Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 06.02.2004, 23:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Ihr Lieben!

Endlich finde ich den Mut, wieder ein paar Zeilen zu schreiben.
Mir geht es solala,der Ischias hat mich wieder voll im Griff,aber es ist zum aushalten. Habe mir nun Therapien verschreiben lassen,doch nun muss ich erst abklären wer in der Zeit bei Günter ist.
Der Therapeut,der auch zu Günter kommt ,versucht seine Termine so gut es geht zu koordinieren,damit es auch für mich kein Stress ist. Denke dass mir das alles gut tun wird.

Günter bricht leider immer öfter,bin am überlegen ,ob ich ihm das Weihrauch wieder geben soll,habe ja noch 4 volle Packungen noch hier!
Habe ja damit aufgehört als es ihm immer schlechter ging... aber nun könnte er sie wieder nehmen.

Psychisch ist er wieder gut drauf,er lacht wieder so verschmitzt,redet von "Quickies" muss so lachen jedesmal! Doch trügt er Schein,denn immer öfter hat er auch kleine Blackouts.

Etwas geht mir die letzte Zeit sehr ab.Einmal gemütlich essen gehen,einen Ball besuchen,tanzen mit Günter,oder nur ein Kinobesuch,einfach wieder mal etwas zu machen ,was nicht alltäglich ist.
Oder nur auch mal einen Nachmittag bummeln zu gehen ,ohne auf die Uhr schauen zu müssen!

Mich beschäftigen die letzten Tage sö blöde Gedanken,wegen der Wohnung. Was mache ich mit den Möbeln ,wemm gebe ich was? Wo werde ich landen,wer hilft mir beim Umzug,was mache ich mit der küche,bekomme ich sie auch abgelöst....

Eigentlich mag ich diese Gedanken nicht,und trotzdem sind sie da,diese Gedanken! Darf ich sie weiterspinnen,oder soll ich sie unterdrücken.

Mit Günters Bruder gabs noch keine Einigung,die kommende Woche sicher auch nicht,da wird er beim Schifahren sein,denn bei uns sind ja Schulferien!

Doch eine gute Nachricht gabs ,das Finanzamt gibt auch mal was zurück!! Unerwarteter Geldregen!! Ich glaubs aber erst,wenns am Konto ist.

Im Grossen und Ganzen gehts wieder etwas besser,
Wünsche nun euch allen Lesern ein schönes Wochenende,Dagi
  #362  
Alt 12.02.2004, 22:08
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie gehts weiter?

Hallo, bei uns gibts leider nicht viel neues zu berichten!
Günters Brechattacken sind immer noch da,vor allen Dingen Morgens und Abends. Am Tag gehts damit recht gut! keine Ahnung warum das so ist!
Meine Schwägerin,die Krankenschwester ,ist leider ab morgen mit Mann fast 4 Wochen in Australien und Neuseeland!
Günter ist es bei der Verabschiedung garnicht gut gegangen!
Ich glaube er hat Angst,er könnte sie vielleicht nicht mehr sehen!
Die Reise ist schon so lange geplant und gebucht,sie konnten sie nun nicht mehr rückgängig machen. Das wollte aber auch Günter nicht!
Ich denke,er wird sie WIEDERSEHEN!!!
Dagmar
  #363  
Alt 13.02.2004, 08:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,

ich schicke dir wieder mal einen ganz lieben Gruß und bitte richte auch Günter einen von mir aus!

Deine Zuversicht, dass Günter die beiden wiedersehen wird, hat mich sehr positiv beeindruckt.

Du bist hier ein lebendiges Beispiel dafür, was Liebe alles aushält und bewirkt!

Ich wünsche dir und Günter viele wohltuende Momente und ich drücke dich in Gedanken ganz lieb!

bis bald

Hedi
  #364  
Alt 13.02.2004, 17:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi

Auf deinen Wunsch hin,werde ich hier für euch schreiben. Ich habe das gar nicht so genau beachtet, dass der andere thread eigentlich für Edith ist.Sorry!
Das es Günter bei Abschieden nicht gut geht, kann ich verstehen. Sicherlich wird er sich jetzt öfter Gedanken über Abschied machen.Aber deine Liebe und Zuversicht gibt ihm auch Kraft, dies auszuhalten.
Ich bin in Gedanken bei euch und wünsche euch , so gut es geht ein sonniges Wochenende!!!

Alles Liebe von sonne
  #365  
Alt 14.02.2004, 16:00
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Sonne,
zuerst übermittle ich dir einen virtuellen riesigen Blumenstrauß! Bist eine ganz treue Seele,das tut so gut!

