Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.02.2004, 00:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe ! Angeschwollen nach Brustamputation!

Hallo Sternchen !

Habe mir heute auch in der Apotheke BE-TOTAL gekauft.
Soll gut für die Nervenstränge sein. Pro Tag 2 Stück !
Bin auch mal gespannt !
Soviel Medizin wie jetzt, habe ich ja noch nie geschluckt!
Morgen muß ich wieder zum Abziehen der Flüssigkeit. So ein Schei....!
Ich glaube ich habe keine Entzündung, sondern ein Lymphödem mit Feuerrose. Aber an der Stelle? Kriegt man das nicht nur an Arm, Bein oder Halsbereich?
Dann nehme ich ja umsonst das blöde Antibiotika.....!
Ach Manno ! Hoffentlich geht das bald weg!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.02.2004, 01:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe ! Angeschwollen nach Brustamputation!

Hallo und guten Abend,
ich bin seit Okt.2002 auf beiden Seiten brustamputiert. Auch die Lymphknoten wurden entfernt. Sehr hilfreich ist die Lymphdrainage. Leider habe ich immer noch ein Taubheitsgefühl unter den Achseln bis hinter in die Schulterblätter. Was sind das genau für Vitamine die helfen sollen? Übrigens mußte ich auch mehrmals nach der OP punktiert werden, wegen Sekretansammlungen. Ich mußte auch Antibiotika nehmen. Nimm es lieber vorsichtshalber zu Ende, es ist nicht verkehrt. Alles Gute und viel Optimismus wünscht dir Eva
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.02.2004, 16:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe ! Angeschwollen nach Brustamputation!

Hallo Eva !

Danke für deine Schilderung, das Du das kennst. Dachte schon, wäre etwas kompliziertes. Heute nach der Punktierung und Salbeneinreibung sprach ich mit einer alten Dame. Sie muß jetzt auch wie ich alle 2 Tage vorbei kommen zum abziehen der Flüssigkeit. Auch sie hat an der Stelle alles rot. Es soll wohl normal sein und nur eine Entzündung unter der Haut. Ich hoffe nur, das sich die Lymphflüssigkeit bald mal einen anderen Weg sucht und auch findet.

Ja das mit dem hoch konzentriertem Vitamin B Präparat hat mir auch meine Hausärztin bestätigt. Es soll den Nerv beruhigen und beim Aufbau helfen und unterstützen.
Hat null Nebenwirkungen (laut Packung) und die Inhalte sind alle gesund und verträglich. Meins heißt B-Total. Ist aber hier aus Italien. In Deutschland heißt es bestimmt anders. Oder auch nicht. Frag doch mal! Für die Nerven ist doch immer gut, gell?

Alles Liebe aus der Ferne !
Marion
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.02.2004, 09:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe ! Angeschwollen nach Brustamputation!

Hallo Marion,
schade eigentlich, daß die angekündigte Antwort ausblieb. Aber macht nichts, du hast jetzt genug um die Ohren. (Ist mir übrigens auch schon ein paarmal passiert, daß die geschriebene Mail weg war, es scheint da eine Fehlfunktion zu geben, wenn man mit Netscape arbeitet).
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und rasche Heilung
Klaudia
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.02.2004, 16:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe ! Angeschwollen nach Brustamputation!

Hallo Klaudia !

Hier bin ich wieder! Also die Salbe und die Punktierung und auch das Antibiotika haben gut getan ! Die Schwellung ist fast weg. Jetzt hab ich auch wieder mehr Bewegungsfreiheit und keine Panik mehr. Das alles scheint ganz normal zu sein. Denn auf dem Flur zur Visite im Krankenhaus saßen nochmehr Frauen mit dem gleichen Problem. Am Dienstag muß ich dann nocheinmal hin. Hoffentlich das letzte mal.
Am 20.02 habe ich einen Termin(ich denke zum Gespräch) in der Onkologie. Haben die dann meinen Befund und reden mit mir über die Chemo? Ich glaube schon, oder?
Mein Chirug rief mich an und gab mir den Termin durch. Hier ist ja alles ein bischen anders als in good old Germany.....
Ja übrigens- Bozen zählt zu Italien. Liegt hinterm Brenner. Vor dem Brenner ist Österreich.

Ich bin eine Duisburgerin und vor ca. 4 Jahren hierher gezogen.
Habe es bis heute nicht bereut für die "Liebe" alles stehn und liegen gelassen zu haben.

