Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 26.02.2006, 12:17
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Grüßt Euch !
Die lieben Nebenwirkungen lassen wieder nach und ich habe nun 1 Woche Zeit mich auf die 7.Gabe vorzubereiten.

Eine Frage:wer nimmt auch das Durogesic Pflaster? Am 1. Tag wenn es neu auf die Haut kommt habe ich nach ca. 4Stunden einen Juckreiz überall und dann kommt in der nacht noch die Schlaflosigkeit dazu. dies ist nur am 1.Tag nach wechsel.

wer hat auch ähnliche Nebenwirkungen

Seit lieb gegrüßt von Manuela
  #77  
Alt 27.02.2006, 06:53
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo Manuela

Es freut mich das Deine Chemo bedingten Nebenwirkungen langsam nachlassen und Du auch noch ein paar Tage zum Erholen hast.

Bezüglich des Drugesikpflasters kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, außer das sich die Stelle selbst rötete hatte ich kein Problem damit, nur wie ich es abgesetzt habe - Entzugerscheinungen die es in sich hatten.

LG Jörg

wir werden Siegen!!!
  #78  
Alt 27.02.2006, 14:49
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

hallo manuela,

schön das deine nebenwirkungen nachlassen und du dich in ruhe aufs neue vorbereiten kannst, also mein papa hat die fentanyl pfalter und damit keine probleme, darum kann ich dazu auch nichts sagen,#drücke dir weiterhin die daumen
lg christiane
  #79  
Alt 07.03.2006, 21:52
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Frage AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Grüß euch !
bei mir wird nun die Chemo umgestellt,da die Nebenwirkungn nicht nachlassen.Da ich ständig das kribelln wie im Ameisenhaufen in den Händen und Füßen habe.Kommt vom Oxaliplatin.
Morgen fahre ich denoch nach Heidelberg um Staiging Termine auszu machen.
Kennt jemand das Dacarbacid /Temodolid ? Das ist die neue Gabe demnächst..

seit lieb gegrüßt Manuela
  #80  
Alt 08.03.2006, 18:51
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo Manuela

Ist ja sehr ärgerlich das Du das Zeug nicht wirklich gut verträgst und jetzt schon wieder wechseln mußt.

Zu dem Zeug finde ich auch nicht wirklich viel zumal die Schreibweise meiner Meinung nach etwas unsauber ist
Link zu Dacarbacin http://www.krebsinfo.de/ki/therapie/...thr_1.4.2.html
Zu Temodolid finde ich gar nichts, es sei denn Du meintest Temozolomid zu den Alkylanzien zählendes Zytostatikum; Anw. bei nach Standardther. rezidivierenden oder progredienten malignen Gliomen; NW: u.a. Nausea, Erbrechen, Myelosuppression .
Link zu Temozolomid http://www.aerztezeitung.de/docs/200.../medizin/krebs

hoffe konnte Dir wenigstens ein wenig helfen

LG Jörg

wir werden Siegen!!!
  #81  
Alt 08.03.2006, 22:10
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Grüß dich Jörg!

sorry mir ist da wirklich ein Tastendreher eingeschlichen.Dacarbacin/Temozolid mono ist die neue Therapie.Aber bei diesen Medikamentennamen muß man eh neu sprechen lernen bevor man sie überhaupt ausprechen kann oder geschweige schreiben sorry.
Nun ich war ja heute in Heidelberg bekam ein CT therminund gleich die neue Gabe. das satnd nur nicht gestern richtig fest. Nach einer 1/4 Stunde der Chemoeinlaufphase bekam ich Allergische Reaktionen.So das ich ca 100ml.nur im Körper habe.Ich bekam ei Mittel gespitzt und es besserte sich der Zutand. ein Glück.Durfte dann nach Oberarztkontrolle nach Hause fahren.
Jetzt beschäftigt sich mir nur eine Frage noch in 2 Wochen soll ich nochmal probieren.In den Nebenwirkungen stehenselten Lebervenenverschluß so eine Art Thrombose die ist ja nicht ganz zu verachten denkt man da an das Leberkoma.Todesursache vieleicht schon vorgegeben. Was mach ich?Selten vieleicht nicht bei mir oder doch .Ich weis es nicht.Vieleicht ich bin ja nicht abergläubisch nur vieleicht war die Reaktion heute ein Zeichen haltet mich nicht für blöd, bitte nicht .Aber das sich der Körper vieleicht selber schützt.Ja ich weis das steht nicht in med.vergleichen.

seit lieb gegrüßt von Manuela
  #82  
Alt 09.03.2006, 07:44
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo Manuela

es ließt sich ja so (was Du schreibst) als wenn Du bald schon wieder neue Namen lernen mußt.

Ich muß Dir ganz ehrlich sagen viele Nebenwirkungen auf den Beipackzetteln sollte man einfach überlesen, denn soviel Mist wie die in uns reinpumpen, da ist eigentlich nur noch eins Fakt: das wir absoluter Sondermüll sind und ganz schwer zu entsorgen sind (im Dunkeln leuchten wir schon). Ich lese da nicht mehr alles.

Also Kopf hoch und durch

Liebe Grüße Jörg

wir werden Siegen!!!
  #83  
Alt 09.03.2006, 09:36
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo Manuela

Ich hoffe du verträgst die nächste Chemo besser . Lies mal den Beitrag auf der Hauptseite vom Krebskompass vom 7.03.2006 ,,Derselbe Krebs,verschiedene Achillesfersen . Hoffe er ist hilfreich für dich .
Liebe Grüße Christiane
  #84  
Alt 09.03.2006, 12:11
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Lieber Jörg und lieb Christiane!
danke euch für eure Nachricht!!!!!!!!!!!!!!!

