Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 05.06.2005, 15:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

liebe eva-maria,

schön dich hier zu lesen und es freut mich, dass der besuch bei deiner schwiema besser ausgefallen ist, als du erwartet hast.

ja liebe eva-maria, die tage zerrinnen und man fragt sich wo ist die zeit geblieben? wir gedenken unserer lieben und irgendwann sind wir mit ihnen vereint.

ich war gestern den ganzen tag auf dem turnierplatz, es war das turnier unseres reitvereins und meine tochter hat unsere beiden pferde vorgestellt. vor allem an unserem jungen pferd habe ich ganz viel freude und er hat dieses mal seine erste platzierung mit nach hause gebracht.
es waren viele bekannte gesichter auf dem turnier und natürlich musste ich einen ausgeben. ein schöner tag, wenn es zum schluss auch geregnet hat.

leider bekam ich heute die anstrengungen zu spühren, kam nicht aus dem bett und es war nach 13.30h als ich aufgestanden bin obwohl ich schon vor 23.00h im bett lag.
ich werde den tag heute ganz ruhig laufen lassen und versuche mich von den anstrengungen zu erholen.

liebe bärbel ich kann mich der sorge von eva-maria nur anschliessen und hoffe es ist nichts ernstes.

euch allen noch einen schönen sonntag

anna
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 05.06.2005, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank fürs "Sorgenmachen". Ich hatte am Freitag geschrieben, aber die Nachricht von mir ist wohl im Orbit verschwunden.
Wir waren bis heute im Garten, immer nur kurz nach Hause
zum Duschen, Post nachsehen etc. Aber jetzt ist so ein
Schittwetter, daß wir unsere Zelte dort abgebrochen haben.

Die Nachrichten aus unserem Thread hatten sich natürlich dementsprechend angestaut.
Auch ich wünsche mir unsere Anna so wie sie ist.
Eine Krebserkrankung ist "drastisch" und nicht die Art wie man darüber schreibt. Wenn man hier nicht seinen Gefühlen Ausdruck geben kann, wo denn sonst ???

Liebe Eva-Maria, es freut mich, daß die Tage bei Deinen Schwiegereltern besser gelaufen sind als befürchtet.
Daß Du immer wieder Tiefs hast kann ich gut verstehen, laß
dann den Tränen freien Lauf, das befreit. Aber, wie Du sagst,
Dein Männe bleibt für immer in Deinem Herzen.

Wir haben Mittwoch, einen Termin beim Radioonkologen mit der
Frage ob eine erneute Bestrahlung möglich ist, ggf dann in Kombi mit einer leichten Chemo, damit sie besser anschlägt.
Natürlich ist es nur eine palliative Bestrahlung, aber mein Mann wird sie auf jeden Fall durchziehen.
Sorgen macht mir nur, daß er so ein besch... niedriges
Gewicht hat und das Päppeln fällt im Moment recht schwer.

Für alle einen guten Start in die neue Woche
Bärbel
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 05.06.2005, 20:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

hallo mädels,

schön mal wieder was von allen zu hören,anna und bärbel für euch drücke ich fest die daumen das es bald wieder besser geht,

liebe eva maria,man sagt die zeit heilt alle wunden,ein bischen warheit ist schon daran,aber am freitag hatte ich einen nicht so schönen traum ,der mich auch aus dem schlaf holte,ich träumte wir hätten unsern papa aus papmaschee nachgebildet (originalgetreu,was für ein irrer traum )und haben sein modell mit in den urlaub genommen(wir sind sehr oft mit unseren eltern in den urlaub gefahren,er lag auch auf einer liege und dann sah mein bruder das unser papa weinte,dann bin ich aufgewacht,dieser traum hat mich sehr untergezogen und es tat mal wieder weh ,und die tränen liefen ..
auch wenn es nicht mehr so weh tut und es immer besser wird ,man wird trotzdem die geliebten menschen ewig vermissen und manchmal kann man nicht begreifen warum gibt es nichts was diesen krebs besiegen kann,

hoffen wir das die forschung bald eine therapie gegen alle krebsarten entwickeln kann

so ihr lieben ich wünsche allen eine schöne woche und denke an euch

lg elke
Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 06.06.2005, 10:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

liebe bärbel,

schön auch dich wieder zu lesen und es freut mich, dass ihr ein paar sonnige tage miteinander verbringen konntet, das ist balsam für die seele.
für mittwoch sind die daumen ganz doll gedrückt.

liebe elke,

ich kann deine trauer nachempfinden, mir geht es ähnlich, mal kann ich damit besser und mal schlechter umgehen und ab und zu kullert ein tränchen. es gibt vor allem immer wieder situationen, so auch kürzlich, wo ich meine mutter hätte fragen wollen, weil ich es nicht mehr genau wusste. leider gibt es keine antwort mehr.