Die letzten Tage hatte es Günter nicht mehr gut,er musste andauernd brechen! Habe ihm nun das Kortison ein wenig erhöht,jetzt gehts wieder. Es haben ihm die Tabletten gegen Übelkeit nichts geholfen!
Der Arzt sagte zu mir,viel können sie sowiso nicht mehr kaputt machen,es ist doch viel wichtiger ,dass es ihm jetzt noch gut geht! Recht hat er ,so sehe ich es auch...
Geistig lässt er schon nach ,aber es ist nicht extrem. Auch da wechselt es ,mal besser ,mal schlechter!
Körperlich hat er schon gewaltig abgenommen,aber hat noch genug auf den Rippen. Doch sein Markenzeichen!!,das "Bierbäuchlein" ist weg. Günter trinkt ja schon lange nichts mehr Alkoholisches.Optisch hat er sich schon sehr verändert! Wenn ich mir die älteren Fotos ansehe ,am Anfang seiner Erkrankung...da war er noch ein kerniger Typ.Wenigstens ist er nicht mehr so aufgedunsen,das Kortison verändert schon sehr,wenn man viel nehmen muss!
Die letzten Tage sind wir uns gegenseitig so auf den Wecker gegangen,da muss ich sehr aufpassen,nicht ungerecht zu werden! Ich will ihm ja nicht weh tun!Aber ab und zu wird es auch mir zuviel ,wenn er zum xten Mal ruft ,richte mir die Beine! Auch wenn ich es eine halbe Stunde vorher gerade gemacht habe! Ich denke ,es geht hier mehr um Zuwendung,er will einfach nicht alleine sein! Aber ab und zu nehme ich mir auch das Recht ,mich im Wohnzimmer niederzuliegen! Aber eben,lange gibt er dann keine Ruhe!
Ich ärgere mich dann in der Situation,danach denke ich auch wieder,sei froh,dass du das noch machen kannt! So ist es auch.....

Nun wünsche ich auch dir ein schönes aber auch erholsames Wochenende,Dagi
  #366  
Alt 15.02.2004, 23:03
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie gehts weiter?

Hallo,heute gehts Günter echt besch....!
Er ist so dasig schon seit am Morgen!
Das Brechen ist immer noch das Problem!

Jetzt am Abend ist es ein bischen besser geworden,hat ja auch nichts mehr gegessen seit Vormittag.
Er hat eigentlich nur geschlafen,so gefällt mir das garnicht mehr.
Ich kann nur ahnen was das bedeuten kann...Dagi
  #367  
Alt 16.02.2004, 00:06
RoseWood® RoseWood® ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2002
Beiträge: 177
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,
ich bin oft in Gedanken bei Dir.

Viel Kraft / RoseWood®
  #368  
Alt 16.02.2004, 12:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi

Ich vergesse euch nicht, bin als wärmender Sonnenstrahl bei euch und wünsche das ihr es eetwas spüren könnt!!

Viel Kraft wünscht dir Sonne
  #369  
Alt 16.02.2004, 17:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,

Du darfst Deinem Günter ruhig auch mal sagen, wie schlecht es Dir dabei geht. Und das Du Dich auch mal ausruhen musst. Von vielen Seiten habe ich das damals gehört, mich aber auch erst nicht getraut, denn schließlich war ich ja nicht krank. Aber irgendwann habe ich es dann doch gesagt und hatte auch Erfolg damit. Das heißt ja nicht, dass der Kranke uns nervt, aber es zerrt ja an Deinen Kräft und wenn Du irgendwann umfällst, dann ist auch niemandem geholfen.
Trotzdem; ich bewundere Dich. Das würde nicht jeder tun. Aber denke auch an DICH!

Liebe Grüße und weiterhin viel Kraft!

Sabine
  #370  
Alt 17.02.2004, 09:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hi Dagi,

ich drücke euch beide ganz feste, ich bin in
Gedanken ganz nah bei euch.Dein Mann hat grosses Glück, Dich an seiner Seite zu haben.
Was Du machst, ist nicht selbstverständlich, ich bewundere Dich wirklich.

Liebe Grüsse,
Sandra
  #371  
Alt 18.02.2004, 00:58
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie gehts weiter?

Hallo gelika ,
dass du das sein könntest,wäre ich nie draufgekommen!Das freut mich aber nun sehr!
Leider hat Günter jetzt öfters ganz wirre Ideen! Da sagt er zum Beispiel: sieh meine Hand an,siehst du sie darauf tanzen? Ja wer tanzen frage ich? Darauf aber keine Antwort! Dann sieht er mich gross an,und überlegt....
Er hat auch nicht mehr diesen Humor,den wir von ihm gewöhnt waren.
Er schläft auch sehr viel. Tut ihm sicher gut!
Am Wochenende habe ich zu ihm gesagt ,Günter unterschreibe mir hier das Blatt Papier,für den Notar,damit er für dich Erkundigungen einholen kann!
Das G von Günter ging noch so einigermassen,aber alles andere nur Gekritzel! Er bringt es nicht mehr zusammen.
Ich glaube da spielen mehrere Faktoren zusammen!
Geistig und körperlich!

