Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 21.02.2005, 14:23
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 731
Standard Plauderecke

Hallo Heike,

sei nicht traurig.Blöd ist nur,das Du noch mal warten musst.
Aber ich bin sicher,Du bekommst die Woche gut herum.
"Notfalls" mit unserer Hilfe!!

LG Birgit
  #332  
Alt 21.02.2005, 14:36
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 854
Standard Plauderecke

Hallo,
heute hatte ich meine letzte Bestrahlung. Leider musste ich gestern abend noch feststellen, dass die Haut doch nicht ganz durchgehalten hat, aber das wird schon wieder. Jetzt muss ich noch meiner ständigen Müdigkeit und Erschöpfung zu Leibe rücken.

Heike, das ist ja blöd. Aber Du schaffst das schon.
Ich wünsche allen einen schööööööööönen Tag
  #333  
Alt 21.02.2005, 14:37
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard Plauderecke

Hallo Mädels,
war heute Morgen zur Blutabnahme und zur Mammo. Vor letzterer hatte ich schon ein bißchen Bammel, weil ich 2 x für mehrere Tage Schmerzen und Berührungsempfindlichkeit in der linken Brust hatte - die rechte ist ab. Aber, da ist nichts, alles ganz wunderbar. Habe der Radiologin noch einmal die Symptome geschildert und sie hat supergründlich geguckt mit Mammo und Sono. Blutergebnisse bekomme ich Mittwochnachmittag. Mein Mann war mit zur Radiologin und hinterher waren wir erst einmal schön essen. Danke allen fürs Daumendrücken.

Hallo Heike60,
na dann war dein Ausflug in KH ja nicht so erfolgreich. Was denken die sich eigentlich, dich da hinzubestellen und dich dann so hängenzulassen. Machen die sich eigentlich keinen Kopf, was in dir vorgeht? Tut mir leid für dich, dass du jetzt wieder eine Woche warten mußt. So etwas dürfte eigentlich nicht passieren.

Liebe Grüße
  #334  
Alt 21.02.2005, 15:04
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 731
Standard Plauderecke

Hallo Namensschwester,

na gratuliere zu Deinem schönen Tag.
Ich war bei der Gesprächstherapie und es geht mir jetzt ganz gut.
Habe heute beschlossen am Mittwoch mal zu einer Selbsthilfegruppe
zu gehen.Ich will mich da aber auch ein wenig mit meiner
Entspannung ein bringen.
Mal sehen,was die so sagen.

LG Birgit
  #335  
Alt 21.02.2005, 15:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo zusammen,
ich möchte mich so wie viele von euch registrieren lassen,
weiss aber nicht wie - kann mir jemand sagen wie es funk-
tioniert? War im Bereich Anmelden habe Name und e-Mail
eingegeben. Dann kam "Nutzername schon vergeben" -
bin ich in dem Bereich überhaupt richtig?
Hiiiiillllffffeee!!!
Eure hilflose Heike
  #336  
Alt 21.02.2005, 16:03
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 854
Standard Plauderecke

Hallo Birgit64,
suuuuuuuuuper,
dass alles in Ordnung ist. Seid Ihr eigentlich mit der U-Bahn gefahren? Dann hätten wir uns an der Kellinghusenstraße über den Weg laufen können.

Hallo Heike,
versuch es doch mal mit einem anderen Benutzernamen, eine andere Zahl oder so. Vielleicht klappt es dann.
  #337  
Alt 21.02.2005, 17:25
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 764
Standard Plauderecke

Hallo,
wollte mal eben testen, ob ich jetzt registriert bin.
  #338  
Alt 21.02.2005, 18:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo Margrit,
danke, bin richtig erleichtert. Ja, ich bin einen Teil der Strecke mit der U1 bis Kellinghusenstrasse gefahren, Da war ich ca. 8:20 Uhr. Meinen Mann habe ich erst bei der Radiologin getroffen und von da ab war ich dann mit dem Pkw unterwegs. Ich beglückwünsche dich zur letzten Bestrahlung und stosse mal symbolisch mit dir darauf an


Hallo Entspannungs-Birgit,
dann war dein Tag ja heute auch schön. Man, ich staune, wie gut du dich von deiner letzten Chemo schon erholt hast und wie aktiv du wieder bist.

