Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.12.2001, 20:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pleuramesotheliom

Hallo Forum,

ich bin 59 Jahre alt und habe erfahren, dass ich o.g. Krebs habe.Metastasen haben sich bisher nicht gebildet. Wer kann mir gute spezialisierte Ärzte/Kliniken nennen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.12.2001, 14:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pleuramesotheliom

Hallo Jürgen,
mein Mann Achim ist auch an Pleuramesotheliom erkrankt.
Wir haben einen Erfahrungsbericht im Krebs - Kompass veröffentlich, schau ihn dir mal an. Du kannst uns unter U.A.Koch@t-online auch anmailen und wir geben Dir dann unsere Tel. Nr. wenn Du anrufen möchtest.
Gruß Ute u. Achim
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.01.2002, 01:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pleuramesotheliom

Hallo Jürgen,

mein Vater kämpft auch gerade gegen diesen Krebs. Wir haben alle Infos auf

www.asbestopfer.de

zusammengefasst. Viel Erfolg!

Gruß

Guido
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.02.2002, 09:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pleuramesotheliom

Bei meinem Mann wurde mitte Nov/01 nach einer Punktion ein Pleuramesotheliom diagnostiziert.
Eine Einweisung nach Großhansdorf hat er abgelehnt,
da er, falls überhaupt noch operabel, eine OP nicht
machen lassen will. Daher möchte er auch keine Pleuroskopie (ich hoffe richtig geschrieben) machen
lassen. Er versucht es jetzt alternativ mit der
Horvi-Therapie und Spenglersan. Nach der Punktion im November hat sich keine Flüssigkeit mehr ange-
sammelt, er hat keine Luftnot und und das Gewicht
ist noch konstand. Nur leichten Reizhusten. Kann mir jemand sagen, ob dies als gutes Zeichen zu bewerten ist. Ich mach mir große Sorgen, aber er will absolut diesen Weg gehen. Er ist 68 Jahre alt.
Ich wäre für jeden Rat dankbar.
Euch allen viel Kraft und liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.02.2002, 19:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pleuramesotheliom

Hallo Renate,
es ist auf jeden fall ein gutes Zeichen, das kein Wasser nachgelaufen ist. Uns hat ein Arzt gesagt: Wenn oft Wasser nachläuft, hat mann nur noch eine kurze Lebenserwartung. Mein Mann Achim ist im Dez.00 an dieser Krankheit erkrankt und ist im Juli 2001 operiert worden. Wir haben einen Erfahrungsbericht über Rippenfellkrebs (Pleuramesotheliom) geschrieben, den kannst Du hier unter Erfahrungsberichte nachlesen.
Wir wünschen Euch alles Gute
Gruß Ute und Achim
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.02.2002, 02:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pleuramesotheliom

Hallo Ute und Achim,
vielen Dank für Eure Antwort. Wir haben gestern den schriftlichen Bericht der letzten Röntgenunter-
suchung erhalten. Darin heißt es: im Vergleich zur R.-Aufnahme v. November zeigt sich jetzt eine Ver-
schwartung oder Verbreiterung des links lateralen
Pleuraraumes mit einem kleinen Pleurawinkelerguß u,
kleiner Interlobärerguß im großen Lappenspalt.
Das sieht jetzt für mich aber doch nicht mehr so gut aus. Das Problem ist, das mein Mann keien Fach-
arzt für Mesotheliom aufsuchen will (Fachklinik schon garnicht). Er glaubt fest daran
es so zu schaffen. Ich habe bei diesem bösartigen
Tumor diese Hoffnung aber nicht. Aber ich kann ihn
doch zu nichts anderem überreden, denn wenn das dann nicht gut ausgeht muß ich mit der Ungewißheit
weiter leben, dass sein Weg vielleicht doch der bessere gewesen wäre. Das ist so schwer für mich.
Euch weiterhin alles,alles Gute.
Renate
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.02.2002, 20:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pleuramesotheliom

Liebe Renate,
wir hoffen Euch beiden geht es gut. Ich habe so den Eindruck, das Du jemanden brauchst mit dem Du Reden kannst. Wenn Du uns unter U.A.Koch@t-online.de anmailst gebe ich Dir gerne unsere Telelonnummer und wir können uns dann gerne unterhalten.
Alles Gute für Euch zwei.
Gruß Ute und Achim
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.02.2002, 11:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pleuramesotheliom

