Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #811  
Alt 21.08.2007, 09:08
Tom1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: September


Freue mich, dass du keinen Brummschädel hast....

Momentan ist meine Freundin in London. Die englische NHS (National Health Service) zahlt die Behandlung in Deutschland nur bis 30.September 2007. Das bedeutet alle Befunde übersetzen und neu organisieren...Am 25. Oktober erfolgt die erste Nachuntersuchung. Von 9*4,5 cm im Mediastinum sind nach Abschluss noch 3 * 1,8 cm übrig.
PET wird nicht gemacht, da wenn es leuchten würde, man keine Therapie machen würde. Entscheidend ist jetzt der 25 Okt. erst mal...
Psychisch geht es ihr schlecht. Angst....
Dir alles Liebe

Geändert von Tom1 (21.08.2007 um 09:10 Uhr)
  #812  
Alt 22.08.2007, 11:51
muffelhase muffelhase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Neu Wulmstorf
Beiträge: 52
Standard AW: September

Hallo Ina,
super das Du jetzt zu Hause bist, dann kannst Du Dich hoffentlich ein bißchen erholen und Kräfte für die nächste Chemo sammeln. Ich finde es schön, dass Du nie Deinen Mut verlierst und stark bleibst, mach unbedingt weiter so.

Bei mir geht es jetzt auch endlich weiter, gestern wurde CT und Maske gemacht, Montag kommt die Kriegsbemalung und ab Dienstag werde ich endlich 17 Tage lang beschossen.

Liebe knuddelige Grüsse
Tanya
  #813  
Alt 22.08.2007, 23:28
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Müde bin ich, ausgelaugt und platt1087.gif! Aber daran gewöhne ich mich so langsam auch schon. Es scheint doch so zu sein das ich mit jeder Chemo erschöpfter und platter bin und so bin ich froh das Morgen keine Therapie ist. In den letzten Tagen ging es mir doch nicht ganz so toll, mein Kreislauf ist im Keller und ich zitter mir mal wieder einen ab. Die Bronchoskopie als solches dürfte nicht die Ursache sein, körperlich jedoch scheinen zumindestens im Moment meine Kräfte am Ende zu sein. Also nutze ich die Zeit um mich so weit es eben möglich ist mich zu erholen. Allerdings wird dies bei diesem Wetter auch nicht gerade einfacher, die Polyneuropathien machen sich bei diesem nass - kaltem Wetter sehr stark bemerkbar, muß mich derzeit wieder mit Medi´s absichern!
Ansonsten heißt es wieder warten auf Ergebnisse: der Husten ist anstrengend und wirklich widerlich! Aber in der nächsten Woche werde ich ja dann wohl endlich ein passendes Mittel bekommen. Für die Nächte hat man mir ja bereits Paracodina050.gif verschrieben, denn es macht keinen Sinn wenn ich auch noch die Nächte hindurch huste.
@ Helga: tja, mit dem PC ist das immer so eine Sache! Aber wenn jemand wie Rallie da selbst dran arbeitet kann es natürlich durchaus länger dauern. Von einem Fachmann erwarte ich da mehr, vorallem dann, wenn dieser überhöhte Rechnungen stellt.
@ Tom: Brummschädel????
Nee, das nicht, aber eben geplättet! So ganz verstehe ich das jetzt nicht: wieso wird Deine Freundin nicht weiterbehandelt wenn das PET "leuchten" würde? Muss doch mal dumm fragen! Kommen auch keine Bestrahlungen in Frage? Bis zum 25.10. ist eine Ewigkeit................das geht an die Nerven!
Psychisch geht es ihr schlecht schreibst Du! Ja, das kann ich sehr wohl nachvollziehen! Die Angst ist ein ständiger Begleiter, und damit umzugehen ist gar nicht so einfach!
Ich selbst habe mich gestern " AUF EINEM NEUEN WEG " gemacht! Ich hatte gestern mein erstes Gespräch bei einer Psychoonkologin! Auch wenn es hier vielleicht nicht so sehr rüber kommt lebe ich mit vielen Ängsten! Und, ich möchte lernen damit umzugehen, ob es mir gelingt das sei dahin gestellt. Es ist ein Versuch, und ich finde es eine gute Gelegenheit daran zu arbeiten. Ich habe bereits einen 2. Termin...............erst dann werde ich mich entscheiden ob ich diese Therapie dort mache oder auch, ob eine solche Therapie überhaupt für mich in Frage kommt. Auffallend ist für mich selbst schon der Aspekt das meine Ängste soviel Raum und Zeit einnehmen. Und mit aktuellen neuesten Fakten muss ich auch erst einmal lernen zu leben, ich muss mich mit der jetzigen Situation richtig auseinander setzen können. Das ist gar nicht so einfach, auch wenn ich es selbst gedacht habe! Die Möglichkeit dies evtl. mit Hilfe anzugehen ist insgesamt ein guter Gedanke, ein guter Weg! Das hoffe ich zumindestens. Wer nicht wagt kann nicht gewinnen - die Erfahrung als solches wird das Minimum sein.
00009129.gifTom: hat Deine Freundin in England nicht evtl auch die Gelegenheit sich in psychologischer Betreuung zu begeben. Nun, ich kann mir zwar vorstellen das in England andere Regelungen - Kostenträger vorhanden sind, aber irgendwie sollte dies das doch auch dort gewährleistet werden können. Ich wünsche Deiner Freundin alles Liebe und Gute, und das sie evtl. auch in dieser Hinsicht Hilfe in Anspruch nehmen kann!
@ Tanya: siehst Du, gerade habe ich es geschrieben, ganz so stark bin ich nun doch nicht! Doch, sicher hast Du recht und ich denke weiterhin positiv und verliere meinen Mut nicht! Es hat eben alles seinen Platz - die schönen und lustigen Momente und auch die anderen schattigen Seiten. Wichtig finde ich persönlich das ich es zum Thema machen kann, es ist keine Schande für mich zu meinen Ängsten zu stehen und ihnen zu begegnen! Das ist eben auch eine besondere Form des kämpfens: es geht in Detail!
Es freut mich sehr das bei Dir wieder so langsam aber sicher "Land in Sicht " ist. Dienstag geht es los mit den Bestrahlungen? Nun, auch diese Zeit wird sicher anstrengend, aber Du schaffst es, Du bist doch schon so weit gekommen. Diese 3 Wochen werden auch relativ schnell vergehen und Du kannst für Dich dieses Kapitel schließen. Also, es wird!!! Denke weiterhin so positiv, das ist immer gut!!!
00009069.gif
So, nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend - ab Morgen soll ja auch mal wieder die Sonne scheinen, also gleichzeitig einen sonnigen Donnerstag für euch Alle!

