Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 28.02.2007, 11:39
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Liebe Jelly,

ich bin im Moment einfach nur verzweifelt, sehe so schwarz, schwärzer geht es kaum noch. Ich bin mir bewusst, dass dies mit meiner allgemeinen depressiven Verfassung und Erschöpfung zu tun hat.

Liebe Jelly, es tut mir so leid, dass diese böse Fratze ihr Gesicht wieder zum Vorschein gebracht hat! Du kämpfst so mutig und lässt Dich nicht unterkriegen trotz aller Widrigkeiten. Ich bewundere Dich

Bezüglich meinem Bruder habe ich diverse Anläufe gemacht, habe ihm Treffen vorgeschlagen für eine Aussprache, er hat einfach kein Interesse oder er hat Hemmungen, ich weiss es nicht. Meine Mutter ist einfach manchmal so unsensibel, das kann ich auch nicht ändern.

Ich freue mich für Dich, dass Dein Schwager Dich nun besuchen kommt an Ostern, samt Partnerin. Es sind die Glücksmomente, die uns auch ermutigen, weiterzugehen und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude .

Ich wünsche Dir, liebe Jelly, einen möglichst schmerzfreien Nachmittag, ich denke an Dich.

Ich warte jetzt auf Besuch vom Hausarzt, mal schauen, wie es dann weitergeht.

Liebe Grüsse
Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 28.02.2007, 11:55
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Och, Eva, ich sitze hier und weiß nicht, was ich schreiben könnte. Meine Gedanken sind so eingebettet in Schmerz, wenn ich Deine Zeilen lese!!!

Du bist erschöpft, das ist sooo verständlich. Und auch Deinen Wunsch kann ich gut verstehen, daß André ins KH kommt, wo man ihn mal ein wenig aufpäppelt- und Du kannst dann mal durchatmen!! Ich hoffe, Du erzählst uns dann, was der Arzt gesagt und veranlaßt hat?

Antidepressiva sind sicherlich ein guter Begleiter in schweren Zeiten für eine kurze Zeit. Mir wurde das auch empfohlen, falls meine Verstimmungen schlimmer geworden wären. Hätte ich dann auch genommen. Die Seele ist ja auch krank. Sie braucht mal eine kurze Pause!

Leider ist es so, daß Menschen sich unsensibel verhalten. Oftmals wird ja gesagt, daß ich Verständnis dafür haben sollte (gerade in Bezug auf meine Schwiegermutter zB), aber ich habe das satt. Wer nicht will, der will nicht. Ich habe für mich entschieden, daß ich diese Ängste und Schwachheiten der anderen nicht verstehen muß und es schon gar nicht will (meldet sich da der Rebell ??). Ich habe für mich entschieden, Menschen, die Angst oder Mitleid oder weiß der Geier was abschreckt, zu mir zu kommen, ziehen lasse. Weg! Ich laufe keinem hinterher. Denn, und das ist mir ganz klar geworden, ich setze meine eigenen Maßstäbe an. ICH würde zB immer auf andere Menschen zugehen, denen es nicht gut geht. Ich habe das schon oft gemacht. Es ist nicht leicht, aber so ist das Leben. Deswegen "erwarte" ich in gewisser Weise so ein Vorgehen auch von anderen Menschen. Ist natürlich schwer, wenn es die eigene Familie ist.
Könntest Du Deinem Bruder nicht einen Brief schreiben? Es schreibt sich ja vieles leichter, als daß man es sagt? Vielleicht könntet Ihr auf diesem Weg zueinander finden. Du könntest ihm ja auch deutlich sagen, was Du Dir wünschen würdest von ihm. Vielleicht hilft ihm das in seiner Hilflosigkeit?

Tja, es gibt Menschen, da kann man nur den Kopf schütteln! Eine liebe Freundin schrieb mir dazu neulich einen Spruch " Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen- sie scheuen sich aber nicht, es mit leerem Kopf zu tun"

Ich drücke Dich,

Leena
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 28.02.2007, 12:14
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Liebe Eva,liebe Tanja,liebe Neti,
meine Gedanken kreisen,und kreisen....ich möchte helfen,kann aber nichts machen.
Bin so machtlos wie ihr hier.
Im Moment ist es ziehmlich heftig hier.
Nehme euch in meine Arme ,nehme eure Hände in meine Hände....und sage euch;
Meine guten Gedanken ,mein Hoffen, und Bangen sind bei euch....
Ich bete für euch ,und eure Lieben.
Wir müssen unser Kreuz tragen....sowie Jesus unser Bruder.


