Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.04.2009, 23:35
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Fragen über Fragen

Hallo Wolke,

es tut mir leid, dass es nun anscheinend doch in Richtung Lymphom geht.
Eine Knochenmarksuntersuchung ist Standard bei den Voruntersuchungen (das Staging) hat aber auch bei Befall nicht automatisch eine schlechtere Prognose als ohne.
Ich habe auch einen langsam wachsenden NH. Es ist durchaus üblich, je nach Ausbreitung im Körper und ob Beschwerden da sind oder nicht, schon mal langsam zu machen. Es heisst dann "wait and watch"...also abwarten und Tee trinken

In der Regel ist ein langsam und niedrigmalignes Lymphom nicht heilbar im Sinne von : wird behandelt und dann Patient ein für alle mal gesund. Es ist eher ein chron. Erkrankung, die sich immer wieder mal melden kann - da können Jahre dazwischen liegen.
Um Dir wirklich was sagen zu können, müsste aber eine exakte Diagnose vorliegen. Ist Deine Mutter denn in den richtigen Händen, d.h. in einer Klinik mit einer hämatologisch-onkologischen Abteilung. Ich denke das ist wichtig.

Liebe Grüsse und melde Dich bei uns, wenn Du Fragen hast oder mehr weisst.
Beate
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.04.2009, 07:55
Benutzerbild von Wolke68
Wolke68 Wolke68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Fragen über Fragen

Erst mal DANKE für deine Antwort..
Ja meine Mama ist in guten Händen, sie bleibt bei den Klinik Ärzten, und möchte sie keinen "freien" Onkologen suchen, da sie zu den Ärzten im Krankenhaus sehr grossen Vertrauen hat, und ich denke Vertrauen ist sehr wichtig.
Ich habe einfach sehr grosse Angst sie zu verlieren,
und möchte einfach nichts unversucht lassen ihr zu helfen,
Sie selber ist im moment Psychisch sehr angeschlagen, bisschen Mutlos, manchmal verzweifelt und irgendwie denkt sie immer sie muss bald sterben,
ich versuche ihr immer Mut zu machen aber ich kenne mich ja selber nicht aus.........und das macht mich so wütend, ich lese viel im Internet aber im grunde verstehe ich es auch nicht immer ganz, das einzig was mich aufrecht erhält ist im Moment die Seite und Ihr.

Dankeeeee

Liebes Grüssle Iris
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.04.2009, 09:33
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Fragen über Fragen

Hallo liebe iris,
ich möchte dich auch ganz lieb hier begrüßen und dir bestätigen, dass du eine gute Adresse gewählt hast.
Ohne Übertreibung ,
ich habe hier viele Leidensgenossen und Freunde getroffen
wir teilen uns unsere Sorgen und den Kummer ,
sprechen uns Mut zu und trocknen auch sehr oft die Tränen.
Trösten uns , wenn nichts mehr geht,
wenn die verzweifelten Minuten kommen,
dann ist immer gleich einer zur Stelle der uns wieder aufrichtet.
Was die Krankheit angeht, da kann dir letztendlich doch nur der Arzt, der Onkologe helfen, er hat sein Fach studiert.
denn nur wer am Ball bleibt, dem kann weiter geholfen werden.
In Zweifelsfällen such dir eine Zweitmeinung.
Alles Gute für deine Mama, -Angst- , die hat man, klar, solltet ihr aber nicht schaut nach Vorne und wie du schon schriebst -, Vertrauen- ist schon mal gut.
vlbg Louise

.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.09.2009, 18:20
Benutzerbild von Wolke68
Wolke68 Wolke68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Fragen über Fragen