Liebe Grüße @ all 6.gif
Ina

Gute Nacht

  #814  
Alt 22.08.2007, 23:37
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo Ina,
fühl Dich mal ganz lieb in den Arm genommen.
Finde es gut das Du Dir die Option der Psychoonkologie ansiehst. Alleine mal mit jemanden über seine Ängste und Befürchtungen zu Reden tut gut. Insbesonder wenn es jemand fremdes ist der aber davon Ahnung hat. So geht es mir jedenfalls.
Hoffe das bei der Broncho ein Ergebnis herrraus kommt was Dir schnell Hilfe verschafft.
Die Woche in den Bergen hat mir gut getan ,habe viel nachgedacht und gemerkt das ich sehr schnell in alte Verhaltensmuster falle. Also muß ich mir öfters auf die Finger klopfen.
So Kleines ich hoffe Du kannst schlafen und Dich etwas erholen.
Fühle Dich ganz lieb geknuddelt
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #815  
Alt 23.08.2007, 09:35
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Liebe Ina,

nein, es ist keine Schande, Dich Deinen Ängsten zu stellen, im Gegenteil: Es beweist enorme Stärke!! Dazu gehört nämlich auch Mut, und gerade in Deiner Situation und nach der langen Zeit, die Du schon kämpfen musst, tut es bestimmt gut, das nicht allein zu tun. Jemand mit Abstand, sozusagen von außen, sieht manches sicherlich noch mal anders, und das kann auch sehr helfen.
Ich wünsche Dir, dass Du Dich bis zur nächsten Chemo einigermaßen erholen kannst - das Wetter soll zum Wochenende hin auch wieder ganz gut, fast sommerlich werden!