Hallo Heike60,
siehst du, geht doch, mußt doch nicht gleich deinenPC dahinmördern.

Liebe Grüße
  #339  
Alt 21.02.2005, 18:28
Benutzerbild von Elke FD
Elke FD Elke FD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 78
Standard Plauderecke

@ Margrit, herzlichen Glückwunsch
wieder einen Berg geschafft. Mir geht`s mal so mal so
Dank Lenis und deiner Hilfe habe ich es auch geschnackelt.
Nochmals alles Liebe Elke
  #340  
Alt 21.02.2005, 18:36
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 731
Standard Plauderecke

Hallo Margrit,

auch von mir einen Glückwunsch!Du hast das geschafft,was mir in 4
Wochen noch bevor steht!!!!

Alles Gute für Dich von Birgit.
  #341  
Alt 21.02.2005, 19:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo ihr Lieben,
Ich hab natürlich schon mitgekriegt, daß mein Thread gelöscht wurde. Ich muß sagen, ich habe mir fast nichts anderes erwartet. Ich darf mich gar nicht hineinsteigern, weil mir gleich immer so schnell der Kragen platzt. So eine Homöopathieseite wäre ja wirklich von Nöten und wir Frauen lassen uns darauf sowieso besser ein als die Männer. Ich möchte jetzt mal gleich als erstes die Inetseite bekannt geben, die ich gefunden habe; es geht ausschließlich über die Krebskrankheit. Wenn ihr über google "Carcinosinum brustkrebs" eingebt, gibts wirklich sehr viel zu lesen. Ich kann euch sagen,---tagelang. Ich habe mir inzwischen schon die wichtigsten Passagen ausgedruckt weil ich auch schon wieder befürchte, daß plötzlich diese Seiten wieder ein anderes Codewort haben (die Homöopathen wollen wahrscheinlich auch lieber gerne unter sich sein). Da ist ein guter Vortrag von einem Roland Methner unter "Cancer/Theorie Homeo Wiki" zu lesen, dann hat eine Heilpraktikerin Maria Schuller einen superguten Vortrag drinnen stehen, außerdem ist noch der Dr. Rama aufgeführt (ein indischer Homöopath der schon sehr viel Erfahrungen bei Krebsbehandlungen gemacht hat, er heißt eigentlich Dr.Ramakhrishnan). Der Vortrag von Letzterem und wirklich sehr umfangreich, er hat 140 Seiten.Er hat eine Plussingmethode entwickelt, die sehr gut vertragen wird und mit der man die Miasmen trennen kann (zwar nicht immer, aber anscheinend oft). Über die Miasmen müßte ich auch mal ausführlich schreiben,...... das hatte ich wirklich alles vor auf meinem Thread aber es ist anscheinend nicht erwünscht. Ihr dürft mir glauben, ich habe Bücher im Wert von wenigstens 1500.-Euro in meiner Sammlung und alle von vorne bis hinten gelesen. Seit 10 Jahren hänge ich schon an der Homöopathie, weil sie mich fasziniert. Natürlich auch deßwegen, weil ich chronisch krank bin


Aber für heute reichts mal wieder, hoffentlich wird diese Sache nicht auch gleich wieder gelöscht.

Viele Grüße von Maria!
  #342  
Alt 21.02.2005, 19:17
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 731
Standard Plauderecke

Hallo Maria,

ich finde das auch interessant.Bis jetzt habe ich nicht den
Mut oder den richtigen Arzt gefunden meine Krebstherapie
homöopatisch begleiten zu lassen.Vor allem die Nebenwirkungen
möchte ich bekämpfen (Übelkeit,Erbrechen,Schlappheit).
Aber ich arbeite jetzt an mir.Bin im Moment so hin und her
gerissen.Am liebsten würde ich überall anrufen und meine
Therapien absagen und arbeiten gehen.So nach dem Motto:
Ich will mein altes Leben zurück.
Natürlich weiss ich das das nicht s o geht.
Am Mittwoch gehe ich zu einer Selbsthilfegruppe und dann werde
ich weiter sehen.
Habe ja auch Gesprächstherapie!!!