@Liebe Christiane......
das war ein guter Link,hab ihn mir duch gelesen .Letztes Jahr wurde ich schon in der PET darauf hin kontoliert ,bei mir.aber ist der Mi..kerl ist so eingestellt das er keine Andockstellen besitzt um das ich dafürnicht in Frage kommen .Schade das wäre nehmlich eine sehr gute Therapie sagte der Arzt in der Radiologie damals.Sehr Nebenwirkungsarm,und in manchen Fällen haben sie sogar die Metastasen operativ mit entfernen können auch bei sehr vielen die haben sich dadurch sehr zurück gebildet.

@lieber Jörg!
ich muß dir recht geben manchmal sollte man wirklich den Beipackzettel liegen lassen.

ich habe heute mit den Doc in Heidelberg nochmal Kontakt aufgenommen und um einen neuen Besprechungstermin in chemo zuspechen.
seit lieb gegrüßt von Manuela
  #85  
Alt 09.03.2006, 16:18
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Grüße euch meine lieben!
wie vorhin geschrieben,habe ich Kontakt aufgenommen mit Heidelberg.Nachdem ich mich erts entschloßen hatte die Chemo mit Darcarbacin nicht weiter zu machen .Hat mir mein Arzt Mut zugesprochen .Weil es auf dem Gebiet des Neuroendokrinen Tumor nicht viel erpobtes gibt ist diese Therapie eine wirklich ausgetestete auf dem Gebiet des NET .Da ich auch meine Ängste einer evt. leberthrombose schilderte hat man mir da zugeraten eine Heparieniesierung zugeben.Das bedeutet das ich jeden Tag dann eine Heparin Spritze setze.So geh ich nicht die Gefahr einer Thrombose.die allegischen Reaktionen umzugehen hat man mir dann versprochen beim nächsten mal einen Vorlauf vorweg der Chemo zugeben.
Nun mach ich eben weiter in der Hoffnung es wird alles gut werden.

seit lieb gegrüßt Manuela
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 14504572arzt.gif (6,6 KB, 299x aufgerufen)
  #86  
Alt 10.03.2006, 09:00
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 628
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Liebe Manuela,

ich drück dir weiterhin die Daumen, dass du deinen Mut nicht verlierst.
Ich hab mich noch mal im Netz umgeschaut, ob es da nicht was gibt deinen Tumor.Zu Anfang als du her kamst, hab ich da fast nichts brauchbares gefunden.
Hier hab ich aber jetzt etwas für dich. Wenn dir danach ist , kannst du dich vielleicht auch mit denen in Verbindung setzten.

Liebe Grüße Petra

http://www.charite.de/hges/php/conte...p=02&sub=07#06

http://www.tzb.de/beratung/cvk_gastro

http://www.uni-essen.de/nukmed/nukve...tigraphie.html
__________________
Informationen, wie Ihr dem Krebs-Kompass helfen könnt:

http://www.krebs-kompass.de/uber_uns-spenden.html
  #87  
Alt 11.03.2006, 12:50
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo liebe Petra!

ganz lieben Dank das sind wirklich gute Adressen.Und ich habe so wenigsten 's noch eine Reserve an evt. Behandlungen.
liebe Grüße Manuela
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Thanks00031.gif (29,1 KB, 284x aufgerufen)
  #88  
Alt 13.03.2006, 08:02
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo Manuela

Ich hoffe und wünsche Dir sehr das es nun mit der Chemo klappt und Du der Sache doch relativ entspannt entgegentreten kannst. Hauptsache es hilft und Du gibst dem Scheißkerl ordendlich auf die Mütze.

Liebe Grüße Jörg

wir werden Siegen!!!
  #89  
Alt 13.03.2006, 10:58
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo Jörg !

war heute nun bei meinen Hausarzt,er sagte er verschreibt mir gern die Heparinspritzen diese muß ich dann jeden Tag setzen.
Gleichzeitig wurde wieder Blutabgenommen und so kann ich am Mittwoch wieder zum CT und dort wird wieder eine Inventur gemacht,so das ich am 05.04.06 die neue Chemo Dakarbazin anheuern werde.
Achso meine Haare wachsen wieder,und diese sind sogar viel weicher wie vorher und auch etwas lockig .Sie sind schon 2cm.lang.

wünsche uns allen das wir es schaffen und wir werden es schaffen.
liebe grüße Manuela
  #90  
Alt 13.03.2006, 11:11
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Mein 1.Staining nach der Chemo

Hallo Manuela

Dein Hausarzt scheint Spitze zu sein, gestatte mir einen Hinweiß am Rande wenn Du Chemo bekommst wird der Port mit Heparin gespühlt - nur so zur Beachtung(gerät schnell in Vergessenheit).

Das Deine Haare wieder wachsen ist für Dich wahrscheinlich das Beste zur Zeit, kann ich verstehen, da wird jeder Millimeter gefeiert. Das Problem habe ich glücklicher Weise nicht, wäre mir aber auch schnuppe - der Vorteil des Mann sein's. Wenn Du dann wieder Zopf tragen kannst - nehmen wir nen Fläschchen.

Liebe Grüße Jörg

wir werden Siegen!!!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55