Ganz liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #816  
Alt 23.08.2007, 10:46
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Lächeln AW: September

hi ina,

ich finde auch das du mit der psychischen unterstützung den richtigen weg gehst.selbst ich war nach der siebenten chemo fast so weit und hätte einen psychiater aufgesucht.dann ging es aber bald wieder bergauf und ich hatte nicht mehr das bedürfnis danach.nun kann man unsere "geschichten" nicht direkt miteinander vergleichen - bei meinem bischen,quasi.
was ich damit sagen will ist das, wenn jemand sich diese unterstützung "verdient" hat(klingt irgendwie scheisse,aber ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll), dann DU.
ich hoffe für dich,dass dein husten bald besser wird.

liebe grüße

mano
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

  #817  
Alt 23.08.2007, 11:48
muffelhase muffelhase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Neu Wulmstorf
Beiträge: 52
Standard AW: September

Hallo Ina,
es ist niemals eine Schande zu seinen Ängsten zu stehen, jeder hat welche in irgendeiner Form. Selbst ich habe auch welche (was ist wenn ich ein Rezidiv bekommen oder meine Mietnomade sich nicht platt machen lässt) und alle sagen, die mich sehen, ich wäre das blühende Leben und ich bin "dafür" gut drauf. Ich gehe jetzt alle 2 Wochen in eine Krebsgruppe und es gefällt mir gut, obwohl ich mit meinen 31 die jüngste dort bin, egal was solls wir haben irgendwo alle die gleiche Scheiße. Ich wünsche Dir das die psychologische Beratung Dir hilft und Du dich "frei sprechen" kannst. Jaaaaa Dienstag geht es endlich bei mir los.

Mach weiter so und lass Dich nicht unterkriegen

Tanya
  #818  
Alt 23.08.2007, 16:42
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 110
Standard AW: September

liebe Ina,

wie meine Vorschreiber(innen) finde ich es auch hilfreich, dass Du einen Zuhörer hast, mit dem Du über deine Ängste sprechen kannst. Sicher wirst Du weiter darüber berichten.

Weiterhin alles Liebe und Gute wünscht Dir Helga
  #819  
Alt 23.08.2007, 19:19
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard Stärkung

Hallo liebe Ina,

ich finde es großartig, dass Du Dir eine psychologisch Begleitung gesucht hast. Ich hab das von Anfang an gemacht, es ist so erleichternd, Sorgen, Gedanken etc. auszusprechen bei jemandem den man mit großer Wahrscheinlichkeit nicht belastet, weil er professionell an die Sache heran geht. Freunden und Angehörigen mag (und sollte) man manches einfach nicht zu muten.
Und bei allem Optimismus, den Du und die meisten hier zeigen, machen wir uns nix vor, eine lebensbedrohliche Krankheit macht einfach etwas mit uns. Ich denke, keiner ist hinterher derselbe, der er vorher war.
Ich merke dass jetzt schon und hab es noch nicht mal rum. Ich bin gelassener geworden. Ich reg mich nicht mehr über jeden Scheiß auf.
Hey - wenn wir das überstanden haben, was sollte uns denn noch erschüttern?

Doch auf dem Weg dorthin ist es gut, hilfreiche Menschen zu haben.
Und wenn es mit dieser/m Therapeuten nicht stimmig ist, dann würde ich einen weiteren Versuch machen. Manchmal muss man etwas suchen. Die Chemie muss ja stimmen.

Lieben Gruß
Beate
  #820  
Alt 24.08.2007, 09:46
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: September

Liebe Ina,

das freut mich sehr, dass Du diesen Weg gehen möchtest. Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, es ist das Beste, was ich je gemacht habe. Wichtig ist aber, dass Du zu dem/der PschoonkologIN wirklich absolutes Vertrauen hast, Dich rundum gut aufgehoben fühlst - wenn es nicht rundum passt, habe keine Scheu, noch jemand anderen auszuprobieren. (Anstatt ausgehend von einer Person zu sagen, neee das is komplett nix für mich.) Dafür gibt's ja die ersten Probesitzungen.

Ein guter Weg - er wird Dir helfen neue Kräfte zu mobilisieren bzw. die viele Kraft, die Deine Ängste rauben, in Energie gegen den "Feind" umzuwandeln - wie bei den asiatischen Kampfkünsten.

Alles Liebe
Bellinda
  #821  
Alt 24.08.2007, 23:08
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Ein abendliches Hallo an Alle!


