Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1981  
Alt 04.04.2011, 19:26
Linchen_80 Linchen_80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 3
Daumen hoch AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Sodala ihr Lieben,

meine erste Koni habe ich heute hinter mich gebracht.

Nun heißt es eine Woche abwarten. Ich hoffe, dass ich nicht noch
einmal unters Messer muss. Auch, wenn es nicht besonders schlimm
war. Doch ich hoffe nun ganz fest, dass alles "schlechte" raus ge-
nommen wurde und ich nun nicht mehr angst haben muss. Mhm, ab-
warten! Geduld ist nur nicht gerade meine Stärke.

LG Linchen
Mit Zitat antworten
  #1982  
Alt 04.04.2011, 21:53
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen,

linchen, schön das es alles glatt gegangen ist. Leg Dich aufs Sofa und laß Dich bischen verwöhnen, die Woche warten geht rum. Ich wünsch Dir sehr das alles " im Guten entfernt wurde".
Laß uns wissen wies Dir geht

tinka, ich glaub Dir das Du Dir da schon Gedanken machst, ist auch völlig normal. Mach Dich aber bitte nicht verrückt, bei ganz vielen Frauen ist die Sache dann mit der Koni erledigt. Nicht gleich ans schlimmste denken. Und jetzt kommt erst mal die Koni (die nicht so schlimm ist) und dann gibts hoffentlich ein gutes Ergebnis.

Ganz liebe Grüße, snoopy
Mit Zitat antworten
  #1983  
Alt 05.04.2011, 12:50
Frau KopfHoch Frau KopfHoch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

@Linchen & Tinka, ... lest mal ein paar Beiträge zurück, wie wahsinnig verrückt ich mich vor meiner Koni (naja, auch danach) gemacht habe! .... euch wird es genauso gehen! Bestimmt!
Aber: Auch die Erleichterung wird die Gleiche sein, wenn alles vorbei ist und das Ergebnis kommt. Das wünsche ich euch!

Meine Koni ist jetzt exakt 17 Tage her! Seit Mitte letzter Woche arbeite ich schon wieder. Vielleicht etwas voreilig, aber die Langeweile ....

Ich habe noch immer ein leichtes Ziepen, dass man aber als Schmerzen nicht bezeichnen kann! Und leider noch immer Blutungen... wenn ich das Alles hier richtig lese wird das auch noch eine Weile dauern! Aber ... wenn das Alles ist!

Ich drück euch die Daumen! Gebt Bescheid, was bei euch rausgekommen ist!

Liebe Grüße

Frau KopfHoch
Mit Zitat antworten
  #1984  
Alt 05.04.2011, 21:10
tinka81 tinka81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: rheinbreitbach
Beiträge: 12
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo frau kopfhoch,

schön zuhören das es auch bei dir so gut ausgegangen ist....

ich bekomme so langsam kalte füße, nächsten di. ist die voruntersuchung und nächsten mi. dann die koni., mache mir im moment nur gedanken ob das auch klappt, da ich seit sa. sehr stark erkältet bin, mein HA hat mich jetzt bis do. aus den verkehr gezogen, da ich nem altenheim arbeit. hoffe dass das bis dahin wieder weg ist......

ich danke dir noch mal für dein mut machen......

schönen abend noch und weiterhin gute besserung
Mit Zitat antworten
  #1985  
Alt 06.04.2011, 11:19
Lanique Lanique ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 8
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen,

ich war sehr lange nicht mehr hier und heute komme ich wieder.

Ich habe seit 2005 immer wieder PAP IIID Befunde gehabt, das hat sich nie verschlimmert, die Biopsien waren immer unauffällig gewesen.

Als ich 2009 mit meiner zweiten Tochter schwanger war, hatte ich wieder einen PAP IIID, es sollte eine Koni gemacht werden, da die Ärzte das Risiko einer Fehlgeburt nicht eingehen wollten und auch kein Risiko für mich bestand.