Zitat:
Zitat von Wolke68 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und weiss noch nicht ganz den weg um hier einen beitrag zu eröffnen.
ich möchte einfach mal schauen ob jemand einen rat für mich hat, ich schreibe es einfach hier und hoffe das es an die richte stelle kommt.
heute bekam meine mama ( der wichtigste mensch in meinem leben) eine für uns verwirrende nachricht.........ich versuche es euch so gut wie möglich zu beschreiben.
Also.............meien mama wurde vor knapp 1 1/2 jahren unter der achsel operiert, damal hies es, dieser "knoten" sei bösartig und er müsse sofort operatiev entfernt werden, was sie auch sofort gemacht hat. nach der OP hiess es es sei nur ein LYPOM gewesen und nicht bösartig,
nach nicht mal 8 woche hat sie wieder etwas ertastet und die untersuchungen fingen von vorne an, der frauenarzt und hausarzt beruhigten sie und meineten das dieses LYPOM nichts schlimmes sei und sie solle einfach abwarten wie es sich entwickelt (ob es grösser wird)
vor 2 wochen dann, schickte sie die frauenarztin dann doch zur mamographi, und dort meine die ärztin sie solle sofort ins krankenhaus, da die äusere hülle nicht gut aussehen würde.
also ins krankenhaus zum kernspinnt, da bekam sie heute das ergebnis, und nun bin ich verwirrt..............................sie muss in zwei tagen zum ZT weil sie schauen wollen ob der "knoten" unter der achsel schon die organe befallen hat.
wie kann das den nun alles möglich sein, das blutbild vor 3 wochen war in ordnung und heute heisst es sie müssen schauen ob die organe befallen sind ?????????????? ich versteh garnichts mehr
weiss jemand rat ???

ganz liebe grüsse .......wolke
Hallo Zusammen,

bin mal wieder da und wollte euch mal wieder auf den neusten stand bringen,
also bei meiner geliebten Mama geht es morgen los mit der Chemo, heute war sie 6 stunden in der Klinik und hat Antikörper bekommen,
Dienstag und Mittwoch dann die Chemo und nach 29 Tagen dann die nächste,
wieviele sie insgesamt bekommt wissen wir noch nicht.
Der Knoten unter der Achsel ist innerhalb von 3 Monaten von 4,3 auf 8,6 und die neuste grösse ist nun 10,4 angewachsen und da er so schnell wächst haben sie beschlossen die Chemo zu beginnen.
Weiss jemand was in der Zeit auf sie zukommen kann???
Der Hausarzt meint die zusammensetzung der Chemo würde Margen- Darm Probleme verursachen.
Meint ihr sie verliert ihre Haare????
Sie hat nämlich am 17.10.09 Goldene Hochzeit und würde gerne Ihren Enkel den anblick von "Haarlose Oma" ersparen.

Liebe Grüsse traurige wolke

PS ich hoffe ihr versteht alles, irgendwie fehlen mir einfach die worte bin einfach nur noch traurig und müde
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.09.2009, 19:49
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Fragen über Fragen

Hallo wolke

ja nun gehts los, und ich finde es ist manchmal besser wenn endlich was unternommen wird, dies warten und nix tun können wird oft lässtig.

Kann dir nur vom mir erzählen, meiner war auch sehr aktiv und es wurde mit cemo begonnen, bekam die antikörper und am anderen tag die restliche cemo. Die hieß R-chop 21. R sind die antikörper, dauer min. 6 stunden und haute mich total um, also ich mein damit ich hab geschlafen schon wärend des zeug reinlief und dannnoch den ganzen tag. Begleitet von "innerer Hitze" würd ichdes mal beschreiben und hoher frequents des herzens. Also so kam es mir einfach vor. Is bestimmt bei jedem anders.
Am zweiten tag eben die restliche "chop" begleitend mit venenschoner und nieren-blasenschutz . Aber auch da hatte ich doch glück und klar, die Übelkeit schleichte von jeder cemo zu cemo mehr sich ein und auch das kopfweh kam und ging.
Wichtig find ich eben das deine Mam so alles erzählt was sie spürt und wie sie sich fühlt, dann kannst ja immer gern bei uns nachlesen und dann wirst sehn, das so Nebenwirkungen ein großes Spektrum ist.
die 21 stand dann für den Abstand der cemos, also bei mir somit alle drei wochen.

Ich hatte jedenfalls furchbar horror davor und stellte es mir eben schlimmer vor.

Ich hoffe sehr das deine Mama es gut verträgt und tapfer durchsteht, das du die Kraft hast sie zu unterstützen und auch nachzufragen.
Mit den haaren es des so ne sache. Bei meiner cemo soll es schon fast die Regel sein das sie ausfallen, aber es dauert bestimmt bis zu 9 woche bis ich so wenige hatte das ich sie abrasierte. Aber Perrücken können ja mitlerweilen so täuschend echt aussehen, und Enkelkinder haben eher die enstellung das des was ganz besonderes ist.

Also, drück deiner Mam dolle die Daumen
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29.09.2009, 11:33
Benutzerbild von Wolke68
Wolke68 Wolke68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Fragen über Fragen

danke für deine antwort.