Ich möchte euch doch mal wieder von ganzem Herzen danken! Es ist gut wenn man ein Feedback in dieser Form bekommt - es macht Mut und es stärkt mich ungemein ( sagt Kleinhirn an Großhirn!)


@ Noddie - liebe Ulli: schön das Du wieder da bist! Hast Du die unendlich lange SMS bekommen? Du hast recht, die Option ist mit Sicherheit gut und wie heißt es so schön: wer nicht wagt kann nicht gewinnen! Und die Möglichkeit mich auszutauschen direkt habe ich ja nun nicht! Zudem: manchmal habe ich hier bei mir im Umfeld - Freunde etc. das Gefühl, das es wirklich alles voll "normal" ist! Na ja, mein Alltag hat sich ja nun wirklich nicht großartig verändert - gehe eben ein paar mal mehr zum Arzt, aber das ist jeder hier so gewohnt! Und es wird tatsächlich Zeit das ich evtl. jemand habe mit dem ich ganz neutral reden kann, vorallem ohne mich als Belastung zu fühlen!
Nun, auch ich weiß wie schnell man immer wieder in alte Verhaltensmuster verfällt - kann mir gut vorstellen das es Dir auch bewusst geworden ist. Aber ich glaube Du bist da auch sehr mit Dir selbst sehr objektiv und bekommst das in den Griff! Toll finde ich das Dir der Urlaub so gut getan hat! Lerne weiterhin immer Deine Grenzen im Blickfeld zu behalten
@ flautine: danke Dir ebenso! Fast hätte ich Dich vergessen! Wie geht es bei Dir - euch so? Ich hoffe doch einmal sehr, bei euch läuft alles hervorragend und es geht euch inzwischen recht gut! Wünsche Dir - euch natürlich sehr, dass ihr auch bald wieder ohne den Hodgkin - Schatten in den Alltag einkehren könnt!
@Manolito: schön das Du wieder gut Zuhause angekommen bist und Dich schon jetzt auf Dein Arbeitsleben freust! Aber Du hast so wie ich es gelesen hatte erst noch Resturlaub? Wenn dem so ist: genieße ihn in vollen Zügen!
Vergleiche: na doch, an manchen Stellen kann man sicherlich unsere Geschichten vergleichen! Der Grundstock für die jetzige Therapie war ebenso die Erkrankung. Nun, das ich selbst jetzt da noch eine Menge an Last drangehängt habe ist eben so! Und verdient hat eine Therapie danach jeder. Bei mir ist es jetzt tatsächlich an der Zeit " ans Eingemachte " zu gehen, dafür ist einfach zuviel vorhanden.
Es freut mich allerdings das Du für Dich ohne eine Therapie auskommst - nach der Ersterkrankung ging es mir genauso, auch lange Zeit danach noch. Aber irgendwann ist doch der Punkt erreicht wo es doch recht schwer wird alles so zu "Tragen"! Ich habe Dich nicht falsch verstanden, mache Dir da mal keine Gedanken! Zum Husten: es ist zum Kot........! Bin froh wenn ich dann das Ergebnis habe. Rechne auch mit nichts Schlimmen da viele Anzeichen dafür sprechen das es etwas Bakterielles oder ein Virus etc. ist. Es wird ja auch auf TBC untersucht! Warte natürlich auf die entsprechende Behandlung, damit dieser Mist aufhört.
@ Tanya: nein, Du hast recht, eine Schande ist es nicht! Doch kommt es mir gerade in der letzten Zeit wie eine Schwäche vor. Aber das liegt auch mit Sicherheit daran das ich körperlich an meiner Grenze angelangt bin.
Dir wünsche ich natürlich das Deine "Untermieter" ab Dienstag den absoluten "Platzverweis" bekommen! Es wird schon - und ich selbst kenne das gute Gefühl wenn " etwas bereits begonnen " hat! Auch Dir wünsche ich weiterhin diese gute und positive Einstellung - sie wird Dir auf dem Weg zu Deinem persönlichen Ziel ein guter "Partner" sein!
@ Beate: tja, Du hast vollkommen recht, es ist gut wenn man einen neutralen Gesprächspartner hat der es aus ganz anderen Sichtwinkeln sieht und eventuell probate Tipps geben kann. Letztendlich weiß ich dass ich selbst an mir arbeiten muß! Dies jedoch in "Begleitung", mit jemand der mir auf meinem Weg zur Seite steht das wäre sicher ein gutes Gefühl! Und selbst wenn die " Chemie" jetzt beim ersten Versuch nicht passen sollte, so werde ich dennoch mit Sicherheit einen weiteren Versuch unternehmen!
@ Bellinda: über Deine Zeilen habe ich mich riesig gefreut! Danke Dir!!! Ich habe mich auf diesen " NEUEN WEG " gemacht weil ich überzeugt davon bin das dies der richtige Weg ist und zudem fest glaube, das dies gerade jetzt mehr denn je nötig ist! Und ich habe nicht die Absicht beim evtl. ersten gescheiterten Versuch aufzugeben. Auch wenn es mich mit Sicherheit viel Überwindung gekostet hat - der Anfang ist gemacht und damit die schwierigste Hürde genommen. Manchmal kommt man (ich) sehr, sehr spät auf den Gedanken sich eine adäquate Begleitung für diesen langen Weg über "diese Hodgkins Mountains" zu holen. Ich denke selbst das dies jetzt ein wichtiger und richtiger Zeitpunkt ist! Es würde mich natürlich sehr freuen wenn ich feststellen könnte, das ich direkt Glück mit der betreffenden Person habe. Ich werde also meine Möglichkeiten diesbezüglich voll ausschöpfen.
Liebe Bellinda: danke Dir noch einmal, hatte Dich schon vermisst !







