Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 12.05.2015, 20:42
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Schneckili
Ich freue mich für Dich Schneckili, dass Du so guten Bescheid hast.
Jetzt kannste ruhig in den Urlaub fahren !

Ich danke Dir und allen andern fürs Daumen drücken!
Ich war heute morgen zuerst im Kirchlein ne Kerze anzünden für uns alle und dann bin ich ins KH. Meine Blutwerte liessen laaaange auf sich warten. Hatte sogar Zeit einen kleinen Besuch bei einer Bekannten auf der andern Station zu machen..
Meine Werte sind nicht gerade berauschend da die Leukos und co weiter auf Talfahrt sind. Heute waren sie doch noch bei 3.9. Ist ja nicht so schlecht. In 2 Wochen habe ich dann die nächste Chemo (da gibst auch TM) und ich hoffe bis dahin erholt sich mein Hb Wert und vielleicht auch die Leukos. Ich bin zuversichtlich. Mein Gewicht macht eben auch einen "Abgang", aber vielleicht ist das ein Zeichen, dass nicht mehr so viel Wasser im Bauch ist . Ich bin auf jeden Fall zu zufrieden. Vorallem da mir meine Ärztin meinen Urlaub im Juli "bewilligt" hat (falls nix anderes dazwischen kommt).

Hey Jackie ist ja ganz lieb von Dir! Ja ich hab gemerkt, dass ganz viele liebe Menschen heute an mich gedacht haben. Meine Ärztin meinte, wenn sie es nicht besser wüsste, würde sie nicht denken, dass ich krank bin. Hab mich gefreut, dass man mir offensichtlich nicht gleich ansieht, dass ich krank bin.
Liebe Grüsse Swabs

Geändert von Swabs (12.05.2015 um 20:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 12.05.2015, 20:48
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Schnecki,
man ist das toll! Supi, haste gut gemacht !!!
So soll es bleiben! Ich brauch auch immer 'ne Zeit, um das zu realisieren.Auf der einen Seite große Freude aber auf der anderen Seite auch ein komisches Gefühl. Muss wohl erstmal verdaut werden.
Bald können wir beruhigt nach Malle fliegen und sollten wir uns zufällig treffen, dann .
Ich weiß ja, wie deine Jungs aussehen und deine Augenpartie kenne ich auch.
Wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen, erholsamen und tollen Urlaub!!!!
Ganz liebe Grüße von
Elfi
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 12.05.2015, 21:04
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Swabs,
upps habe gerade erst dein Eintrag gelesen.
Danke für die Kerze.
Ich wünsche dir alles gute für die nächste Chemo, möglichst keine Nebenwirkungen, einen TM der im Rahmen ist und dass auch du in Urlaub fahren kannst und die Seele baumeln lassen kannst!
Liebe Grüße
Elfi
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 12.05.2015, 21:15
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hei, ihr Lieben!

Wir sind nicht krank!!!
Wir haben/hatten "Ameisenbär", hört sich viiiiiiel netter an als "Krebs"!

Immer positiv denken!
Ich sag immer, dass der Messi ausgezogen ist, die Müllabfuhr hat seinen Restmüll entsorgt, leider wurde die Security ausgestellt, Sparmaßnahmen halt! Aber es geht ja auch ohne! Ging es ja früher auch!

Ich wünsch euch allen tolle Urlaube - bei mir leider nicht drin - natürlich ohne Ameisenbären, Messis und anderes Viechzeugs!

Wer nicht in den Urlaub verschwindet, der genieße seine Zeit so!

Lasst euch und
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 13.05.2015, 13:31
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Jackie, liebe Swabs, liebe Elfi, liebe Tündel!

Ich danke euch sehr für die lieben Glückwünsche.
Liebe Swabs, schöne Idee mit der Kerze. Ich freu mich auch sehr für dich, dass du Zuversicht hast und sicher ist dein Gewichtsverlust mit dem Wasser zu erklären. Kannst du gut und genug essen?
Ich drück dir die Daumen, dass dein bewilligter Urlaub klappt.
Liebe Tündel, du bist echt gut. Ameisenbär klingt lustig, klingt echt besser als Krebs.

