Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 29.11.2007, 19:28
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ganz am Anfang

keine Ahnung ich jedenfalls hab absolut alles gegessen worauf ich Lust hatte. Sushi war nicht dabei, weil ich das noch nie gegessen habe und gar nicht weiß, was ich da womöglich verpasse.

lg Beate
  #167  
Alt 29.11.2007, 19:37
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

liebe beate!

probier es bitte nie in der tiefkühlvariante aus dem supermarkt...gaaaaanz bah! such lieber eine sushi-bar in darmstadt oder umgebung. wenn du sie gefunden hast, gibst du bescheid, dann komm ich mit...

dat zickchen
  #168  
Alt 29.11.2007, 19:56
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ganz am Anfang

Hi,

o.k. ich werde NIEundNIMMER Sushi aus dem Supermarkt essen. Ich denke mal, wenn man sowas exklusives essen will, dann sollte man sich das auch stilecht gönnen. Ich mach das auch bei Konzerten so, irgendwo ganz hinten will ich nicht. Da hab ich mehr davon wenn ich mir die CD kaufe. Wenn Konzert dann mit der Nase an der Bühne

@Nicole: Sowas ähnliches hatte ich auch ab und zu. Ich weiß noch, dass ich damals sagte " es fühlt sich an als hätte mich jemand an die Matratze genagelt ". Aber es ging vorbei und heute ist das alles Vergangenheit.

Lieben Gruß
Beate
  #169  
Alt 29.11.2007, 20:19
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo an Euch Feinschmecker !
Also mir hat mein Arzt einmal gesagt, ich soll essen worauf ich gerade Lust habe.
Mit Einschränkung : nichts rohes-nichts ungewaschenes- nichts ungeschältes- nichts gespritztes- nichts mit Kernen- nichts mit Nüssen-
wenig Fett- nicht so süß- nichts was bläht- nichts schweres -
Vertagen habe ich nichts mit Schalentiere( Krebs habe ich selber)-nichts mit Milch-nichts saures !
Heute geht wieder alles ( außer Schalentiere) und das hätte ich nie gedacht !
Also versuch einfach das zu essen worauf Du gerade Lust hast liebes Zicklein.
Gruß Elke
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
  #170  
Alt 30.11.2007, 22:32
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo!

hm...bei den einschränkungen bleibt aber nicht mehr wahnsinnig viel auswahl, liebe elke...

habe mir jetzt einfach vorgenommen, meinen nächsten bluttest abzuwarten, wenn die leukos ok sind, geh ich abends sushi essen. so! man muß ja nicht in askese leben, nur weil man krebs hat...

muß euch mal von meinem wasserscheuen hund schreiben, heute hat sie mich echt verblüfft... daß meine frau schmitt bei regen überaus gerne auf ihre gassi-runden verzichtet ( wobei mir schleierhaft ist, wo sie denn das läßt, was sie sonst raus läßt...), hatte ich ja schon geschrieben. und daß doggen allgemein als nicht sehr wasserfreudig bekannt sind, weiß ich inzwischen auch. aber daß ein hund mitten im sprung bremsen und direkt im auftreffen rückwärts springen kann, weiß ich erst seit heute! sie tobte über eine wiese, wollte zurück zu mir und konnte den graben, über den sie springen wollte, zwar sehen, aber nicht das wasser darin (viiiiel gras!). jedenfalls hat sie wohl im sprung gemerkt, was da unter ihr ist, der graben war auch zu breit für sie und dann ist eben das oben beschriebene passiert! ein bild für die götter! vor allem ihr empörter gesichtsausdruck! und ihre dann sehr vorsichtige suche nach einem wasserfreien übergang!

ist schon seltsam...als ich vor 12 jahren meinen ersten hund geholt habe, wäre ich zwei tage später fast an einer nicht entdeckten eileiterschwangerschaft gestorben, jetzt habe ich mir wieder einen hund geholt und sechs wochen später die diagnose krebs bekommen...meine mutter hat mich gebeten, mir nie wieder ein tier zu kaufen, das bringt scheinbar unglück. ich glaube aber, mein körper weiß scheinbar, wann ich besonders etwas für meine seele brauche und schickt mir deshalb diese "hund-haben-wollen"-impulse. immerhin bringt frau schmitt mich täglich zum lachen! und ich möchte diese nähe, die ein tier einem gibt, auch nicht mehr missen!