Alles Liebe für euch Alle und einen wunderschönen Start ins Wochenende!


Liebe Grüße
Ina

Geändert von struwwelpeter (26.08.2007 um 21:58 Uhr)
  #822  
Alt 25.08.2007, 21:44
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Hallo Ina,

ja, uns geht es momentan recht gut, wenn mein Mann auch ziemlich schnell erschöpft ist. Heute waren wir mit den Kindern bei einem Sportfest, Hitze, viele Leute, Musik ... schön, aber gerade für ihn auch anstrengend. Aber ist ja klar, dass er nach der Chemo nicht 100 pro fit ist.
Wir müssen jetzt noch bis Mitte September auf das PET-CT warten, und das nervt schon ein Stück. Muss aber sein, denn wenn man es früher macht, kann das Ergebnis in beide Richtungen verfälscht werden. Na ja, das schaffen wir auch noch ...

Liebe Grüße und noch viel Sonne am Wochenende
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #823  
Alt 26.08.2007, 12:45
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Nachtrag: Ohne Kommentar

Zitat:
Zitat von stwo Beitrag anzeigen
Ein Gott ist der Mensch,

wenn er träumt,
ein Bettler,
wenn er nachdenkt!
Friedrich Hölderlin
Hallo Stephan,

im angefügtem Link habe ich Deiner Empörung ( das ist es wohl gewesen ) "Rechnung" getragen!
Allerdings weiß ich ja inzwischen (PN) das Du es doch zumindestens im Nachhinein so verstanden hast wie es gemeint war!
Ich meinerseits werde bemüht sein in Zukunft gerade bei solchen Beiträgen klar zustellen wie es gemeint ist! Tut mir echt leid das Du Dir da den "Schuh" angezogen hast - so sollte es nicht sein!

Dir einen schönen Sonntag weiterhin

Herzliche Grüße
Ina
  #824  
Alt 26.08.2007, 23:17
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo Ina,
die SMS hab ich bekommen so wie deine Mail, hab herzhaft gelacht.
Hoffe Du bekommst bald Dein Ergebnis und man kann den ollen Husten richtig behandeln.
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #825  
Alt 29.08.2007, 19:56
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 55546
Beiträge: 223
Standard AW: September

Hallo Liebes!

Oh ich bin so froh zu lesen, dass du diesen Weg schreitest!
Es ist total wichtig, ich wollte mein Schätzelein würde es auch schaffen in dieser Beziehung seinen Allerwertesten zu erheben...
Kann auf jeden Fall nur POSITIV sein!!!!!

Für das Ergebnis der Bronchoskopie wünsche ich dir ein baldiges Ergebnis und ein super Medikament, welches dir sofort hilft!

Bin stolz auf Dich!

Fühl dich ganz doll gedrückt!!!

VLG Michi
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gestern: schon vorbei!
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55