Wir verstehen nicht "WARUM" dieses "LEID"
Aber es gibt eine Antwort darauf..."IRGENDWANN" wissen wir "WARUM"

Ich umarme euch, und schicke euch ganz viel Kraft und Licht in eure Herzen.
eure Birgit
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 28.02.2007, 12:27
derengel derengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
Ort: Golben
Beiträge: 75
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Liebe Eva,
bisher habe ich eigentlich bei dir immer nur gelesen und hauptsächlich auf meiner Seite mit Leena, der Lieben, "philosophiert". Aber jetzt muss ich dir einfach auch mal zur Seite stehen. Ich finde das so schlimm, was du derzeit zu tragen hast. Und die Unüberlegtheit einiger Mitmenschen ist wiklich zauberhaft Du solltest deinem bruder vielleicht wirklich einen Brief schreiben und auf den Rest deiner Familie derzeit vielleicht bewusst verzichten. Es tut mir weh, wenn du dich neben deinen Sorgen um Andre´auch noch mit so etwas beschäftigen musst. Ich kenn diese Worte bezüglich des noch nicht geschiedenen Mannes und der angeblich unabgesicherten Zukunft auch nur zu gut. Und obwohl ich selbst oder mein Freund persönlich nichts mit diesem besch..Krebs zu tun habe (bei mir ist ja mein Vater betroffen), kann ich da schon immer anfangen mit schreien bei solcherart Diskussionen. Bitte versuch diese Worte vorerst in eine Ecke deines Innenlebens zu verschließen, so dass sie dir nichts anhaben können ! Sie dürfen dir jetzt nicht die Kraft rauben, befass dich jetzt bitte nicht damit. Man kann Menschen nicht überreden, sensibel zu sein - Leenas Spruch ist da voll aus dem Leben gegriffen.
Du tust genau das Richtige - du lebst deine Liebe und wenn es auch noch so schwer ist - und einzig das zählt im Moment. Und auch wenn dir dein Andre´seine Liebe im Moment aus einem vor Sorge überschäumenden Herz nicht zeigen kann, so weißt du doch, dass er "der" Mann ist. Und deshalb
geht euren Weg weiter - egal wieviel zeit euch noch vergönnt ist. Genieße jedes Fitzelchen Glück, dass der Himmel für euch bereit hält - auch wenn es vielleicht nur 10 schmerzfreie Minuten sind, in denen ihr euch halten könnt. Es gibt hier viele liebe Menschen - lass dich von denen mit Liebe einhüllen wie in eine himmelblaue Wolke - sie werden dich tragen - egal was passiert.
Eine dicke Umarmung
Grit
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 28.02.2007, 17:21
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Meine Lieben,

der Hausarzt war grade hier. André muss ins Krankenhaus, Verdacht auf perirektaler Abszess. Er hat Blut zur Untersuchung mitgenommen, wenns aufgrund der Resultate zu riskant ist, wird er schon heute abend in KH gebracht.

Ich habe den Doc hinausbegleitet und er drückte mich und sagte, es sei ernst und sehr besorgniserregend. Ich müsse mich auf viel gefasst machen in nächster Zeit und er hat mir seine Unterstützung versichert. Das tut gut.

Schreibe Euch später noch einmal, packe jetzt das Köfferchen für André und muss mich sammeln.

Ich spüre diese Leere schon jetzt und gleichzeitig bin ich dankbar, dass er ins KH kommt, da hat er die medizinische Betreuung die er braucht.