Das bei Dir keine Lymphknoten befallen waren , freut mich sehr für Dich!
Ich hätte es mir auch gewünscht! Auf Chemo und Haarausfall hab ich echt keinen Bock. Ich hoffe nur, das es mir nicht so super schlecht geht, und die Venen gut gehn. Vor einem ´Dauer-Port hab ich echt Panik! Was ich da schon alles gelesen habe.

Das Gesundheitssystem hier in Italien ist ein bischen komplizierter, als in Deutschland. Obwohl da tut sich ja jetzt auch einiges!
Hier bekommt man einen Hausarzt zugewiesen. Der schickt einen dann zu Spezialisten, die allerding kostenlos nur im Krankenhaus auf zusuchen sind. Wenn man in eine Praxis geht, gehts schneller und irgendwie netter zu, aber das kostet halt echtes Geld!

Ich fühle mich aber im Bozner Krankenhaus sehr gut aufgehoben.
Es ist nicht so weit (30 Minuten von hier) und irgendwie sind sie zu "Krebspatienten" super nett.
Sobald sie z.B. meine Amputation wahrnehmen in der Kernzinti oder beim Ultraschall, werden die Stimmen weicher und sie helfen mir in die Jacke etc. Hab ich wenigstens einen kleinen Vorteil dadurch....lach!
Ich persönlich fühle mich Kopfmäßig gut. Da ich keine Metastasen habe (laut Untersuchungen), bin ich beruhigter und verlasse mich voll auf die Chemo. Und glaube , das dann alles vorbei ist!
Denn ich nehme den Krebs an, aber ich werde ihn nicht siegen lassen !
Im Krankenhaus hatte ich einen Traum ! Direkt nach der OP am Morgen. Ich habe mich so gefreut, das ich weinen mußte.

"Ich die Tiere über alles Liebende, träumte von einem kleinen Hundebaby. Irgendwie sah ich, das es ein Kampfhundwelpe war.Aber er war ganz lieb und verspielt. Ich hockte mich runter zu ihm und knubbelte ihn. Plötzlich wurde er ganz wild und biss sich in meine rechte Hand fest. Dann hatte er Glasscherben und biss in sie hinein.
Ich fand mich plötzlich in einem Linienbus in der offenen Türe wieder. Der Hund draußen.
Er hatte noch die Glasscheiben im Maul und wollte unbedingt hinein.
Ich trat zu. Trat ihm die Glasscheiben in den Nacken und ins Maul!
(schrecklich, gell?) Dann schloß sich die Türe und der Bus fuhr los. Der Hund blieb draußen zurück. Ich zitterte und meine Hand blutete stark.
Nach dem ersten Schock, wie ich so etwas schreckliches tun konnte (wenn es auch nur im Traum war), fand ich die Erklärung.

In der Traumdeutung ist der Hund, wenn es ein negatives Erlebnis ist, ein Todesbote.
Ich sah den Hund als meinen Krebs. Er war mein Tumor. Er biss meine rechte Hand blutig. Ich verlor die rechte Brust.
Aber ich trat ihn ! Trat ihn kaputt und fuhr ohne ihn weiter!

Ich wäre so glücklich, wenn sich dies erfüllen wird. Und wenn es mir schlecht geht, dann denke ich an diesen Traum. Ich glaube fest daran.

Danke für dein Ohr !
Bis hoffentlich bald wieder,
Marion

P.S. Leide zur Zeit dramatisch unter Ischias-Schmerzen ! Am 17. habe ich einen Termin zur ortopädischen Visite. Nehme Schmerzmittel, aber viel helfen sie nicht. Kann ja nicht alles immer "einfach" sein, gell?!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.02.2004, 16:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe ! Angeschwollen nach Brustamputation!

Liebe Marion,
danke, daß du dir die Mühe gemacht hast, das nochmals aufzuschreiben!
Wenn ich das richtig sehe, besteht immer noch die Möglichkeit, daß von deinen Lymphknoten keiner befallen war, oder? Soviel ich weiß, kann erst die pathologische Untersuchung zeigen, was genau damit los war. Waren sie denn vorher erkennbar angeschwollen?
Die Lymphknoten versuchen die Krebszellen zu vernichten, und wenn es ihnen gelingt, schützen sie dich vor Metastasen (das war wohl bei dir der Fall), auch wenn sie selbst schon 'befallen' sind (Krebszellen intus haben, mit denen sie (noch) nicht fertiggeworden sind).
Die Ischias-Schmerzen können gut auch von deiner seelischen Anspannung kommen, sowas hatte ich auch mal, als ich Streß hatte.
Dass es dir in Bozen gefällt, glaube ich gerne. Und noch dazu für die Liebe hinziehen...
Ich muß mich jetzt sehr kurz fassen, denn ich arbeite schon muß aber weit fahren, und mein Zug fährt gleich. Den will ich nicht verpassen, denn der nächste fährt erst in 2 Stunden...
Wünsch dir, daß du ein paar gute Nachrichten bekommst bei deinen nächsten Arzt-Terminen!
Viele Grüße
Klaudia
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.02.2004, 17:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe ! Angeschwollen nach Brustamputation!

