Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #736  
Alt 26.01.2011, 19:44
milla1952 milla1952 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Bei Soest
Beiträge: 31
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, ihr lieben, tapferen Frauen!
Zitat von Angel'':Als ich das 1. mal den Port bekam, bekam ich ihn auch unter örtlicher Betäubung. ich bin wirklich hart im nehmen, hab scchon ne Menge hinter mir, aber das war der Hammer!
Ich bin ganz deine Meinung, liebe Angel, das unter Vollnarkose ein Klacks ist, und nich halb. Bei mir tat höllisch weh, ich habe mich auch gemeldet, der Operateur meinte Nachschub ist nicht nötig, wir sind gleich fertig. Das dauerte mind.20 min.Und er hat so doll gedrückt, ich dachte, das ist mein Ende.Vonwegen ein Klacks!
Lg
Milla
Mit Zitat antworten
  #737  
Alt 26.01.2011, 21:14
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

das gleiche hatte ich auch. ich habe noch nie sowas unangenehmes erlebt.
es mußte 2x nachgespritzt werden und die letzten stiche lagen außerhalt des getäubten bereiches.

dieses gezerre und gedrücke dabei war nicht nett. ich kam mir vor wie ein stück fleisch :x
meine ärztin hatte das wohl noch nicht sehr oft gemacht und find dabei noch an zu fluchen. hatte sich entschuldigt. daraufhin meinte ich, solange sie nicht sagt "oh scheiße" .... nun ratet mal, was sie als nächstes sagte.

ich lasse mir so ein teil nieeee wieder setzten. NEEE !

LG


ohohoh, ich wollt noch was los werden
heute kam ein brief von der deutschen krebshilfe. wir bekommen geld *jubel*. und das schon ordentlich. ich bin sooooo glücklich. ein stückchen näher an einem ausgeglichenen konto.
dafür gab es heute auch eine schlechte nachricht. der anwalt, der 2 monate lohn vom ehem. arbeitgeber meines mannes einklagen soll, hat im vertrag eine klausel gefunden, wo nur innerhalb von 2 monaten geklagt werden darf. die sind um *heul*
hab gleich beim alten chef angerufen und den empfang dran gehabt. hab dann b bissl geheult von wegen kein geld und kinder hatten schon kein weihnachten ... geholfen hat es aber nichts morgen gibt es da wohl eine entscheidung ob insolvenz oder nicht und morgen bekommen wir bescheit, ob wir noch was bekommen oder nicht. vielleicht mag uns wer die daumen drücken. so byby

Geändert von Giney (26.01.2011 um 21:30 Uhr) Grund: was vergessen :)
Mit Zitat antworten
  #738  
Alt 26.01.2011, 21:58
Ayesha Ayesha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2010
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Giney,

kannst Du diese Klausel nicht prüfen lassen? Das klingt für mich - aus dem Bauch, nciht aus Fachwissen heraus! - schon nah an sittenwidrig ("Nöhö, Du darfst mich nur einmal verklagen, ällabätsch!". Find ich seltsam!)
Das mit dem Geld von der Krebshilfe freut mich für Dich - ich hoffe auch auf eine Einmalzahlung, unser Kontostand war noch nie so unglücklich. Krebs ist mal ein ziemlich teurer Spaß

Was den Port betrifft: es ist erstaunlich, wie unterschiedlich wir das alle erlebt haben. Ich für meinen Teil bin heilfroh, wenn ich das Kerlchen wieder los bin, denn so harmlos das Einsetzen für mich war, ich hab seit dem ersten Tag Schmerzen in der Schulter, Druckschmerz an der Portstelle und fiiiiies Weh am Schlauch. Mein Chirurg meinte, das läge daran, dass ich eben a) recht schlank und b) recht jung bin. Die Haut ist noch straff und wenig Unterhautfett vorhanden (ich dachte immer, das wär was Feines ), daher spannt das dann.
Aber vor dem Rausmachen hab ich auch Bammel, angeblich ist das Geziehe unangenehmer als das Reinschieben.

