Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1426  
Alt 10.02.2007, 14:46
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Thomas,
im Forum gibt es genug Threads, die sich mit Erkrankung beschäftigen. Du hast sicher die vielen Tierbilder übersehen, die hier eingestellt wurden. Willst Du nicht begreifen, dass Tiere auch eine Art von Therapie sind? Und warum sollte man nicht persönlicher werden? Diese Ablenkung von der Krankheit ist ebenso eine Therapie.
Aber sag mal bitte, warum Du so schnell eingeschnappt bist? Wir Frauen sagen halt unsere Meinung zu Deiner Äußerung. Müssen Männer immer meckern? Niemand zwingt Dich, auf diesen Seiten zu lesen.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #1427  
Alt 10.02.2007, 15:09
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 285
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ich frage mich, was Thomas sich bei dem Titel des Threads gedacht hat- dass hier jeder berichtet, dass er gerade einmal etwas besonders Schönes mit seinem Tier erlebt hat und vom Arzt sofort bestätigt wurde, welch außergewöhnliche Wirkung dies auf den Krebs hatte?! Hier geht es doch um das Leben an sich- um Freud und Leid, das man eben auch mit dem Tier erlebt und darum wie positiv sich das Leben mit dem Tier auf einen auswirkt. Ich bin zwar selbst nicht erkrankt, aber wer tröstet mich denn als erste mit einer ausführlichen Kuschelrunde, wenn es mir wegen meines Vaters oder warum auch immer schlecht geht. Und wer bringt meinen Vater zuerst zum Lachen oder lenkt ihn von seinen eigenen Sorgen ab?!
Und natürlich verblassen neben den wirklich schweren Erkrankungen hier die Sorgen um die Haustiere... aber trotzdem sind sie für jeden einzelnen extrem wichtig, man liebt sie und ist um ihr Wohlergehen besorgt... Wer seine Tiere nicht gern hat, der sollte sich keine anschaffen... Warum sollte es dann nicht erlaubt sein sich über die kleinen Sorgen und Freuden auszutauschen... es wird ja niemand gezwungen hier zu lesen und beim Titel des Threads sollte auch jedem klar sein, dass hier nicht durch die Anschaffung eines Haustieres die Heilung von Krebs garantiert wird...
Ich bin allen in diesem Thread sehr dankbar, dass sie sich mit mir so lieb um meinen Humpelhund sorgen (der im Übrigen schon etwas besser läuft!)- es sind eben wieder neue Sorgen, von denen man doch nun schon eigentlich genügend hatte. Ein ganz dickes, liebes Dankeschön an euch alle!
Liebe Grüße und einen schönen Samstag,
Susanne
Mit Zitat antworten
  #1428  
Alt 10.02.2007, 15:14
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Mony ,

es tut mir so leid. Ich weiss auch, wie du dich fühlst, ich stand schon zweimal vor dieser Entscheidung und jedesmal hat es mir das Herz zerrissen. Man fühlt sich dann so hilflos, so allein, weil man weiß, dass diese Entscheidung getroffen werden muss, aber weil man andererseits sich doch noch an den Strohhalm klammert, dass vielleicht doch noch ein Wunder geschieht. Aber ich denke ,unsere Tiere signalisieren durch ihr Verhalten, wenn es soweit ist, und wenn es dann auch schwer fällt, sollten wie sie nicht noch länger leiden lassen, vor allem dann nicht, wenn wir selbst spüren, dass der Zeitpunkt des Abschieds gekommen ist. Und ganz allein trifft man diese Entscheidung letztendlich doch nicht, der Veterinär wird ja auch einen fachlich fundierten Rat geben.
Ich nehme dich einmal in den Arm, liebe Mony , und wünsche dir, dass dir die Zeit bis zum Montag nicht zu schwer wird.
liebe Grüße
Bobby Lee
Mit Zitat antworten
  #1429  
Alt 10.02.2007, 15:36
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Susanne,