Hallo Renate, mein Mann ist letztes Jahr an magnilem Pleuramesothelium gestorben. Dein Mann geht den richtigen Weg, denn 2 Operationen, Bestrahlungen und chemo-Therapie haben die Lebensqualität meines Mannes sehr verschlechtert. Da es bei diese Krankheit bisher nur Studien gibt, wird alles versucht, aber ob das zum Besten ist, bezweifle ich ganz arg. Eine Operation mit anschließender Bestrahlung wirft Komplikationen auf, das genau ist eingetreten und dazu hat der Krebs sich vergrößert dort, wo nicht bestrahlt wurde. Versucht, Euer Leben so intensiv wie nur möglich zu leben und ich drück Euch die Daumen, dass die Zeit für Euch noch lebenswert ist. Wenn Du mehr wissen möchtest, kannst Du mich unter griffithTV@aol.com erreichen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.10.2002, 00:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pleuramesotheliom

ich habe meinem mann im mai ver loren an asbest habe eine sehr lange kampf gehabt mit sehr viel elend mit ärtzte er hatte sehr sehr viel schmerzen und wollte nur das die behandelt würde als so nach eine lange geschichte mit ärtze bin ich an prof Gatzemeyer geraten und habe ganz offen und erlich gesagt das mein mann sterben wird dar auf war er so erstaund das ich ihm gesagt hat das was an seine schmerzen getan must worden um alles ein bischen kurz zuhalten würde ich doch zum ihm gehen und einfach klar und offen sprechen wir wissen doch wirklich das es nicht heilbar ist aber mann kann es vielleicht verlängeren das leben und die zeit geniessen wenn mann zum ihm wirklich sehr offen ist wird er das auch sein und ich danke wirklich das diese ja aber nur diese arzt es gebt weil er hat mich wirlich alle medi mir verschrieben die ich habe wollte wenn ich diese artz nicht gehabt hätte dann wäre mein mann noch schlimmer durch die hölle gegangen er ist wirklich ein sehr guten artzt der wirklich alles tut um zu helfen und nicht weil die krankheit für ihm interessant ist er hat ein sehr groosses mit gefühl was andere fehlt
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.10.2002, 11:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pleuramesotheliom

Hallo Kaat,
kannst du mir sagen in welcher Klinik Prof. Gatzemeyer tätig ist?
Im voraus vielen Dank.
Renate
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31.10.2002, 10:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pleuramesotheliom

Hallo Renate,

Dr. Gatzemeyer ist in der Lungenfachklinik in Großhansdorf bei Hamburg tätig.
Ich weiss es, weil mein Vater auch an dieser Krankheit erkrankt ist.

Lieben Gruß
Funda
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.11.2002, 09:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pleuramesotheliom

Hallo Funda,
danke für deine Info. Kommst du auch aus dem Norden?
Alles Liebe für Euch.
Renate
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.11.2002, 17:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pleuramesotheliom

hallo renate ich komme so bischen wie die alte post aber ich habe geschichte deines mannes erst jetzt gelesen. wenn er immer noch husten hat dann ich habe bei meinem mann super erfolg mit schwarzkümmel öl kapseln.wirklich in paar tagen war es viel besser.
wenn du fragen hast dann frag mich. sonst habe ich sehr viel geschrieben in bereich lungenkrebs unter thema alternativ therapie.ich finde es super toll das dein mann selber an sich glaubt. schau ihn nicht mit angst an, egal was und wie sei einfach für ihn da. renate mein mann hat nicht operieren können, hat chemo bekommen, bestrahlung und nichts hat was gebracht. weil er auch wasser auf der lunge hatte, haben sie ihn lungenvertalkung gemacht.... und heute arbeitet er fast nur mit eine lunge weil die andere eine wie eine schwarte gerorden ist. also glaube mir niemand gibt euch garantie das nach den ganzen strapatzen deinem mann besser ginge als jetzt. wenn du wilst kann ich dir paar ,, hausmitteln,, durgeben die fast nichts kosten und auch etwas erleichterung bringen. frage ist ob er etwas von dir zu hause annehmt. es ist schade wenn ich hier lange briefe schreibe und er das nicht will- verstehst du. sonst sehr gerne!!!!!!
also liebe renate kopf hoch, ich muss es auch tun und das seit 2 jahren und würde es gerne die nächste 30jahren mit meinem mann zusammen durchstehen.
alles liebe.
bea
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.11.2002, 14:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pleuramesotheliom

Hallo Renate,
Du kannst zu diesem Thema auch vieles hier im Forum unter "Rippenfellkrebs" finden.

LG sonja
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.05.2003, 01:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pleuramesotheliom

Hallo!
Mein Onkel (55 J.)ist leider am Pleuremesotheliom erkrankt. Im behandelnden Stadtkrankenhaus Wolfsburg hält man in seinem Fall weder Bestrahlung noch OP für angebracht. Am Montag hatte er den 1.Durchlauf einer Platin-Chemo. Hat jemand Erfahrung mit der Chemokombination Cis-Platin und Pemetrexed (Alimta)?
Ich bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar und wünsche Euch allen viel viel Kraft!
Stephanname@domain.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rippenfellkrebs Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 2336 05.04.2011 18:11
Pleuramesotheliom und Schmerzen safisch Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 25 19.05.2007 00:55
Pleuramesotheliom, schon abgeschrieben ? Forum für Angehörige 9 26.01.2005 12:14
Alminta? Stefan Lungenkrebs 4 01.07.2004 22:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55