Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 28.06.2009, 20:46
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

vielen dank, liebe junimond
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 28.06.2009, 20:55
Benutzerbild von nala352
nala352 nala352 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 53
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Tassajo
Ohje du ärmste.Ich drücke dir ganz feste die Daumen dass du das hinkriegst ohne zu viele Komplikationen.Aber du lässt dich echt nie kleinkriegen gut so
Also alles alles gute ich drücke dir gaaaaaaaaaanz feste die Daumen und nur nicht unterkriegen lassen
Hallo Junimond
Vielen Dank für deine Info. Du hast zwar eben all meine Träume zerstört
Aber besser ich weiss sowas im Voraus.Ich habe am 10.8 den Termin mit der Chirurgin mal sehen was sie mir so anrät
Bis bald
LG
Natascha
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 28.06.2009, 22:05
Benutzerbild von Junimond
Junimond Junimond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 221
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Nala,

Träume zerstören wollte ich natürlich nicht Vielleicht sagt Dir ja die Chirurgin was anderes, aber vielleicht hilft Dir jede Zusatzinformation, um die richtigen Fragen zu stellen!

Übrigens habe ich ebenfalls gelesen, dass auch bei einem "normalen" (also nicht tropfenförmigen) Implantat der Brustmuskel das Implantat oben "plattdrückt", so dass auch so eine halbwegs natürliche Form zustande kommt. Aber dazu können die betroffenen Ladies hier im Forum sicher mehr sagen

Würde mich freuen, wenn Du hier kurz von Deinem Gespräch mit der Chirurgin erzählst!

Liebe Grüße und alles Gute
Junimond
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 29.06.2009, 11:31
Rina Rina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2009
Beiträge: 104
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Nala,

also, ich war erst bei der chirurgischen Beratung - meine Op ist am freitag! Was Silikon angeht gibt es die Tropfen- und eine runde Form. Die runden sieht man meist im fernsehen, wenn es um Brust-OPs geht. Die Chirurgin hat mir beide gezeigt. Es ist wie immer eine persönliche Sache, aber sie meinte, da ich noch sehr jung bin (war mit 35 wirklich schön zu hören ), würde sie mir zur runden Form raten. Die trägt im oberen bereich etwas mehr auf und die Brust sieht "praller" aus. Etwas hängender wird es dann nach einiger Zeit sowieseo wieder.

Aber ich denke, es hängt auch ganz davon ab, wo das Implantant platziert wird. na klar, an der Brust - hhahahaha. nee, ich meine, ob es unter oder über den Muskel kommt. Liegt es über dem Muskel, zeichnet sich die runde Form wohl eher im oberen bereich ab und sieht etwas unnatürlicher aus. Aber ich denke, bei den meisten von uns wird es wohl eher unter den Muskel kommen, da ja das gesamte Brustgewebe rauskommt. Also bei mir wird das auf jeden fall so gemacht.

Wichtig ist, wie schon erwähnt, auch die Beschaffenheit: Um Kapselfibrosen zu vermeiden, wird aber wohl fast nur noch die aufgerauhte variante verwendet....

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen, aber Deine Chirurgin weiss sicher mehr und kann auch sagen, was zu Dir passt. Die haben da ja Erfahrung. Kommt schließlich auch auf die Ausgangsbrust an und wie groß es am Ende werden soll ))

Bis dann und viel Spaß bei der Auswahl der neuen Busis ) Hat doch aus was für sich, oder??? Schließlich werden wir mit 90 immer noch mit klasse Brüsten im bikini am Strand sitzen können

Rina
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 29.06.2009, 12:01
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 345
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Tasajo,

och mönsch, das ist aber auch ein Dreck. Na da bin ich ja mal gespannt, was Dein Plastiker nächsten Dienstag sagt.......

Rina, Nala und Junimond,

uaah, danke für Eure schnellen Antworten. Shit, bei mir wird ja auf der re Seite unter den Muskel gelegt und auf der re auf diesen. Also wie die das gut aussehend hinkriegen wollen?????????????????? Da bin ich ja mal gespannt.

Da ich ja schon Mitte 40 bin, wird`s wohl eher die Tropfenform. Aber texturiert soll die Beschichtung sein, das stimmt. Lassen wir uns überraschen, ich habe mein Gespräch am 21.7.

Aber nochmals vielen Dank, hat mir seeeehr geholfen. Obwohl ich nun eher eine realistische Vorstellung meiner neuen Busis haben muß, und keine verklärte

Hauptsache gesund!

Sonnigen Gruß,
das DG-Kind
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 29.06.2009, 23:24
Benutzerbild von Junimond
Junimond Junimond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 221
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo zusammen,

will mal wieder mit einem "Promi-Thema" nerven... Habe heute in der Mittagspause ein Klatschblatt gelesen , und da stand drin, dass Christina Applegate auch Silikon-Implantate hat. Habt ihr das auch gelesen? Finde das irgendwie interessant zu lesen, für welche Variante sich prominente Personen entscheiden. Denn ihnen würden ja finanziell alle Alternativen offen stehen.

Ist aber auch nicht so wichtig Wollte ich nur kurz vorm Schlafengehen loswerden...