Bis bald und liebe Grüsse Birgit
  #343  
Alt 21.02.2005, 19:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

N'Aaaaabend, meine lieben Mäuschen,

@Margrit,
finde ich superaffengeil, daß Du jetzt endlich Deine Bestrahlungen hinter Dir hast!
Ist es sehr schlimm mit der Haut, ich meine, ist sie offen, oder ist es mehr wie ein Sonnenbrand? Das tut mir leid und ich wünsche Dir, daß es sehr schnell wieder heilt!!

@ Birgit (meinem Blumenwiesn-Madl),
Helle Freude und Tausend Dank, daß Du doch wieder da bist, mein Mädchen. Schön von Dir!!!

@ Nordlicht-Birgit,
Super, daß die Mammo und der Ultraschall ok waren und nun drück ich Dir die Daumen, daß die Blutergebnisse auch noch alle i.O. sind!!

@ Heike60,
finde ich auch doof von den Ärzten, daß sie Dich trotz Bestell-Termin dann so hängen lassen und dazu noch eine Woche lang!
Trotzalledem wünsche ich Dir eine gute Woche, daß sie schnell vergehen möge und dann die Ergebnisse auch alle ok sind!!!

@Rubbelmaus,
sei nicht traurig, Rubbelmäuschen, hier ist einfach wieder nur die "Quatschkiste" für
"Alles und Nichts", angesagt oder auch für blah, blah, blah, wie Du es nennst!!! Denn "ernste oder ernsthafte Threads" gibts hier zur Genüge, die sind ja nicht abgeschafft worden, aber ich finde unsere kleine zwischenmenschliche "Quassel-Ecke"
wichtig und gut.
Zum Einen habe ich im Moment nicht den Kopf, mich mit schwerwiegenderen Problemen zu befassen und zu posten und
zum Zweiten sind im Moment in den Threads für mich keine oder sehr wenig passende Themen, bei denen ich mitreden könnte, bzw. Ratschläge erteilen könnte und
zum Dritten bin ich schon in Urlaubslaune, d.h. in meinem Kopf schwirren lauter leichte und unsinnige Gedanken rum , die "Problem-Gedanken" keinen Raum lassen!!!!

Und Mädels, wißt Ihr was, ich bin froh darüber, daß ich abschalten kann und
gedanklich schon im Süden bin!!!!
Nur, wie wird das Wetter sein, welche Kleidung muß ich mitnehmen???????????
Mann, sind das alles Sorgen *Stirnrunzel*
und hoffentlich bekommt mein lieber Mann nicht wieder einen Bandscheibenvorfall von meinem schweren Koffer (hatten wir auch schon mal vor 2 Jahren in Teneriffa!), aber nur deshalb, weil er ja nicht nur unsere Koffer, sondern auch noch die von allen anderen im Bus mitentladen und rausheben mußte, dabei hatte die auch alle ihre "kraftstrotzenden Machos"
dabei!!!!

Wünsche Euch noch eine schöne Woche, denn ich werde mich mal hiermit lieber schon
abmelden und freue mich auf den urlaub, aber auch auf's Wiederkommen!!! Hoffentlich ist dann inzwischen bei uns hier auch der "Lenz" eingekehrt, daß die ersten Blümchen im Garten rausspitzen.
Macht's gut alle hier und bleibt mir gesund und munter!!!!!
Ganz viele liebe Grüße und Bussis von
Leni
  #344  
Alt 21.02.2005, 20:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo,
ich hab heute meine erste Bestrahlung bekommen. Gibt es irgendeine spezielle Seife, die man benutzen kann, da das parfümierte Zeug, wohl nicht so gut sein soll.
Superschönen Urlaub und maximale Erholungserfolge, Leni
Tschüss und Wohlfühltage an alle anderen
Andrea
  #345  
Alt 21.02.2005, 20:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo Leni,

ich wünsche Euch einen tollen Urlaub mit gaaanz schöööönem Wetter
Erholt Euch gut und kommt gesund wieder zurück!

Liebe Grüße von Frieda
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55