so, nun bin ich ein bißchen abgeschweift...

dat zickchen
  #171  
Alt 01.12.2007, 12:26
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch AW: ganz am Anfang

Hallo Zicklein,

ich kann das nur unterschreiben, unsere Maya die ja ursprünglich für's Kind gedacht war, entwickelt sich mehr und mehr zu meinem 'Therapiehund'. Sie ist mir so ans Herz gewachsen, dass ich überlege, sie bei meiner Reha mitzunehmen. Es gibt tatsächlich Kliniken in denen das geht.
Ja, Zicklein, mach das weiter so, wenn Du wieder einen pelzigen Begleiter brauchst, wird es Dir Deine Seele schon mitteilen. Dann ist es auf jeden Fall richtig. Ich habe neulich gelesen, dass Menschen mit Haustieren ohnehin gesünder sind, Tiere regulieren den Blutdruck, man hat weniger Allergien, und Schwerkranke haben einen 'Grund' wieder gesund zu werden.

Ich habe mir ein weiteres Ziel gesetzt, ich will auf der Abifete von jedem Enkelkind tanzen - nebenbei, es ist noch nicht mal eines unterwegs

Schönes Wochenende
und liebe Grüße
Beate
  #172  
Alt 01.12.2007, 15:32
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zicklein,
wie wirst du das denn machen mit Frau Schmitt, wenn du diese 3 Monate alles steril halten musst? Hast du jemanden, der sie in der Zeit nehmen kann?

Ich selbst bin übrigens mehr Katzen-Freundin als Hunde-Freundin. Katzen sind so viel weniger Arbeit und ich bin faul!
Leider haben wir zur Zeit keine Katzen mehr, weil unsere Muckl in dem Jahr, als Kilian geboren ist vom Auto überfahren wurden , aber ich habe den Kindern versprochen, dass wir wieder zwei Kätzchen anschaffen werden wenn der Papa gesund ist.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #173  
Alt 01.12.2007, 19:27
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo beate, hallo nicole!

mensch beate, daß nenn ich unter druck setzen...also, ich meine natürlich das kleine, ungezeugte zwerglein--nun muß es aufs gymnasium... ...bisher hab ich im netz nur eine reha-klinik mit hund gefunden, hast du mehr auswahl? verstehen kann ich dich ja...aber ich glaube, wenn ich kinder und hund mitnehmen würde, kommt meine erholung dann doch zu kurz, aber nur hund könnte ich mir durchaus vorstellen.

apropos hund,nicole...mein arzt sagte, haustier darf ruhig da sein, man soll nur versuchen, den kontakt so gering wie möglich zu halten. also nicht im gesicht lecken lassen, nach dem streicheln hände desinfizieren, keine hundehaufen einsammeln (letzteres bekomme ich problemlos hin!). bin da recht zuversichtlich, mein doc meinte auch, der positive effekt auf die seele sei höher anzusiedeln, als die gefahr durch keime. die kämen bei zwei kindern eh ins haus!

habe heute sieben stunden an der nähmaschine verbracht, mit der sommergarderobe für die kinder für das nächste jahr angefangen, wer weiß, ob ich im frühjahr die zeit, kraft, muße dazu habe...denke immer öfter darüber nach, das vielleicht nach dem krebs zu meiner profession zu machen..statt gästestreß kindermode entwerfen und schneidern...na, mal sehen, was die zeit bringt...

das war es für heute, seid lieb gegrüßt

dat zickchen
  #174  
Alt 01.12.2007, 19:37
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ganz am Anfang

Hi Zicklein,

das mit dem Abi hab ich gesagt, damit die Zeitspanne länger ist ein Enkel mit Hauptschule ist doch viel früher fertig. Nein nein, keine Sorge, ich setze keines meiner Kinder oder Kindeskinder mit Schule unter Druck.