warum es in der krebsforschung nicht soweit geht, als dass man etwas wirksames hätte auf den markt bringen können, ist vielleicht so zu vergleichen, wie die infektionskrankheiten vor
über hundert jahren, wo viele menschen durch diese seuchen ihr leben lassen mussten. ich bin überzeigt, dass es auch der krebsforschung gelingt irgendwann ein mitel hervorzubringen, das dem "schreckgespenst krebs" den hals abdreht.

euch allen einen schönen wochenanfang und seid ganz herzlich gegrüsst

anna
Mit Zitat antworten
  #830  
Alt 06.06.2005, 17:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo ihr lieben Alle,
wollte mich auch einmal wieder bei Euch melden.
Anna - ich habe Deine letzten EInträge gelesen und bin froh, daß es Dir wieder etwas besser geht und auch ich kann sehr wohl auch einmal mit einer drastischen Ausdrucksweise leben, das Leben ist nun mal nicht immer rosig und schön und dann muß mal gerade auch hier einmal das Wort beschissen schreiben dürfen!!

Bärbel, ich drücke Dir die Daumen für Eure Besprechung für die weiteren Therapiemöglichkeiten und wünsche Dir, daß Du ihm auch wieder ein paar Kilos draufpäppeln kannst ;-)

Wir waren dieses Wochenende bei Rock am Ring und mein Mann hat es genossen. Er war ja letztes Jahr auch dort (6 Wochen nach Therapieende) und hat es nicht so richtig genießen können, da er noch sehr müde und schlapp war. Dieses Jahr war er wieder fast der Alte und hat mit uns allen durchgehalten bis die letzte Band gespielt hat und sogar das Bier hat geschmeckt!!!!! (was sonst eigentlich nur brennt und nicht schmeckt) Wir haben das Wochenende sehr genossen, auch wenn es saukalt und naß war - wir hatten alle einen großen Spaß und freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr Rock am Ring. Witzig ist auch, daß mein dort von einem Fernsehteam angesprochen wurde, ob er für ein Interview bereit wäre - so nach dem Motto "Warum wir im Hotel schlafen und soviel Geld dafür ausgeben, wenn wir doch auch campen könnten und was unser Antrieb wäre, warum wir zu Rock am Ring fahren". Anscheinend ist diese Interview auchs chon gesendet worden, denn unser Autohändler, hat uns schon darauf angesprochen, daß er meinen Mann im Fernsehen gesehen hat. Schon lustig, jetzt bin ich auf das Tape gespannt, was man uns schicken will, da wir ja die Ausstrahlung nicht sehen konnten, da wir uns zu dieser Zeit auf dem Ring aufhielten und Musik hörten und Bier tranken ;-)

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche und werde mich bemühen hier wieder öfter zu schreiben, damit Anna nicht alleine den Thread am Laufen hält.

Eva-Maria Dir vielen Dank, daß Du Dich immer wieder hir meldest, ich finde das sehr schön. Dir alles auch alles Liebe, und auch Dir Anna und Bärbel.
Barbara
Mit Zitat antworten
  #831  
Alt 06.06.2005, 20:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Liebe Barbara,

schön, daß Du Dich nach langem mal wieder bei uns gemeldet hast und auch nur Positives berichten konntest.
Demnach scheinen sich Eure Befürchtungen von Anfang des Jahres
ja glücklicherweise nicht bestätigt zu haben?!?
Ich wünsche Euch noch ganz, ganz viele "Rocks am Ring".

Bärbel
Mit Zitat antworten
  #832  
Alt 06.06.2005, 22:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

liebe barbara,

ich habe mich ganz doll gefreut dich hier wieder zu lesen und noch mehr darüber, dass ihr so einen spass am "rock am ring" hattet...und wenn das bier schmekt, ist ein SEHR gutes zeichen.
...und ein fernsehstar wurde auch geboren, ist das nicht alles wunderschön? ich wünsche euch noch ganz viele schöne momente und natürlich viele "rock am ring".

euch allen ganz liebe grüsse

anna
Mit Zitat antworten
  #833  
Alt 07.06.2005, 09:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Liebe Bärbel,
alle Befürchtungen haben sich als falsch erwiesen, die Erhöhung der PSA Werte und die Verhärtung der Prostata war auf eine Prostataentzündung zurück zu führen, die durch einen entzündeten Zahn hervorgerufen wurde (bedingt durch die Bestrahlung) Nun hat die Bestrahlung meinen Mann auch schon den ersten Zahn gekostet, aber wenn das alles ist.... wollen wir überhaupt nicht klagen. Alle Kontrollen waren negative. Die nächsten stehen jetzt für Juli / August an. Es geht ihm gut, halt eben die üblichen Kleinigkeiten bei einem Cup im Halsbereich - Mundtrockenheit, empfindliche Zähne - aber das ist im Moment auch alles und ich hoffe, daß es auch noch ganz, ganz lange so bleibt.

