Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.11.2007, 14:44
swanlake swanlake ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 3
Standard HPV positiv (16,18) + PAP 3d / Berlin

Hallo!
Kann mir jemand in Berlin eine Gynäkologiepraxis empfehlen, die sich auf HPV & Co. spezialisiert hat?

Folgender Hintergrund.

Juni 2007:
- HPV positiv (16,18)
- PAP unauffällig
November 2007
- PAP 3d

Im Juni Befund per Brief ohne weitere Erklärung, erst auf panische Nachfrage meinerseits weitere Infos. Jetzt im November, nach Aufforderung zu erneuter Kontrolle PAP 3d, Befund per e-mail. Bei Anruf lediglich mehr oder weniger hilfloser Versuch der Sprechstundenhilfe der Erklärung. Dies zusammen mit noch so anderen Kleinigkeiten definitiv ein Grund für FA-Wechsel.

Macht zum jetztigen Zeitpunkt Dysplasie Sprechstunde schon Sinn?

Ansonsten außer allgemeinen Dingen fürs Immunsystem, was kann ich sonst tun? Problem im Moment ist zudem, dass meine allgemeine Stimmungslage sehr zu wünschen übrig lässt. Was den Kampf gegen die wiederkehrenden "Panikattacken" nicht einfacher macht.

Danke für jeglichen Input!

Swanlake
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.11.2007, 16:39
Evche Evche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Raum Rhein-Neckar
Beiträge: 179
Standard AW: HPV positiv (16,18) + PAP 3d / Berlin

Hallo Swanlake!

Eine Praxis kann ich dir nicht empfehlen, da ich Berlin zwar sehr schätze, aber nicht dort lebe. Dafür empfehle ich dir aber dringend, eine Dysplasiesprechstunde aufzusuchen. Wenn dein PAP im Juni noch in Ordnung war, besteht große Hoffnung, daß die Zellveränderungen erst am Anfang sind und somit gut therapierbar.

Sonntägliche Grüße vom Evche
__________________
Macht hat nur der über mich, dem ich sie gebe.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.11.2007, 17:56
Benutzerbild von Annjulie
Annjulie Annjulie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Essen
Beiträge: 59
Standard AW: HPV positiv (16,18) + PAP 3d / Berlin

Hallo!

Erstmal ruhig Blut!

Ich weiß, ist leicht gesagt, denn ich habe es grade hinter mir!

Hatte 2 Mal hintereinander einen Pap 3d und hatte jetzt meine Konisation vor 6 Wochen!
Auch histologisch hatte ich einen Pap 3d!Der erste Abstrich ist im Februar und hoffentlich ein Guter!

Ich war nicht in einer Dysplasiesprechstunde, aber ich habe schon öfter hier gelesen, dass es empfehlenswert ist!

Leider kann ich Dir in Berlin keinen anderen Arzt empfehlen, aber suche auf jeden Fall einen anderen Gyn auf!

Wünsche Dir alles Gute und wir werden Dir hier mit Rat zur Seite stehen!


LG,Anne
__________________
Verlangen ist das, was Herzen bricht!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.11.2007, 19:01
Emma Knueppel Emma Knueppel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2007
Beiträge: 154
Standard AW: HPV positiv (16,18) + PAP 3d / Berlin

Hallo!

Leider kenne auch ich keine Praxis, in Berlin, die ich empfehlen kann, allerdings kannst Du in den Praxen fragen, ob sie die Zytologie selber machen, oder wegschicken. Nur, wer sie selber nachschaut, hat Ahnung davon und kann Dir die Dinge auch erklären!!!

Liebe Grüße Emma

PS: Gib mal bei Google "Zytologen Berlin" ein, dann erscheinen Adressen von Dr. Kleinert, Dr. Holm und Dr. Wagner, vielleicht ist da jemand in Deiner Nähe?!
Auch unter www.frauenaerzte.de kannst Du fündig werden!!

Geändert von Emma Knueppel (26.11.2007 um 15:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.11.2007, 07:03
swanlake swanlake ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 3
Standard AW: HPV positiv (16,18) + PAP 3d / Berlin

Danke für Eure Antworten! Bin nun dabei, nach neuem FA zu recherchieren möglichst auch Zytologe, werde dann aber hingehen und vor Ort einen Termin ausmachen (nicht telefonisch), um einen Eindruck zu bekommen. Ich denke, dass ist der erste Schritt. In Sachen Dysplasie-Sprechstunde habe ich auch recherchiert, das wird dann der nächste Schritt sein.
Und wenn ich es richtig verstanden habe, kann man die nächste Kontrolle/Untersuchung sowieso erst wieder in drei Monaten machen?!

Was bzw. wer mir im übrigen empfohlen wurde, allerdings Rhein-Main bzw. Mainz - www.endoskopiezentrum.de, Dr. Uve Büttner. Leider etwas weit weg, um mal kurz vorbeizugehen.

Nochmals danke & einen schönen Tag!

Liebe Grüsse
Swanlake
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.04.2008, 17:05
swanlake swanlake ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 3
Lächeln Aktuell - AW: HPV positiv (16,18) + PAP 3d / Berlin

So, hier ein Update. Nach einigem Hin und Her habe ich mir im Rhein-Main-Gebiet (wo ich früher war) jemand empfehlen lassen, war da zunächst zur "Bestandaufnahme", und siehe da, was in den Monaten (Jahren?) keiner gesehen hat: eine wohl schon länger sich da breit machende Entzündung. Nach weiteren Terminen, Untersuchungen, Erkundigungen und Überlegungen, vorgestern nun der operative Eingriff: Konisation ambulant, abgesehen von der Aufregung ;-) alles völlig problemlos, gestern Ruhetag, heute Heimflug nach Berlin und morgen wieder Büro. Soll heissen auch nur bis einschliesslich heute krankgeschrieben. Natürlich unter der Auflage kein Stress, kein Leistungssport, kein Schwimmen, keine Sauna usw. Ergebnisse der Gewebeproben Ende dieser bzw. Anfang nächster Woche, Kontrolltermin dann Ende nächster Woche.
Und wenn sich da jetzt nichts mehr Unerwartetes tut, sei's das gewesen. Die Erleichterung ist gross und das Leben geht (endlich) weiter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55