Macht euch einen schönen Tag. Liebe Grüße schneckili.
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 19.05.2015, 00:12
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch schnell ganz liebe Grüße schicken und ich habe das Meer von euch gegrüßt. Wie versprochen denke ich fest an euch.
Uns geht es hier super gut, zwar kann ich die Krankheit nicht vergessen, aber ich nehme es so, wie es ist. Weg damit und ab in die Sonne, den Wind und die gute Laune und das wunderbare Leben. Ich liebe es hier zu sein, immer immer wieder. Bis bald, ganz liebe sonnige Mallorcagrüße von schneckili.
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 19.05.2015, 22:05
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Schneckili
Das ist aber lieb, dass Du uns etwas Sonne "rüberbeamst" !
Geniess die warme Sonne und lass es Dir gut gehen!
Ich kann sehr gut essen, eigentlich könnte ich den ganzen Tag futtern, hab immer so ein leeres Gefühl im Magen. Aber ich denke das kommt noch vom letzten Jahr, wo ich so viel Gewicht verloren habe...
Liebe Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 22.05.2015, 23:29
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallöchen ihr Lieben!

Ich bin wieder im Lande und möchte mich zurück melden.
Der Urlaub war toll, nur leider zu kurz. Wir vier haben es sehr genossen zusammen zu sein und mal von dem letzten Jahr etwas abzuschalten.
Wir haben ganz viel unternommen, ich war erstaunt, wieviel Energie doch wieder zurück ist. Die Geduld lohnt sich doch!!! Ihr Lieben in der Chemo steckend, haltet sie durch und dann kommt die Erholung und immer ein Stück der Energie zurück.
Da das Wetter doch etwas durchwachsen war, gell Elfi, haben wir ein sehr abwechslungsreiches Programm gestartet. 2 Tagesausflüge mit dem Auto, wow war das toll. Dann waren wir im Meer baden, die Kids haben angefangen zu schnorcheln. Wie süß. Eine Radtour haben wir gemacht, wir waren Tennis, Minigolf, Billard und Tischtennis spielen.
Das Hotel ein Traum für Familien mit kleineren Kindern. Ach ich könnte euch noch ewig erzählen, aber vielleicht bringt es euch mal kurz ein paar schöne Gedanken.

Trotzalledem hatte ich leider einen kurzen seelischen Einbruch, aber nach 2 h hatte ich mich wieder gefangen. Es ist eben doch vieles anders und die Ängste kommen und gehen wie sie wollen.

Liebe swabs, ich bin froh zu lesen, dass du guten Appetit hast. Wieviel hast du denn letztes Jahr an Gewicht verloren?
Bei mir war das ähnlich, ich hatte 11kg nach der OP in kürzester Zeit abgenommen, zu Chemobeginn war das alles schon weg. Ich war erschüttert, wie schnell man doch abbaut. Aber dann gings doch Monat für Monat immer wieder hoch mit den Kilos. Nun bin ich wieder da, wo ich vorher war. Alles hätte ich nicht wieder gewollt, aber was solls.
So, ich lass noch etwas Sonne und Wärme hier, vorallem für dich mein liebes Engelchen, denn frieren sollst du bitte nicht. Halte deine Chemo durch, bitte, ruh dich aus, überfordere dich nicht. Du musst doch auch nicht radeln. Das machst du dann wieder. Ich denke an dich und an all die anderen tapferen Mädels.
Liebe Claud, ich möchte dich auch von Herzen grüßen. Es tat mir in der Seele leid zu lesen, dass du deinen Urlaub abbrechen mußtest. Dass deine Chemo anschlägt freut mich riesig, ich drück weiter die Daumen.
Meine elfi wie war die Silberhochzeitsreise? Ich habe viel an dich gedacht, was du wohl so treibst auf Mallorca. Ich hoffe du hattest auch eine schöne Zeit und konntest Kraft tanken.

Nu schlaft schön. Eure schneckili.
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 25.05.2015, 13:14
lexa1959 lexa1959 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 118
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Huhu Schnecki zum 2. ,leider alles weg

Super das du dein Urlaub so genießen konntest,bis auf einen kleinen Ausfall.
habe ja Mittwoch meine Untersuchung ,bin schon nervös,was die Blutwerte sagen,Gyn war ja schon.Ct erst im Sommer ,sagt sie. Samstag war auch nicht meinTag,immer dieses Kopfkino,weißt ja werde Oma,da kommen immer diese fiesen Gedanken.
Sonst kann ich nicht klagen,gestern waren wir mal wieder mit dem Motorrad kurz unterwegs,war schön,Wetter war ja perfekt,abends noch ein Prosseco,ja war ein schöner Tag.
Letzte Woche war das erstmal seit der ED beim Line-Dance,puh,werde aber versuchen nochmal als Anfänger,hat Spaß gemacht und auch der Kontakt mit den Frauen.
@Elfi,bist du wieder im Lande?.