Liebe Anna, ja, daß das Bier schmeckte war für mich auch ein gutes Zeichen, denn bisher hat er Bier gemieden, weil es halt eben immer brannt. Und das war wohl dieses Wochenende überhaupt nicht, ich denke, es war die gute Stimmung, den ganzen Tag und fast die ganze Nacht draußen stehen und Musik hören und da gehörte dann wohl auch einfach das Bier zu, ich glaube, wenn er jetzt hier ein Bier trinkt, wird es sicherlich nicht schmecken. Dann eben wieder im nächsten Jahr.

Euch Beiden ganz vielen Dank für die lieben Grüße und Wünsche!
Einen schönen Tag noch
Barbara
Mit Zitat antworten
  #834  
Alt 07.06.2005, 12:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

hallo ihr lieben,

es ging mir, bis auf etwas schwächeln, bis gestern gegen abend gut. wollte mit meiner tochter los um einzukaufen, will losfahren bekomme schmerzen in rücken und kopf so dass meine tochter fahren musste. es schoss wieder diese hitze mit einem rot werdenden kopf hoch und fertig war es. nun sind sie wieder da, diese schmerzen im hinterkopf und brustkorb und rippen tun auch weh. ich bin völlig erledigt. die abstände dieser attaken werden immer kürzer und es geht mir sehr schlecht dabei. für mich bricht wieder eine welt ein und ich frage mich, wie ich meinen umzug und nachher das alleine bewältigen der wohnung schaffen soll?

es sind immer wieder die ängste, die mit den schmerzen durchkommen. hat es überhaupt sinn gemacht neue teuere möbel zu kaufen? meine reisen, würde sooo gerne noch einmal in den rheingau zu meinem geburtsort johannisberg fahren, durch die gassen des weindorfes laufen, an meiner geburtsstätte vorbei, am rhein spazierengehen, mit dem schiff auf die andere rheinseite fahren...so wenig wie ich dieses jahr gereist bin, kam schon seit ewigen zeiten nicht mehr vor.

nehme jetzt tropfen gegen die schmerzen und ruhe mich aus.

liebe grüsse und schön dass es euch hier gibt, danke

anna
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 07.06.2005, 17:13
Gabriele1 Gabriele1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2005
Beiträge: 1
Standard Cup-Syndrom

Hallo,
bei mir (47) wurde vor 3 Wochen ein Adeno-Cup diagnostiziert, der die Leber mit Metastasen schon stark durchsetzt hat. Metastasen in anderen Organen wurden nicht gefunden. Inzwischen habe ich die erste Sitzung des ersten Cyclus der Chemotherapie mit Gemzar hinter mir, die zweite mit einer Kombination aus Gemzar + Oxaliplatin kommt am Donnerstag. Die Prognose ist sehr schlecht.
Ich glaube den Schulmedizinern, dass ich ohne die Chemo keine Chance auf ein bisschen Zeit habe, stehe ihr aber durchaus skeptisch gegenüber und bin total von den Selbstheilungskräften des Körpers und der Kraft der Energie von Körper, Geist und Seele überzeugt!
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art der Chemo? Und hat vielleicht sogar jemand unter euch einen solchen Krebs länger als 1 Jahr überlebt? Ich bin auf der Suche nach solchen Menschen.

Gabriele
Mit Zitat antworten
  #836  
Alt 07.06.2005, 19:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

hallo gabriele,

es tut mir leid, dass deine prognose so schlecht aussieht, aber du selbst, wie du schon anführst, kannst vieles selbst tun, indem du für das leben kämpfst.
sicherlich gibt es immer wieder einbrüche, so wie momentan bei mir, aber es kommen auch wieder bessere tage.

mir hatte man z. b. letztes jahr im märz, ich wiederhole mich schon einige male, lt. statistik eine halbes bis ein jahr überleben eingeräumt. ich bin noch da, ohne chemo, weil ich diese abgelehnt habe. keiner wusste so recht wo der bösewicht zu suchen ist, bis heute nicht, also habe ich das erst einmal verschoben.

ich wünsche dir alles gute und die kraft, das richtige für dich zu tun.

wäre schön, dich hier wieder zu lesen.

liebe grüsse

anna
Mit Zitat antworten
  #837  
Alt 07.06.2005, 21:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Elke,
vielen Dank für Deine tröstenden Worte.
Ich selbst habe mittlerweilen keine Angst Krebs zu bekommen, egal welche Art.Manche haben eben Glück im Leben und werden sehr alt, und andere müssen dieses Leben eben früher verlassen.Das haben meine Erfahrungen in den letzten drei Jahren gezeigt und man kann es nicht ändern.