Ich war dann zur ambulanten Behandlung im KH und es wurde in einer OP der befallene Bereich entfernt (ich hatte da wie so eine Art Bläschen oder bzw. kleine Zysten, die sich als völlig ungefährlich rausgestellt haben)
Danach war ich, bis vor 4 Wochen bei unauffälligen PAP befunden, keiner war schlechter als II und ich habe gedacht, juhu, ich hab´s geschafft.

Vor 4 Wochen hatte ich nun die letzte Kontrolle und es hat sich rausgestellt, dass ich einen PAP IVa habe, so schlimm war es noch nie.
Auch ein solches Bläschen wie damals hat sich wieder gebildet.

Nächste Woche, am 13.04. habe ich die Voruntersuchung und das Vorgespräch im KH, am 15.04. dann die Koni.

Ich setze mich seit Jahren mit diesem Thema auseinander und auch, wenn ich es mir anders gewünscht hätte, habe ich immer gewusst, dass es so kommen würde.

Ich vergehe fast vor Angst, ich bin 33 Jahre alt und habe 2 kleine Kinder, da möchte ich nicht an das schlimmste denken, aber die Gedanken kommen immer wieder.

Hier im Forum habe ich schon eine Weile nach ähnlichen Fällen gesucht, aber so viele haben so schlimme Diagnosen dazu bekommen.

Gibt es jemanden, dem es ähnlich erging und der eine gute Prognose hatte?

Über Antworten würde ich mich freuen.

GLG
Lanique

Geändert von gitti2002 (06.04.2011 um 12:39 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1986  
Alt 06.04.2011, 11:38
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo

ich hatte letztes Jahr im Juli einen PAP IVa, war zu dieser Zeit schwanger. Hatte dann aber eine Fehlgeburt, was allerdings nichts mit dem PAP zu tun hat.
Dann wurde ich am 1.9. konisiert. Nach 3 Monaten war der Abstrich wieder auf II.
Nun bin ich wieder schwanger und es wurde letzte Woche wieder ein Abstrich gemacht. Da steht das Ergebnis noch aus.
Sei froh, dass Du schon 2 Kinder hast. Mach Dir nicht zuviele Sorgen, wenn Du konsiert bist, hast Du es in der Regel hinter Dir, dann noch auf das Ergebnis warten und versuche Dich in der Zeit nicht allzuviel auf diese Sache zu konzentrieren. Alles Gute

Geändert von gitti2002 (06.04.2011 um 12:40 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1987  
Alt 07.04.2011, 09:58
Lanique Lanique ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 8
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Astrastar,

vielen Dank für deine Antwort, es hat mich wirklich beruhigt.
Ich bin dankbar für meine beiden Kindern.

Und ich hoffe, dass das am Mittwoch eine gute Wendung nimmt und die OP prima verläuft.

LG
Lanique
Mit Zitat antworten
  #1988  
Alt 11.04.2011, 11:51
Jenny1988 Jenny1988 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Riedstadt
Beiträge: 7
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo, ich bin Jenny 22 aus Südhessen. ich komme gerade von meinem Frauenarzt und bin ziemlich erschrocken....ich hatte nie irgendwelche beschwerden und nun habe ich pap 4a...ich kann damit nicht viel anfangen... mein frauenarzt meinte nur das ist nicht sehr gut hat noch einen abstrich genommen am 26.4 soll ich nochmal hin.Er hat aber gesagt,dass warscheinlich ein teil des Muttermundes entfernt werden müsse...mehr habe ich nicht erfahren. ich habe nun ziemlich angst...ich will doch Kinder usw.

vielleicht kann mich ja jemand über pap 4a und eigene erfahrungen berichten,ich wäre sehr dankbar!!!