Liebe Grüße und eine angenehme Nacht für alle,

ayesha

PS: Obschon ich seit der letzten Chemo am 19.1. dauerhaft ätzend müde bin und eigentlich ununterbrochen schlafen wollte, war ich die letzten zwei Nächte sehr unruhig, wurde dauernd wach und konnte dann schwer wieder einschlafen. Kennt das jemand? Und wenn ja, habt Ihr einen Tipp für mich?
Mit Zitat antworten
  #739  
Alt 26.01.2011, 22:50
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

ja, krebs ist echt teuer
meine rezeptbefreiung ist noch nicht durch und ich darf jedes mal fast 50euronen blechen.

das mit der klausel hat unser anwalt gesagt. ich hoffe noch das morgen gesagt wird, dass wir entlich das geld bekommen. ansonsten weiß ich echt nicht weiter. es wäre echt mal schön, nur ein problem auf einmal zu haben *grummel*

ich drück dir die daumen, dass es eurem kontostand bald wieder besser geht.
es ist immer eine zusätzliche belastung, die man ganz und gar nicht gebrauchen kann.

was machst du denn in der nacht ? grübelst du zu viel ?
Mit Zitat antworten
  #740  
Alt 27.01.2011, 00:42
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

FÜR WISCHAFFER UND GINA:



SUPER!!!

letzte Chemo geschafft ...

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #741  
Alt 27.01.2011, 11:00
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Euch Allen einen schönen Tag.

mal dumm frage: warum bzw. wofür müsst ihr noch Geld bezahlen?
Hier in Ungarn wird kein Port gesetzt, daher habe ich damit auch keine Probleme

Ich bin jetzt stolze Trägerin einer Kurzhaarfrisur. Das fiel mir doch schwerer, als zur ersten Chemo zu gehen. Hatte das Gefühl, dass das mein erstes Zugeständnis an die Krankheit ist; sozusagen der erste Riss im Lack.
Nächste Woche kommt bei uns der Maler, Freitag ist 2. Chemo, ich habe ein wenig Angst, dass das zu viel wird für mich. OK, meine Putzfrau kommt und macht alles wieder sauber, doch ich fühle mich jetzt schon gestört und beobachtet. Habe irgend wie gerade einen kleinen Hänger.
Mit Zitat antworten
  #742  
Alt 27.01.2011, 11:32
wischaffer wischaffer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Ort: Saarland
Beiträge: 54
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

sunshine: danke für deine lieben Glückwünsche! hänge heute noch etwas in den Seilen, aber bin glücklich dass es zum letzten Mal ist. Gleich kommt noch die Neulasta-Spritze und dann ist es bald gepackt.
ayesha: über Schlafprobleme klagen viele von uns. Ich akzeptiere es einfach und liege dann halt nachts ruhig da, kann ja Gott-sei-Dank am nächsten Tag einfach ein bisschen länger im Bett bleiben.
ängel: gut dass du bei der Schwester warst. Das beruhigt doch.
giney: Daumen sind gedrückt. Als würde unser anderer Kummer nicht genug sein.
Mit Zitat antworten
  #743  
Alt 27.01.2011, 16:31
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi,
haltet gut durch, ihr Tapferen!
kleines Update zwecks Port: Ich hab jetzt eine Halsthrombose. Alles zu bis zum Port, obwohl ich schon ein halbes Jahr Heparin spritze. Bin froh, wenn er raus ist.

Allein die Rennerei, diese Diagnose zu bekommen, hat mich die letzten Tage wieder 40€ gekostet. Es läppert sich halt.