Von dem Gedanken Töchterchen mit zur Kur zu nehmen habe ich wieder Abstand genommen, auch mein Hausarzt hat abgeraten. Aber das Hunderl macht ja auch nicht so viel Stress wie so eine Putzi (PUberTierende ZIcke).

Ich bin noch an der Recherche, im Schwarzwald habe ich eine Klinik gefunden (obwohl ich ja eigentlich an die See wollte) und ansonsten werde ich die in Frage kommenden einfach mal anschreiben.

Neue Berufung? Warum nicht. Wenn es Dir soviel Freude macht, nur zu!!
Nach dem ganzen Schiet ist jede Möglichkeit zur Freude wichtig.

Ich bin immer sicherer, dass ich ebenfalls etwas anderes mal machen werde. Nur was, weiß ich noch nicht.
Vielleicht fange ich an kleine Mayas zu züchten ach Mist davon wird man nicht reich... egal ist aber bestimmt klasse.

Schönen Abend
lg Beate
  #175  
Alt 01.12.2007, 20:00
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: ganz am Anfang

Hi,
ich war schon 2x an der Nordsee.
In der Klinik war zwar kein Hund zugelassen , aber ich habe Leute kennen gelernt die ihre Hunde in Pflege hatten. Also sie waren Privat untergebracht und die Hundehalter(in) holte sie jeden Tag ab. Sie waren sehr glücklich das sie jeden Tag am Strand spazieren gehen konnten.
Das wäre doch zu überlegen , oder ?
Die Klinik war so toll, das ich bestimmt wieder da hin fahre.
Zur Info : Hamm Klinik Nordfriesland ( Sankt Peter Ording).
Einen schönen 1.Advent wünsche ich Euch allen.
Elke
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
  #176  
Alt 01.12.2007, 20:06
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

nochmal fix ich...alle mal gratulieren, habe tatsächlich zwei(!) vierer im lotto! auf einem schein! gut, bei der menge an tippern wird die quote nicht sooo toll sein, aber zwei (!!) vierer!

dat zickchen
  #177  
Alt 01.12.2007, 20:36
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard Tataaaaa

Na da könntest Du doch mal eine kleine Runde virtuellen Schampus springen lassen

lg Beate

Geändert von Äpfelchen (23.03.2009 um 19:38 Uhr)
  #178  
Alt 01.12.2007, 21:47
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

da gibt es doch glatt eine große runde schampus!

was mich aber wirklich fasziniert...habe vor kurzem ein buch über die kraft positiver gedanken gelesen, daß man mit dem visualisieren bestimmter ereignisse genau diese "ruft" (mir fällt gerade kein besseres wort ein). aus spaß (und auch ein bißchen als test, ich geb es ja zu!) visualisiere ich seitdem ständig, daß ich gesund bin und mein desolater kontostand sich ändert. und jetzt der hammer...

vor drei wochen habe ich 10 euro mit einem rubbellos gewonnen. vor zwei wochen fünfzig euro beim gewinnsparen (mache ich seit jahren, ich hab noch nie was gewonnen!), jetzt zwei vierer im lotto...!

übermorgen fahr ich nach oldenburg zum staging, bin jetzt so zuversichtlich!!! bis dahin bin ich dann mal mit "gesund-visualisieren" beschäftigt!!!

dat zickchen
  #179  
Alt 01.12.2007, 22:14
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ganz am Anfang

Tja meine liebe Zicke,

Bücher dieser Art sind seit langem mein 'täglich Brot'
Und genau in diese Richtung zielen eben auch die von mir erwähnten z.B. Simontons 'wieder gesund werden' und von Bernie Siegel 'Prognose Hoffnung' und meine Huna-Bücher (von Krotoschin) und Seminare. Es ist einfach faszinierend.
Mit Huna bestelle ich mir auch Parkplätze, klappt immer

Weiterhin viel Erfolg !!!

lg Beate
  #180  
Alt 02.12.2007, 09:24
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: ganz am Anfang

Herzlichen Glückwunsch,
viel Spaß an Deinem Gewinn.
Elke
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif glücksschwein.gif (11,8 KB, 66x aufgerufen)
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55