Ja gestern nach der Antikörper... war sie sehr müde aber ansonsten sagte sie gehts ihr gut,
vor heute hatte sie zwar grosse angst, aber sie meinte sie zieht das jetzt durch weil sie ja gesund werden will.
bin in gedanken schon den ganzen morgen bei ihr.

drückerle wolke
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.01.2010, 11:52
Benutzerbild von Wolke68
Wolke68 Wolke68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Fragen über Fragen

Bin mal wieder da und habe viele fragen,

Bei meiner Mama wurde am Montag einen neues CT gemacht, und heute wurde ihr gesagt das sie sich morgen ein PORT setzen lassen soll, es ist alles so verwirrt,
der Knoten (unter der Achsel) soll angeblich kleiner geworden sein, obwohl wenn wir ihn ertasten er uns viel grösser vorkommt,
das Lymphwasser soll angeblich besser abfliesen, obwohl meiner Mama ihr Arm sichbar immer noch "dick" ist
dann soll sie sich morgen einen Port legen lassen,
irgendwie passt das alles nicht wirklich zusammen, zumindest verstehe ich es nicht.
Weiss jemand einen Rat ??
Sollen wir uns mal einen neue Meinung einholen, und wenn ja wo??
Wir kommen aus der Karlsruher Gegend, und meine Mama wird im Stätischen Klinikum behandelt.

Liebe Grüsse die ratlose Wolke
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.01.2010, 13:05
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Fragen über Fragen

Hallo Wolke,
ein Zentrum für Lymphome soll Heidelberg sein. Ist das sehr weit von Karlsruhe?
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.02.2010, 11:45
Benutzerbild von Wolke68
Wolke68 Wolke68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Fragen über Fragen

Zitat:
Zitat von Andorra97 Beitrag anzeigen
Hallo Wolke,
ein Zentrum für Lymphome soll Heidelberg sein. Ist das sehr weit von Karlsruhe?
hallo..............
nein Heidelberg ist nicht weit,
Stuttgart und Tübingen wurden ihr auch beim ihrem Hausarzt genannt,
wir werden alle Kliniken mal übers internet anschauen, und uns informieren.

Danke für deine Antwort

grüssle Iris
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.02.2010, 20:56
Benutzerbild von Wolke68
Wolke68 Wolke68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Fragen über Fragen

so es gibt wieder neuigkeiten.....................

Meine Mama hatte heute das resultat bekommen, von ihrer Gewebeprobe die letzten Donnerstag entnommen wurde,
die Nachricht war erschreckend,
....schnell wachsender agressiver krebs......
am Donnerstag muss sie um 8.00 uhr zur Rückenmarks-entnahme damit sie sehen können ob dieser Krebs schon gestreut hat und die Organe schon befallen sind, am gleichen tag um 12.30uhr muss sie dann wieder ein ct machen lassen und am kommenden Dienstag bekommt sie dann ihr Resultat,
und danach muss sie dann wieder zur chemo, wo dieses mal die Nebenwirkung...der verlust der Haare sein wird und diese Chemo starke nebenwirkungen hat, das wurde ihr heute SO gesagt.
Auch meinten sie wenn sie nichts machen würde (also gegen die Chemo sein sollte) hätte sie keine hohe Lebensdauer mehr .
Oh man das ganze hoffen war umsonst, und immer dieses warten und hoffen wegen den neuen Untersuchungen zermürbt mich. (und meine mama).
Ich hab so Angst um sie, sie ist einer meiner wichtigsten Personen in meinen Leben, und würde ihr so gerne helfen und ich kann nicht und das macht mich unendlich traurig.

Liebe Grüsse die weinende wolke
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.02.2010, 20:58
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.153
Standard AW: Fragen über Fragen

Liebe Wolke
ich war In heidelberg in behandlung, obwohl ich damals aus Düsseldorf kam. Ich kann heidelberg sehr empfehlen.
Alles Gute dir und deiner Mutter
Barbara
PS
während ich shrieb hast du auch geschrieben. Es tut mir leid, dass das Ergebnis so aus gefallen ist
lass dich umärmeln
Barbara
__________________
Liebe Grüße
Barbara

Geändert von Barbara_vP (09.02.2010 um 21:03 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.02.2010, 21:14
Benutzerbild von Wolke68
Wolke68 Wolke68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Fragen über Fragen

DANKE dir Barbara das umärmeln hat gut getan
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55