liebe grüße jenny
Mit Zitat antworten
  #1989  
Alt 11.04.2011, 12:16
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Jenny,

herzlich Willkommen. Auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Ein Pap IVa, ist eine schwere Dysplasie. Welche vom Körper nicht mehr in den Griff zubekommen ist. Meistens entfernt dann bei einer Konisation ein kegelförmiges Gewebestück aus dem Gebärmutterhals. Welches dann in die Pathologie (Histologie) geschickt wird. Umzuschauen, ob es sich um einen CIN III oder ein Carzinoma in situ handelt. Letzteres ist ein Krebs an Ort und Stelle. Welcher nicht streut und auch nicht die Basallamina durchbrochen hat. Dann wird noch geschaut, ob die Krebsvorstufe im gesunden entfernt wurde. Die Koni ist eine gute und bevorzugte Therapie und in den meisten Fällen, hat es sich damit dann auch erledigt.
Selbst nach einer oder mehreren Konis, kann man noch Kinder bekommen.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #1990  
Alt 11.04.2011, 12:21
Jenny1988 Jenny1988 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Riedstadt
Beiträge: 7
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Danke dir für die schnelle antwort, jetzt bin ich etwas erleichtert.... kann es bei einem pap4a zu einer gebärmutterentfernung kommen???
Mit Zitat antworten
  #1991  
Alt 11.04.2011, 12:24
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Jenny,

ich bin mir ganz sicher, das kein Arzt Aufgrund von einem Pap Iva die GM entfernt. Denn die Therapie mit der Koni ist oft erfolgreich und meistens hat man noch genug Gewebe am GMH um eine wenn nötig zweite Koni durchführen zukönnen.
Nur um dir die Angst zu nehmen ( das dir die GM entfernt wird)....ich hatte 4 Konis.
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #1992  
Alt 11.04.2011, 12:47
Jenny1988 Jenny1988 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Riedstadt
Beiträge: 7
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo Tiffany

danke für die schnellen antworten..... ich hab halt grad ziemlich angst....

ich finde es auch nicht gut,das der FA nich viel zu mir gesagt hat.....hätte mir mehr gewünscht (mehr aufklärung) hätte fast schon in der praxis angefangen zu weinen,konnte mich jedoch zusammen reißen. Gerade mit 22 hätte ich nie damit gerechnet letztes jahr war jeder abstrich gut....im januar hatte ich dann einen und im MÄRZ hatte ich einen brif im brifkasten " sie haben LEICHTE zellveränderungen bitte machen sie einen termin aus" warum haben die leichte geschrieben,war es doch gar nicht....dann hatte die praxis 2 wochen zu und dann heute das!!! ich mache mir auch sorgen,weil das abstrichstäbchen blutig war,dass war es im januar auch. damals hat der FA noch gesagt,das kann auch von der entfernung sein...heute hat er gesagt, dass sieht aber gar nicht gut aus! toll das hilft mir auch nicht weiter......

liebe grüße jenny
Mit Zitat antworten
  #1993  
Alt 11.04.2011, 12:54
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

@ Jenny,

vieleicht wäre es ratsam sich eine Zweitmeinung einzuholen.
http://www.dysplasiezentren.de/pages...echstunden.php
Dafür, würde ich dir eine Dysplasiesprechstunde empfehlen. Die Ärzte dort sind auf Dysplasien spezialisiert. Meistens wird dort mittels Kolposkop und unter Essigeinfärbung oder Schillersche Jodprobe die Dysplasie begutachtet. Denn unter diesen Bedingungen sind Dysplasien wenn sie vorhanden sind gut sichtbar. Meistens empfiehlt es sich auch eine Biopsieprobe zu nehmen.


LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #1994  
Alt 11.04.2011, 13:36
Jenny1988 Jenny1988 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Riedstadt
Beiträge: 7
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

dankeschön

ich werde mich dann mal an das Klinikum Darmstadt wenden....da bin ich warscheinlich besser beraten. Ma schauen was mich dort erwartet....
Mit Zitat antworten
  #1995  
Alt 11.04.2011, 13:38
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

@ Jenny,

ich drück dir die Daumen. Ich denke, dort bist du gut aufgehoben. Sag bitte bescheid, wie es weitergeht.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55