LG Polaris
Mit Zitat antworten
  #744  
Alt 27.01.2011, 17:04
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo gupeso
also ich muß auch jetzt 1jahr lang herceptin nehmen und ich weiß auch das herceptin auch auf das herz schlagen kann darum würde ich erst mal alles abklären ob du das herceptin nehmen darfst notfalls hol dir eine 2 meinung ein.
liebe grüße
henni
Mit Zitat antworten
  #745  
Alt 27.01.2011, 17:10
Benutzerbild von Seerose73
Seerose73 Seerose73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: ganz in der Nähe der schönen Stadt Freiburg
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Zusammen,
wollte mich mal kurz melden. Hatte heute meine zweite von 12 Taxol Infusionen. Ausser dass ich extrem müde bin habe ich es bis jetzt ganz gut vertragen. Es zwickt mal hier und da in den Muskeln (denk halt das es die Muskeln sind ) Aber das ist alles auszuhalten.
Was mich ziemlich nervt sind diese Hitzewallungen zwischendurch. Ist wohl schon ein Vorgeschmack auf die Antihormon Behandlung.

Zum Thema Port muss ich sagen, dass die Klinik, die die Ports hier ambulant legt nur unter Vollnarkose arbeitet. Örtliche Betäubung wurde mir gar nicht angeboten. War mir aber ganz recht

@angel: Also ich musste nach meiner OP noch vier Wochen schmerzmittel nehmen. Die Ärztin meinte das muss auf jeden Fall sein, da es zum einen entzündungshemmend wirkt, und zum anderen sollen sich die Patientinnen nicht unnötig rumquälen. Nach einer Woche sind Schmerzen also sicher noch normal. Schon dich auch genug, damit sich nicht unnötig viel Wundflüssigkeit bildet!
Das du dich deinem Mann nach der OP nicht gleich zeigen willst kann ich verstehen. Das fiel mir anfangs auch schwer. Man muss sich eben erst selbst mit dem neuen Körperbild anfreunden. Mir ging es mit der Glatze so. Er durfte mich erst nach einigen Tagen "oben ohne"sehen.

@Polaris: Das mit der Thrombose ist ja echt doof. Ich wünsch dir gute Besserung!!!

@Giney: Krebs ist echt teuer, da hast du wohl recht. Ich habe von September bin Dezember fast 900€ Zuzahlungen gehabt. Alleine die Haushaltshilfe schlägt mit ca.350€ für 2 Monate heftig zu Buche. Die Medis sind ja auch jedes mal mit Zuzahlung usw. Ich habe jetzt alles bei der Kasse eingereicht ob wir die Belastungsgrenze bereits überschritten haben. Bin gespannt ob wir was zurück bekommen.

@remini: Schön, dass du eine tolle Frisur gefunden hast. Ich fand es anfangs schwer mich an die neuen Haare zu gewöhnen, aber mittlerweile ist es normal sie zu tragen.

Liebe Grüße
Bianka
__________________
Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst, statt eine zweitklassige von jemand anderem! (Judy Garland)
Mit Zitat antworten
  #746  
Alt 27.01.2011, 17:43
milla1952 milla1952 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Bei Soest
Beiträge: 31
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, zusammen!
Liebe Seerose, ein kleiner Tip zu Hitzewallungen. Ich hatte es sehr extrem.Mein Dr. hatte mir Sweatosan N verschrieben, das ist Salbei- Trockenblätter-Extrakt.
Kostet ca10,00 Euro 60 st. Ich nehme abends 2-3 vom schlafen gehen, weil nachts switze ich ganz stark. Wird aber4st empholen. Versuch ist wert.
Zur meiner 3 Chemo, die war am24.01 und bis jetzt toi,toi,toi. Im vergleich zur 2Ch. bis heute geht gut. Aber viele kriegen NW ab 3,4 Tag. Aber auch diese kleine Aufschnaufpause tut sehr gut.
Weiterhin alles gute, Durchhalten und zwieschendurch positive Erlebnisse.
LG
Milla
Mit Zitat antworten
  #747  
Alt 28.01.2011, 13:26
Benutzerbild von schorsch1612
schorsch1612 schorsch1612 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2010
Ort: Hessen, Wetteraukreis
Beiträge: 34
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,
da bin ich mal wieder. War gestern zum Einzeichnen in der Strahlenklinik und war angenehm überrascht, wie nett dort alle waren. Bin schon verwöhnt von meinem Brustzentrum, auch da waren alle sehr persönlich und nett.