Für Euch Alle und Euren Angehörigen aus diesem Forum hoffe ich das Allerbeste, denkt auch daran dass es Menschen gibt die den Krebs besiegt haben !!!!
Lasst den Kopf nicht hängen , helft Euren Lieben dabei, Sie brauchen das genau so dringend wie jede Teraphie.
Bis bald
Mit Zitat antworten
  #838  
Alt 08.06.2005, 10:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Gabriele,
leider kann ich Dir zum Adeno Cup keine Hilfe geben, da mein Mann Metas in den Lymphknoten des Halses hatte und dies ein völlig anderes Cup ist. Aber vielleicht liest Du Dir diesen Thread hier durch, besonders auch die Einträge von Eva-Maria. Ihr Mann hatte eine ähnliche Diagnose wie Du sie hast und die beiden haben viel gekämpft und meiner Meinung nach ist dabei eine Menge "guter Zeit" herausgekommen.

Es tut mir leid, daß Du eine so schlechte Prognose hast, aber ich wünsche Dir viel Kraft die nötigen Therapien anzugehen und den Kampfeswillen gegen diese Sch.... Krankheit anzukämpfen, Laß Dich nicht unterkriegen!
Alles Liebe
Barbara
Mit Zitat antworten
  #839  
Alt 08.06.2005, 15:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Liebe Anna,
hoffentlich geht es Dir bald wieder besser! Es tut jedenfalls gut zu hören, dass es Dich schon viel länger gibt, als die Statistik es einräumt. Mach bloß so weiter!
Ich bin zur Zeit dabei herauszufinden, was das Richtige für mich ist - gar nicht so einfach bei der Flut der Informationen. Ich glaube, am Besten verlasse ich mich auf mein Gefühl.
Sieh mal zu, dass Du bald in den Rheingau kommst - es ist immer noch wunderschön dort. Ich war vor ein paar Wochen noch in Geisenheim (habe dort 3 Jahre gelebt).

Ganz herzlichen Dank für Deine Antwort
Gabriele
Mit Zitat antworten
  #840  
Alt 08.06.2005, 16:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben,
was man hier so liest, sind ja fast durchwegs positive Aussichten. Es freut mich sehr, liebe Barbara, dass ihr schon wieder richtig durchstarten könnt und alle Ergebnisse negativ waren. Das baut ja wieder enorm auf.
Bei Euch, liebe Bärbel hoffe ich auch, dass die Bestrahlung gut anschlägt, bei meinem Männe waren ja die Knochenschmerzen nach der Bestrahlung komplett weg, das war das einzig Positive.
Anna und Du kämpfst weiter wie bisher, das ist schön, wenn Du an vielem Freude hast (Deine Pferde) und wenn Du müde bist, dann ruhst Du Dich einfach wieder aus, zum Glück mußt Du ja nicht arbeiten.
Tja Gabriele, das hört sich nicht so gut an, aber es scheint ja nur die Leber betroffen zu sein und da gibt es wohl doch mehrere Möglichkeiten, gezielt vorzugehen. (LITT, SIRT), ich hoffe Du bist in einer renommierten Krebsklinik, die sich gut auskennen. Bei uns gab es keine Chance, mein Mann hatte einen Kleinzeller, höchst maligne und es waren leider sehr viele Organe betroffen. Man gab uns vor fast einem Jahr nur 5 Wochen bis höchstens ganz wenige Monate und es sind durch unsere intensive Immuntherapie, doch fast 10 Monate daraus geworden. Gib die Hoffnung nie auf , denn auch Ärzte können irren.
Gestern war noch mal ein schlimmer Tag. Es kamen 2 Mitarbeiter meines Mannes und brachten seine persönlichen Erinnerungsstücke aus dem Büro, das gleich mit aufgelöst wurde. Das hat irre weh getan. Am besten geht es mir, wenn ich abgelenkt bin und trotzdem, auch 7 Wochen nach seinen Tod falle ich immer wieder mal ins tiefe Loch.
Jetzt kommen natürlich auch die rechtlichen und finanziellen Probleme. Obwohl mein Mann uns sehr gut versorgt hat, bin ich doch kein Fachexperte, aber ich sage Euch, fast jeden Tag klopft ein anderer Finanzhai an unsere Tür und will „seine“ Produkte verkaufen, nach dem Motto, mit einer Frau allein kann man das machen. Aber die werden sich wundern!! Würde mich interessieren, woher die wissen, dass mein Mann verstorben ist. Es ist unglaublich!! Wie heißt es so schön „Holzauge, sei wachsam!“
Alles Liebe für Euch alle
Eva-Maria
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55