Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.05.2009, 20:32
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.056
Standard Knochenmetastasen

Hallo alle,
ihr werdet sicher lachen über meine Frage, aber irgendwie wird man total bescheuert nach BK und sieht in allem etwas.

Ich habe mir heute morgen den kleinen Zeh gestossen am Stuhl, bin dann sogar noch zum Wasser gehumpelt und 40 Armzüge gemacht.
Der Zeh ist nund dick und blau geworden und allmählig bildet sich auch eine blaue Stelle am Fuss.
Ich werde wohl morgen doch zum Arzt gehen, auch wenn er nicht viel machen wird.

Nun geht mir der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf:

das kann doch kein Hinweis auf Knochenmetastasen sein, oder? Ich weiss, dass sie sich am Rücken und Oberschenkel oder Oberarm zeigen, und sicher nicht im kleinen Zeh.


Mich wundert es bloss, warum der gleich bricht, nur vom Stossen???

Ängel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.05.2009, 20:37
jenjen68 jenjen68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 382
Standard AW: Knochenmetastasen

Hi Ängel

Das verstehe ich nicht ganz. Wie kommst du auf Metastasen wenn du dir den Zeh anstößt? Bitte mal genauer erklären


Gruß
Jennifer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.05.2009, 20:57
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.075
Standard AW: Knochenmetastasen

Hallo Ängel,

ich lache nicht über deine Frage, wundere mich aber wie Jennifer auch.

Ich habe mir selbst vor ca. 100 Jahren den kleinen Zeh (auch am Stuhl, nachts ohne Licht) höllisch angestossen, er wurde dunkelblau und ca. 3 cm hoch.
Und es dauerte......

Aber wie kommst du nur auf Metastasen????

Kühlen, aber den Arztbesuch kannst du dir eigentlich sparen.

Und das mit Metastasen, treibs dir gleich selber aus bevor du wuschig wirst.
Das ist einfach nur ein angeschlagener Zeh, der weh tut und blau ist!!!

Lieber Gruss
Rosita
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.05.2009, 21:01
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.112
Standard AW: Knochenmetastasen

Zitat:
Zitat von ängel Beitrag anzeigen
Ich weiss, dass sie sich am Rücken und Oberschenkel oder Oberarm zeigen, und sicher nicht im kleinen Zeh.[/B]
Knochenmetastasen kannst du im Prinzip überall bekommen. Sie treten allerdings in bestimmten Körperregionen wie Wirbelsäule, Schenkelknochen, Hüften etc. häufiger auf. Ich habe allerdings noch nie von welchen in den Zehen oder Fingern gehört oder gelesen.
Ich glaube auch kaum, dass dein (möglicherweise) gebrochener kleiner Zeh etwas mit Knochenmetastasen zu tun hat. Wieso sollten die sich ausgerechnet in der entferntesten Region deines Körpers ansiedeln wenn sie oben viel schönere und grössere Knochen zur Verfügung haben.

Freundliche Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.05.2009, 21:05
Maurizia Maurizia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 181
Standard AW: Knochenmetastasen

Hallo Ängel,

ich denke, da kann ich Dich beruhigen! Ich hatte mir auch vor kurzem den Fuß beim Ausstieg aus der Dusche nur leicht angeschlagen und dabei die kleine Zehe gebrochen. Mein erster Gedanke war auch, dass vielleicht eine Metastase den Knochen brüchig werden hat lassen, denn bis dato hatte ich mir noch nie was gebrochen.

Der Knochen-Doc erklärte mir, dass sich Metas in der Regel mit Vorliebe in starken und gut durchbluteten Knochen bilden und da gehört die kleine Zehe wohl eher nicht dazu!! Letztendlich wird Dir aber nur eine Röntgenaufnahme Klarheit bringen.

LG, Maurizia
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.05.2009, 09:13
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 288
Standard AW: Knochenmetastasen

Hallo Ängel,

ich habe mir schon mehrmals den kleinen Zeh gebrochen (links und rechts) - ungeschickt läßt grüßen.

Das erste Mal habe ich stundenlang beim Arzt rumgesessen. Der macht aber beim kleinen Zeh nicht viel. Schmerzmittel und einen Pflasterverband (Pflaster von der Rolle und den kleinen Zeh + den "Ring"-Zeh zusammen straff verpflastern.

Habe es dann immer selbst gemacht und mir den Arzt-Besuch gespart.

Gute Besserung

Liebe Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.05.2009, 13:16
Benutzerbild von eos
eos eos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 104
Standard AW: Knochenmetastasen

Hallo ängel,

den Kommentaren der Mädels kann ich mich nur anschließen....

Auch ich hatte vor Jahren schon derartiges zustande gebracht. Ergebnis war eine Schrägfraktur der kleinen Zehe. Ist natürlich ziemlich schmerzhaft, schwillt an und wird begleitet von schöner Färbung in den wundervollsten Schattierungen

Aber da hilft m. E. neben Kühlung nur eines:
Zähne zusammenbeißen und durch. Es wird mit der Zeit besser, dauert halt ein wenig.

LG eos
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.05.2009, 19:38
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.056
Standard AW: Knochenmetastasen

Hallo alle zusammen,
ja ich dachte auch nur, dass durch Metastasen die Knochen brüchiger werden. Hatte so etwas gelesen, dass man dann mehr Kalziummangel hat oder so.

Hatte mich bloss gewundert, dass er gleich gebrochen war.

Aber inzwischen habe ich mich wieder beruhigt.

Man oder vielleicht nur ich, wird schon ganz meschugge.

Hab eigentlich gar nicht mehr an so was gedacht und plups, kaum bricht man sich den kleinen Zeh, denkt man, oho Kalziummangel, irgendwo sitzten jezt die dinger und lachen sich eins.

Vielen Dank dass ihr trotzdem geantwortet habt!!!

Ängel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55