Viele liebe Grüsse an Euch alle

Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 28.02.2007, 17:36
tanja37 tanja37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Strasbourg, Frankreich
Beiträge: 30
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Liebe Eva,

das ist alles so fürchterlich und ich habe solche angst dass mir soetwas bald auch bevorsteht mit meiner Mutter, gleichzeitig noch die angst um meinen mann... warum wird nicht endlich etwas gegen diese Krankheit gefunden, was wirklich hilft. ist eine chemo wirklich sinnvoll , deinem mann hat es doch im endeffekt auch nicht geholfen....oder sollte man lieber die letzte zeit noch geniessen ohne schmerzen und nebenwirkungen der chemo? ich weiss es nicht. diese ständige ungewissheit was auf einen zukommen mag ist so zermürbend und ich weiss nicht wie man jemals nochmal sorglos und glücklich leben kann und sich einfach nur mal auf etwas freuen ohne diese ständigen gedanken an diese krankheit. mein mann macht eine psychotherapie und ich nehme z.zt. auch daran teil, versuche viel mit reiki und tai chi zur ruhe zu kommen.deine situation ist im moment natürlich am allerschlimmsten.....ich wünsche dir dass du es irgendwie durchstehst und nicht auch daran zerbrichst, das würde andre bestimmt nicht wollen.....viel glück und liebe grüsse von tanja
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 28.02.2007, 21:50
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Meine Lieben,

Sie haben nun André mit der Ambulanz geholt. Die Blutwerte waren so schlecht, dass der Arzt es nicht verantworten konnte, bis morgen zu warten. Es sei der Verdacht auf einen schon zum Teil in den Bauchraum ausgelaufenen Abszess (oder so ähnlich, kriege das im Moment nicht richtig zusammen) und die Gefahr einer Blutvergiftung sei sehr hoch, wenn nicht schon im Gange.

Es waren dramatische Momente vorhin. André brüllte mich an, weil ich die falsche Zahnbürste eingepackt habe, weil ich nur "Gelumpe" in den Koffer packte usw. usw. Ich war völlig fertig, erledigt und so unendlich traurig, voller Trauer, Angst und Verzweiflung, dass ich ihn vielleicht nicht mehr sehe. Der Ambulanzarzt wollte mir eine Beruhigungsspritze verpassen, das wollte ich aber nicht, ich will diese Gefühle erleben, alles andere wäre für mich unvorstellbar, so bis morgen abend behämmert im Bett zu liegen, nein.

Sie haben ihm gleich im Krankenwagen eine Infusion durch den Port gelegt, mit Schmerzmitteln und Flüssigkeit (weiss nicht mehr wie diese heisst), weil er schon am dehydrieren war. Ich stand am Krankenwagen und schaute zu, plötzlich strich mir etwas am Bein entlang! Unser Kater! Er kletterte doch tatsächlich in den Krankenwagen und sprang zu André auf die Bahre. Der Arzt war so platt, unser Kater wollte sich von André verabschieden. Ich nahm ihn dann auf den Arm und ging mit ihm zurück ins Haus.

Ich ging ins obere Stockwerk und sah in den Krankenwagen, als er abfuhr, geradewegs ins Gesicht von André. Ich werde diesen Blick nie vergessen, eine Welle von Liebe, Angst und viele anderen Gefühle schwappte über mich hinweg.

Nun habe ich mir fest vorgenommen, erst mal für mich ein bisschen zu sorgen. Dafür sorgen, dass ich wieder zu Kräften komme, wieder mal ruhig schlafen können. Habe durch diese Grippe und Lungenentzündung und die ganzen Aufregungen in den letzten Wochen fast 10 kg abgenommen. Das schadet mir ja nix, ist aber nicht gesund. Also wieder auch wieder mal vernünftig essen ist angesagt. Vielleicht kommt dann auch wieder etwas Appetit .

Liebe Tanja, ich werde Dir morgen auf Deinen Beitrag antworten, das verstehst Du sicher. Ich danke Dir aber für Dein Mitgefühl. Ich denke an Dich und weiss, was Du durchmachst.

Wünsche Euch allen eine gute Nacht und danke, dass Ihr mir zugehört habt.

Herzliche Grüsse
Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 28.02.2007, 22:18
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Ach Eva,

das tut mir alles so leid für Dich, ruh Dich aus, nimm eine Schlaftablette und schlaf Dich aus. Morgen warten wieder neue Sorgen auf Dich, aber diese Nacht ruhst Du Dich aus.

Ich umarme Dich
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 28.02.2007, 22:57
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Meine Lieben

Ich komme einfach nicht zur Ruhe, tigere durchs Haus, habe Bauch- und Magenkrämpfe, mein Herz schlägt mir fast aus der Brust. Das sind wohl jetzt die Nachwirkungen.