Übrigens hat mir Sonja Schwägerin)endlich wieder den Wein von deiner Schwester besorgt! Den Frühlingswein habe ich total vergessen,aber das nächste Mal vielleicht,doch den gibts sicher nicht immer! Dagi
  #372  
Alt 18.02.2004, 01:03
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Sandra!
Ich wundere mich wirklich manches mal selber,wie ich das mache!
Aber ich denke ,weil es schon so lange geht,kommt das von selber! Ich bin da reingewachsen! Ich mache es auch gerne,wer weiss wie lange ich es überhaupt machen kann?
Kaum gehts Günter wieder etwas besser,redet er schon wieder vom Baden und Duschen! Wasser lässt ihn nicht los... Dagi
  #373  
Alt 18.02.2004, 01:11
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Sabine!
Das habe ich doch alles schon versucht! Leider vergisst Günter,dass es ja erst vor kurzem geschehen ist! Er redet auch oft so durcheinander! Ob das auch besser wird?

Der Tod meines Bruder beschäftigt mich immer mehr!
Aber am Friedhof war ich noch nicht!
  #374  
Alt 18.02.2004, 10:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi

ja ich bins gelika. Es hat nichts mit dir zu tun,dass ich unter Sonne hier geschrieben habe. Was ich möchte,das ist einfach in Gedanken und Gebeten bei dir und deiner Familie sein.Mehr kann ich nicht und möchte ich auch nicht, zudem bin ich oft total hilflos und ohnmächtig.Aber es vergeht kein Tag an dem ich nicht an euch denke.Das Günter jetz immer öfters verwirrt ist, hat sicherlich auch mit dem Fortschreiten seiner Erkrankung zu tun. Und das dir das oft Angst macht, Unsicherheit, und anderes kann ich sehr gut verstehen.Ich kann dir nur empfehlen, nimm soviel hilfe wie du kannst und für dich stimmt in Anspruch.Du bist eine bewundernswerte Frau und Günter ist dir sicherlich unendlich dankbar, dass du diesen schweren Weg mit ihm gehst!
Weiterhin alles Liebe von mir!!!
  #375  
Alt 18.02.2004, 17:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Angelika ,ich weiss dass du andere Gründe gehabt hast! Hatte ja auch in anderen Seiten gelesen.

Nur war ich jetzt so überrascht ,weil es in der Benachritigungse-mail oben drin stand(gelika).

Sonja und Joschi die helfen mir sehr viel! Auch andere Schwager kommen zu Besuch ,nur die wollen nicht alleine mit Günter sein,habe so Angst vor einem Anfall! Das ist für mich nicht so gut,weil ich ja doch nicht wirklih entlastet werde.
Auch meine Söhne wollen nicht alleine mit ihm bleiben: Nun schon garnicht mehr,seit bei seinen letzten Anfällen ein guter Freund von ihnen gerade zu Besuch gekommen ist,es Günter ganz schlecht ging,und die Notärzte ihn ins Krankenhaus mitmahmen,obwohl ich das eigentlich nicht wollte. Er war aber nach einer halben Stunde immer noch nicht ansprechbar,deshalb hatten sie ihn mitgenommen.

Günter gings ein paar Tage wiedermal garnicht gut,aber seit MOntag ist wieder alles im grünen Bereich! Er redet zar jetzt öfter Sachen,die nicht passen,aber egal. Ich sage zu allem ja,ja. Sonst wird er gleich ungeduldig.

Momentan geht es noch,weil ich sehr viel liegen lasse,aber das rennt ja nicht davon.
Nur fällt mir immer öfter die Decke auf den Kopf,weil mehr als eine gute halbe Stunde,komme ich nicht aus dem Haus! Halt schnell zur Bank oder Post und in den Laden! Das ist alles....
Doch dann denke ich mir wieder,dafür hast noch später genug Zeit!
Nun gehe ich einmal in der Woche zur Massage! Das habe ich mir verschreiben lassen,die 20% Selbstbehalt zahle ich dafür gerne!

Wenn das mit seinem Bruder endlich geklärt ist,bin ich auch viel ruhiger!

Nun grüsse ich dich recht herzlich! Dagi
PS: Wie geht es dir selber?
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55