit den großen Flügeln in die Höhe schwebte. Die erstaunte Maus hing also oben im Dachgebälk in Sicherheit.
Und ihre Nachkommen erzählen sich noch heute in der Heiligen Nacht diese Geschichte. Macht ihnen die Speicher und Türme auf, damit sie eine Heimat finden - die Fledermäuse - wie damals im Stall von Bethlehem.



_____________________
zum Zeit verkürzen dies
http://www.targetcard.de/card/card-c...ID=23&offset=0

_____________________
10 Tage bis Weihnachten
Mit Zitat antworten
  #7693  
Alt 14.12.2005, 08:00
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Anna,

hab gerade in der Tageszeitung einen Bericht über "King Kong" gelesen, und da geht es auch darum, warum immer mehr Remakes erscheinen, die eigentlich die Menschheit nicht braucht.... Eine Offenbarung scheint der Film nicht zu sein. Schade, hab Jackson durch seine Verfilmung von "Herr der Ringe" schon sehr geschätzt. Den Leuten fällt wohl echt nichts mehr Neues ein. Ist bei Musik ja auch so, aber dann krieg ich wirklich Zustände, wenn so eine Girlie- oder Boygroup nicht fähig ist, eigene Titel zu schreiben und gute alte Rocksongs vergewaltigen und ich die dann durch die Lautsprecher im Supermarkt anhören muß. Ich muß besonders dann an "Light my fire" von den Doors denken, hat ja auch so eine Tussi, oder wars ein Tusso.... vor ein paar Jahren neu aufgenommen und ich als alter Doors-Fan hab Magenkrämpfe bekommen..... Jim Morrison muß da wohl im Grab ordentlich rotiert haben. Original ist immer noch am besten. Wenn ich jetzt am Radio z.B. "House of the rising sun" von irgendeinem anderen als Eric Burdon hören würde, "Layla" nicht von Clapton, da ging ich wohl glatt die Wände hoch ;-). Oder "Walk on the wilde side" nicht von Lou Reed......... Da werde ich zum HB-Männchen.

Eigentlich bescheuert, über was man sich so aufregen kann ;-)))).

Wünsch all den anderen jetzt auch einen guten Start in den Tag!

Liebe Grüße

Christa J.

Geändert von Christa1 (14.12.2005 um 08:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7694  
Alt 14.12.2005, 20:32
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 741
Lächeln AW: Waltonsvilla

Hallo Christa,

ist schon zu witzig.... sowas ist mir vor Jahren auch mal passiert, ich glaub jeder hat so'ne Geschichte zu erzaehlen....nur, weil bei mir die Einfahrt sehr steil war gab's starke Beschleunigung mit der meine Beine nicht mithalten konnten; meiner streifte einen geparkten Wagen an der gegenueber liegenden Seite und der Pfosten der Strassenlaterne brachte ihn endlich zum Stehen !!!! ...den Rest kann'ste dir denken....

Sagt mal, wo seid ihr denn alle heut???
Nun geh ich mal 'Rueckenpflege' betreiben, Schneeschippen ist nicht's fuer Senioren-Muskeln, der Schnee war heut zu pappig... :sad

Hakie..juhu....raeume mal den Schaukelstuhl bitte,...brauch ich selber....ausser, hast du jemanden, der Ruecken wieder gerade biegen kann?????????

Zimtsterneknabbernde
Oma-Anna
Mit Zitat antworten
  #7695  
Alt 14.12.2005, 20:58
Gole Gole ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2004
Beiträge: 341
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben,

nun muß ich mich doch auch mal wieder melden

Oma Anna, komm, jetzt nimmst ein heißes Bad und danach massier
ich dir deinen Rücken
muß mich doch mal revanchieren für die tolle Fußmassage neulich

Hätte da noch n tolles Heizkissen, das brauch ich allerdings in der
Nacht selber. Aber über den Abend könnt ich s dir gerne geben .

Hier ist zum Glück kein Schnee und ich hoffe auch,das es vorerst so bleibt
sonst gehts mir wie Oma Anna

Seids mir nicht böse, wenn ich mich momentan net so oft melde aber
bei uns is ja momentan Hochsaison im Geschäft.
Lese zwar immer mit aber ich gestehe, bin manchmal einfach auch nur schreibfaul

Werde jetzt mal in die Küche maschieren und nen leckeren Tee machen.
und dann mal schauen, wo Oma Anna die leckeren Zimtsterne her hat

Wünsch euch allen einen schönen Abend und alles liebe

Gole
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55