Ich habe eben mein Antidepressiva genommen, das zugleich sediert, sodass ich hoffentlich schlafen kann. Habe mir aber auch noch Lindenblütentee mit Honig gekocht, beruhigt auch ein bisschen.

Ja liebe Jelly, ruhig schlafen, das wünsche ich mir nun sehr. Morgen muss ich allerlei an Telefonaten usw. erledigen. Danke für Deine guten Wünsche.

Lieber Peter, ich bin überzeugt, dass André in guten Händen ist und er auch gut medizinisch versorgt wird. Werde morgen versuchen, mit dem behandelnden Arzt zu sprechen.

Die Kinder von André werden ihn morgen besuchen, ich selber schaffe es nicht, anschliessend kommen sie zum essen zu mir, "nur Suppe" haben sie gesagt, na ja, etwas deftigeres wirds dann schon geben

Ich habe beschlossen, diese Nacht den PC online zu lassen. Ich fühle mich Euch so irgendwie näher, das hört sich bescheuert an, aber es ist so.

Liebe Grüsse
Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 01.03.2007, 08:24
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Guten Morgen meine Lieben,

Vielen Dank Peter für Deine Gutenachtwünsche! Es hat genützt, denn ich habe durchgeschlafen, zwar nicht lange aber immerhin ein paar Stunden Ruhe.

Bereits vorhin hat mich André angerufen, seine Stimme klingt schwach und er habe grosse Schmerzen. Die Aerzte seien sich nicht sicher, ob es sich wirklich um einen Abszess handelt, ach, warten wir erst mal das Ergebnis des CTs und der übrigen Untersuchungen ab, die heute durchgeführt werden sollen. Ich hoffe, ich kriege heute oder morgen einen behandelnden Arzt zu sprechen, dann sehe ich klarer.

Gleich kommt die Tochter von André hier vorbei, wir werden zusammen frühstücken und dann fährt sie ins KH. Ich darf noch nicht hingehen, denn mein Schnupfen und Husten sind noch nicht ganz auskuriert, mir ist das, ehrlich gesagt, recht so, denn ich brauche Ruhe und Frieden jetzt. Und ich bemühe mich, kein schlechtes Gewissen deswegen zu entwickeln . André wird ja bestens betreut.

Liebe Grüsse
Eva

Ps. Tanja, habe Dich nicht vergessen , sende Dir Kraft und Hoffnung für diesen Tag!
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 01.03.2007, 08:33
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...



Das warme Licht soll allen ein bisschen Kraft, Hoffnung, Trost und Zuversicht schenken, die

- krank sind
- hoffnungslos und verzweifelt sind
- Schmerzen erdulden müssen

aber auch für all jene, die Hoffnung hegen dürfen, die mutig der Krankheit ins Gesicht sehen und mit Zuversicht in die Zukunft schauen dürfen.


Herzliche Grüsse
Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 01.03.2007, 09:06
hoppit hoppit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 55
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Liebe Eva,
möchte dich ganz fest drücken. Ich möchte dir sagen, du bist toll ! Was du im Moment leisten musst ist, kann man als Hochleistung bezeichnen. Dein Körper zeigt dir Grenzen, diese hast du ja erkannt. Wünsche dir ganz viel Ruhe und Kraft. Ich möchte dir einen riesen Strauss Sonnenblumen rüber schicken. Vielleicht zaubern die ein lächeln auf dein Gesicht.

Alles Liebe und ich denke sooft an dich bzw. euch.

Andrea ( hoppit)
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 01.03.2007, 14:42
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Liebe Eva,
du bist nicht allein mit deinem Schmerz....
Ich umarme dich ganz fest.

Ich will vor Gott lieber schwach sein als stark,
denn die Starken nimmt er an die Hand,
die Schwachen aber nimmt er in seine Arme.
Niemals verläßt uns Gott,
es sei denn, um uns um so sicherer zu halten.
Niemals läßt er uns los,
außer um uns besser zu behüten.
Niemals kämpft er mit uns,
außer um sich uns zu ergeben und uns zu segnen.