@all, allen noch einen schönen Tag ohne irgendwelchen NW oder sonstigen Beschwerden.

LG aus Berlin
lexa

Geändert von lexa1959 (25.05.2015 um 13:15 Uhr) Grund: tippfeher
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 26.05.2015, 08:15
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Moinsen liebe Schnecki und ihr anderen Lieben,
seit Sonntag sind wir wieder im Lande. Es war ein wunderschöner Urlaub! Habe auch oft gedacht: na wo ist die Schnecki gerade?Habe bei unseren Touren Ausschau nach Zwillingen gehalten, aber leider keine gesehen. Schade, dass du einen "kurzen" Durchhänger hattest. Habe auch gemerkt, dass es nicht klappt, die schei... Krankheit einfach zu Hause zu lassen oder umgekehrt sie auf Malle zu lassen.Gleich beginnt meine Avastin-Therapie, der Alltag holt einen soooo schnell wieder ein.
Zum Gewicht, hatte nach der OP und dem Darmverschluss insgesamt 19 KG verloren. Ist fast alles wieder da, besonders das Hüftgold .
Nun hat mein Hausarzt Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, soll wohl von der Chemo kommen. Naja, auch dagegen gibt es Tabletten, bekomme ja noch nicht genug davon.
So ihr Lieben, ich muß los.
Liebe Lexa, alles Gute für Mittwoch und ich drücke alles, was ich kann!!!!
LG Elfi
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 26.05.2015, 22:57
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo ihr Lieben!

Liebe lexa, ja dieses blöde Kopfkino, das gehört wahrscheinlich nun zum Leben bei uns dazu. Wenn man hier so liest gehts ja vielen so, aber es ist gut, wenn es sich mit den positiven Gedanken wenigstens die Waage hält, sagt meine Psychologin.
Aber Motorrad fahren ist doch fetzig, da kannst du sicher super abschalten, wenn der Wind so um den ganzen Körper prescht. Supi find ich ,dass du Line Dance machst, das bringt Freude
Ich habe witzigerweise die letzte Woche das 1. Mal seit Diagnose wieder Zumba gemacht. Aach tat das gut. Ich habe es soo geliebt und dachte, dass das wohl nie wieder geht. Da aber im Urlaub auch Tennis so gut funktioniert hat, hab ich mich ans Zumba gemacht. Die komplette Stunde habe ich noch nicht durchgehalten, aber reichlich 30min. Ich war einfach glücklich und mal wieder so richtig positiv ausgepowert.
Lexa für morgen alles Gute, der Wert wird super sein.Gib uns bitte Bescheid.

Liebe Elfi! Schön, dass du auch wieder gesund und munter zurück bist von der schönen Reise. Ich hoffe ihr hattet einen tollen Silberhochzeitstag.
Hast du deon Avastin gut vertragen heute? Ich bin am Donnerstag fällig, stimmt schon, die Realität ist zu schnell wieder vor Ort.
Ja ja, die Schilddrüsenunterfunktion. Ich habe das auch schon seit Jahren. Das ist aber gut auszuhalten und die Tabletten sind gut zu vertragen, wenn sie richtig eingestellt sind. Du wirst hoffentlich langsam an die Dosis gewöhnt. Bekommst du Ultraschall der SD? Ich muß da jährlich hin.
Dann erhole dich mal gut vom Avastin meine Liebe.

Allen anderen Mädels ganz liebe Grüße, gute Besserung und Durchhaltevermögen für unsere Chemogeplagten.
Eure schneckili.
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 01.06.2015, 14:06
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Schneckili

Wie ist es Dir letzte Woche gegangen? Alles im grünen Bereich?