du drückst genau das aus, was ich denke und fühle. Und dass dann unsere persönlichen Sorgen und Freuden auch in diesen Thread einfließen, lässt sich wohl nicht trennen. Der Thread "Haustiere, die beste Therapie" könnte in ein paar Seiten abgehandelt werden, wenn es nur darum ginge, inwieweit dieser Titel zutreffend ist oder nicht und welche Erkenntnisse es dazu gibt. Wenn mich die wissenschaftlichen Untersuchungen dazu interessieren, dann schaue ich in einer der vielen Suchmaschinen nach und lese die entsprechenden Artikel im Netz. Hier geht es um betroffene Menschen mit ihren Haustieren, die sich austauschen, es geht um Einzelschicksale , und dass dann einmal Beiträge da sind, in denen es um etwas anderes geht als um das Tier, ist doch wohl nichts Schlimmes. "Unzumutbar" ist das wohl nicht, es geht immer um etwas, was uns gerade bewegt und beschäftigt und die Aussprache darüber gehört auch in das große Feld Therapie. Unsere Tiere kommen deswegen nicht zu kurz und auch nicht die Berichte, wie sie uns im Alltag Gutes tun. Jemand der neu dazu kommt, wird schon imstande sein, für sich zu entscheiden, ob er weiterlesen will oder nicht.

Wir freuen uns auch, dass du bei uns bist, liebe Susanne . Schön, dass es deinem "Humpelhund" wieder besser geht.

Liebe Grüße
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #1430  
Alt 10.02.2007, 15:55
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Susanne,
ja ich glaube das
"Herzlich Willkommen"
für dich hatte ich auch ganz vergessen
...alles Gute für Humpelhündi und natürlich deinem Papa.
Danke für dein Postig eben - sagt auch mein Herz genauso.

liebe Grüße Heidi

__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #1431  
Alt 10.02.2007, 15:55
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Mony,
ich kenne Deine Gefühle allzu gut. Auch ich stand vor diesen Entscheidungen und ich fühlte mich elend bei dem Gedanken dem Leben der Tiere durch den Tierarzt das Leid zu nehmen. Dazu habe ich kein Recht. Und dennoch sah ich die Qual der Kleinen. Nacheinander waren Meerschweinchen und Wellensittich an Krebs erkrankt. Das Meerschweinchen zum zweiten Mal innerhalb von 9 Monaten an Milchdrüsenkrebs. Eine erneute OP hätte es nicht überlebt. Und bei einem Vögelchen ist nichts zu machen. Darmkrebs. Diese kleine Kerlchen war mir sehr ans Herz gewachsen. Er hatte geredet wie ein Wasserfall, klar und deutlich. Aber dann brach der Tumor auf. Das ist ja das Schlimme, das Tiere sich nicht äußern können und wir deshalb ihr Verhalten besonders beobachten müssen. Aber wenn ihr Leben zur Qual wird..... Warte mal ab, was der Tiearzt sagt. Ich drücke Dir die Daumen, dass er noch helfen kann.

Liebe Susanne,

auch für Dein Humpelhundi drücke ich die Daumen, dass er bald wieder herum tollen kann. Ist unser Tier erkrankt, so leiden wir immer mit.

Wünsche Euch noch schöne Stunden
Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Jutta (03.03.2011 um 13:21 Uhr) Grund: Angehängte Datei gelöscht
Mit Zitat antworten
  #1432  
Alt 10.02.2007, 16:26
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 285
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr meine Gedanken teilt und danke für das herzliche Willkommen! War doch gar nicht mehr nötig.... ihr habt mir gleich gezeigt, dass man hier willkommen ist...
Anneli, du hast wirklich einen wunderschönen Hund- ich bewundere immer deine Bilder. Ist das ein Retriever oder ein Hovavart? Er wirkt recht groß...

Ich würde euch mein Hundekind ja auch mal zeigen, aber ich habe leider keine Ahnung wie ich den Kompromiss zwischen max. KB und Bildqualität hinkriegen soll... Und die Bildgröße ist ja auch begrenzt... Tja, so bleibt der Humpelhund halt in der Welt unbekannt...
Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #1433  
Alt 10.02.2007, 16:38
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Susanne ,

das muss nicht sein, dass der Humpelhund der Welt unbekannt bleibt. Du kannst mir ja ein Foto per mail schicken und ich versuche es einzustellen. Und Heidi hat eventuell noch die Gebrauchsanweisung , wie man Bilder ins Forum bringt. Wenn nicht, muss ich einmal suchen, ich habe sie noch. Allerdings ist sie aufgeräumt, da brauche ich immer etwas, bis ich sie finde...