In Gedanken bei dir...
deine Birgit
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 02.03.2007, 09:05
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Hallo meine Lieben, Andrea, Birgit und alle, die mir beistehen in diesen Tagen!

Ich habe gestern geschlafen, geschlafen, geschlafen. Es war wie wenn sich etwas in mir gelöst hätte und ich wurde so müde.

Heute morgen fühle ich mich ausgeruht und bereit, das Tagwerk in Angriff zu nehmen. Es gibt viel zu tun, vor allem Telefonate. Arzt, Anwalt usw. usw.

Andrés Kinder waren gestern bei ihm. Er werde immer schwächer, sagte mir sein Sohn. Wir haben fast zwei Stunden gestern abend telefoniert, wir waren ruhig und gefasst. Mit Andrés Tocher habe ich gestern gefrühstückt und wir haben viel besprochen, zusammen gelacht, zusammen geweint, das hat so unheimlich gut getan. Wir schaffen das zusammen.

Ich versuche, heute einen Arzt zu sprechen, hoffe, es gelingt mir. Ins KH gehe ich die nächsten Tage noch nicht, bis mein Schnupfen auskuriert ist. Es sei denn, die Situation wird dramatisch. Sie haben ja die Patientenvollmacht und da bin ich als "Generalbevollmächtigte" eingetragen. Das KH wird mich sofort anrufen, das habe ich so vereinbart. Das Telefon habe ich immer bei mir.

Meine Lieben, ich hoffe so sehr, es ist noch nicht so soweit, ich lebe immer noch mit der Hoffnung, doch noch ein paar gute Tage mit André haben zu dürfen. Aber nicht mein Wille soll geschehen. Ich bin gefasst auf alles.

Eure
Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 02.03.2007, 09:21
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Liebe Tanja,

Die Aerzte haben André damals geraten, diese adjuvante Chemotherapie "doch noch zu machen". Diese Worte sagen schon alles und sie werden ewig in meinem Gedächtnis haften bleiben. Er hat die 12 Zyklen mit Ach und Krach durchgestanden mit all den Nebenwirkungen, die vor allem dieses Oxaliplatin mit sich bringen. Tatsache ist, dass seine Nerven, vor allem an Händen und Füssen irreparabel geschädigt sind und er so noch zusätzlich Schmerzen leiden muss. Anfänglich zeigten die Nachuntersuchungen ja auch, dass der Krebs nicht weiter gewachsen ist und sich keine Metastasen gebildet haben, ausser die Metas in den Lymphknoten, die nicht operiert werden konnten, ohne lebenswichtge Organe zu schädigen.

Erst das CT und PET im November ergab, dass sich zahlreiche Metas im Bauchraum gebildet haben, alle zwischen 4.3 und 5 mm gross.

Jetzt kommt nur noch eine palliative Chemo in Frage, die hat er auch begonnen, aber wird nun wohl abgebrochen, denn anscheinend hat sich ein Abszess in seinem Bauch gebildet. Das Immunsystem leidet sehr unter der Chemo.

Wo ist das Limit erreicht? Das medizinische? Jeder Patient hat das Recht, zu entscheiden, was er will und was nicht. Mein Freund hat sich für diese Antikörperchemo entschieden, aber zu welchem Preis? Es ist ein Konflikt, den jeder Patient mit sich selber ausfechten muss. Oft oder fast immer wird der Patient auch nicht über die Nebenwirkungen orientiert, was die Entscheidungsfindung umso schwieriger macht.

Liebe Tanja, Du musstest viel durchmachen mit Deinem Mann, Ihr habt das zusammen geschafft und dafür freue ich mich mit Dir von ganzem Herzen. Der Schreck sitzt aber sicher immer in Deinen Gliedern und Deinem Kopf und nun kommt eine neue Herausforderung auf Dich zu.

"Das Leben ist schön", nichts und niemand kann mich davon abbringen, das zu glauben, trotz aller Widrigkeiten. Auch jetzt gibt es schöne Momente, ich muss sie nur sehen können. Und das fällt mir so schwer. Aber grundsätzlich glaube ich "das Leben ist schön". Und solange ich hier bin, gebe ich mein bestes.

Liebe Tanja, ich sende Dir viel Kraft und Zuversicht und gemeinsam schaffen wir das.

Herzliche Grüsse
Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55