Liebe Grüße (und gute Nacht)
Junimond
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 30.06.2009, 09:26
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo tasajo,
lese mit einigem Schrecken von den erneuten Komplikationen bei dir . Für Spannung sorgst du zuverlässig.
Ne, im Ernst, das alles ist großer Mist und ich werde am 07. an dich denken. Bin dann für eine Woche mit dem Rad unterwegs von Brügge nach Amsterdam, melde mich aber spätestens ab Mitte Juli wieder. Und ich drücke alle Daumen für einen guten Ausweg aus dem Schlamassel!
Ganz liebe Grüße
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 30.06.2009, 10:06
Rina Rina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2009
Beiträge: 104
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

@ Kellerkind

Würde mich freuen, wenn Du uns dann berichtest, was Dein Chirurg Dir empfohlen hatte. Und hab keine Angst, die wissen schon wie die Vorgehen müssen, dass alles toll aussieht. Ich glaube immer noch fest daran, dass meine "Dinger" nach der OP vielllll besser aussehen als jetzt

Das nimmt mir auch etwas die Angst vor dem Eingriff und erleichtert die Entscheidung...

Liebe Grüße,

Rina
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 30.06.2009, 10:42
Benutzerbild von Dag12
Dag12 Dag12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 46
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

hallo rina,
..ich sehe das genauso...wir werden schon hübsche pärchen bekommen...bin schon sehr gespannt auf unsere ergebnisse...du weißt ja bin am 9.7. dran...hab aber schon eine ordentliche portion aufregung in mir...bin deshalb sehr froh wenn es soweit ist...ich denke jeden tag an dich da du ja der kleine vorreiter bist...endlich ist dann dieses blöde drüsengewebe raus...also, drücke dir ordentlich die daumen...du weißt ja...nur die harten kommen in den garten

liebe tasajo,

auch dir drücke ich die daumen am 7.7. ....alles wird gut!!!

liebe grüße
Dag12
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 30.06.2009, 20:51
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

dag, rina,
ihr seid sehr mutig u werdet dafuer belohnt werden
ich denke gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest an euch, erstmal an dich, rina, am freitag beginnt wieder ein neuer lebensabschnitt fuer dich, ein guter......

natascha,
jeder organismus ist anders u auf jeden fall laeuft es bei dir anders, als bei mir
ich schreibe in diesem erfahrungsbericht jeden kleinen pups auf, eben damit wir mit- u voneinander lernen koennen. also: wichtig ist doch in erster linie, dass wir dem hinterlistigen krebs zuvorkommen u danach koennen wir entspannt die aesthetik verfeinern....kommt zeit, kommt rat

christiane, dg-kind.......

gruess euch alle von herzen

p.s.: was man sich so alles reinziehen muss im leben?!.....tststs
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....

Geändert von tasajo (30.06.2009 um 20:52 Uhr) Grund: deutsche schprach, schwere schprach....
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 30.06.2009, 21:57
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 345
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Tasajo,

wohl wahr.

War heute wieder im Damenbad, weisch hier unten ist das einzige Damenbad Deutschlands.....
Und hab mir die Möpsis wieder angeguckt und diesmal anstatt in mich reingegrinst und gedacht `EURE WERDEN HÄNGEN, MEINE NICHT

Böse, gell?
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 30.06.2009, 23:07
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hi Kellerkind,
ne, nicht böse, sondern genau richtig so!!!!!!!!!!!!!!
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 01.07.2009, 09:26
Rina Rina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2009
Beiträge: 104
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Ihr Lieben,

tja, morgen gehts los ins KKH und am Freitag komm ich dann unters Messer - so langsam steigt die Anspannung mehr und mehr an. Ich hasse Krankenhäuser!!!! Aber was kann ich machen, es führt kein weg daran vorbei. Bei mir zu hause werden die Ärzte die OP wohl leider nicht machen

dag - ich hoffe, ich bin schon vor dem 09.07. wieder zu hause, dann werde ich Dir gleich berichten Ansonsten "fachsimpeln" wir einfach nach Deinem Eingriff. Freu mich schon auf den Tag an dem ich sagen kann, es hat alles super geklappt und ich fühle mich wieder erstklassig. Hoffe mal, das dauert nicht allzu lange.

Also, ganz liebe Grüße an alle und bis bald,

Rina
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 01.07.2009, 09:52
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.062
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Tasajo

was muss ich da lesen ???

Ach Mensch, das reicht doch jetzt langsam, oder?
Ich drücke dich (ganz vorsichtig natürlich) und drücke dir die Daumen....gaaaaaaaaaaanz fest !!!!!!!!!!!!!

Ganz lieben Gruss
Maggie
__________________


Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 01.07.2009, 10:33
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 345
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Rina,

ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage. Du wirst sehen, es wird JEDEN TAG besser. Und Du bist vor dem 9.7. zuhause!

Ich denke fest an Dich und werde mal wieder Freitag zu nix in der Lage sein, mit 2 fest gedrückten Daumen!

Ganz viele Schutzengel für Dich

Wenn ich ins KH gehe, wird meine Tochter hier wieder schreiben und mir die Beiträge mitbringen. Dann hab ich immer was zu schmunzeln.

Vielleicht beruhigt Dich das ein bißchen, daß wir alle fest an Dich denken?!

Alles Gute,
freue mich wieder danach von Dir zu lesen.

Das DG-Kind, das gleich wieder ins Damenbad geht...man gönnt sich ja sonst nix
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55