Jetzt habe ich erstmal die Fahrerei mit der KK und dem Taxiunternehmen geklärt, so dass es nächste Woche Mittwoch losgehen kann. Natürlich sehe ich der Sache mit gemischten Gefühlen entgegen, aber inzwischen überwiegt die Erleichterung, dass die Chemo hinter mir liegt. Darum wünsche ich Euch allen, die Ihr noch mitten drin seid, möglichst wenig Nebenwirkungen!

Am Dienstag waren die üblichen drei Wochen um und es war dann doch komisch, nicht zur Chemo zu müssen. Mein Mann meinte, wär' so ähnlich wie bei Pawlow: Der Hund brauchte auch nur noch die Glocke zu hören und hat sich auf's Futter gefreut...

Sunshine Deine Haare wachsen schon? Ich glaube, Du hast drei Wochen "Vorsprung" vor mir und ich ertappe mich dabei, wie ich vor dem Spiegel stehe und gucke, ob da nicht was wächst. Ich denke sogar darüber nach, bevor's so richtig losgeht mit den Haaren, sie noch einmal komplett abzurasieren, damit da nicht so ein "Gefussel" wächst. Hast Du Lust, was dazu zu sagen?

Ansonsten liebe Grüße an Euch alle
Schorsch
Mit Zitat antworten
  #748  
Alt 28.01.2011, 19:52
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Phaetonin,
hatte ich auch. Dazu bei den meisten DOC-Chemos noch so ekligen Speichel. Hat total bitter geschmeckt.
Aber das hat sich in der 3. Woche immer wieder verloren, eigentlich war es nur in der 2. Woche so extrem. Gegen Ende hat das Essen dann wieder geschmeckt.

Sag mal, wirst du eigentlich auch bestrahlt? Ich glaub, wir haben ähnliche Therapiezeiten.

LG Polaris
Mit Zitat antworten
  #749  
Alt 28.01.2011, 19:52
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ängel
bin am 21.01.11 aus dem kh entlassen mir hat mann auch die rechte brust abgenommen.ich konnte die ersten tage auch hinschauen.und schmerzen habe ich auch noch mußte am dienstag zur kontrolle bei mir hatte sich noch mal wasser gebildet und es mußte pungtiert werden.auch ich kann den bh noch nicht anziehen habe dann noch größere schmerzen.da ich das inflammatorische mammakarzinom habe mußte bei mir auch sehr viel haut erntfernt werden und zwar alles was rot war weil das alles metastasen waren.die schmerzen sind auch dadurch bedindt das die lymphknoten weg sind bei mir wurden 26 stück entfernt und alle waren befallen.
@an alle
ja die nw von den chemos sind schon heftig ich kann nur sagen nehmt die medikamente die euch gegeben werden sie helfen.gut bei der taxotere sind es di8e knochenschmerzen am schlimmsten sind sie wenn man dann noch herceptin dazu bekommt.auch jetzt habe ich noch knochenschmerzen durch das herceptin was ich jetzt nach der op 1jahr lang nehmen muß.
liebe grüße
henni
Mit Zitat antworten
  #750  
Alt 28.01.2011, 20:58
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Phaetonin,
ich hatte vor 10 Tagen meine letzte von 8 Chemos. Komisch, dass es bei dir erst in der 3. Woche anfängt. Hm, ist vielleicht doch bei jedem anders.
Ich bekomme auch einen Mastektomie, zwar nur auf einer Seite, aber es ist dann alles weg.
Bei mir waren 3 Wächterlymphknoten befallen. Ob es mehr sind, weiß ich nicht, aber es kommen alle weg.
Und die Seite wird dann noch bestrahlt.

Ich dachte, ich könnte dich wg Aufbau fragen, weil ich von dir irgendwas mit wieder Brust dran gelesen hatte. ABer mit Bestrahlung ist alles anders

LG Polaris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55