Also, wenn du magst, wir sind bereit...

LiebeGrüße
B bby
Mit Zitat antworten
  #1434  
Alt 10.02.2007, 17:04
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Susanne,
Luka ist ein Retriever und mit seinen 9 Monaten recht groß. Bei dem Einstellen der Bilder kann ich Dir leider nicht helfen. Bin Computer unerfahren und brauche die Hilfe meines Mannes, um die Bilder zu laden und umzuwandeln.

Schönen Samstag noch
Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Jutta (03.03.2011 um 13:22 Uhr) Grund: Angehängte Datei gelöscht
Mit Zitat antworten
  #1435  
Alt 10.02.2007, 17:33
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Fellnasenliebhaberinnen,

ich bin heute mal so faul wie mein Kater Pepe. Es geht heute Abend nämlich auf einen 50. Geburtstag und das wird heftig. Ihr kennt das ja von Heidi, wie die Ostwestfalen feiern.

CIMG0734 (Small).JPG
Euch einen schönen und kurzweiligen Abend!

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #1436  
Alt 10.02.2007, 17:43
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 285
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Bobby,
vielen Dank für dein Angebot - mal sehen ob ich wirklich irgendwann verzweifelt darauf zurück kommen muss Aber so ein bisschen packt mich ja der Ehrgeiz- das muss doch zu schaffen sein! Vermutlich werd ich jetzt erstmal die Computerfachmänner der Familie, sprich meinen Vater und meinen Freund, dazu befragen, aber ich befürchte, dass die mit solch schwerwiegenden Problemen auch keine Erfahrung haben Welch Drama, dabei hab ich doch zu Weihnachten gerade eine neue Kamera bekommen, an Bildern mangelt es daher nicht!
Also, falls doch noch jemand eine Anleitung findet...
@Anneli, hätte nicht gedacht dass dein Süßer noch so jung ist... Ja, ich werd mich jetzt auch erstmal an die Männer halten...

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #1437  
Alt 10.02.2007, 17:50
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Susanne,
wenn du mir deine Mailadresse an meine hier hinterlegte schickst, bekommst du die Anleitung postwendend.

Würde dein Hundi gern sehen und kannst auch mir dein erstes Bild zum einsetzen schicken.

Liebe Heike, übertreib es nicht morgen hast du aua am/im Kopf, glaub mir.

Liebe Grüße Heidi

__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #1438  
Alt 10.02.2007, 17:57
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.024
Reden AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo susanne,

vieleicht kann ich dir ja schon mit den bildern helfen.

google mal "picasa" das ist eine schönes programm in dem man bilder verkleinern kann, ich glaube von windows. da kannst du dir kostenlos downloaden. da rufts du dann deine bilder-datei auf suchst dir das bild aus, gehts auf export rechts unten und gibst bei der pixel anzahl 500 an. dann speicherst du die verkleinerungen. die bilder sind dann klein genug, haben aber immer noch eine gute qualität.

in deinen beitrag kriegst du sie dann, wenn du die büroklammer oben anklickst, dann dein picasa verkleinerungs datei durchsuchst, das entsprechende bild hochlädst und dann hast du es geschafft .

ich hoffe ich hab nichts vergessen.

viel spass

gl ria

Geändert von Gloria-Beetle (10.02.2007 um 17:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1439  
Alt 10.02.2007, 17:58
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.024
Reden AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo heidi ,

jetzt hab ich für susanne meine version eingetippt.

ich wünsch dir einen schönen abend

gl ria
Mit Zitat antworten
  #1440  
Alt 10.02.2007, 18:06
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 285
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Gloria,
danke für den Tipp. Das klingt super, und ich glaube mit dem Programm hat Papi schon mal rumgespielt, ich erinnere mich dunkel... dann kann mir notfalls doch noch jemand direkt assistieren... Für den Anfang ist mir eingefallen, dass das Handy ja relativ kleine Bilder macht, ich werd jetzt mal versuchen so eins hochzuladen.
So, ich hoffe es klappt...



Geändert von Jutta (03.03.2011 um 13:23 Uhr) Grund: Angehängte Datei gelöscht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55