Seit Start der Chemo habe ich fast 2 kg Gewicht verloren. Aber ich habe immer noch die 5 vorne dran. Ich hoffe jetzt einfach es war das Wasser im Bauch und dann ist es ja gut, wenn's weg ist. Letztes Jahr habe ich über 15 kg Gewicht verloren (von 62 auf 47 kg, bin 1.68m). Da hat mir vor dem Spiegel oft gegraust. Zum Glück bin ich kurzsichtig, da hab ich jeweils die Brille abgenommen und dann hab ichs nicht mehr gesehen! Ich hatte hat einen künstlichen Darmausgang und Chemo. Deshalb konnte ich letztes Jahr einfach kein Gewicht zunehmen. Ich brauchte für 7 kg fast 1 Jahr. Und jetzt sind 2 davon einfach wieder weg . Andere würden sich freuen...ich musste mir neue Hosen kaufen 2 Grössen kleiner Und dabei ess ich nicht wenig! Meine Ärztin meinte mehr Kalorien, Süsses und Fetthaltiges, aber das gefällt meiner Galle nicht und die sollte ich ja während der Chemo besonders gut behandeln. Aber es geht mir sonst gut und drum mach ich mich nicht verrückt.

Ich wünsche Dir eine gute Woche. Liebe Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 01.06.2015, 23:28
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Swabs!

Freu mich sehr von dir zu lesen.
Man, da hast du echt viel abgenommen. PUH. Ich hoffe, dass du nun dein Gewicht halten kannst. Ich bin so groß wie du, naja fast, ich bin 1,66cm. Ich hab 74 kg, aber ok, ein bissel Reserve ist nicht schlecht. So viel Süßkram und Fett ist ja auch nicht das Gesündeste, wie soll man es nur richtig machen?
Du isst und isst und nimmst nix zu und ich esse keine Süßigkeiten, Softdrinks, kaum Fleisch, dezent Obst, viel Gemüse. Da passiert aber auch nix. Was solls. Egal.
Danke, die letzte Woche war ganz gut. Die ersten Tage nach dem Avastin hab icb doch so etwas meine Probleme, vorallem die Kopfschmerzen und Knochenschmerzen. Aber dann gehts wieder. Das soll mich nicht fertig machen.
Gestern war ein toller Tag. Endlich Sonne, da haben wir so einen schönen Ausflug gemacht in den Harz nach Thale auf den Hexentanzplatz. Ich war vor 2Jahren das letzte Mal da, da hat sich ganz schön was getan. Eine Reise ist es allemal wert. Wir haben die Natur genossen, sind Seilbahn gefahren, haben eine Hexe gesehen und ihr Häuschen angeschaut. Die Kids konnten dann noch viele Karussells fahren.
So, morgen ist in der Schule Wandertag. Ich fahre mit als Begleiter. Ach ich freu mich. Hauptsache es regnet nicht so sehr wie heute.
Also, lass es dir weiterhin gut gehen, trotz deiner Strapazen. Du bist so eine taffe Frau.
Liebe Grüße schneckili.

Geändert von schnecki2014 (01.06.2015 um 23:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 22.07.2015, 18:21
Lisssbeth Lisssbeth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 63
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo ihr Lieben!

Seit der OP mit den ganzen Narben und Wehwehchen danach und dann auch noch der Chemo mit den blöden Effekten konnte ich nicht immer meinem Körper den notwendigen Respekt zollen. All die Entzündungen, Schmerzen und sichtbaren Blessuren haben schon dazu geführt, dass ich mich manchmal sogar ekeln musste. Nun habe ich gelernt das alles eher zu akzeptiere.

Aber das Highlight für mich war ganz sicher das Kosmetikseminar vom DKMS life das ich heute mitgemacht habe. Ich schminke mich sonst kaum und hab mich noch nie mit "Techniken" dazu beschäftigt. Es war so schön das alles zu lernen und mit den anderen Frauen ganz ungezwungen und "oben ohne" mit viel Lachen und gegenseitiger Hilfestellung den Nachmittag zu verbringen. Das tat richtig gut! Jeder die die Chance hat so ein Seminar mitzumachen möchte ich es ans Herz legen!

Das muss ich mal loswerden:-) so viel zum Thema Lebensqualität...

LG' Eva
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 22.07.2015, 19:32
lamerbodo lamerbodo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: RhlPfl.
Beiträge: 128
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Eva,
das ist wohl wahr´,schöner wird man nicht von all dem und ohne Humor
wäre das alles doch gar nicht zu ertragen.
Ich stehe jeden Tag im Geschäft und ohne morgens in der MASKE gewesen
zu sein könnte ich das Haus nicht verlassen.
Zur Zeit ist bei mir alles gemalt....habe ich aber schon immer gemacht,deshalb fällt es mir nicht so schwer.
Ich finde es ganz toll dass Du das jetzt ausprobiert hast und dich dabei wohl fühlst.gerade in dieser Zeit muss man noch mehr aus sich machen.
liebe Grüße an alle
Barbara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55