Liebe Marion,
es freut mich zu lesen, daß es dir wieder besser geht. Leider benötigen Heilungsprozesse immer viel Zeit. Aber da fehlt halt die Geduld, ich kann dir so gut nachfühlen, ich habe alles zweimal durchgemacht. Jetzt fühle ich mich ganz gut, auch ohne Brustaufbau. Für einen Aufbau kann man sich auch noch später entscheiden.
Versuche einen Sensivitätstest (wurde dir von anderen Forumteilnehmerinnen auch schon geraten) vor der Chemo zu bekommen. Halte ich auch für wichtig.
Das mit deinem Traum finde ich sehr interessant. Das erinnert mich sehr an das Buch von Ursula Goldmann-Posch "Der Knoten über meinem Herzen". Sie hat in dem Buch ganz eindringlich ihre Geschichte beschrieben und gibt dabei noch wertvolle Tips. Übrigens ist sie eine Südtirolerin.
Apropos Südtirol... am Sonntag fahren mein Mann und ich für eine Woche in die Nähe von Bozen (Obereggen) ich freue mich schon darauf. Ob ich schifahren werde weiß ich noch nicht, da ich z.Zt. auch unter Ischiasproblemen leide. Das geht vielleicht von der Psyche aus, bin gespannt, was diesbezüglich bei dir erkundet wird.
Für deine weitere Behandlung wünsche ich dir viel Kraft.
Viele liebe Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.02.2004, 01:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe ! Angeschwollen nach Brustamputation!

Liebe Marion,
wollte nur sagen, daß ich nicht identisch bin mit der Eva, welche die Diskussion über´s Rauchen führt.
Steht weiter oben im Chat.
Ich bin Nichtraucherin, damit hab ich schon ein Problem weniger!
Hoffe bei dir ist alles noch (soweit) in Ordnung.
Viele Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.02.2004, 08:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe ! Angeschwollen nach Brustamputation!

Hallo EVA die Nichtraucherin !

Hast Du es gut! Ich kann einfach nicht davon lassen. Gerade jetzt wo ich diese starken Ischias oder Bandscheibenschmerzen habe, greife ich ständig nach der Packung.
Die Rauchen-Nichtrauchen Berichte habe ich natürlich gelesen.
Ich rauche schon sehr lang! Seit ich 14. bin.........jetzt bin ich 41!
Bist Du die Eva die nach Obereggen kommt?!

Falls ja, dann hab viel Spaß!
Hier im Unterland fängt schon der Frühling an!
Sonne satt und milder Wind !
Bis später vielleicht!
Einen super Samstag!
Marion
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.02.2004, 14:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe ! Angeschwollen nach Brustamputation!

Liebe Marion,

Ja, ich bin die Nichtraucherin, dafür raucht mein Mann für drei! Da rauche ich passiv genug mit.Die Berichte übers Rauchen/Nichtrauchen sind interessant, aber im Grunde muß jeder selber für sich entscheiden, wie mit vielem bei dieser
Erkrankung.
Morgen vormittag geht´s los nach Obereggen.
Hoffe, daß ich die fünf Stunden Autofahrt gut überstehe. Habe immer noch die Probleme mit dem Ischias.
Aber dafür werde ich dann entschädigt, wenn ich die Sonne genießen kann.

Vielleicht gibt´s im Hotel ein Internet-Cafe, dann kann ich mich melden.

Nun wünsche ich dir noch einen schönen Valentinstag.

Viele Grüße Eva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Granulosa Zelltumor Eierstockkrebs 98 24.06.2009 15:14
Kreis der Hilfe Nenna Forum für Angehörige 22 30.05.2005 19:37
Ich / wir brauchen rat und hilfe Nierenkrebs 11 30.04.2005 21:24
Kreis der Hilfe Forum für Hinterbliebene 6 13.02.2005 19:33
Hilfe - Brustamputation in 4 Tagen!!! Brustkrebs 22 13.07.2004 17:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55